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Weitere: Pflege: 22 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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  • Kultur & Sport 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Praxisanleitung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Bad Honnef
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #superteam#klareaufgabenverteilung#aufstiegschancen#kostenloseweiterbildungen#corporatebenefits Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pflegepädagog/inn/en (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Die DIP GmbH in Köln führt gemeinsam mit Partnern im Auftrag der Länder Nordrhein-Westfalen und Rhein-land-Pfalz verschiedene zukunftsweisende Projekte zur Umsetzung des Pflegeberufegesetzes und zur Förde-rung von Lernortkooperationen durch. Dazu können ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen für Pflegepädagog/inn/en in einem innovativen Zukunftsteam besetzt werden.Stelle P1 im Umfang einer 1,0-Stelle für eine Pflegepädagogin/einen Pflegepädagogen (w/m/d) Die Stelle P1 ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Dienstort ist Köln, der Einsatzbereich ist Nordrhein-Westfalen. Die Aufgaben bestehen darin, in verschiedenen Umsetzungsbereichen die Innovationen des Pflegeberufegesetzes erfolgreich zu implementieren, u. a. durch Schulungen, Workshops, Arbeitsgruppen und Beratungen mit und für Ausbildungsverantwortliche in Pflegeschulen, Hochschulen und Praxiseinrichtungen. Stellen P2 und P3 im Umfang von je einer 0,75-Stelle für Pflegepädagog/inn/en (w/m/d) Die Stellen P2 und P3 sind zunächst bis Ende 2022 befristet. Dienstort ist die neu aufzubauende „Zentrale Koordinierungsstelle berufliche Pflegeausbildung“ in Neustadt a.d.W. (Ansiedlung bei der dortigen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, ADD). Der Einsatzbereich ist Rheinland-Pfalz. Die Aufgaben bestehen u.a. darin, Pflegeschulen und Träger der praktischen Ausbildung sowie praktische Ausbildungsstätten bei der Lernortkooperation und in Ausbildungsverbünden zu unterstützen und zu beraten. Träger der Koordinierungsstelle und damit Anstellungsträger ist die DIP GmbH. Die Arbeit der Koordinierungsstelle wird durch ein Sekretariat unterstützt. Alle Stellen sind Teil des DIP-Teams von Pflegepädagog/inn/en für die Zukunft der Pflegebildung unter Leitung von Prof. Gertrud Hundenborn und Prof. Dr. Frank Weidner.Bewerber/innen für alle Stellen sollten über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Pflege- oder Berufspädagogik oder ein entsprechendes Lehramtsstudium sowie über Berufserfahrung als Lehrpersonen in Pflegeschulen oder über vergleichbare Qualifikationen und Erfahrungen verfügen. Eine abgeschlossene Pflegeausbildung und Berufserfahrungen in der Pflege sind von Vorteil. Bewerber/innen sollen die Begeisterung mit-bringen, Pflegeausbildungen neu mitzugestalten, sie sollen flexibel und mobil sein sowie selbstständig und teamorientiert arbeiten können. Es werden gute Kenntnisse zur Pflegeberufereform und zum Berufsbildungssystem erwartet.Geboten werden eine sehr gute Einarbeitung, ein moderner Team-Arbeitsplatz, der mit Homeoffice-Arbeit gut kombinierbar ist und eine leistungsgerechte Vergütung. Notwendige Medien wie Notebook, Smartphone etc. werden zur Verfügung gestellt.
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Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit

Mo. 25.10.2021
Bonn, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Mönchengladbach, Wuppertal
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen und Mönchengladbach als Pflegefachkraft (m/w/d) für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen sich monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) – Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Pkw-Führerschein, eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen, wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Exam. Altenpfleger/in (w-m-d) oder Exam. Krankenschwester/pfleger (w-m-d) oder Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w- m-d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Wir sind ein kleiner Familiär geführter Pflegedienst der seit über 25 Jahren besteht. Unser Ziel ist es kranke und ältere Menschen in ihren eigenen vier Wänden das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Ruf dieses Pflegedienstes hängt von uns allen ab, besonders aber von Dir, denn es sind unsere Mitarbeiter, die den Service leisten, der uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und auf den wir deshalb sehr stolz sind. Wir geben Dir die Gelegenheit, Dein Können zu beweisen und den Wunsch nach größerer Verantwortung durch Training und Weiterbildung zu erfüllen. Deine persönliche Karriere trägt schließlich auch zum Erfolg des Unternehmens bei.Grundpflege: Körperpflege Umpositionierung Förderung der Mobilität Ausscheidungen Nahrungsaufnahme Behandlungspflege Medikamentengabe Blutzuckermessung und Insulingaben Wundversorgung und Verbandwechsel Kompressionsverbände Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen Außerdem Du bist Ansprechpartner für Patienten, sowie deren Angehörige und nimmst, wenn nötig Kontakt mit dem behandelnden Arzt auf. Du nimmst geregelt an Dienstbesprechungen teil. Erstellst für deine Bezugspatienten die Pflegeplanung und Dokumentation Du bist Exam. Altenpfleger/in (w-m-d) oder Exam. Krankenschwester/pfleger (w-m-d) oder Exam. Gesundheits-und Krankenpfleger/in (w- m-d) Bei uns sind auch Wiedereinsteiger oder frisch Examinierte herzlich willkommen! Führerscheinklasse B solltest Du haben Spaß an der Arbeit mit älteren oder kranken Menschen Eigenverantwortliches Arbeiten, Empathie und Zuverlässigkeit Du respektierst die Würde und Wünsche unserer Kunden in ihren eigenen vier Wänden  Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein übertarifliches Gehalt bei Vollzeit oder ggf. Teilzeit zuzgl. Urlaubs-und Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeitmodelle Wochenend- und Feiertagszuschläge Fort u.-Weiterbildungsmöglichkeiten bei 30 Urlaubstagen Dienstwagen auf Wunsch auch zur privaten Nutzung, ansonsten übernehmen wir die Kosten für die Monatskarte der DB Außerdem erwartet Dich ein aufgeschlossenes kollegiales Team, dass noch Spaß an der Arbeit mit Menschen hat.
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg, Köln
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Duisburg und Köln als Kodierfachkraft (m/w/d) Durchführung von Kodierprüfungen mit Erstellung der Gutachten Prüfung der Notwendigkeit stationärer Behandlungen in Zusammenarbeit mit bzw. nach Vorgabe eines verantwortlichen ärztlichen Gutachters Prüfung von Unterlagen zu Abrechnungsfragen einschließlich der Kommunikation mit Krankenhäusern Bei entsprechender fachlicher Qualifikation, selbstständige Erstellung von Gutachten nach einem Jahr gutachterlicher Tätigkeit beim Medizinischen Dienst Nordrhein Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege Fachweiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Innerhalb der letzten fünf Jahre waren Sie mindestens ein Jahr in einem Akutkrankenhaus tätig Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Kodierung von Diagnosen, Prozeduren und im DRG-System Sie bringen gute EDV-Anwenderkenntnisse (z. B. MS Office) mit Sie besitzen einen Führerschein Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste (MDK-T 7/8) rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir ermöglichen eine arbeitgeberfinanzierte Qualifizierung zur Medizinischen Kodierkraft mit IHK-Zertifikat, die hausintern erworben werden kann. Die Zertifikatsprüfung erfolgt durch die IHK zu Düsseldorf Wir bieten eine intensive und strukturierte Einarbeitung in das vielseitige Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Spezialist für gesundheitsökonomische Beratung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Nirgendwo arbeiten mehr Menschen und nirgendwo passen die Begriffe Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit besser. Aber auch das Gesundheitswesen ist einem dynamischen Transformationsprozess unterworfen. Unser Mandant ist eine der führenden Beratungsboutiquen für das deutsche Gesundheitswesen mit Schwerpunkt auf Beratung von Krankenhäusern, Rehakliniken und medizinischen Versorgungszentren.Sie übernehmen selbstständig die Beratung und Betreuung der Firmenkunden.Sie entwickeln Projektkonzepte und wirken aktiv an deren Umsetzung mit.Sie sind im Rahmen der Projekte für die Angebotserstellung verantwortlich.Sie übernehmen die Supervision von Projektteams.Eine akademische Ausbildung in BWL, Gesundheitsökonomie, Medizin oder vergleichbar; vorzugsweise mit Bezug zum Gesundheitswesen.Idealerweise waren oder sind Sie bei einem Gesundheitsträger beschäftigt (Krankenhaus, Rehazentrum, MVZ oder vergleichbar).Sie besitzen Kenntnisse über die Regulatorien in diesen Einrichtungen.Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein attraktives Gehaltspaket bei einer geregelten 40-Stunden Woche.Die Reisetätigkeit beträgt weniger als 10% pro Jahr.Sie haben die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.Das professionelle und erfahrene Team (flache Hierarchien) sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. die Bahncard50, eine betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen inkl. Freistellung dafür, Firmenwagen (optional), u.v.m. können ebenfalls zum Bestandteil des unbefristeten Vertrages werden.
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Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Medizinischen Klinik III, Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung zunächst auf 18 Monate befristet zu besetzen. Arbeiten und Dokumentation im KAS-System (Patientenaufnahme) Eigenständige Durchführung von Archivierungsarbeiten der Patientenunterlagen Schreiben und Versenden von Arztbriefen Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten (z.B. Blutentnahmen, EKG anlegen, Assistenz bei Punktionen) Organisation von Patiententerminen (z.B. in Ambulanzen des Klinikums, radiologische Termine, stationäre Aufnahmetermine) Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Abrechnung mit den Kassen Allgemeine PC-Kenntnisse Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L EG 6 Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Einweisungsmanagement in Medizinprodukte

Fr. 22.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Abteilung Geräte- und Medizintechnik des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) für das Einweisungsmanagement in Medizinprodukte Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Die Abteilung Geräte- und Medizintechnik gehört zur kaufmännischen Direktion und hat die Aufgabe, die Instandhaltungsprozesse und die Entwicklung des medizintechnischen Geräteparks des Universitätsklinikums Bonn zu betreuen.Schulung und Beratung der Medizinproduktebeauftragten bzgl. der gesetzlichen Vorgaben (MPDG / MPBetreibV) und interner Prozesse Erste Ansprechperson für Anwender*innen bei Fragen zum Thema Einweisungen in Medizinprodukte Controlling, Nachhalten und Aktualisieren der Stammdaten sowie Ermittlung der Schulungsbedarfe inkl. Dokumentation Angebotsabfrage, Beauftragung und Koordination von Herstellereinweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt (Gesundheitsökonomie, Pflegewissenschaften o.ä.) oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Umgang mit medizintechnischen Geräten im Klinikbereich Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich des MPDG / der MPBetreibV Erfahrung als Trainer*in bzw. in der Moderation / Durchführung von Schulungen mit geeigneten Präsentationstechniken (PowerPoint, Flipchart etc.) wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit und serviceorientierte Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten Verantwortungsvoll und vielseitig: Ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Berater im Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln, Hattersheim am Main
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere hausärztliche Versorgung. Sie wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmenden Hausärzte. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausärztinnen und Hausärzte. Zur Verstärkung unserer standortübergreifenden Abteilung HZV-Neukunden am Standort Hattersheim oder Köln suchen wir ab sofort in unbefristeter Einstellung eine/n Berater im Gesundheitswesen (m/w/d)- In Vollzeit -  Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit in unserem Team HZV-Neukunden. Du begeisterst Hausärzte/innen von der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) und motivierst sie, dieses Versorgungsmodell in ihrer Praxis umzusetzen. Dein neues Aufgabengebiet Nach einer intensiven Qualifizierungsphase in Köln wirkst Du bei der Weiterentwicklung von Verträgen zur HZV mit. Du bist Ansprechpartner/in für Vertragspartner/innen auf Hausärzteverbands- und Krankenkassenseite sowie für sämtliche unternehmensinternen Organisationseinheiten. Du unterstützt eigenständig Hausarztpraxisteams in Hessen (telefonisch oder vor Ort), sich sicher in der HZV zurecht zu finden und diese korrekt umzusetzen.  Du begeisterst mit Deiner Persönlichkeit unsere Hausärzte/innen, motivierst diese zur Teilnahme an den Verträgen und beantwortest alle Fragen von Hausärzten/innen, dem Praxisteam und Patienten rund um die HZV. Du organisierst und gestaltest interaktive Informationsveranstaltungen und Schulungen sowohl digital als auch in Präsenz und stehst als HZV-Experte/in auch telefonisch für Rückfragen zur Verfügung. Du repräsentierst und bewirbst die HZV im Rahmen von Messen, Fachtagungen und Hausärztetagen. Auch bei Sonderprojekten unterstützt Du die Kollegen/innen und bringst dabei Deine Ideen und Kreativität ein. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bringst idealerweise erste Vertriebserfahrungen mit oder bist Quereinsteiger/in mit Leidenschaft und Feuer für das Gesundheitswesen. Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und bist auch gerne vor Ort um zu unterstützen (Reisebereitschaft ca. 40%).  Du gehst gerne in den Austausch mit unseren Kunden/innen und mit Deinem Team. Du kannst Dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Du trittst sicher auf und begeisterst Menschen mit guten Argumenten. Du verfügst über die Fahrerlaubnis der Klasse B.  Du bist sicher im Umgang mit IT-Tools und es macht Dir Spaß, Neues kennenzulernen. Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen. Ein umfangreiches, interdisziplinäres Onboarding. Die Chance mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z. B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen. Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird. Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst. Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent. Rahmenbedingungen die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und ein Jobticket oder eine Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel (standortspezifisch). Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge. Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen (standortspezifisch).
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Projektreferent (m/w/d) Zukunftsstrategie Ambulante Angebote

Di. 19.10.2021
Köln
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weiterentwicklung und Umsetzung der geplanten Pflegestrategie der Johanniter-Unfall-Hilfe in NRW fachliche Begleitung des Projekts und Aufbau der Piloteinrichtung vor Ort (angelehnt an das niederländische Modell "Buurtzorg") Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Akteuren im Arbeitsfeld Arbeit mit modernen Hilfsmitteln abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege und Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrungen in der Durchführung von Projekten in Hilfsorganisationen, Wohlfahrtsverbänden und/oder Unternehmen der Sozialwirtschaft Führerschein der Klasse B hohe Flexibilität und Reisebereitschaft ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verlässlichkeit, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgekostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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