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Weitere: Pflege: 7 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Pflege

Medizinische Call Center Agenten / Disponenten (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Mainz
Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft.Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit mehrere Medizinische Call Center Agenten / Disponenten (w/m/d)Mainz | Abteilung SicherstellungSie beurteilen Anfragen von Anrufern mit akuten gesundheitlichen Beschwerden und geben eine Ersteinschätzung hinsichtlich der Dringlichkeit.Sie vermitteln die Anrufer in eine Arztpraxis, in eine ärztliche Bereitschaftspraxis, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst.Sie erteilen Auskünfte zu Anfragen im Rahmen der Suche wohnortnaher Ärztinnen und Ärzte, ärztlicher Bereitschaftspraxen, freier Psychotherapieplätze und weiterer Gesundheitsanfragen.Sie nehmen komplexere Anfragen auf, dokumentieren diese im EDV-System und leiten sie an den passenden Ansprechpartner weiter.abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellter (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Notfallsanitäter (w/m/d), Rettungsassistent (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationWillkommen sind ebenfalls Studenten (w/m/d) mit medizinischen Vorkenntnissen Erfahrung im Umgang mit medizinischen Notfällen und sicherer Umgang mit verschiedensten Situationen und Fragestellungensicherer Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen und idealerweise Kenntnisse einer Leitstellensoftware schnelle Auffassungsgabe, Koordinationstalent und eine „lächelnde“ Telefonstimmegroße Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts)Stundenlohn zwischen 13,79 und 16,68 EuroAnrufprämie: 1,00 Euro/brutto in den übrigen Zeiten, montags 7 Uhr bis freitags 15 Uhr, 0,55 Euro/bruttoSechs Wochen Urlaub im Jahr  Kleine, moderne Büroeinheiten mit PausenloungeZuschläge für Wochenende, Feiertage und nachts ... und vieles mehr
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Referent (m/w/d) der Krankenpflegedirektion

Mi. 03.03.2021
Eltville am Rhein
In der Vitos Rheingau gemeinnützige GmbH sind die Betriebsstätten Vitos Klinikum Rheingau (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Eichberg und Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Eltville) Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Eltville Vitos begleitende psychiatrische Dienste Rheingau Vitos Klinik für Psychosomatik mit insgesamt ca. 400 Betten und Wohnplätzen zusammengeschlossen sowie mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für die Krankenpflegedirektion des Vitos Klinikums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) der Krankenpflegedirektion. Psychiatrischer Pflegeentwicklung orientiert am aktuellen wissenschaftlichen Stand Projekt- und Prozessmanagement sowie eigenständige Durchführung und Verantwortung Weiterentwicklung von Digitalisierungsstrategien im Kontext psychiatrischer Pflege Support operativer Bereiche im Rahmen von Pflegeentwicklung und Umsetzung von Konzepten Personaleinsatzplanung Abwesenheitsvertretung der KPD Bachelorabschluss oder Diplom- / Masterabschluss im pflegewissenschaftlichen Segment, Pflegemanagement oder Gesundheits- und Sozialmanagement Segment oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen und Kompetenz im Projekt- und Prozessmanagement sowie Moderation von Gruppen Ergebnisorientiertes Denken und Handeln  Betriebswirtschaftliches Denken Hohe Fachkompetenz in der psychiatrischen Pflege Flexibilität, Teamgeist, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der psychiatrischen Pflege Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Multiprofessioneller Kollegenkreis, der Sie Teil haben und Teil sein lässt Vergütung nach TVÖD inkl. umfangreicher Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung (ZVK) Umfassende Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Heilpraktiker (m/w/d) für die medizinische Fachberatung

Do. 25.02.2021
Mainz
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein humanmedizinisches Labor mit ca. 340 Mitarbeitern, das seit Unternehmensgründung im Jahre 1998 stetig expandiert. Neben der labormedizinischen Routinediagnostik erbringen wir für unsere internationalen Kunden ein innovatives Dienstleistungsspektrum. Wir bieten unseren Mitarbeitern/innen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Heilpraktiker (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Wo) für die medizinische Fachberatung. Sie arbeiten eng mit einem Team aus Ärzten, Heilpraktikern und Ernährungswissenschaftlern zusammen und beraten unsere Kunden (Ärzte, Heilpraktiker und auch Patienten) telefonisch zu medizinischen Fragestellungen. telefonische Parameter- und Ernährungsberatung von Ärzten, Heilpraktikern und Patienten zu verschiedenen Themengebieten Einarbeitung in naturheilkundliche Therapieempfehlungen Pflege und Aktualisierungen von Befundtexten mit Unterstützung aller vorhandenen Befundungssysteme (Isylab, MVS) Fehler- und Plausibilitätskontrolle bei der Befunderstellung Erstellung von Fach- und Patienteninformationen Befundnachforderungen und -reklamationen bearbeiten abgeschlossene, dreijährige Vollzeitausbildung als Heilpraktiker (m/w/d); zusätzlich sehr Vorteilhaft: eine schulmed. Ausbildung, z.B. in der Krankenpflege solide medizinische Kenntnisse Berufserfahrung von Vorteil Engagement und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise schnelles Auffassungsvermögen und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem innovativen Team umfassende Einarbeitung modernes Arbeitsumfeld interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit hervorragendes Arbeitsklima flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungen leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmöglichkeiten elektronische Zeiterfassung, Freizeitausgleich regelmäßige Firmenevents Gesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudio freiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung) sehr gute Verkehrsanbindung, auch für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreier Firmenparkplatz Jobticket Betriebsverpflegung mit Essenszuschuss Möglichkeit für Dienstradleasing Arbeitsort: Mainz Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Woche Gehalt/Lohn: VB zu besetzen ab: sofort
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Pädagogische oder Pflegerische Fachkraft (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Jugenheim in Rheinhessen
Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 110 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Behindertenhilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2400 Mitarbeitende an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig. Pädagogische oder Pflegerische Fachkraft (m/w/d) mit großem Gestaltungsspielraum Sie haben Interesse und Freude daran unsere Klient*innen individuell in ihrem Alltag zu unterstützen und zu begleiten? Sie haben innovative Ideen für die Teilhabe von Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf und Sie gestalten Veränderungsprozesse gerne mit? Sie arbeiten gerne in einem engagierten Team?In unserem Wohnverbund Jugenheim bieten wir in Wohngruppen von 8-12 Personen  Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause. Auf eine lange Geschichte zurückblickend liegt heute unser Schwerpunkt auf der Integration moderner Assistenzmodelle in den Betreuungsalltag. Dabei richtet sich das Hauptaugenmerk auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der von uns betreuten Personen. Sie betreuen Menschen mit Beeinträchtigung über den gesamten Tages­verlauf und gestalten diesen gemeinsam. Sie tragen Verant­wortung für die Umsetzung unseres Konzepts und erarbeiten individuelle Begleit­planungen für unsere Bewohner*innen. Sie erkennen die individuellen Bedürfnisse, Interessen und Potenziale der Bewohner*innen und entwickeln passgenaue Betreuungsangebote. Sie unterstützen bei der Grundpflege und teilweise bei behandlungspflegerischen Aufgaben  Sie gestalten die Eltern-, Angehörigen- und Betreuerkontakte und arbeiten eng mit internen und externen Fachdiensten, Behörden und Institutionen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Heilpädagog*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankheitspfleger*in oder einen vergleichbaren Abschluss Sie sind aufgeschlossen für die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer Sie hören gut zu und verstehen sich auf konstruktives Feedback. Sie reflektieren sich selbst und sind daran interessiert, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sie sind bereit eine Tätigkeit im Schicht-Dienst, am Wochenende und an Feiertagen auszuüben Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit einem Stellenanteil von 30-100% Wir arbeiten sie intensiv ein - auf Sie wartet ein Team, das sich auf jemand Neues freut Wir berücksichtigen Ihre Arbeitszeitwünsche bei der Gestaltung des Dienstplanes soweit sie sich mit betrieblichen Erfordernissen vereinbaren lassen Vergütung nach AVR.HN inkl. Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK) Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget) Vielfältige Leistungen wie Gesundheitsförderung, JobRad, Rabatte und Vergünstigungen Umfassendes internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen, Coaching und Supervision
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 21.02.2021
Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz, Göttingen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz und Göttingen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Referent (m/w/d) Pflege

Fr. 19.02.2021
Mainz
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Pflege“ einen engagiertenReferenten (m/w/d)(Einsatzort: Mainz)in Vollzeit (38,5 Std./Woche).Unterstützung des Referats in allen Aufgabenbereichen die ambulanten und stationären Einrichtungen der Altenpflege betreffendUmsetzung vertragsrechtlicher Regelungen des SGB V und SGB XIAbstimmungen und Verhandlungen mit Leistungserbringern zu Vertragsinhalten und VergütungenVorbereitung und Begleitung von Schieds- und SozialgerichtsverfahrenBearbeitung von Stellungnahmen und AnfragenZusammenarbeit und Abstimmung mit Kranken- und Pflegekassen bzw. deren Verbänden, Leistungserbringerverbänden, Prüfdiensten, anderen Kostenträgern (Sozialhilfe) sowie Heimaufsichtsbehördenabgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Pflege- oder Gesundheitswissenschaften mit guten Kenntnissen der PflegeversicherungVerständnis für rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhängesicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungenanalytische Begabung, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Organisationsgeschickausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftTeamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenPKW FührerscheinWir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
München, Nürnberg, Mainz
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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