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Weitere: Pflege: 23 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwestern (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai  interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. In unserem auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Fertility Center Hamburg ist der Kinderwunsch mit modernsten wissenschaftlichen Methoden, höchster Fachkompetenz und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen für hohe Erfolgsraten seit 1983 bekannt. Heute werden am FCH rund 1500 Folikelpunktionen sowie ca.180 Hodenbiopsien im Rahmen der Anwendung assistierter reproduktionsmedizinischer Technologien pro Jahr durchgeführt. Das FCH zählt dabei zu den weltweit führenden reproduktionsmedizinischen Zentren.Für unser Fertility Center Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams für den gynäkologischen OP-Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenschwestern (m/w/d) - keine Schichtarbeit Betreuung der Patienten im Bereich Post-OP Überwachung der Vitalfunktionen Labortätigkeiten wie z.B. Blutentnahmen, Vorbereitung und Verabreichung von Injektionen (s.c.,i.m.) Übernahme administrativer Tätigkeiten eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenschwester (m/w/d) erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich gute EDV-Kenntnisse eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche Fahrtkostenzuschuss zu Ihrer Abonnementkarte eine Jahressonderzahlung (13. Gehalt) Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für das zentrale Qualitätsmanagement

Mi. 24.02.2021
Halstenbek, Holstein
Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH betreut im Unternehmens verbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst. Qualität ist Ihnen wichtig? Ebenso Verantwortungsbewusstsein? Sie stehen neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen als Qualitätsbeauftragten (m/w/d)für das zentrale Qualitätsmanagement Begleitung und Beratung der Einrichtungen in allen Qualitätsfragen in der Region Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen Schulungen der Mitarbeiter und Unterstützung bei der Einarbeitung von Führungskräften Sie analysieren, strukturieren und setzen Arbeitsabläufe ergebnisorientiert um Durchführung „simulierter“ MDK-Prüfungen in unseren Einrichtungen Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Erstellung von Reports unter Berücksichtigung aller Risikobereiche Sie berichten 14-tägig direkt an die Geschäftsführung Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpfleger, gerne mit weiterführender Qualifikation oder dem Diplom-Pflegewirt (m/w/d) Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Qualitätstools, Methoden, Prozesse) und fundiertes Wissen in Expertenstandards Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, zuverlässig und engagiert Sie sind kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Menschen Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Kenntnisse in Geocon, DAN, OPAS und SIS Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie ein attraktives Vergütungssystem Jährliche Sonderzahlungen, Kindergartenzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in unseren Einrichtungen in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – bei uns zählt jede Meinung Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Weiterbildung sowie kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Regelmäßige Teamcoachings Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Lehrer für Pflegeberufe (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  WIR SIND Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ist eine Einrichtung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit ca. 1.200 Auszubildenden in den Berufen Pflegefachmann/-frau, Operationstechnischer Assistent OTA (w/m/d), Anästhesietechnischer Assistent ATA (w/m/d), medizinisch-technischer Radiologieassistent MTRA (w/m/d) und medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent MTLA (w/m/d). Die betriebliche Ausbildung für diese Berufe wird überwiegend in den Fachabteilungen der Häuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie in kooperierenden Einrichtungen durchgeführt. Lehrkräfte (w/m/d) in Vollzeit/TeilzeitZu Ihren Hauptaufgaben gehören die Leitung eines Ausbildungskurses (Klassenlehrerprinzip) und die Durchführung von fachtheoretischem und - praktischem Unterricht. Weiter wirken Sie bei der Abnahme von Leistungsnachweisen / Prüfungen mit. Darüber hinaus sind Sie an der Weiterentwicklung des Curriculums und der handlungsorientierten Ausbildungskonzepte beteiligt. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einen tollen kollegialen Team Sie haben die Fähigkeit zu selbstständiger und strukturierter Arbeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Berufspädagogik, Medizinpädagogik, Pflegepädagogik o. ä. bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Lehrerin / Lehrer für Pflegeberufe Sie haben abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder der Altenpflege Sollten Sie noch keine pädagogische Qualifikation haben, freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung, da Sie die pädagogische Qualifikation auch während Ihrer Tätigkeit bei uns nachholen können. Zur Unterstützung ist auch Stipendium möglich. Für Ihre Tätigkeit in unserem Hause erhalten Sie ein aufgeschlossenes und qualifiziertes Team was sich auf Sie freut, sowie eine zentrale Stundenplanung. Sie werden ein modernes Schulgebäude vorfinden, in dem Sie mit interaktiven Whiteboards, diversen Modellen, einem sehr gut ausgestaltetem Skillab arbeiten werden. Zudem finden Sie eine umfangreiche Bibliothek vor. Außerdem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K. Neben vielfältigen, individuellen und/oder teambezogenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge an. Des Weiteren können Sie bei uns eine HVV-Proficard zu vergünstigten Konditionen erwerben.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Das Albertinen Krankenhaus / Albertinen Haus, eine Einrichtung der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg-Schnelsen, ist mit 770 Betten das größte freigemeinnützige Krankenhaus Hamburgs. In dem Akademischen Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg werden jährlich rund 68.000 Patienten versorgt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Qualitätsmanager (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit  Weiterentwicklung des klinikinternen Qualitätsmanagementsystems  Initiierung, Koordinierung und Umsetzung qualitätsverbessernder Maßnahmen  Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungsverfahren (DIN ISO, Zentren)  Durchführung von internen Audits und Risikoanalysen  Aufbau und Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems  Erstellung des jährlichen gesetzlichen Qualitätsberichtes  abgeschlossenes Studium Gesundheits- oder Pflegemanagement bzw. vergleichbare Fachrichtung  mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich  Ausbildung als Qualitätsmanagementbeauftragter und interner Auditor (m/w/d)  Kenntnisse im klinischen Risikomanagement, formale Qualifikation wären wünschenswert  Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement  ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet  Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau)  attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, HVV-Jobticket, betriebliche Gesundheitsförderung, Familienservice, Kita für Kinder von Mitarbeitern, wenn Plätze vorhanden sind)  Von allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten wir, dass sie das Albertinen-Leitbild mittragen und zwar unabhängig von ihrer eigenen religiösen und kulturellen Tradition und Prägung. 
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Qualitätsbeauftragter (Pflegefachkraft) (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Qualität ist Ihnen wichtig? Und Sie sind verantwortungsbewusst? Sie stehen neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber? Bei uns erhalten Sie den dafür nötigen Freiraum und haben ein starkes Team hinter sich. Gleichzeitig erleichtern Ihnen standardisierte Abläufe und die Unterstützung durch unser internes und zentrales Qualitätsmanagement Ihre Arbeit. Wir suchen ab sofort einen Qualitätsbeauftragten (Pflegefachkraft) (m/w/d) – Vollzeit Das Senioren- und Therapiezentrum Haus am Wehbers Park besteht aus 6 Wohnbereichen, welche in 4 Altenpflegebereiche, einem Wohnbereich für demenziell erkrankte Menschen und einen separaten Wohnbereich für Menschen im Wachkoma (Phase F) aufgeteilt sind. Die verkehrsgünstige Lage in Eimsbüttel und die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. Organisation, Sicherstellung und Überprüfung bedarfsgerechter Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Durchführung von Pflegevisiten, Audits und Qualitätszirkeln Erstellung von monatlichen Reports unter Berücksichtigung aller Risikobereiche Unterstützung und Schulung der Mitarbeiter bei der Durchführung der Pflegedokumentation Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d), gerne mit weiterführender Qualifikation oder Diplom-Pflegewirt/in (m/w/d) Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, zuverlässig sowie strukturiert mit Kenntnissen im Qualitätsmanagement Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Kenntnisse in Geocon, DAN und OPAS Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und Qualitätsmangement Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Regelmäßige Teamcoachings und Mitarbeiterfeste
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 21.02.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

So. 21.02.2021
Hamburg
Referenzcode: A75107SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger. Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Gute Kenntnisse in MS Office. Kundenorientierung und Organisationstalent. Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst. Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Integrationsbeauftragen (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Klinik Hamburg-Altona (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, Krankenhaus der Maximalversorgung mit ca. 630 Betten und 18 Fachabteilungen) ist ein medizinisches Hochleistungszentrum mit einem breiten fachlichen Versorgungsangebot und modernen interdisziplinären Behandlungsstrukturen. Die Klinik versorgt ca. 34.000 stationäre und 60.000 ambulante Fälle im Jahr.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Integrationsbeauftragen (w/m/d) in der Pflegedirektion als Elternzeitvertretung (befr. zunächst für 1 Jahr) Unterstützung der Klinik bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten zur Akquise von Pflegepersonal aus dem Ausland Selbständige Planung, Organisation und Koordination des gesamten Onboarding- und Integrationsprozesses in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Akteuren Unterstützung der fachlichen und sprachlichen Qualifizierung internationaler Pflegekräfte sowie Begleitung durch den gesamten Berufsanerkennungsprozess Begleitung und Unterstützung der internationalen Mitarbeiter bei Behördengängen und anderen essentiellen Erledigungen vor allem während der Ankommensphase sowie Hilfestellung bei Fragen des alltäglichen Lebens und Förderung der sozialen Integration Ansprechpartner für ausländische Interessenten und Bewerber sowie Personalvermittler Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen und Veranstaltungen zur Förderung der interkulturellen Öffnung und Zusammenarbeit Mitarbeit bei weiteren Themen und Aufgaben in der Pflegedirektion zur Organisation und Weiterentwicklung des Pflegedienstes Teilnahme am Rufdienst der Pflegedirektion Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitsbereich sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit der Integration von Mitarbeitern sowie Kenntnisse der gesetzlichen Voraussetzungen (Aufenthaltsrecht, Berufl. Anerkennung etc.) wünschenswert Aufgeschlossenheit gegenüber Organisationsveränderungen, konstruktive Mitwirkung in Veränderungsprozessen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute EDV-Kenntnisse Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einer Vergütung nach TVöD-K Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems Gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet, Mitarbeit in einem motivierten und leistungsfähigen Team Breites Angebot an aufgabenbezogenen Fortbildungen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, kostenlose Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention, eine Kindertagesstätte auf dem Gelände, Jobticket uvm. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Reha-Coach(m/w/d)

Do. 18.02.2021
Hamburg
Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind unsere Sozialversicherungsträger bzw. Rehabilitationsträger. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am Arbeitsleben und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Reha-Maßnahmen sind als Einzelmaßnahmen für mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet. Unsere Einrichtung der Beruflichen Rehabilitation in Hamburg sucht im Fachbereich Autismus AuReA@SALO einen Reha-Coach (m/w/d) für die Steuerung und weitere Ausgestaltung der Beruflichen Integrationsprozesse für Menschen mit Beeinträchtigungen im Rahmen des Autismus-Spektrums.  Eine ganzheitliche Betreuung und Begleitung, die Durchführung von Assessments, Trainings und Einzel-Treatments sowie die Ausgestaltung der Prozesse der (möglichst) passgenauen Integration in Firmen des 1. Arbeitsmarkts kennzeichnen Ihre zukünftige Tätigkeit. Sie sind Psychologe, Sozialpädagoge, Pädagoge, Erzieher (m/w/d) oder verfügen über vergleichbare Abschlüsse   Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Autismus und  wollen diese auch beruflich einbringen oder wieder einbringen Es zeichnet Sie eine lösungsorientierte Haltung und eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise aus Ausgeprägte soziale Kompetenz zeichnen Sie aus Wenn Sie an dieser ganzheitlichen Tätigkeit mit dem Ziel der nachhaltigen Integration unserer Teilnehmer in den regulären Arbeitsmarkt interessiert sind, dann sind Sie bei uns richtig.Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen Frau Rothbächer unter Tel. 040/23916150 zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie bitte per Mail an Frau Rothbächer. Salo und Partner Berufliche Bildung GmbH Spaldingstr. 57-59 20097 Hamburg www.salo-ag.de SabineRothbaecher@salo-ag.de
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Bremen, Erfurt, Hamburg, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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