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Weitere: Pflege: 25 Jobs in Byfang

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Disponenten (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale NRW

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Annahme und Disposition von Hausnotrufen der über 60.000 aufgeschalteten Hausnotrufteilnehmer/innen technischer Support für Teilnehmer/innen und Angehörige Schnittstelle zwischen Rettungsdienst, Pflegediensten und Angehörigen Ansprechpartner für aufgeschaltete Verbände abgeschlossene Berufsausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem und am Wochenende sowie an Feiertagen Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen Affinität zum digitalen Arbeiten freundliches und kundenorientiertes Auftreten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVermögenswirksame LeistungenZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und WechselschichtZuschläge für Überstunden
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ex. Pflegefachkraft (m/w/d) - Ambulanter Pflegedienst; 1:1 Beatmungsintensive Pflege o. Wohngemeinschaft

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, ab sofort, Sie (m/w/d) als   ex. Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Wohngemeinschaft für Beatmungsintensive Pflege; 1:1 Beatmungsintensiv Pflege sowie in der ambulanten Pflege Du möchtest in der außerklinischen Beatmungsintensivpflege oder in unserer  neu eröffneten Wohngemeinschaft arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig, unser Team in der ambulanten Pflege würde sich auch über weitere Verstärkung in Essen freuen.Patientenbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen Erstellung und Durchführung des dokumentierten Pflegeprozesses. Die Pflegeplanung wird anhand der Informa­tionen aus dem Erstgespräch durchgeführt, Pflegeziele werden erstellt und die Maß­nahmen festgelegt Kontinuierliche Anpassung der Pflege an die aktuellen Bedürfnis­se und Probleme, Dokumentation eines sichtbaren Pflege­verlaufs Weiterleitung aller gravierenden, das Leistungsrecht betreffenden Veränderungen an die Pflegedienstleitung, gezielte Reaktion auf die neue Situation Konstruktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Apotheken, Sanitätshäusern, Medizinischem Dienst, Kranken- / Pflegekassen, Krankenhäusern, Ämtern usw. Teilnahme an interdisziplinären Fallbesprechungen, um mit den Beteiligten gemeinsam Ideen und Lösungen für die Probleme und Bedürf­nisse der Pflegebedürftigen zu erarbeiten Reibungslose Übergabe an die sie vertretenden Mitarbeitende mit dem Ziel, einen gegenwärtigen Situationsbericht zu geben Anbieten von Entlastungsangeboten für pflegende Angehörige, z. B. Gesprächskreise, Verhinderungs- und Kurzzeitpflege u.a. Korrekter Umgang mit den Daten der Pflegebedürftigen, Vermeidung von Zugriffen durch Unbefugte Sterbebegleitung, orientiert an den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen des sterbenden Menschen Mitarbeiterbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Anleitung von Auszubildenden und Praktikanten Teilnahme an Teamsitzungen und Informationsveranstaltungen, um evtl. anstehende Veränderungen mitzugestalten Teilnahme an Mitarbeitergesprächen im Rahmen der eigenen Beurteilung, zur Reflexion und zur Karriereplanung Weitergabe neu erworbener pflegewissenschaftlicher Kenntnisse, um den Wissensstand des gesamten Teams zu bereichern Betriebsbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen: Ökonomischer und sachgerechter Umgang mit Pflegehilfsmitteln, Sachmitteln, Medikamenten etc. mit dem Ziel, die vom Gesetzgeber vorgegebene „Wirtschaftlichkeit von Pflegeleistungen“ zu erfüllen Zusammenarbeit mit internen und externen Leistungsbereichen wie z.B. mit Ärzten, Krankenhäusern, Krankenkassen, Pflegekassen, Sozialämtern etc. Mitspracherecht bei der Gestaltung der eigenen Dienst- und Urlaubsplanung Die Pflegefachkraft ist verantwortlich für die Einhaltung aller für geltenden rechtlichen Bestimmungen, Hygienevorschriften, Vorschriften der Berufsgenossenschaft, usw. Das wünschen wir uns von Ihnen: Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Einsatz- und Leistungsbereitschaft Spaß und Freude im Umgang mit kranken und/oder älteren Menschen Teamorientierung und Organisationsgeschick selbstständige Arbeitsweise   Neben Spaß und Freude an Ihrer Tätigkeit als Pflegefachkraft sollten Sie folgenden Voraussetzungen mitbringen: Einjähriges oder dreijähriges Pflegefachexamen als Krankenpfleger sowie Altenpfleger (m/w/d)   oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Das bieten wir: ein nettes Kollegium, faires Miteinander und motivierender Teamgeist individuelle Qualifizierung und persönliche Förderung bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktive und pünktliche Bezahlung mit Zusatzleistungen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Bewegungstherapeut / Motopäde (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht für die Abteilung Suchtmedizin und das LWL-Rehabilitationszentrum zum 01.12.2021 eine:n Bewegungstherapeuten / Motopäden (m/w/d) Planung, Durchführung und Dokumentation von Bewegungstherapie überwiegend in Gruppen Abstimmung der eigenen therapeutischen Maßnahmen auf den jeweiligen individuellen Behandlungsplan auch in Therapieverlaufskonferenzen und Teambesprechungen Teilnahme an der externen Team-Supervision Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Behandlungskonzepte Ausbildung als Sport- und Gymnastiklehrer, Motopäde oder vergleichbar Erfahrungen mit Entspannungsverfahren und weitere Qualifikationen, z. B. im musikpädagogischen Bereich sind wünschenswert ein wertschätzender und professioneller Umgang mit abhängigkeitskranken Menschen und die Bereitschaft, sich in diesem Gebiet weiterzubilden eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit über die Grenzen der eigenen Berufsgruppe hinaus ein interessantes Arbeitsfeld in einer großen Einrichtung des Gesundheitssystems eine offene, vertrauensvolle und förderliche Arbeitsatmosphäre bei geregelten Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten zur aufgabenbezogenen Weiterentwicklung eine Vergütung gemäß TVöD sowie eine betriebliche Altersversorgung die üblichen sozialen Leistungen des „Öffentlichen Dienstes“ eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,50 Stunden die Stelle ist unbefristet zu besetzen und grundsätzlich teilbar
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Pflegepädagoge*Pflegepädagogin oder Lehrer*Lehrerin für Pflegeberufe oder Master-Studierende Pflegepädagogik bzw. Berufspädagogik

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für unsere Pflegeschulen an neun Standorten in NRW und Brandenburg ist ab sofort jeweils folgende Position in Voll- oder Teilzeit zu besetzen: Pflegepädagoge*Pflegepädagogin oder Lehrer*Lehrerin für Pflegeberufe oder Master-Studierende Pflegepädagogik bzw. Berufspädagogik Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen Lehrtätigkeiten im Rahmen der Ausbildung zum*zur Pflegefachmann*Pflegefachfrau und zum*zur Altenpfleger*Altenpflegerin sowie die entsprechenden Aufgaben als Prüfer*Prüferin. Neben der Unterrichtserteilung an der Pflegeschule führen Sie Praxisbegleitungen bei den Trägern der praktischen Ausbildung durch. Sie beraten und unterstützen die Auszubildenden in Theorie und Praxis und pflegen den Kontakt zu Kooperationspartnern der praktischen Ausbildung. Gemeinsam mit einem multidisziplinären Team entwickeln Sie zukunftsorientierte Konzepte zu Bildung und Schulalltag. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung auf Master-Niveau mit pflege- oder berufspädagogischem Schwerpunkt oder befinden sich derzeit noch in einem entsprechenden Studium. Alternativ haben Sie einen vergleichbaren berufsspezifischen Studiengang abgeschlossen und können pädagogische Zusatzqualifikationen nachweisen. Alternativ verfügen Sie über die Qualifikation "Lehrer*Lehrerin für Pflegeberufe". Alternativ liegt bereits eine erteilte Genehmigung als hauptamtliche Lehrkraft vor. Fundierte pädagogische Kenntnisse und relevante Unterrichtserfahrung bringen Sie ebenso mit wie Freude an der Wissenvermittlung und der Weiterentwicklung der Pflegeausbildung. Sie zeichnen sich durch Teamgeist und Sozialkompetenz aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Als hauptamtliche Lehrkraft erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Durch zwei persönliche Freischichten im Jahr unterstützten wir Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen, darunter Beratungsangebote, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme. Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNB12842 TÜV NORD Bildung gGmbH Martin Kronenberg, Tel. 0201-8929-515 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Patientenbetreuer ID HC (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Löwenstein Medical zählt zu den führenden medizintechnischen Unter­nehmen. An unserem Zentralsitz in Bad Ems und in unseren bundesweiten Nieder­lassungen versorgen wir unzählige Patienten. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer innovativen Hightech-Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern. Zur Verstärkung unseres Teams im Schlaf- und Atemzentrum in Essen suchen wir Sie als Patientenbetreuer ID HC (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30–40 Std./Woche) Einweisung und Nacheinweisung in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin Anpassung von Masken bei Patienten Begleitung der Patienten von der Klinik in die häusliche Umgebung Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Patienten/Kunden im Zusammenhang mit dem überlassenen medizintechnischen Gerät/Zubehör Erledigung aller im Zusammenhang mit der Einweisung und Anpassung anfallenden administrativen Aufgaben (insb.: Dokumentation der Versorgung und Beratung) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Rettungsassistent/in oder gleichwertige medizinische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Schlaf- und/oder Beatmungsmedizin Sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Klinikpersonal Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und heraus­for­dern­des Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen mit leistungs­gerechter Vergütung und Sozialleistungen.
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5 Klinikreferenten (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg, München, Stuttgart, Erfurt
Die URGO GmbH gehört zur französischen Gruppe URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der modernen und traditionellen Wundversorgung zählt.   Die deutsche Niederlassung ist eine sehr dynamische Marketing- und Vertriebsgesellschaft und seit mehreren Jahren souveräner Marktführer im Bereich der modernen Wundversorgung. Dabei kennen wir nur ein Ziel: Chronische und akute Wunden zu heilen und Patienten schneller zurück ins normale Leben zu führen. Innovative Produkte zur Wundheilung mit hochgradiger klinischer Evidenz aus der gruppeneigenen Forschung, eine konsequente Markt- und Kundenorientierung, exzellenter Service sowie ein sehr engagiertes Team sind die Garanten unseres Wachstums. Dabei ist URGO ein kompetenter und zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken.   Seit über 50 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt des Handelns von URGO – in der Zusammenarbeit mit allen Kunden und Mitarbeitern. Dementsprechend leben wir eine offene Kommunikationskultur und zeigen uns gegenüber jeder persönlichen Meinung aufgeschlossen und akzeptieren auch ungeliebte Wahrheiten, damit wir unserem Anspruch in der Wundheilung und der Verbesserung der Lebensqualität aller Patienten immer gerecht und vor allem auch immer besser werden können. Kurze Entscheidungswege, eine positive Fehlerkultur sowie eine menschliche Atmosphäre prägen unser Betriebsklima.Ihre Aufgaben   Sie vertreiben unsere hoch innovativen Produkte aus dem Bereich der modernen Wundversorgung in Kliniken  und sprechen mit Wundmanagern, Ärzten,          Pflegedienstleistern, Einkäufern und Apotheken Sie gewinnen Neukunden durch zielgerichtetes Key Account Management Sie setzen nationale Marketing- und Vertriebsstrategien in Kliniken um Sie entwickeln lokale Vertriebstaktiken zur Erreichung der Umsatzziele Sie betreuen die Key Opinion Leader Sie führen Produktpräsentationen, Schulungen und Fachvorträge vor Ihr Profil   Sie verfügen über eine pflegerische Fachausbildung, über eine Ausbildung eines medizinischen Fachberufes oder über ein naturwissenschaftliches Studium und haben idealerweise                    bereits erste Erfahrung im Vertrieb und in der Klinik gesammelt. Wir geben aber auch Berufsanfängern eine Chance Sie zeichnen sich durch eine analytische und kommerzielle Denkweise sowie durch eine selbstständige, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie verstehen es, nachhaltig und langfristig Kundenbeziehungen aufzubauen und pflegen den persönlichen Kontakt zu Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern Durch Ihre positive Ausstrahlung und dynamische Art verstehen Sie es, Ihre Kunden für unsere Produkte zu begeistern und Ihre Verkaufsgespräche sicher zum erfolgreichen Abschluss zu          führen Wir bieten Ihnen   Eigenverantwortliche Arbeit in Ihrem Vertriebsgebiet Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sechsmonatiger Probezeit Ein attraktives Gehalt, bestehend aus einem Fixum und einem leistungsgerechten Prämienmodell sowie ausgezeichnete Sozialleistungen Einen gut ausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung mit Rund-um-Service Ein intensives Einarbeitungs- und Schulungsprogramm, welches Ihnen notwendige Fach-, Produkt- und Vertriebskenntnisse vermittelt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Do. 14.10.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Heinsberg, Rheinland
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen Sie gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Heinsberg zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Fallmanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund, Hamburg
Karriere als Fallmanager (m/w/d) außerhalb von Klinik und Praxis Bei der Med X Gesellschaft für medizinische Expertise wächst unser Team Fallmanagement. Unsere Stärke ist die fachliche Expertise, ein Großteil unserer 200 Mitarbeiter sind Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unser Unternehmen mit Büro in Hamburg und Dortmund ist in den Unternehmensschwerpunkten Versorgungsmanagement und Leistungsausgabenmanagement für Kostenträger im Gesundheitssystem tätig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Dortmund oder Hamburg in Teilzeit oder in Vollzeit einen Fallmanager (m/w/d) mit der Ausbildung eines Physiotherapeuten, Medizinischen Fachangestellten, Gesundheits- und Krankenpflegers (m/w/d) oder Studium der Sozialen Arbeit (oder Verwandtes) Ziel unseres umfassenden Fallmanagements (Case Management) ist es, die Versicherten unserer Kunden, d.h. privater Krankenversicherungen, die bestmögliche medizinische Behandlung bei akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen zu ermöglichen, um ihre Gesundheit schnell wieder herzustellen bzw. negative Krankheitsverläufe zu vermeiden. Dies geschieht durch eine indikations- bzw. versorgungsgerechte Patientenbegleitung unter ökonomischen Gesichtspunkten. Werden Sie als Fallmanager (m/w/d) Teil unseres Teams, das an der Schnittstelle zwischen den Kostenträgern und der medizinischen Versorgung die Versicherten persönlich (telefonisch) und individuell begleitet. Aufgabenschwerpunkt ist die individuelle Begleitung von Versicherten mit akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen über alle Phasen der stationären und ambulanten Behandlung Die Beratung zu Fachkliniken und Optimierung der nachstationären ambulanten med. Versorgung Die empathische Kommunikation mit allen relevanten Ansprechpartnern (Kunden/Patienten, Angehörigen, gesetzlichen Betreuern, Sozialdiensten, Ärzten, Therapeuten, etc.) — telefonisch und schriftlich Sie prüfen bei allen Leistungen neben den versicherungstechnischen Merkmalen die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen und vermitteln bedarfsweise Leistungen unserer Kooperationspartner Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf oder haben ein Studium der Sozialen Arbeit oder einen verwandten Studiengang abgeschlossen und haben gute EDV Kenntnisse Sie haben kommunikatives Geschick für unterschiedliche Gesprächspartner und sind schriftgewandt Sie haben Interesse an versicherungsmedizinischen und konzeptionellen Fragestellungen, eine hohe Bereitschaft, sich in weitere Fachgebiete einzuarbeiten und sind entscheidungsfreudig sowie belastbar Flexibles Arbeitszeitmodell ohne Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddienste Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teilzeit (min. 30 Std.) oder Vollzeit (40 Std.) ist möglich bei betrieblich vereinbarter Homeoffice-Regelung Angebote zum betriebl. Gesundheitsmanagement (z.B. pme Familienservice) und Zuschuss zum Jobticket
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Genetischer Beratungsassistent / Genetic Counsellor (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 800 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums unterstützen wir, MVZ Düsseldorf-Centrum GbR, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) als: Genetischer Beratungsassistent / Genetic Counsellor (m/w/d) Durchführung von medizinisch-genetischen Beratungen Erfassung und Bewertung von genetischen bzw. genomischen Befunden Vorbereitende Erhebung der Anamnesen Erläuterung diagnostischer Abläufe Unterstützung bei der individuellen Umsetzung von Informationen zu genetischen Krankheiten und Krankheitsrisiken Erfolgreich abgeschlossenes Erststudium der Medizinlehre, Naturwissenschaftslehre oder Gesundheitsfachberufe Sie verfügen über umfassende genetische, genomische und gendiagnostische Kenntnisse sowie tiefgreifende Fertigkeiten der patientenzentrierten Kommunikation Berufserfahrung im dargestellten Aufgabengebiet Sie sind routiniert in der Erstellung und Validierung von diagnostischen Maßnahmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine selbstständige Arbeitsweise Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Kostenbeteiligung am Master-Studiengang „Genetisches und Genomisches Counselling“ an der Medizinischen Universität Innsbruck Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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