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Weitere: Pflege: 26 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Pflege

Praktikant (m/w/x) im betrieblichem Gesundheitsmanagement Schwerpunkte Psychologie / Stressmanagement

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Die move UP GmbH ist ein Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Standorten in Hamburg, Berlin und München. Wir beraten und betreuen über 200 Unternehmen bundesweit ganzheitlich im breiten Feld der betrieblichen Gesundheit. Die move UP ist dabei die Verbindung einer Gesundheitsberatung, Dienstleisungsanbieter und Kommunikationsagentur. Unsere Mitarbeiter und Berater setzen sich aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und Arbeitsschutzexperten zusammen. Für jedes Mandat bilden wir eine „Task Force“ aus Experten, die für die spezielle Aufgabenstellung optimal qualifiziert sind. Die Ausbildung und Kompetenz unserer Mitarbeiter und Experten ist elementar wichtig, um unsere Beratungs- und Betreuungsmandate in bester Qualität umsetzen zu können. Da unsere Kunden oftmals einen kompletten und umfangreichen Service wünschen, unterstützen wir Sie im Rahmen ihres Gesundheitsmanagements auch in benachbarten Disziplinen. Viele Unternehmen wünschen sich, dass ihre vorbildlichen Leistungen in Sachen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsbetreuung auch kommunikativ genutzt werden. Wir begleiten Sie daher auch in der internen und externen Kommunikation. Wir verfügen über erfahrende Kommunikations- und PR-Berater, mit deren Hilfe wir ihre Leistungen glaubwürdig darstellen können. Arbeitgeber, die sich für ihre Mitarbeiter einsetzen und ein modernes Gesundheitsmanagement aufgebaut haben, sollten zu recht auch positive Image-Effekte erzielen. In der Zeit bei uns lernst du unsere gesamte Unternehmensstruktur kennen und gewinnst einen ganzheitlichen Einblick ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Dabei durchläufst du die Bereiche der Kundenberatung und -betreuung, Controlling, BGM-Strategie und übernimmst als Projektmanager erste eigene Kampagnen. Darüber hinaus betreust du Aufgaben in der Organisation und Umsetzung verschiedener Workshops und Vorträge, unterstützt unsere Kunden bei Fragen und der Umsetzung verschiedener Kurse. Innerhalb der Konzeption von neuen Gesundheitskonzepten gewinnst du Einblicke in die Entwicklung und Kreation von neuen Business-Modellen. Du begleitest die Ausarbeitung neuer Gesundheitskonzepte und Marken. Du verfügst über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) im Bereich Psychologie  Du besitzt Kenntnisse im Bereich von Bewegung- oder Entspannungstechniken wie Yoga oder Rückentraining. Kenntnisse in Office, insb. Outlook, Powerpoint, Excel und Word Erfahrungen bei der Erstellung von Präsentationen Du arbeitest eigenverantwortlich, begeisterst andere mit deinen Ideen und bist motiviert, den großen Gestaltungsspielraum in deiner Arbeit zu nutzen Du bist ein Teamplayer, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist verantwortungsbewusst  Wünschenswert sind Weiterbildung oder Fortbildungen von Entspannungstrainings oder Bewegungstechniken Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und bekommst die Möglichkeit, die Bereiche des Gesundheitsmanagements mit Aspekten einer Kommunikationsagentur zu kombinieren Du wirst von einem persönlichen Mentoren betreut, der mit dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten kannst du Beruf, Familie und Privatleben gut vereinen Du bist während deiner Arbeitszeit nicht durchgehend an das Office gebunden und kannst auch flexibel aus dem Home Office arbeiten Du erhältst ein eigenes Notebook während deiner Arbeitszeit Wir organisieren regelmäßige Incentives, Feiern und Aktionen im Team
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Kundenberater (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Die DiaExpert GmbH mit Sitz in Liederbach am Taunus ist der führende Fach- und Versand­händler für Diabetes­bedarf in Deutschland. Bei uns finden Menschen mit Diabetes alles, was sie für ihre Therapie brauchen: Vom Insulinpumpen-Zubehör bis zu Blutzucker-Test­streifen. Dazu viele weitere Produkte, von deren Qualität wir überzeugt sind. Die DiaExpert GmbH steht mit ihrer lang­jährigen Erfahrung für Fach­kompetenz im Diabetes­bereich und eine ausgeprägte partner­schaftliche Philosophie gegenüber ihren Kunden. Für unser Fachgeschäft in Hamburg-Bahrenfeld suchen wir einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter für die Position: Kundenberater (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft Teilzeit mit 16 Stunden/Woche Befristet auf 2 Jahre zur Elternzeitvertretung Starttermin: Ab sofort Fachlich kompetente Beratung der Patienten über das gesamte Produktangebot Bearbeitung der eingehenden Rezepte und Versandaufträge und deren Weiterleitung in die Zentrale Unterstützung der Fachgeschäftsleitungen bei allen anfallenden Aufgaben Abgeschlossene medizinische und/oder kauf­männische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Diabetes und der vertriebenen Produkte wünschens­wert Sicherer Umgang mit MS Office Sie möchten zukünftig Ihre Erfahrung in der Beratung mit verkäuferischen Tätig­keiten verknüpfen. Im Umgang mit Kunden sind Sie stets freundlich, korrekt, zuverlässig und verbindlich. Kommunikations­freude, Engagement sowie Spaß an einer beratenden vertriebs­orientierten Aufgabe zeichnen Sie aus. vielseitige Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und innovativen Unter­nehmen attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen ein kollegiales und aufge­schlossenes Arbeits­klima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Reinbek
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Eine Ausbildung in der Pflege…… bietet einen zukunftssicheren Arbeitsplatz,… gibt die Möglichkeit, Beziehungen zu gestalten und Menschen zu begleiten,… eröffnet fach- und aufstiegsbezogene Entwicklungschancen (z.B.: Fachkraft für Wundversorgung, Pain Nurse, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung),… macht Dich zur Bezugsperson für Patienten, zum Ansprechpartner für Angehörige und zur kompetenten Unterstützung für die Ärzte.… ist abwechslungsreich und bietet viele Berufsfelder.Du kannst am Ende des zweiten Ausbildungsjahres wählen, ob du die generalisierte Ausbildung als Pflegefachmann/-frau fortführst oder dich für die Spezialisierung Altenpflege entscheidest. Pflegerisch-medizinische Tätigkeiten Unterstützung bei der Alltagsgestaltung Dokumentation Beratung der Bewohner*innen/Kund*innen und Angehörigen Unterstützung bei Körperhygiene und Nahrungsaufnahme gesundheitliche Eignung Führungszeugnis (max. 3 Monate alt) mit körperlicher Nähe umgehen können Realschulabschluss oder eine andere gleichwertige, abgeschlossene Schulbildung oder den erweiterten Hauptschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss und einen Abschluss in einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung odereinen Hauptschulabschluss und den anerkannten Abschluss einer Ausbildung in der Krankenpflege- oder Altenpflegehilfe 1.140,00 € brutto im ersten Lehrjahr? enge Begleitung in deinem Ausbildungsalltag durch unsere Praxisanleiter*innen? ein mögliches Praktikum im EU Ausland: Erasmus+ ? Karriereboost direkt nach bestandener Ausbildung durch Weiterbildung bei Convivoüberregionale Azubi-Treffen? Karriere in einem karriereuntypischen Beruf? ein modernes Unternehmen, das zum Mitgestalten einlädt? vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit (deutschlandweit)? zielgerichtete Praxisunterstützung durch unsere Kinästhetik-Anleiter*innen, Demenz-Beauftragte und Pflegeexpert*innen?
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Medizinische Fachangestellte/-r (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die City-Labor-Service GmbH in Hamburg ist ein mittelständisches Handelsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Gesamtversorgung von Laboren und Arztpraxen im niedergelassenen Bereich, sowie anderen Gesundheitseinrichtungen und niedergelassenen Heilberufen. Wir suchen für unser Unternehmen in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Medizinische Fachangestellte/-r (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst Sie betreuen aktiv unsere Kunden mit besonderen Angeboten und Dienstleistungen Sie beantworten Kundenanfragen und beraten die Kunden bei der Auswahl der Produkte Sie übernehmen allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben Ausbildung MFA/MTA/MLTA (oder kaufmännisch mit medizinischem Hintergrund) Kundenfokus und freundliches Auftreten Lösungsorientiertheit und Kommunikationsstärke Eigenständige Arbeitsweise Kollegiales Verhalten im Team Erfahrung im Außendienst ist erwünscht  
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Studienassistentin / Study Nurse (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Das Katholische Kinderkrankenhaus Wilhelmstift, ein Haus der ANSGAR GRUPPE, ist als Klinik der pädia­trischen Schwer­punkt­versorgung mit 249 (teil-)stationären Betten die größte Kinder­klinik Hamburgs. Im Zen­trum für Kinder- und Jugend­medizin befinden sich 23 Fach­bereiche unter einem Dach, die eine „medizinische Versor­gung der kurzen Wege“ ermög­lichen. So können wir unseren ca. 12.000 stationären sowie 50.000 ambu­lanten Patien­tinnen und Patienten eine Spitzen­medizin bieten, die weit über die Grenzen Nord­deutsch­lands hinaus Aner­kennung findet. Die Abteilung für Pädiatrische Derma­tolo­gie/Aller­gologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studienassistentin/Study Nurse (w/m/d) für die Koordi­nation und Durch­führung von For­schungs­pro­jekten. Der Beschäftigungsumfang beträgt durch­schnitt­lich 20 Stunden pro Woche, die Mög­lich­keit der Erhöhung des Stunden­kontingents im weiteren Ver­lauf wird angestrebt. Koordination und Umset­zung klinischer Studien laut Studien­protokoll Vorbereitung, Organi­sation und Beglei­tung von Studien­visiten Management patientenbezogener Daten Dokumentation von Studiendaten sowie der Umgang mit Studien­datenbanken Verarbeitung und Versand von Blutproben sowie allgemeine Medi­kamenten­logistik Abgeschlossene Ausbildung in einem Gesund­heits­fach­beruf, beispiels­weise als medi­zinische Dokumentations­assis­tentin (w/m/d), Gesundheits- und (Kinder-)Kranken­pflegerin (w/m/d), medizinisch-technische Assis­tentin (w/m/d) Eine entsprechende Qualifi­kation als Study Nurse oder Bereit­schaft zur berufs­begleitenden Weiter­bildung  Idealerweise Kennt­nisse in der Durch­führung klinischer Studien  Wünschenswert ist eine aktuelle Qualifi­kation im Umgang mit Gefahren­gut (IATA-Zertifikat) Gute Englischkenntnisse  Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Know-how in der Arbeit mit Studien­daten­banken von Vorteil Teamfähig­keit, Zuver­lässig­keit, Engage­ment sowie Verant­wor­tungs­bewusstsein Freude an abwechs­lungs­reichen Tätig­keiten Offenheit und Ein­füh­lungs­ver­mögen im Umgang mit Kindern Praxisorientierte Einar­beitung in eine persön­lich sehr zufrieden­stellende Tätig­keit Kollegiales Arbeits­klima in einem enga­gierten, multi­professio­nellen Team Freistellungen für regel­mäßige Fort- und Weiter­bil­dungen  Vergütung nach AVR inklusive Jahres­sonder­zahlung im November Arbeitgeberfinanzierte Alters­ver­sorgung bei einer eigenen Beteili­gung von nur 0,4 Prozent  Etabliertes betrieb­liches Gesund­heits­management sowie kosten­günstige Sport- und Freizeit­angebote  HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Kinder­betreuung, Einkaufs- und weitere Mitarbeiter­vor­teile
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Praktikant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fr. 26.02.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Du bist verantwortlich für Teil-Projekte im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention Du pflegst Die BGM-Intranetseiten Du arbeitest und organisierst BGM-Meetings mit Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Gesundheitsmaßnahmen mit (z.B. Konzeptentwicklung von Gesundheitsaktionen)     Du hilfst bei der Verwaltung und Koordination von Gesundheitsmaßnahmen (Administrative Tätigkeiten wie z.B. von Leasingfahrräder)  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und befindest Dich idealerweise in den ersten Semestern deines Masters der Gesundheits- oder Sportwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge  Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation, hohe kommunikative Fähigkeiten und eine sehr selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Idealerweise hast Du bereits erste Arbeitserfahrungen im Gesundheitsmanagement gesammelt erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert und Du solltest über ein hohes Organisationsgeschick verfügen   Wer wir sind: Wir sind ein kleines motiviertes Gesundheitsmanagement Team und kümmern uns um alle Belange rund um das Thema Gesundheit bei tesa.   Praktikum / Werkstudententätigkeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln   Eintrittstermin Ab dem 01.04.2021, für mindestens 6 Monate   Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhälst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Klinik Wandsbek zählt zu den bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Hamburger Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 553 Betten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Auszubildende zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) in VollzeitDie dreijährige Ausbildung beginnt am 01. August 2021. Ihre Einsatzorte sind die administrativen Abteilungen des Krankenhauses wie z.B. Patientenaufnahme, Medizin-Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalmanagement. Im dualen System findet Ihre praktische Ausbildung in der Asklepios Klinik Wandsbek und die theoretische Ausbildung in der Beruflichen Schule City Nord in Hamburg statt. Der Einsatz im Finanz- und Rechnungswesen erfolgt in unserer zentralen Finanzbuchhaltung in Barmbek (Rübenkamp). Sie lernen während Ihrer Ausbildung die Planung und Organisation von Geschäftsprozessen im Gesundheitswesen entsprechend des Ausbildungsrahmenplans und wirken bei verschiedenen Marketing- und QM-Maßnahmen mit. Die Ausbildungszeit endet mit der Abschlussprüfung vor der Handelskammer Hamburg. Aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich bewusst für eine kaufmännische Ausbildung im Krankenhaus entschieden hat Abitur oder Fachhochschulreife Freude am Umgang mit Menschen Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen Eine gemäß dem Ausbildungsrahmenplan strukturierte Ausbildung, die Ihnen im Rahmen eines festen Einsatzplans interessante Einblicke in den Alltag aller ausbildungsrelevanten Abteilungen der Klink gibt. In den jeweiligen Abteilungen werden Sie durch erfahrene Ausbilder betreut und über den gesamten Zeitraum steht Ihnen die Ausbildungsbeauftragte als direkte Ansprechpartnerin für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Am Ende der Ausbildung werden Sie einen umfassenden Einblick in den Beruf und den Alltag einer großen, modernen Klinik erhalten haben. Die Vergütung erfolgt gemäß TVAöD. Weiterhin bieten wir Betriebssport, einen Zuschuss zur HVV-Profi-Card und günstige Verpflegung in der Kantine. Es besteht eine konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“.
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Mitarbeiter Probenannahme und -registration (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für unser Labor Eurofins Dr. Specht Laboratorien (Schwerpunkt Pestizidanalytik) suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter in der Probenannahme und -registration (m/w/d). Sicherstellung einer termingerechten und kundenorientierten Bearbeitung eingehender Proben Annahme von Probenlieferungen unserer Kunden inkl. Eingangskontrolle Auspacken und Prüfen der Lieferung auf Unversehrtheit sowie Vollständigkeit anhand des Auftragsschreibens Erfassung der Auftragsparameter im Labormanagementsystem Verteilung des Probenmaterials zur weiteren Bearbeitung Erstellung von Aufträgen für die Partnerlabore Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern und Labormitarbeitern (z. B. Terminabsprachen, Klärung von Prüfumfängen) Bei Bedarf Unterstützung in der Probenzerkleinerung und –einwaage bei der Vorbereitung von Lebensmittel- und Futtermittelproben zur chemisch-analytischen Untersuchung (Zerkleinerung / Homogenisierung / Einwaage gemäß bindender Standardarbeitsanweisungen - SOP); Abfüllung von Proben für den Versand an externe Labordienstleister Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger Zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Office Fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie ausbaufähiges Englisch Gute Auffassungsgabe und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Arbeit im Team Konzentrierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Flexibilität Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter auch finanziell am Unternehmenserfolg über eine jährliche Erfolgsbeteiligung.
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für das zentrale Qualitätsmanagement

Mi. 24.02.2021
Halstenbek, Holstein
Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH betreut im Unternehmens verbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst. Qualität ist Ihnen wichtig? Ebenso Verantwortungsbewusstsein? Sie stehen neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen als Qualitätsbeauftragten (m/w/d)für das zentrale Qualitätsmanagement Begleitung und Beratung der Einrichtungen in allen Qualitätsfragen in der Region Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen Schulungen der Mitarbeiter und Unterstützung bei der Einarbeitung von Führungskräften Sie analysieren, strukturieren und setzen Arbeitsabläufe ergebnisorientiert um Durchführung „simulierter“ MDK-Prüfungen in unseren Einrichtungen Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Erstellung von Reports unter Berücksichtigung aller Risikobereiche Sie berichten 14-tägig direkt an die Geschäftsführung Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpfleger, gerne mit weiterführender Qualifikation oder dem Diplom-Pflegewirt (m/w/d) Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Qualitätstools, Methoden, Prozesse) und fundiertes Wissen in Expertenstandards Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, zuverlässig und engagiert Sie sind kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Menschen Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Kenntnisse in Geocon, DAN, OPAS und SIS Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie ein attraktives Vergütungssystem Jährliche Sonderzahlungen, Kindergartenzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in unseren Einrichtungen in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – bei uns zählt jede Meinung Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Weiterbildung sowie kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Regelmäßige Teamcoachings Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Qualitätsmanagementbeauftragte (w/m/d) Pflege

Mi. 24.02.2021
Ahrensburg
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Stand­orten ein großer, krisen­sicherer und zukunfts­fähiger Arbeit­geber und eine feste Größe im Bereich der pro­fessio­nellen Senioren­betreuung. Bei uns zählt die Leis­tung von jedem Ein­zelnen, denn nur gemein­sam können wir Aus­zeich­nungen wie „Great Place To Work/Bester Arbeit­geber Pflege 2020“ erreichen. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein ver­trauens­volles Mitein­ander. Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzens­an­gelegen­heit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. An unserem Stand­ort Ahrens­burg/Haupt­ver­waltung wartet eine sichere Herzens­ange­legen­heit auf Sie. Werden Sie Teil unseres Teams als Qualitätsmanagementbeauftragte (w/m/d) Pflege Bündelung der Maß­nahmen zur Quali­täts­entwick­lung und -siche­rung in den Pflege­bereichen aller Rosenhof-Senioren­wohnanlagen Richtungs­weisende, beratende und unter­stützende Funktion in qualitäts­rele­vanten Fragen innerhalb der Pflege­bereiche aller Rosenhof-Senioren­wohn­anlagen Mitwirkung bei der Festlegung qualitäts­sichern­der Maß­nahmen Sammlung, Erfassung sowie systematische Aus- und Bewertung von Prozessen in der Ambu­lanten Pflege und im Pflege­wohn­bereich im Rahmen von Qualitätscontrollings Anregung und Beratung der Ambu­lanten Pflege und des Pflege­wohn­bereichs in Quali­täts­fragen in Bezug auf konti­nuierliche Veränderungs- und Verbesse­rungs­pro­zesse Auswe­rtung und Zusammenfassung qualitätsrelevanter Daten sowie die Prozess­beschrei­bung zu konti­nuier­lichen Bericht­erstat­tung an die Geschäfts­füh­rung Eine erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zur exam. Pflege­fach­kraft (Alten­pflege, Kranken­pflege) sowie ein­schlägige Berufs­erfah­rung Kenntnisse in computer­ge­stützten Pflege­pro­grammen, wie z. B. SENSO Selbstständige und ver­ant­wor­tungs­bewusste Arbeits­weise Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organi­sations­ver­mögen, Flexi­bili­tät Bereitschaft zur Reise­tätig­keit Bereitschaft zu Weiter- und Fortbil­dungen Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachts­grati­fikation sowie eine Leistungs­gratifikation. Geregelte Arbeitszeiten. Ein in- und externes Schu­lungs­angebot für Ihre persön­liche und beruf­liche Weiter­ent­wick­lung. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem enga­gierten Team. Vereinbarkeit mit Beruf und Familie sind uns wichtig: mit einem Kita­zuschuss unter­stützen wir Sie bei der Betreu­ung Ihrer Kinder.
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