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Weitere: Pflege: 23 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Referent/in (m/w/d) für Pflegepolitik

Mo. 12.04.2021
Berlin
Der Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e.V. (VdS) ist der Pflegefachverband im DRK e.V. und Dachverband von 31 DRK-/BRK-Schwesternschaften und rund 20.000 Rotkreuzschwestern in Deutschland. Der VdS hat sich zum Ziel gesetzt, die professionelle Pflege weiterzuentwickeln und für eine qualitativ hochwertige, menschliche Gesundheitsversorgung einzutreten. Die 31 DRK-/BRK-Schwesternschaften decken das gesamte Versorgungsspektrum der professionellen Pflege ab und sind kompetenter Partner für Gesundheit und Pflege. Mitmachen. Mitbestimmen. Mitgestalten Sie suchen ein Team, in dem Sie Ihr Fachwissen aus der Pflegepraxis und dem Studium mit politischem Engagement verbinden können? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur engagierten und professionellen Mitgestaltung unserer pflegepolitischen Arbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referenten/in (m/w/d) für Pflegepolitik in Teilzeit oder Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Pflegepolitische Unterstützung im Prozess der strategischen Weiterentwicklung des Verbandes der Schwesternschaften Verbindung von pflegepolitischen Zielen und pflegewissenschaftlichen Ansätzen mit operativen Anforderungen der Einrichtungen der Schwesternschaften Umfassende und zielgerichtete Information der Mitglieder zu relevanten pflegepolitischen Entwicklungen und Rahmenbedingungen Stärkung der Wahrnehmung des Verbandes der Schwesternschaften als Pflegefachverband Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören Gestaltung, Abstimmung und Kommunikation von berufspolitischen und verbandspolitischen Positionen im Bereich „Pflege“ in der Gremienarbeit Recherche und Bewertung aktueller Informationen zu pflegefachlichen und berufspolitischen Themen Erarbeitung von Stellungnahmen und anderen Beiträgen zu pflegerelevanten Themen und Gesetzesvorhaben im Team Mitarbeit in Fachgremien und aktive Netzwerkarbeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit Freude an konstruktiver Auseinandersetzung mit ständig neuen Themen Teamplayer mit analytischem Verstand und fundierten Kenntnissen im Bereich Gesundheits- und Pflegepolitik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als GK oder GKKP Praxiserfahrung – idealerweise in Führungsverantwortung (Fach)hochschulabschluss im Bereich Pflege- und Gesundheitswesen Wir bieten Ihnen ein interessantes und gestaltbares Arbeitsfeld, das Versprechen, dass Ihnen nie langweilig wird und eine Bezahlung nach VG 12 gem. DRK-Tarifvertrag.
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Gesundheitsmanager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Gestaltung und Begleitung der Umsetzung von Konzepten zur Optimierung und weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements inkl. eines Fehlzeitenmanagements und des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Umsetzung der Maßnahmen in Abstimmung mit der Personalleitung und der Leitung Gesundheit, Sicherheit & Umwelt (GSU) Vorbereitung, Moderation und Koordination der Steuerungskreise BEM und Gesundheitsmanagement Aktive Zusammenarbeit mit Führungskräften, Betriebsrat sowie den HR Business Partnern Unterstützung des Fehlzeitenmanagements durch die Erarbeitung und Begleitung interner Programme Auswertung der Maßnahmen aus BEM und Gesundheitsmanagement zur Beurteilung der Wirksamkeit Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung sowie spezifischen Weiterbildungen Praktische Erfahrungen im Gesundheitsmanagement sind Voraussetzung, bereits vorhandene Kenntnisse aus einer ähnlichen Position wären optimal Stärken in der verbindenden Kommunikation und Moderation auf allen Ebenen des Unternehmens Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit dem Blick für praktische Lösungen Strukturierte und ausdauernde Umsetzungskompetenz Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Pflegepädagoge (m/w/d) / Medizinpädagoge (m/w/d) / Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Die staatlich anerkannte Pflegeschule der RENAFAN Akademie gGmbH in Berlin-Tegel bildet seit 2016 Pflegefachkräfte aus. Sie ist eng mit einem der marktführenden Pflegeanbieter, der RENAFAN GmbH, vernetzt und setzt auf die Vermittlung von Pflegewissen aus der Praxis für die Praxis. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit engagierte Kolleg*innen als Pflegepädagoge (m/w/d) Medizinpädagoge (m/w/d) Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Theoretischer und fachpraktischer Unterricht für Auszubildende zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau Praxisbegleitung und Beratung der Auszubildenden in den Pflegeeinrichtungen Teilnahme an Notenkonferenzen Gestaltung von Prüfungen Mitwirkung an der curricularen Arbeit Die Übernahme einer Kurs- bzw. Klassenleitung ist möglich Sie sind examinierte Pflegefachkraft UND Sie studieren aktuell Pflege- oder Medizinpädagogik ODER Sie haben ein Studium im Bereich Pflege- oder Medizinpädagogik abgeschlossen ODER Sie arbeiten bereits als Lehrkraft für Pflegeberufe Sie haben Freude am Unterrichten und arbeiten gerne selbstständig Sie haben Spaß an curricularer Arbeit Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber, sind flexibel und ein Teamplayer Unbefristete Anstellung mit einem Vollzeit-Bruttojahresgehalt zwischen 50 und 60 T€ (abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung) Arbeit in einem engagierten Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre Moderne Schulungsräume mit guter technischer Ausstattung Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Lehren in einem internationalen Umfeld mit eigener Schule für Deutsch als Zweitsprache Hauseigenes Fort- und Weiterbildungsprogramm, das Sie gerne unentgeltlich nutzen können Homeoffice nach Absprache Grundsätzlich flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen bei über 1000 Kooperationspartnern
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Qualitätsbeauftragte/r für Senioreneinrichtungen im Berliner Norden (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren. Finanzielle Sicherheit, Seelsorge und Qualität sind die drei Säulen der Caritas Altenhilfe. Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen sorgt dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns ein beständiges Zuhause finden. Unsere Gemeinnützigkeit ermöglicht uns, Erwirtschaftetes zum Wohle aller ins Unternehmen zurückzuführen. Die Caritas Altenhilfe sucht für stationäre und ambulante Senioreneinrichtungen im Norden Berlins eine/n Qualitätsbeauftragte/n (w/m/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Dienstorte werden im Bewerbungsgespräch gemeinsam besprochen. Sie sind Pflegefachkraft mit weiterführender Qualifikation oder Diplom-Pflegewirt/in und würden sich gerne in dem spannenden und vielseitigen Aufgabenfeld der Qualitätssicherung und -entwicklung in unseren Einrichtungen verwirklichen? Bei uns sind Sie herzlich willkommen! Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems der Caritas Altenhilfe Erschließung von Verbesserungspotentialen Jahresplanung der Qualitätsentwicklung Durchführung von internen Qualitätsprüfungen und Audits Durchführung von Fortbildungen fachliche Überprüfung der Fallbesprechungen, Pflegevisiten, internen Fortbildungen, Dienstbesprechungen und ggf. Maßnahmenentwicklung Diplom-Pflegewirt/in bzw. Pflegefachkraft mit QM-Qualifikation gute Kenntnisse der Qualitätsanforderungen des SGB XI und Heimgesetzes Kompetenz in strukturellem Arbeiten und praktischer Umsetzung vor Ort Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, soziale Kompetenzen, Kooperations- und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung gemäß den AVR (Caritas) Zukunftssicheres, vielfältiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung 5,6% des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung gemäß den AVR (Caritas) 30 Urlaubstage und zusätzlich frei am 24.12. und 31.12. 3 Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wunsch
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Massagetherapeut (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Mo. 12.04.2021
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeiterstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeiter* sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für deinen Erfolg brauchst. _______ Du möchtest ein vabali-Teamplayer werden? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, gern auch als Initiativbewerbung. Anstellungsart: Vollzeit DEINE AUFGABEN IM VABALI SPA   Durchführung der Behandlungen entsprechend der vabali spa Richtlinien Erläuterungen der Spa Behandlungen und Pakete an Gäste Betreuen und Beraten der Gäste aktiver Verkauf unserer Produkte Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kundenevents DEIN PROFIL   Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik Teamfähigkeit und flexible Einsatzmöglichkeiten (auch an Wochenenden und in den Abendstunden) Zuverlässigkeit Kommunikative, offene und freundliche Persönlichkeit Selbstbewusstes, aufgeschlossenes und repräsentatives Auftreten Selbstständigkeit, Belastbarkeit und hohe Stressresistenz Kreativität und Sinn für Innovation     *(m/w/d) WIR BIETEN DIR   Attraktive Zuschläge für Spät-/Sonn- und Feiertagsschichten Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeiter* sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Raum für deine persönliche Weiterentwicklung mit Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterverpflegung Höchste Bezuschussungstufe für das  BVG Jobticket
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Med. Mitarbeiter w/m/d für SARS-CoV-2 Rapid Antigen Schnelltests

Sa. 10.04.2021
Berlin
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Standorten nicht nur einer der bundesweit erfolgreichsten Anbieter für Seniorenwohnen, sondern auch ein großer, krisensicherer und zukunftsfähiger Arbeitgeber. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein vertrauensvolles Miteinander und für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzensangelegenheit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. Anstellungsart: Zeit- / SaisonvertragAbnahme der Rachenabstriche von SARS-CoV-2 Rapid Antigen Schnelltests Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Überwachung und Einhaltung der Hygienevorschriften und Arbeitsanweisungen sowie ordnungsgemäße Verwendung von Schutzausrüstung wünschenswert wäre eine Ausbildung mit medizinischem Basiswissen/med. Bereich oder Medizinstudenten oder Berufsanfänger im Labor oder naturwissenschaftliche Mitarbeiter (Biologie, Biochemie, Biotechnologie, etc.) oder Werkstudenten oder eine vergleichbare med. Ausbildung Motivation bei der aktuellen Pandemie zu unterstützen Zuverlässige, qualitätsbewusste und sehr genaue Arbeitsweise Ein befristetes Beschäftigungsverhältnis ab 01.04.2021 in Teilzeit (86,66 Std./Monat) oder nebenberuflich oder als Werkstudent Eine leistungsgerechte Vergütung Geregelte Arbeitszeiten Eine genaue Einarbeitung durch med. Fachpersonal Umfassende persönliche Schutzausrüstung und ein professionelles Sicherheitskonzept
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Wissenschaftlicher Berater Gesundheitssystemforschung (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Wissenschaftlicher Berater Gesundheitssystemforschung (d/m/w)Standort:  BerlinKennziffer: 145316Beratung öffentlicher Auftraggeber zur Ausgestaltung von ForschungsförderungenThemenidentifikation und -entwicklungUnterstützung des Auftraggebers beim Aufbau einer CommunityAnalyse von Technologien und TrendsVorbereitung von Fördermaßnahmen, fachliche Begleitung von ForschungsprojektenMitarbeit in nationalen und internationalen GremienErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) aus dem Bereich Humanmedizin, Public Health, Psychologie, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheit, vorzugsweise ergänzt um eine PromotionErfahrungen in Public Health-bezogener Forschung, bevorzugt in der Versorgungsforschung, der Gesundheitskommunikation oder der digitalen GesundheitFundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und seiner AkteureErfahrungen in der Akquisition und Durchführung von Forschungs- und EntwicklungsprojektenHohe kommunikative Kompetenz sowie eine gute schriftliche AusdruckfähigkeitSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Gesundheitsökonomin / Gesundheitsökonom (m/w/d), Referat AMNOG Erstattungsbetragsverhandlungen

Fr. 09.04.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband übt eine zentrale Rolle im deutschen Gesundheitswesen aus. Er ist die Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland und gestaltet die Rahmenbedingungen für den Wettbewerb um Qualität und Wirtschaftlichkeit in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung. Die Gesundheit der 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Sie sind in der Lage, auch in sachlich schwierigen Verhandlungen stets einen konstruktiven Weg zu finden, ohne dabei die maßgeblichen Interessen aus den Augen zu verlieren? Wir suchen in unserer Abteilung Arznei- und Heilmittel im Referat AMNOG Erstattungsbetragsverhandlungen befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie wirken an der Sicherstellung und Weiterentwicklung einer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Arzneimittelversorgung mit. Sie setzen die Aufgaben des GKV-Spitzenverbandes im Rahmen des Arzneimittelmarktneuordnungsgesetzes (AMNOG) um. Sie nehmen an Verhandlungen zu Erstattungsbeträgen für neue patentgeschützte Arzneimittel sowie an Schiedsstellenverhandlungen teil und unterstützen diese fachlich. Sie bewerten ökonomische Kenngrößen zu neuen Arzneimitteln, zum Beispiel Ressourcenverbrauch in der gesetzlichen Krankenversicherung, Preissituation im Ausland und Marktposition. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften, vorzugsweise im Bereich der Gesundheitsökonomie, oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Auswertung von Routinedaten des Gesundheitswesens ist Ihnen geläufig. Sie haben praktische Erfahrungen in der gesundheitsökonomischen Evaluation. Sie verfügen über fundiertes Know-how in Einführungsstrategien im Hinblick auf den klinischen und ökonomischen Wert neuer Arzneimittel. Sie besitzen gefestigte Kenntnisse in der Arzneimittelregulierung im In- und Ausland. Sie verfügen idealerweise über Gremienerfahrung. Sie gehen verantwortungsbewusst bei der Umsetzung sozialgesetzlicher Vorgaben vor und identifizieren sich mit dem GKV-System. Sehr gute Englischkenntnisse werden zwingend vorausgesetzt. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit moderner Bürokommunikationstechnik (MS Office und Datenbanken). Sie arbeiten lösungsorientiert und Ihre Teamfähigkeit ist stark ausgeprägt. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet zu besetzen.
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Apothekerin/Apotheker (m/w/d), Referat AMNOG G-BA

Do. 08.04.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband übt eine zentrale Rolle im deutschen Gesundheitswesen aus. Er ist die Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland und gestaltet die Rahmenbedingungen für den Wettbewerb um Qualität und Wirtschaftlichkeit in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung. Die Gesundheit der 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Sie sind in der Lage, auch in sachlich komplexen Verhandlungen stets einen konstruktiven Weg zu finden, ohne dabei die maßgeblichen Interessen aus den Augen zu verlieren? Wir suchen in unserer Abteilung Arznei- und Heilmittel des Referats AMNOG G-BA zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie wirken an der Sicherstellung und Weiterentwicklung einer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Arzneimittelversorgung in der GKV mit. Sie arbeiten in den Arbeitsgruppen des Gemeinsamen Bundesauschusses (G-BA) zur Nutzenbewertung neuer patentgeschützter Arzneimittel mit. Sie werten Arzneimittelstudien aus und beurteilen die verschiedenen Arzneimitteltherapien. Sie evaluieren Arzneimittel und Arzneimittelnebenwirkungen. Sie erstellen Beratungsunterlagen für die Gremien des GKV-Spitzenverbandes und des G-BA. Sie besitzen eine Approbation als Apothekerin/Apotheker (m/w/d). Sie verfügen über breit gefächerte medizinisch-pharmakologische, epidemiologische sowie statistische Kenntnisse, idealerweise auch über eine entsprechende Zusatzausbildung, zum Beispiel in den Bereichen Epidemiologie, Public Health, Statistik. Sie haben praktische Erfahrung im Bereich der evidenzbasierten Medizin, der wissenschaftlichen Literatur- und Datenbankrecherche sowie der Auswertung klinischer Studien. Sie besitzen gute Kenntnisse in den Strukturen des deutschen Gesundheitssystems. Sie verfügen idealerweise über Gremienerfahrung. Sie gehen verantwortungsbewusst bei der Umsetzung sozialgesetzlicher Vorgaben vor und identifizieren sich mit dem GKV-System. Sehr gute Englischkenntnisse werden zwingend vorausgesetzt. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit moderner Bürokommunikationstechnik (MS Office und Datenbanken). Sie arbeiten lösungsorientiert und Ihre Teamfähigkeit ist stark ausgeprägt. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie exzellente Rede- und Schriftgewandtheit runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2022 zu besetzen.
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 08.04.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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