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Weitere: Pflege: 24 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Qualitätsmanagementbeauftragte (w/m/d) Pflege

Mi. 24.02.2021
Ahrensburg
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Stand­orten ein großer, krisen­sicherer und zukunfts­fähiger Arbeit­geber und eine feste Größe im Bereich der pro­fessio­nellen Senioren­betreuung. Bei uns zählt die Leis­tung von jedem Ein­zelnen, denn nur gemein­sam können wir Aus­zeich­nungen wie „Great Place To Work/Bester Arbeit­geber Pflege 2020“ erreichen. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein ver­trauens­volles Mitein­ander. Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzens­an­gelegen­heit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. An unserem Stand­ort Ahrens­burg/Haupt­ver­waltung wartet eine sichere Herzens­ange­legen­heit auf Sie. Werden Sie Teil unseres Teams als Qualitätsmanagementbeauftragte (w/m/d) Pflege Bündelung der Maß­nahmen zur Quali­täts­entwick­lung und -siche­rung in den Pflege­bereichen aller Rosenhof-Senioren­wohnanlagen Richtungs­weisende, beratende und unter­stützende Funktion in qualitäts­rele­vanten Fragen innerhalb der Pflege­bereiche aller Rosenhof-Senioren­wohn­anlagen Mitwirkung bei der Festlegung qualitäts­sichern­der Maß­nahmen Sammlung, Erfassung sowie systematische Aus- und Bewertung von Prozessen in der Ambu­lanten Pflege und im Pflege­wohn­bereich im Rahmen von Qualitätscontrollings Anregung und Beratung der Ambu­lanten Pflege und des Pflege­wohn­bereichs in Quali­täts­fragen in Bezug auf konti­nuierliche Veränderungs- und Verbesse­rungs­pro­zesse Auswe­rtung und Zusammenfassung qualitätsrelevanter Daten sowie die Prozess­beschrei­bung zu konti­nuier­lichen Bericht­erstat­tung an die Geschäfts­füh­rung Eine erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zur exam. Pflege­fach­kraft (Alten­pflege, Kranken­pflege) sowie ein­schlägige Berufs­erfah­rung Kenntnisse in computer­ge­stützten Pflege­pro­grammen, wie z. B. SENSO Selbstständige und ver­ant­wor­tungs­bewusste Arbeits­weise Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organi­sations­ver­mögen, Flexi­bili­tät Bereitschaft zur Reise­tätig­keit Bereitschaft zu Weiter- und Fortbil­dungen Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachts­grati­fikation sowie eine Leistungs­gratifikation. Geregelte Arbeitszeiten. Ein in- und externes Schu­lungs­angebot für Ihre persön­liche und beruf­liche Weiter­ent­wick­lung. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem enga­gierten Team. Vereinbarkeit mit Beruf und Familie sind uns wichtig: mit einem Kita­zuschuss unter­stützen wir Sie bei der Betreu­ung Ihrer Kinder.
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwestern (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai  interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. In unserem auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Fertility Center Hamburg ist der Kinderwunsch mit modernsten wissenschaftlichen Methoden, höchster Fachkompetenz und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen für hohe Erfolgsraten seit 1983 bekannt. Heute werden am FCH rund 1500 Folikelpunktionen sowie ca.180 Hodenbiopsien im Rahmen der Anwendung assistierter reproduktionsmedizinischer Technologien pro Jahr durchgeführt. Das FCH zählt dabei zu den weltweit führenden reproduktionsmedizinischen Zentren.Für unser Fertility Center Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams für den gynäkologischen OP-Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenschwestern (m/w/d) - keine Schichtarbeit Betreuung der Patienten im Bereich Post-OP Überwachung der Vitalfunktionen Labortätigkeiten wie z.B. Blutentnahmen, Vorbereitung und Verabreichung von Injektionen (s.c.,i.m.) Übernahme administrativer Tätigkeiten eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenschwester (m/w/d) erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich gute EDV-Kenntnisse eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche Fahrtkostenzuschuss zu Ihrer Abonnementkarte eine Jahressonderzahlung (13. Gehalt) Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Das Albertinen Krankenhaus / Albertinen Haus, eine Einrichtung der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg-Schnelsen, ist mit 770 Betten das größte freigemeinnützige Krankenhaus Hamburgs. In dem Akademischen Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg werden jährlich rund 68.000 Patienten versorgt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Qualitätsmanager (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit  Weiterentwicklung des klinikinternen Qualitätsmanagementsystems  Initiierung, Koordinierung und Umsetzung qualitätsverbessernder Maßnahmen  Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungsverfahren (DIN ISO, Zentren)  Durchführung von internen Audits und Risikoanalysen  Aufbau und Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems  Erstellung des jährlichen gesetzlichen Qualitätsberichtes  abgeschlossenes Studium Gesundheits- oder Pflegemanagement bzw. vergleichbare Fachrichtung  mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich  Ausbildung als Qualitätsmanagementbeauftragter und interner Auditor (m/w/d)  Kenntnisse im klinischen Risikomanagement, formale Qualifikation wären wünschenswert  Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement  ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet  Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau)  attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, HVV-Jobticket, betriebliche Gesundheitsförderung, Familienservice, Kita für Kinder von Mitarbeitern, wenn Plätze vorhanden sind)  Von allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten wir, dass sie das Albertinen-Leitbild mittragen und zwar unabhängig von ihrer eigenen religiösen und kulturellen Tradition und Prägung. 
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Qualitätsbeauftragter (Pflegefachkraft) (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Qualität ist Ihnen wichtig? Und Sie sind verantwortungsbewusst? Sie stehen neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber? Bei uns erhalten Sie den dafür nötigen Freiraum und haben ein starkes Team hinter sich. Gleichzeitig erleichtern Ihnen standardisierte Abläufe und die Unterstützung durch unser internes und zentrales Qualitätsmanagement Ihre Arbeit. Wir suchen ab sofort einen Qualitätsbeauftragten (Pflegefachkraft) (m/w/d) – Vollzeit Das Senioren- und Therapiezentrum Haus am Wehbers Park besteht aus 6 Wohnbereichen, welche in 4 Altenpflegebereiche, einem Wohnbereich für demenziell erkrankte Menschen und einen separaten Wohnbereich für Menschen im Wachkoma (Phase F) aufgeteilt sind. Die verkehrsgünstige Lage in Eimsbüttel und die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. Organisation, Sicherstellung und Überprüfung bedarfsgerechter Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Durchführung von Pflegevisiten, Audits und Qualitätszirkeln Erstellung von monatlichen Reports unter Berücksichtigung aller Risikobereiche Unterstützung und Schulung der Mitarbeiter bei der Durchführung der Pflegedokumentation Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d), gerne mit weiterführender Qualifikation oder Diplom-Pflegewirt/in (m/w/d) Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, zuverlässig sowie strukturiert mit Kenntnissen im Qualitätsmanagement Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Kenntnisse in Geocon, DAN und OPAS Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten ist jederzeit möglich Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und Qualitätsmangement Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Regelmäßige Teamcoachings und Mitarbeiterfeste
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

So. 21.02.2021
Hamburg
Referenzcode: A75107SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger. Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Gute Kenntnisse in MS Office. Kundenorientierung und Organisationstalent. Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst. Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 21.02.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Integrationsbeauftragen (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Klinik Hamburg-Altona (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, Krankenhaus der Maximalversorgung mit ca. 630 Betten und 18 Fachabteilungen) ist ein medizinisches Hochleistungszentrum mit einem breiten fachlichen Versorgungsangebot und modernen interdisziplinären Behandlungsstrukturen. Die Klinik versorgt ca. 34.000 stationäre und 60.000 ambulante Fälle im Jahr.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Integrationsbeauftragen (w/m/d) in der Pflegedirektion als Elternzeitvertretung (befr. zunächst für 1 Jahr) Unterstützung der Klinik bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten zur Akquise von Pflegepersonal aus dem Ausland Selbständige Planung, Organisation und Koordination des gesamten Onboarding- und Integrationsprozesses in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Akteuren Unterstützung der fachlichen und sprachlichen Qualifizierung internationaler Pflegekräfte sowie Begleitung durch den gesamten Berufsanerkennungsprozess Begleitung und Unterstützung der internationalen Mitarbeiter bei Behördengängen und anderen essentiellen Erledigungen vor allem während der Ankommensphase sowie Hilfestellung bei Fragen des alltäglichen Lebens und Förderung der sozialen Integration Ansprechpartner für ausländische Interessenten und Bewerber sowie Personalvermittler Planung, Organisation und Durchführung von Maßnahmen und Veranstaltungen zur Förderung der interkulturellen Öffnung und Zusammenarbeit Mitarbeit bei weiteren Themen und Aufgaben in der Pflegedirektion zur Organisation und Weiterentwicklung des Pflegedienstes Teilnahme am Rufdienst der Pflegedirektion Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitsbereich sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit der Integration von Mitarbeitern sowie Kenntnisse der gesetzlichen Voraussetzungen (Aufenthaltsrecht, Berufl. Anerkennung etc.) wünschenswert Aufgeschlossenheit gegenüber Organisationsveränderungen, konstruktive Mitwirkung in Veränderungsprozessen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute EDV-Kenntnisse Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einer Vergütung nach TVöD-K Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems Gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet, Mitarbeit in einem motivierten und leistungsfähigen Team Breites Angebot an aufgabenbezogenen Fortbildungen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, kostenlose Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention, eine Kindertagesstätte auf dem Gelände, Jobticket uvm. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Junior Projektmanager bereichsübergreifend (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Projektmanager (m/w/d).  Bei der Planung und Umsetzung von Projekten unterstützen Diverse qualitätsbezogene Themen inhaltlich vor- und aufbereiten Im Projekt-Reporting unterstützen An abteilungsübergreifenden Abstimmungen teilnehmen Bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen und Konzepten mitwirken Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar Mindestens 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes analytisches, vernetztes Denken und Handeln mit großer Genauigkeit und einer detaillierten Betrachtungsweise unter Wahrung des Überblicks Fließende Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Hygienefachkraft (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Vertrieb. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Beziehungen. Das ist Sharing Expertise. Hygienefachkraft (w/m/d) Kennziffer DE FG1821-56095 Innerhalb der B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG suchen wir für den Geschäftsbereich Ambulant & Nephrologie im Vertriebsbereich Arzt eine Hygienefachkraft (w/m/d) für die Region Hamburg/Schleswig-Holstein/Niedersachsen. Durchführung von Praxishygienebegehungen und hygienespezifischen Beratungen von niedergelassenen Arztpraxen Durchführung und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen im Bereich der Hygiene (bspw. hygienebeauftragter Arzt, Refresher-Kurs hygienebeauftragter Arzt, hygienebeauftragte MFA) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen und dem aktuellen Hygienekonzept Beratung bei Planungen von Aufbereitungseinheiten Aktive Ansprache von Gesundheitsämtern, Hygienenetzwerken, etc. Fachliche Kompetenzen Abschluss als staatlich anerkannte Hygienefachkraft Weiterbildung: Fachkunde 1–3 Referenten- und Trainingserfahrung Praktische Erfahrungen in medizinischen Institutionen (Hygiene im OP/Prozessabläufe) Fachkenntnis über spezielle Anforderungen der Hygiene im OP Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Persönliche Kompetenzen Schlüsselbeziehungen aufzubauen ist für Sie selbstverständlich Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst In komplexen Strukturen zu arbeiten, ist für Sie selbstverständlich Projekte und Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist für Sie selbstverständlich Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Reisebereitschaft ist vorhanden Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Unternehmensnetzwerke Flexible Arbeitszeiten Auf unserer Webseite finden Sie weitere Benefits
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Wissenschaftlicher Angestellter (w/m/d) Psychosoziale Medizin

Do. 18.02.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Zentrum für Psychosoziale Medizin – Institut für Versorgungsforschung in der Dermatologie Angeboten werden die Möglichkeiten der wissenschaftlichen Weiterqualifizierung, die Entwicklung vertiefter Kenntnisse in der Versorgungsforschung sowie die Arbeit in einem interdisziplinären Wissenschaftsteam.  Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in der Forschungsgruppe „Personenzentrierte Versorgungsforschung“. Unsere Forschung ist im Querschnittsbereich medizinische Psychologie und Methodenentwicklung angesiedelt. Zentrale Themen sind psychosoziale Bedarfe, Lebensqualität und Stigmatisierung bei Menschen mit chronischen Hauterkrankungen.  Selbstständige Studienkonzeption und Vorbereitung von Drittmittelanträgen Planung, Organisation und Durchführung empirischer Studien Selbstständige Durchführung statistischer Analysen anhand SPSS, R oder MPlus Präsentation der Ergebnisse auf nationalen und internationalen Kongressen Selbstständige Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen Diese Position ist im Rahmen eines Drittmittelprojektes vorerst auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Eine Verlängerung ist avisiert. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Psychologie, Epidemiologie, Gesundheitswissenschaften, Statistik oder vergleichbarer Abschluss mit Bezug zur Versorgungsforschung Abgeschlossene Promotion, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung im Bereich Stigmatisierung  Voraussetzung: fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung, der statistischen Datenanalyse und der Präsentation von Forschungsergebnissen Voraussetzung: umfangreiche Erfahrung im Erstellen wissenschaftlicher Publikationen Voraussetzung: Kommunikationsstärke und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der aktuellen gesundheitswissenschaftlichen und -politischen Diskussion  Freude an der Einarbeitung in neue Anforderungsgebiete, Teamfähigkeit, ausgeprägte Lösungsorientierung, Selbstständigkeit Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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