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Weitere: Pflege: 6 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Pflege

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.05.2020
Mülheim an der Ruhr
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Mülheimer Seniorendienste GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Mülheimer Seniorendienste GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Bei der Mülheimer Seniorendienste GmbH bieten wir 383 Bewohner*innen, 60 Kunden im Ambulanten Pflegedienst und mehr als 70 Gästen in unseren Tagespflegeeinrichtungen einen Mix aus moderner Pflege, Betreuung und persönlicher Zuwendung. Was steht dabei im Mittelpunkt? Der Mensch, seine Geschichte unter möglichst selbstbestimmter Lebensführung. Dafür setzen wir uns ein- mit Herz und Verstand- unrealistisch? Keineswegs, wir sind Realisten, die an die professionelle Pflege glauben und dies gerne tun! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie in unser Team und übernehmen Verantwortung im zentralen Qualitätsmanagement. Sie möchten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine gleichermaßen zugewandte wie professionelle Pflege und Betreuung gewährleisten? Sie möchten Verantwortung übernehmen in einem motivierten und gut qualifizierten Team? Wenn Sie Freude daran haben mit uns zu wachsen, dann schaffen wir in starker Gemeinschaft einen Ort, an dem sich alle wohlfühlen: Seniorinnen und Senioren und Sie mit uns im Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit. Der Einsatzort: Mülheim an der Ruhr Im zentralen Qualitätsmanagement stellen Sie die hohe Qualität unserer Dienstleistungen sicher. Hierbei kooperieren Sie mit den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen wie zum Beispiel mit unseren ambulanten, stationären und teilstationären Pflegeeinrichtungen. Bei dieser verantwortungsvollen und eigenständigen Tätigkeit berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Einführung, Überwachung und Weiterentwicklung des QM-Systems Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Fachbereiche bei der Qualitätsentwicklung Planung, Durchführung und Auswertung interner Qualitätsaudits Begleitung und Auswertung externer Audits Erstellung und Weiterentwicklung von qualitätsrelevanten Unterlagen wie beispielsweise Verfahrensanweisungen, Stellenbeschreibungen und unser EDV-gestützten Pflegedokumentation Koordination und Auswertung des Beschwerdemanagementsystems im Hinblick auf Verbesserungspotenziale Ansprechpartner/in für unseren externen Datenschutzbeauftragten Abgeschlossenen Berufsausbildung (pflegerisch, sozial, kaufmännisch etc.) und eine Prüfung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Branchenkenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Sichere EDV-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word und Vivendi) Eine hohe Empathie im Umgang mit unseren Bewohner/-innen und deren Angehörigen sowie weiteren Anspruchsgruppen Eine tarifliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung nach TVöD Gute, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Zusammenarbeit in einem starken Leitungsteam Ein Arbeitgeber, der regional hohe Akzeptanz genießt und sich durch ausgesprochen hohe Qualität und Offenheit auszeichnet Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem Sie sich auch mit Ihrer Familie wohlfühlen können
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Schwelm
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. #digitalisierung #verantwortungübernehmen#learninganddevelopment #teamwork Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Integration aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in den Pflegebereich Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Pflegebereich Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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Werksadministrator bzw. Koordinator werksärztlicher Dienst (m/w/d) - arbeitsmedizinische Vorsorge

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich HR ab sofort als Werksadministrator bzw. Koordinator werksärztlicher Dienst (m/w/d). Verwaltung der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) für Werksbesucher Überwachung, Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen (Einstellungsuntersuchungen, arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen, Hör- und Sehtests) Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie Vereinbarung und Koordination von Terminen mit den Betriebsärzten Unterstützung der Betriebsärzte bei der Betreuung der Arbeitnehmer sowie Sicherstellung der Ersten Hilfe und Notfallversorgung Bearbeitung von Anträgen auf Arbeitsplatz-Sehhilfen und medizinische Hilfsmittel Kontrolle und Ersatzbeschaffung für Verbandskästen in den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf und einige Jahre Berufspraxis Ausbildung als betrieblicher Ersthelfer (m/w/d) und mehrjährige Erfahrung als Ersthelfer im Unternehmen (m/w/d) Fundiertes Know-how in arbeitsmedizinischer Vorsorge und Sofortmaßnahmen Gute MS Office-Kenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Podologe / Medizinischer Fußpfleger (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 20.05.2020
Bremen, Dortmund
Vielseitige Versorgung: Von Vibrationsweste bis Wundsystem Mit fünf Mitarbeitern wurde 1999 in Bremen die OxyCare GmbH gegründet. Im Laufe der Jahre ist die Firma auf ein über 180-köpfiges Team angewachsen, mit rund 150.000 Patientenkontakten pro Jahr. An der Holzweide 6 befinden sich die Firmenzentrale mit dem Hauptlager, in der Bremer Innenstadt, Knochenhauerstraße 18/19, das OxyCare InformationsCenter. 2014 wurde eine Niederlassung in Österreich eröffnet, die sich seither positiv entwickelt hat: die OxyCare Medizintechnik GmbH in Wien. Im Jahr 2017 übernahm die OxyCare Medical Group die insolvente A.R.U. Medizintechnik Arnhold KG und gründete die Unternehmenstochter A.R.U. Medizintechnik GmbH mit Sitz in der Nähe von Dresden. Seit 2018 sind noch die Niederlassungen in Bulgarien und Polen dazugekommen.  Die OxyCare GmbH Bremen ist ein nach DIN EN ISO 13485 und 9001 zertifiziertes Unternehmen. Ständige Schulungen und Weiterbildungen sorgen für das hohe Niveau der Dienstleistungen. Der deutschlandweite Service vor Ort wird durch die mehr als 70 Servicepartner in Deutschland und Österreich, ausgestattet mit modernster Mess- und Prüftechnik, sichergestellt. Sie suchen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Bestandteil unserer 20jährigen Erfolgsgeschichte. Wir suchen:  Podologe / Medizinischer Fußpfleger (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Bremen und Dortmund Sie führen eigenverantwortlich Fußpflegebehandlungen durch und rechnen mit den Kunden ab Sie verwalten die Kundendaten mit Hilfe modernster Kommunikationsmittel Sie führen selbstständig Ihre Termine Sie sind ausgebildeter Podologe (m/w/d) Sie sind flexibel, zuverlässig, gewissenhaft und selbstständig Sie haben eine positive Einstellung im Umgang mit erkrankten Personen Sie besitzen einen Führerschein B/Klasse III   Ein modernes Arbeitszeitsystem Leistungsgerechte Vergütungen Einen Firmenwagen, IPhone, IPad Ausgezeichnete Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
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Lehrer (m/w/d) im Bereich der Pflege

Fr. 15.05.2020
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Herten und Dortmund ab frühstens 01.06.2020 in Voll- und Teilzeit einen Lehrer (m/w/d) im Bereich der Pflege Planung und Übernahme von berufsbezogenem Unterricht in der Ausbildung zur/-m Pflegefachfrau/-mann Beratung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler Planung und Durchführung von Praxisbegleitungen und Leistungskontrollen inkl. staatlicher Prüfungen Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Curriculums gemeinsam mit den Kolleginnen/en im Team Idealerweise einen Bachelorabschluss in Pflegepädagogik Alternativ einen anderen berufsspezifischen Hochschulabschluss mit pädagogischer Zusatzqualifikation (mind. 400 Stunden Umfang) Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Pflege Ausgeprägte soziale Kompetenzen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Freude an der Wissensvermittlung und Begeisterung für die Weiterentwicklung der Ausbildung in der Pflege Abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis Familienservice Mitarbeiterrabatte z.B.Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern  Modernes Ambiente
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Ausbildungsstellen als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser Mitarbeiter Service Büro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Am Universitätsklinikum Essen sind zum 01.08.2020 mehrere Ausbildungsstellen als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) zu besetzen. Die Ausbildung zum/r Medizinischen Fachangestellten erfolgt in den Ambulanzen der Kliniken am Universitätsklinikum Essen. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie in den Tagesablauf eingebunden und lernen so das gesamte Aufgabengebiet Ihres Ausbildungsberufes kennen.Betreuung und Beratung der Patienten Assistieren der Ärzte und Ärztinnen bei Untersuchungen und Behandlungen Durchführen von Organisations- und Verwaltungsarbeiten Abgeschlossene Fachoberschulreife oder qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an der Arbeit mit Patienten und im Team Interesse an Themen rund um Gesundheit und Medizin Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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