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weitere-pflege: 20 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
Weitere: Pflege

Arbeitserzieher / Ergotherapeut / Jobcoach (m/w/d) in Teilzeit

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die eva ist ein diakonisches Unternehmen mit einem breiten Spektrum an sozialen Dienstleistungen und rund 1.300 Mitarbeitern. Das Angebot beinhaltet die Bereiche Ältere Menschen, Arme und Wohnungslose, Firmen, Junge Menschen, Kranke und Behinderte, Migranten /Flüchtlinge, Psychisch Kranke, Schulen, Schwangere, Seelsorge und Suchtgefährdete in der Region Stuttgart. Für den Bereich Berufliche Teilhabe und Rehabilitation zur Begleitung von psychisch erkrankten Menschen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt suchen wir ab sofort eine/n Arbeitserzieher/in oder Ergotherapeut/in oder Jobcoach mit einem Beschäftigungsumfang von 80 - 100 %. Die Stelle ist befristet bis 31.03.2021. Eine Entfristung ist möglich. Begleitung der psychisch erkrankten Klienten und Klientinnen bei der Stellensuche, im Bewerbungsprozess und in der Erprobungsphase beim Arbeitgeber (ggfs. Anleitung vor Ort) durch berufliches Einzel- und Gruppencoaching. Beratung von Arbeitgebern Dokumentation und Verwaltungsaufgaben Kooperation in Netzwerken (Ärzte, Betreuer, Kostenträger) Planung und Durchführung von Gruppenangeboten Eine abgeschlossenen Berufsausbildung in einem der genannten Berufe Lust an der Zusammenarbeit mit psychisch erkrankten Menschen Eine sehr selbständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office und Internetrecherche) Interesse an Arbeitgeberkontakten und an der Begleitung von Bewerbungsprozessen Grundkenntnisse in der Begleitung psychisch erkrankter Menschen Eine abwechslungsreiche autonome Arbeit als Bezugsperson Interne Weiterbildung und Unterstützung durch das Team Sonderzahlungen und Vergünstigungen Bezahlung nach AVR Betriebliche Altersvorsorge Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
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Trainer/Referent (m/w/d) Präanalytik

Di. 25.02.2020
Köln, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für den Bereich Marketing/Produktmanagement suchen wir für Nord- und Mitteldeutschland (Köln, Hamburg, Hannover, Berlin) sowie für Süd- und Ostdeutschland (Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Trainer/Referent Präanalytik In Ihrer Funktion sind Sie für die Aus- und Weiterbildung der am Blutentnahmeprozess beteiligten Personen (MFA, MTA, Ärzte etc.) in der Klinik oder im niedergelassenen Bereich in der jeweiligen Region verantwortlich Sie schulen in Bildungseinrichtungen der verschiedenen Fachbereiche (MFA, MTA, etc.) und unterstützen bei Workshops der Verbände für medizinische Fachberufe Sie vermitteln in individuellen Gesprächen oder in kleinen bis hin zu großen Gruppen die "best practice" in der Präanalytik Gemeinsam mit unserem Vertrieb planen Sie Schulungen und führen diese selbständig durch Die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Beratungs- und Trainingsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Sonderaufgaben wie z. B. Einsatz bei Messen, Kongressen und Produkteinführungen Sie verfügen über eine Ausbildung als MTA/BTA/MFA/Krankenpfleger (m/w/divers) o.ä. mit mehrjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen aus dem Bereich Blutentnahme und Präanalytik Die Tätigkeit setzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie  Reisebereitschaft voraus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Weiterbildung / Training  sammeln können Sie haben sehr gute Umgangsformen, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung an unserem Firmensitz und weitere  Begleitung und Ausbildung Festanstellung im Teilzeitarbeitsmodell mit 2-3 Arbeitstagen/Woche
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Wissenschaftliche*n Angestellte*n im Forschungsverbund ZAFH care4care

Di. 25.02.2020
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und ange­wandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Wissenschaftliche*n Angestellte*n SAGP/2005 für die Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege am Campus Esslingen Flandernstraße.Sie wirken mit im Forschungsverbund „ZAFH care4care – Fachkräftesicherung in der Pflege im Zeichen von Alterung, Vielfalt und Zufriedenheit“. Innerhalb dieser Zweiten Förderphase liegt der Focus auf Handlungsansätzen und Praxistransfer: Konzeption und Durchführung von Praxisworkshops zur Validierung der Ergebnisse Ableitung und Aufbereitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Beispielhafte Erprobung und Evaluation einzelner Handlungsempfehlungen Mitwirkung an der Konzeption, Organisation und Durchführung einer Abschlussveranstaltung Mitwirkung an wiss. Publikationen und Vorträgen Mitwirkung an der Berichtserstellung Pflege-, bildungs- oder sozialwissenschaftlicher Studienabschluss (Master / Uni-Diplom) Praxiserfahrung in der beruflichen Pflege, vorzugsweise eine pflegerische Erstausbildung Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 31.03.2022 befristet Die Hochschule Esslingen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Teilung der Stelle ist bei entsprechender Bewerbungslage möglich. Die Hochschule Esslingen unterstützt ihre Beschäftigten mit zahlreichen Angeboten wie der Gesundheitsförderung, Personalentwicklung oder dem Jobticket. Um Familie und Beruf noch besser in Einklang zu bekommen, werden außerdem Maßnahmen im Rahmen der familiengerechten Hochschule® angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.hs-esslingen.de/de/ Die Information zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier: https://www.hs-esslingen.de/datenschutz/
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Medienpädagogin / Medienpädagoge (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Die Akademie für Bildung und Personalentwicklung konzipiert für die ca. 9.000 Beschäftigten die Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen und führt diese für das gesamte Universitätsklinikum durch. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zum 01.05.2020 eine/einen Medienpädagogin / Medienpädagogen (w/m/d) in Vollzeit befristet bis Ende September 2021 für die Konzeption, Umsetzung und fachliche Betreuung von E-Learnings. Die Stelle ist im Team der Personalentwicklung angesiedelt. Bedarfserhebungen und -analysen zu Schulungen und zur Konzeption und Gestaltung von E-Learnings Anwendungsbetreuung der Lernplattform / Beratung, Support und Qualitätskontrolle für die beauftragenden Fachabteilungen / Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Informationstechnologie ggf. die eigenverantwortliche Leitung eines klinikumsweiten Projektes sowie die Leitung von interdisziplinären Arbeitsgruppen im o. g. Umfeld Mitarbeit an der konzeptionellen Neuausrichtung des IT-Schulungszentrums akademischer Abschluss mit medienpädagogischer Ausrichtung oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Medienpädagogik Erfahrungen in der Gestaltung und Betreuung von E-Learnings Erfahrungen in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Entwicklung von Konzepten idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und die entsprechende Methodenkompetenz Wissen und Fähigkeiten, um Entscheidungen in nicht vorhersehbarem Kontext zu treffen Es erwartet Sie ein neu zusammengestelltes und motiviertes Team, welches sich das Ziel gesetzt hat, die zunehmende Digitalisierung am Universitätsklinikum aktiv und professionell zu begleiten. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Disponent / Telefonberater (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Wir sind eine Tochtergesellschaft von mehreren Kreisverbänden des Deutschen Roten Kreuzes und betreiben seit 2005 eine Notruf- und Telefonzentrale. Zwischenzeitlich gehören wir bundesweit zu den größten DRK-Zentralen und betreuen mit unseren Dienstleistungen rund 13.000 Kunden in den Bereichen Hausnotruf, Mobilruf sowie Telefonie und Kursbuchungen. Wegen Erweiterung unseres Geschäftsfeldes suchen wir ab sofort oder später mehrere Disponenten / Telefonberater (m/w/d) für unsere rund um die Uhr besetzte Notruf- und Telefonzentrale (Vollzeit / Teilzeit) Bearbeitung von Notrufen an der Hausnotruf- und Mobilrufzentrale Entgegennahme von Telefonaten im Bereich Telefonzentrale und der Kursbuchung eine Ausbildung im medizinischen Bereich z. B. Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- / Krankenpflege, Sanitäter oder  eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrungen in der Kundenbetreuung Weiter sind Sie freundlich, kundenorientiert und geduldig im Umgang mit Anrufern / Patienten, haben eine gute Ausdrucks­weise und arbeiten gerne zu unterschiedlichen Zeiten. eine sinnvolle und befriedigende Tätigkeit um Hilfe- und Ratsuchende zu unterstützen oder in Notlagen zu helfen Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien Umfangreiche Einarbeitung, Aus- und Fortbildungen Aktives Gesundheitsmanagement und Obst zur freien Verfügung Jobticket mit Zuschuss
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​​​​​​​Mitarbeiter Qualitätsmanagement Pflege (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Rehabilitations- und Pflegemanagement am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement Pflege (w/m/d) Sie sind für die Auswertung der Qualitätsprüfgutachten zuständig Sie leiten qualitätssichernde Maßnahmen ein, führen schriftliche Anhörungen bei ambulanten Pflegediensten durch und bewerten die eingehenden Stellungnahmen Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der mündlichen Anhörungen bei ambulanten Pflegediensten zuständig und führen sie durch Sie verfassen die sich aus Ihrer Bewertung ergebenden Feststellungsbescheide im ambulanten, teil- und vollstationären Bereich Sie bewerten Hinweise, Anzeigen und Beschwerden über die pflegerische Versorgung und entscheiden, ob spezielle Prüfaufträge zu beauftragen sind Sie koordinieren die Informationsweitergabe an die AOK-Bezirksdirektionen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten und eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Fachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten Sie sind bereit, sich pflegerisches Wissen anzueignen Sie bringen fundierte Grundkenntnisse im Vertrags- und Verwaltungsverfahrensrecht mit Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit GOÄ-Kenntnissen für die Rechnungsprüfung

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Die Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Für Apotheken und Ärzte sind wir als Partner für die Abrechnung von Rezepten und die Privatliquidation aktiv. Seit Jahrzenten entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten mit einem umfassenden Angebot Sicherheit und Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Für unseren Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir  Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit GOÄ-Kenntnissen für die Rechnungsprüfung Prüfung der elektronischen Rechnungen Erfassung der manuellen Rechnungen Korrektur nicht-GOÄ-konformer Rechnungen Korrespondenz mit Kunden Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachangestellte (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der GOÄ und der medizinischen Terminologie Zuverlässige und gründliche Arbeitsweise  Gute Deutschkenntnisse  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Mitarbeiter (m/w/d) Servicecenter Bereich Neu- und Umbauten für Betriebs- und Organisationsplanung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Mitarbeiter im Servicecenter Bau und Engineering Bereich Neu- und Umbauten des Klinikums Stuttgart für die Betriebs- und Organisationsplanung (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Bau und Engineering Zu besetzen ab: baldmöglichst Mitarbeit bei der Krankenhausplanung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten aus betriebsorganisatorischer Sicht, Begleitung von Nutzergesprächen, Mediator zwischen Planung und Praxis Bauunabhängige interne Betriebsorganisation (BO)-Beratung bei Bedarf Koordination und Mitwirken bei der Erstellung von BO-Beschreibungen, sowie deren Pflege und Fortschreibung Ansprechpartner in den Projekten für BO-Themen, Betreuung externer BO-Berater und Planer Mitwirkung bei der Prüfung und Plausibilisierung von Leistungsentwicklungen der medizinischen Fachabteilungen und daraus Ableitung prozessualer und infrastruktureller Anforderungen Anstoßen, Erarbeiten und Umsetzen von Optimierungen und Umstrukturierungen Gestaltung, Steuerung und Unterstützung von Projekten zur Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des Klinikums Stuttgart sowie Gestaltung von Change-Management Unterstützung bei der Implementierung neuer BO-Prozesse Gesprächsleitung anspruchsvoller Gespräche mit allen Berufsgruppen im Rahmen der BO-Entwicklung, der Bauplanung und deren Umsetzung Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von BO-Sitzungen Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich BWL Gesundheitsmanagement oder vergleichbar mit Erfahrungen in einem Klinikum (der Maximalversorgung) Fundierte Erfahrungen aus betriebsorganisatorischen Tätigkeiten im Klinikbereich sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Projektarbeit eine analytische und strategische Arbeitsweise Kenntnisse in Querschnittsdisziplinen, bspw. Medizincontrolling oder Qualitätsmanagement sind wünschenswert Grundsätzliches Verständnis von und für Bauplanung ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen selbständige und ergebnisorientierte Arbeit im Projektteam Arbeitsergebnisse überzeugend präsentieren und in Besprechungen vertreten  sichere Anwendung üblicher Office-Software (Word, Excel, Power-Point, Outlook, Visio) Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten und/oder Medizinische Fachangestellte Orthopädie (m/w/d) als Gesundheitsmanager

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizin-studierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppen-spezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind Experte in dem Bereich Gesundheit? Sie sind ein Kommunikationstalent und behalten einen kühlen Kopf bei kritischen Situationen? Dann sind Sie bei uns genau richtig ! Wir suchen Sie für unser Tochterunternehmen Thieme TeleCare im Bereich ServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, als Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten und/oder medizinische Fachangestellte Orthopädie (m/w/d) als Gesundheitsmanager in Voll- oder Teilzeit. Kommunikation - mit den Gesprächspartnern in gesundheitlichen und administrativen Fragen und der Dokumentation. Administration - des Brief-, Fax-, und E-Mailverkehres. Kontaktaufnahme - mit Leistungserbringern und Vertragspartnern Share and Steakholder - proaktiv Zusammenarbeit mit allen internen und externen Prozessbeteiligten Risikomanagement - aktiv Identifizierung kritischer Situationen und ein adäquates Notfallmanagement. Qualitätssicherung - Sie stellen die Einhaltung interner und externer Qualitätsstandards sicher. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Sportwissenschaft, Physiotherapie, Medizinische Fachangestellte mit Schwerpunkt Orthopädie oder einem ähnlichen Fachbereich. Erste Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einem ServiceCenter wünschenswert. Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachgewandtheit. Eigenverantwortliche und zielorientiert Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Serviceorientierung Gute MS-Office, CRM-Software Kenntnisse Flexibel und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Fremdsprachenkenntnisse, z.B. griechisch, italienisch, russisch, türkisch unterstützen Ihre Bewerbung Eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Thieme TeleCare ist flexibel, dynamisch und unkompliziert.  Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Gestaltungsspielräume  Teamwork
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Anwendungsberater (m/w/d) Hämodialyse/Apherese

Sa. 22.02.2020
Nord
Es ist diese Perspektive, für die wir die Zukunft bereiten. Die medizinische Zukunft aktiv mitgestalten: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Infusionstechnik, die dazu beitrug, dass Max Frommann nach einem schweren Motorradunfall und zahlreichen Verletzungen wieder seinen beruflichen Zielen folgen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Anwendungsberater (m/w/d) Hämodialyse/Apherese Kennziffer DEFG320-47684 Innerhalb der Marketing- und Vertriebsorganisation Deutschland suchen wir für den Geschäftsbereich Ambulant & Nephrologie, Vertriebsbereich Nephrologie, zum nächstmöglichen Termin einen Anwendungsberater (m/w/d) für die Verkaufsregion Nord- und Ostdeutschland. Beratung, Schulung und Einweisung von bestehenden und potentiellen Kunden in die Bedienung, Handhabung und Anwendung der aktiven und nicht aktiven Medizinprodukte von B. Braun mit dem Schwerpunkt Hämodialyse Fachliche Unterstützung der Kunden bei Systemeinführungen, laufender Anwendung und aktuellen Fragestellungen. Entgegennahme, Analyse und Weiterleitung von Anwendererkenntnissen Organisation und Durchführung von Applikationstrainings in Dialysezentren und Kliniken Teilnahme an Symposien und Kongressen, Anwenderseminaren Fachliche Unterstützung der Vertriebs- und Serviceaktivitäten Rückkopplung, enge Abstimmung mit Marketing und Entwicklung hinsichtlich Kunden- / Markt-Feedback zu B. Braun- und Mitbewerber-Produkten Erfolgreich abgeschlossene Krankenpflegeausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Fachpfleger/in Nephrologie Gutes medizinisches Fachwissen im Bereich der extrakorporalen Blutbehandlung Hohes Maß an technischem Verständnis Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Ausgeprägte Kundenorientierung / Kontaktfreudigkeit und sicheres, verbindliches Auftreten Gute Präsentationstechniken Bereitschaft zur engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit innerhalb eines Verkaufsteams Reisebereitschaft Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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