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Weitere: Pflege: 19 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Bildung & Training 5
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Pflege

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Arbeitsschwerpunkt Prävention in der Pflege

Mi. 30.09.2020
Berlin
Als gemeinnütziges Wissensinstitut arbeitet das Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) mit bundesweit anerkannter Expertise in den Schwerpunktfeldern Prävention und Patientensicherheit für die Gesundheit älterer Menschen. Dabei gilt unser Engagement der Forschung und dem Theorie-Praxis-Transfer für vier Hauptzielgruppen: Pflege- und andere Gesundheitsberufe, pflegende Angehörige, politische Akteure sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Arbeitsschwerpunkt Prävention in der Pflege in Vollzeit. Verantwortliche Mitarbeit am inhaltlichen Ausbau des ZQP-Präventionsportals "www.pflege-praevention.de" Operative Planung und Steuerung sowie inhaltliche Umsetzung von wissenschaftsbasierten Theorie-Praxis-Transfer-Projekten des ZQP im Arbeitsschwerpunkt Prävention in der Pflege Durchführung wissenschaftlicher Recherchen und Analysen Verfassen von wissenschaftsbasierten Texten, z. B. für Onlineprodukte, Reporte und Analysen des ZQP Masterabschluss in Gesundheitswissenschaft, Public Health oder Pflegewissenschaft Berufserfahrung in der wissenschaftsbasierten Projektarbeit Sehr gute theoretische Kenntnisse im Thema Prävention in der Pflege Sehr gute Fähigkeit, wissenschaftsbasierte Texte zu verfassen sowie komplexe Sachverhalte allgemein verständlich darzustellen Selbstständiger, eigenverantwortlicher und sorgfältiger Arbeitsstil Hohe Belastbarkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Ergebnisorientierung Neugier, Lernbereitschaft und Spaß daran, zum Organisationserfolg beizutragen Mitwirkung an einem der derzeit relevantesten Themen der Gesundheitspolitik in Deutschland, mit konkretem Mehrwert für die Gesellschaft Spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld an den Schnittstellen zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik Arbeit in einem kollegialen, lernfreudigen, multiprofessionellen und motivierten Team Moderne und gut ausgestattete Arbeitsumgebung im Herzen des Berliner Regierungsviertels Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit attraktiven Konditionen inkl. betrieblicher Altersvorsorge sowie ggf. Option auf Weiterbeschäftigung
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement ambulant

Mo. 28.09.2020
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Analyse und strukturierte Begleitung der ambulanten Pflegedienste in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität)Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitungen ambulant in pflegefachlichen FragenWeiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von SchulungenAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder KrankenpflegeLeitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Ambulante Pflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement, z. B. Qualitätsmanager (m/w/d), Qualitätsbeauftragter (m/w/d), Qualitätsauditor (m/w/d) im GesundheitswesenAbgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o. ä.Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer SoftwareAusgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fachexperten Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Eine interessante und herausfordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Betreuungsassistent (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin
Die Gesundheitswerk Bethel gemeinnützige GmbH ist Gesellschafter verschiedener Beteiligungen im sozialen Bereich (Krankenhaus, Rehabilitationskliniken, Seniorenzentren, ambulante Pflege) mit bundesweit ca. 1.700 Mitarbeitern.Das Seniorenzentrum Bethel Lichterfelde wurde im Sommer 2017 fertiggestellt und ist mit 140 modernen Einzelzimmer als Wohngruppenkonzept konzipiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenBetreuungsassistenten (m/w/d)in Teilzeit (30 Wochenstunden) Individuelle Betreuung von Senioren unter Wertschätzung und Beachtung ihrer Wünsche und Gewohnheiten (Motivieren zu Alltags- und Gruppenaktivitäten, Vorbereitung und Begleitung bei festen und Feiern, Einzelbetreuung für immobile Bewohner und mit kognitiven Einschränkungen, Unterstützung bei der Integrartion in demn Wohnbereich, Durchführung tagesstrukturierender Maßnahmen, ...)Fachgerechte Dokumentation der erbrachten LeistungenMithilfe bei der Einarbeitung neuer MitarbeiterTeilnahme an in- und externen FortbildungenMithilfe bei der Erhaltung einer konstruktiven und teamfördernden ArbeitsatmosphäreTeilnahme an Dienst- und TeambesprechungenEinhaltung der Vorgaben des Hygieneplans... eine Basisqualifizierung nach § 43 c SGB XI.Für die Bewohner und Patienten unserer neuen, modernen Einrichtung bringen Sie Engagement und Freude an der Arbeit für Senioren mit. Es fällt Ihnen leicht, sich mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen zu identifizieren und entsprechend mit Bewohnern, Patienten und im Team zu kommunizieren. Unserem kirchlichen Auftrag und dem Selbstverständnis der Diakonie stehen Sie positiv gegenüber.einen interessanten Arbeitsplatz mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenein vergleichbar gutes Entgelt nach AVR DD & eine betriebliche Altersversorgungindividuelle, strukturierte Einarbeitung nach Ihren Erfahrungen und Fähigkeitenein familienfreundliches Umfeld mit individueller Arbeitszeitregelungund Dienstplanungbei Interesse Mitarbeit an unternehmensübergreifenden Projektenkostenfreie Gesundheitsangebote wie YOGA und PILATESsehr gute, umweltfreundliche Erreichbarkeit des Berliner Arbeitsplatzes mit der BVGüber den Bahnhof Lichterfelde Ost (S-Bahn und DB) und verschiedene Buslinien
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Freigestellte Praxisanleitung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Freigestellte Praxisanleitung (m/w/d) für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Ida Wolff, zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 17 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.217 vollstationären Pflegeplätzen. Mitten im Herzen von Neukölln liegt unser Hauptstadtpflege Haus Ida Wolff, das seit mehr als 30 Jahren vielen Berlinern und Berlinerinnen ein neues Zuhause gibt. Das großzügig geschnittene Haus verfügt über 182 stationäre Pflegeplätze auf 4 Wohnetagen. Der Palliativbereich „Regenbogenbrücke“ bietet Menschen in der letzten Lebensphase einen Ort der Ruhe und Geborgenheit. Unsere Kurzzeitpflege ermöglicht pflegebedürftigen Menschen eine vorübergehende Unterbringung. Jeden Tag geben wir gemeinsam unser Bestes, damit unsere Bewohner/innen ein möglichst selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen können. Verantwortlich für den geregelten Ablauf der praktischen Ausbildung unter Beachtung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften und unternehmensspezifischen Vorgaben wie Dienstanweisungen, Qualitätsrichtlinien und Pflegestandards kontinuierliche Anleitung, Begleitung und Betreuung der Altenpflegeauszubildenden Umsetzung des internen Konzeptes zur praktischen Ausbildung Erstellung und Organisation der Einsatzplanung Sicherstellung der Durchführung der einsatzbegleitenden Gespräche: Erst-, Zwischen- und Abschlussgespräche Mitwirkung bei praktischen Prüfungen in Kooperation mit den Praxisanleitungen und Lehrkräften des BBG Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu pflegerelevanten Themen und DNQP-Expertenstandards zweijährige Berufserfahrung in der Altenpflege als Pflegefachkraft Berufspädagogische Zusatzqualifikation als Praxisanleiter/in in der Pflege Hochschulstudium oder Leitungsqualifikation (PDL, WBL) bzw. nachgewiesene Leitungserfahrung Fähigkeit zur methodisch-didaktischen Vermittlung, Umsetzung und Dokumentation prozessorientierter Pflege Fähigkeit zur strukturierten Arbeits- und Anleitungsplanung ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität bei hoher Fach- und Sozialkompetenz eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation individuelle Einarbeitung und Begleitung moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen 30 Tage Urlaub kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten bezuschusste Altersvorsorge attraktive Firmensportkooperation Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Rahmenbedingungen: Außertarifliche Vergütung Arbeitszeit 40 Wochenstunden flexible Arbeitszeitgestaltung
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Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die berufliche Rehabilitation mit derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Unterstützung unseres Beschäftigungs- und Förderbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeuten/ Erzieher (m/w/d) Perspektivwechsel gewünscht? │ Ihre Aussichten Sie möchten sich verändern und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit? Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude im Umgang mit Menschen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie erwartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit im Bereich Inklusion BFB (Beschäftigungs- und Förderbereich) – Maßnahme zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Zusammen mit einem innovativen und kollegialen Team werden Sie diese herausfordernde Aufgabe umsetzen.Sie l(i)eben Vielfalt und sind bereit für neue Herausforderungen? Bei uns setzen Sie Ihre Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung und Förderung von Menschen mit überwiegend psychischen Erkrankungen und/oder Behinderungen ein. Sie arbeiten mit Menschen, die wegen der Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder nicht wieder in einer WfbM beschäftigt werden können. Deshalb nutzen Sie Ihre Vorkenntnisse, um verschiedene Förderangebote im handwerklichen und kreativ gestalterischen Bereich, Angebote zur Entspannung und Bewegung, kognitives und lebenspraktisches Training sowie Gruppenaktivitäten (gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Ausflüge, etc.) zu organisieren. Sie wirken bei Förderplänen mit und schaffen damit die Grundlage für die soziale Anbindung der Menschen mit Behinderung und bereiten den Übergang in die WfbM vor.Sie haben nach der Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Ergotherapeut*in oder Erzieher*in bereits Erfahrungen in der Integration von Menschen mit Behinderung gesammelt? Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der individuellen Arbeit mit Menschen mit Behinderung und sind erfahren in der Gestaltung tagesstrukturierender Angebote, um psychisch kranke Menschen auf den Übergang in die WfbM vorzubereiten? Sie besitzen handwerkliche und kreative Kenntnisse, um verschiedene Arbeits- und Beschäftigungsangebote umzusetzen? Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Kommunikations- und Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren persönlichen Kompetenzen? Dann sollten Sie bei uns anfangen und unser Team bereichern! Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung, Zielvereinbarungsprämien 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Frühstücks- und Mittagessenversorgung Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige Perspektive in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung
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Project Manager (m/w/d) Gesundheit

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Weisse Liste gGmbH ist ein gemeinnütziges Spin-off der Bertelsmann Stiftung mit Sitz in Berlin und setzt sich für ein bürgerorientiertes Gesundheitssystem ein. Ihr Anspruch ist es, Patienten fundiert und verständlich über Leistungsangebote im Gesundheitswesen zu informieren. In einem dynamischen Umfeld hat sie sich in den vergangenen Jahren zu einem führenden Online-Informationsanbieter entwickelt. Wir konzipieren verständliche und hilfreiche Gesundheitsinformationen, die wir über verschiedene Kanäle veröffentlichen. Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer digitalen Informationsangebote suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Project Manager (m/w/d) Gesundheit. Ihre AufgabenAls ausgewiesener Spezialist im Gesundheitswesen entwickeln Sie selbstständig Projektinhalte und neue Projektideen der Weissen Liste. Vorrangig steuern Sie die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Informationsangebote für Patienten über die ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung in Deutschland. Grundlage dafür sind (medizinische) Rohdaten, aus denen Sie systematisch verständliche Gesundheitsinformationen entwickeln. Ihre zentrale Aufgabe besteht dabei im Schnittstellenmanagement zwischen internen Fachkollegen, Produktmanagement und Software-Engineers sowie in der Steuerung externer Dienstleister und Partner. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, etwa in der Gesundheitswirtschaft, in Krankenhäusern, im Bereich Public Health oder eHealth Hohe Affinität zu und idealerweise praktische Erfahrung mit Digital-, Web- oder Datenprojekten mit dem dafür erforderlichen technischen Grundverständnis Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse über Datenprozesse im Gesundheitswesen (z. B. ICD/OPS-Katalog, medizinische Begriffe, Fachabteilungen, Daten zur gesetzlichen Qualitätssicherung und Qualitätsberichterstattung in Gesundheit und Pflege). Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine kreative Denkweise Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an agiler Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Mitarbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen mit exzellentem Partnernetzwerk Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in der Produktentwicklung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die viel Raum für eigene Ideen bietet Spirit eines aufstrebenden Sozialunternehmens mit flachen Hierarchien, kollegialer Arbeitsatmosphäre und offenen Kommunikationswegen bis in die Geschäftsführung Eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit, "Start-up-Feeling" und Spaß am Job - mit Augenmerk auf Work-Life-Balance Ihre Tätigkeit ist eingebettet in die Inhalte und die Organisationsstruktur der Bertelsmann Stiftung Förderung von Kompetenzen und Skills im Rahmen von gezielter, individueller Weiterbildung Modernes Office in der neuen Repräsentanz der Bertelsmann Stiftung am Werderschen Markt mit guter Verkehrsanbindung
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Informatiker (m/w/d) für medizinische Software

Do. 24.09.2020
Berlin
synedra ist ein Unternehmen mit mehr als 70 MitarbeiterInnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten seit fast 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen. Derzeit suchen wir Unterstützung für unser kleines Team in Berlin. Informatiker (m/w/d) für medizinische Software Vollzeit – Standorte Berlin / Innsbruck / Zürich Mitarbeit an mehreren Projekten gleichzeitig technische Umsetzung von Arbeitspaketen/Projekten inkl. Dokumentation Verantwortung auf Arbeitspaketebene Kommunikation mit KollegInnen und KundInnen Mittelfristig könntest du dir vorstellen, Projekte zu managen Hochschulausbildung im Bereich Medizin-IT oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Abläufen und Anforderungen in Gesundheitseinrichtungen KIS/RIS und PACS sind keine Fremdwörter überdurchschnittliche Lernbereitschaft Teamfähigkeit Reisebereitschaft optional: Erfahrung mit DICOM/HL7-Anbindungen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten im Gesundheitswesen von Vorteil optional: Erfahrung mit relationalen Datenbanken optional: Projektmanagement-Kenntnisse flexible Arbeitszeiten Home-Office betriebliche Altersvorsorge gute Verkehrsverbindung Mitarbeiterevents Kita-Zuschuss Aus- und Weiterbildung Bildungskarenz gratis Kaffee, alkoholfreie Getränke familienfreundliches Umfeld flache Hierarchie
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Lerntherapeut (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Wir sind ein kleines Unternehmen in Berlin Mitte, das Lerntherapien nach SGB VIII anbietet. Der Bedarf ist enorm und wir benötigen zusätzliche Hilfe, um diesem Bedarf gerecht werden zu können.Deine Aufgaben sind die Beratung von Eltern und Kindern, das Durchführen von Erstgesprächen, die Beantragung von Lerntherapien, die professionelle Durchführung von Lerntherapien sowie das Fertigen von Monatsabschlüssen und Abschlussberichten.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Psychologie, Sozialpädagogik oder einen Abschluss für das Lehramt. Des Weiteren eine Ausbildung zum Lerntherapeuten, idealerweise mit FIL-Zertifizierung. Du verfügst bereits über praktische Berufserfahrung als Lerntherapeut und bist teamfähig und engagiert. Weitere Qualifikationen sind hilfreich aber nicht erforderlich.Wir bieten dir einen Raum in bester Lage sowie eine ideale Vernetzung mit Lerntherapeuten aus unserem Netzwerk. Wir haben einen Trägervertrag mit dem Senat von Berlin – somit dürfen wir und unsere Mitarbeiter Lerntherapien nach §35a SGB VIII durchführen. Unsere Vorstellung ist ein Beginn auf Honorarbasis, so dass wir unsere Arbeitsweisen voneinander einschätzen lernen können. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit ist eine Festanstellung zu gegenseitig fairen Konditionen durchaus denkbar und erwünscht. Aktuell führend wir eine Warteliste für Lerntherapien, aus der erkennbar ist, dass der Bedarf aktuell deutlich größer ist als unsere Kapazität. Die Tätigkeit als Lerntherapeut wird überwiegend nachmittags stattfinden, jedoch haben wir auch Kooperationen mit umliegenden Schulen, an denen ggf. auch vormittags Therapien parallel zum Unterricht angeboten werden können.
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Pflegepädagog*in (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Bildungscampus finden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, der Krankenpflegehilfe, der Physiotherapie, der Hebammen, der Operations- und Anästhesie-technischen Assistenz, der Logopäden und Diätassistenz wider. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Berufsangehörige. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pflegepädagog*in (m/w/d) Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH ist die zentrale Bildungsstätte der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und der Charité und weiterer Träger der praktischen Ausbildung für nichtärztliche Gesundheitsfachberufe. Der Bildungscampus arbeitet am Standort Süd – in 12351 Berlin Rudower Straße 48, am Standort Mitte – in 13347 Berlin Oudenarder Straße 16 und in am Standort Nord – 13403 Berlin Waldstraße 86-90. Der Ausbildungsbereich der Pflege ist an allen drei Standorten angesiedelt. Planung, Durchführung und Evaluation der theoretischen und praktischen Ausbildung sowie von Leistungskontrollen und Prüfungen in Theorie und Praxis Mitarbeit in schulbezogenen und schulübergreifenden Arbeitsgruppen, bei der Sicherstellung zentraler Aufgaben des Bildungscampus Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Curricula und der handlungsorientierten Ausbildungskonzepte Überwachung der Ausbildung bezüglich der Einhaltung von Ausbildungsbestimmungen Förderung, Begleitung und Kontrolle der Lernentwicklung der Auszubildenden In der Pflegeausbildung nehmen Sie die Herausforderung an, die bisherigen dreijährigen Ausbildungen in der Pflege bis 2022 zu beenden und gleichzeitig die generalistische Pflegeausbildung aufzubauen Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung und Berufserfahrung in der Pflege Sie verfügen über einen pädagogisch ausgerichteten Studienabschluss (Bachelor- und/oder Master oder Diplom) mit Ausrichtung auf Gesundheitsberufe Interkulturelle Kompetenz – gerne mit eigenem Migrationshintergrund Sie haben bereits erste Lehrerfahrungen gemacht und dabei erste methodisch-didaktischen Kompetenzen entwickelt oder verfügen bereits über mehrjährige Lehrerfahrung Sie zeichnen sich aus durch eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Sie sind sicher in der Anwendung MS Office-Programmen und erschließen sich neue EDV-Anwendungen schnell und sicher Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung des Pflegeberufs Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Ein fachkompetentes Team mit hoher Leistungsmotivation Fundierte Einarbeitung Attraktive leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung eines berufsbegleitenden Masterstudiums in Berufspädagogik Arbeiten mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 29990
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Massagetherapeut (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Mi. 23.09.2020
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeiterstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeiter* sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für deinen Erfolg brauchst. _______ Du möchtest ein vabali-Teamplayer werden? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, gern auch als Initiativbewerbung. Anstellungsart: Vollzeit DEINE AUFGABEN IM VABALI SPA   Durchführung der Behandlungen entsprechend der vabali spa Richtlinien Erläuterungen der Spa Behandlungen und Pakete an Gäste Betreuen und Beraten der Gäste aktiver Verkauf unserer Produkte Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kundenevents DEIN PROFIL   Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik Teamfähigkeit und flexible Einsatzmöglichkeiten (auch an Wochenenden und in den Abendstunden) Zuverlässigkeit Kommunikative, offene und freundliche Persönlichkeit Selbstbewusstes, aufgeschlossenes und repräsentatives Auftreten Selbstständigkeit, Belastbarkeit und hohe Stressresistenz Kreativität und Sinn für Innovation     *(m/w/d) WIR BIETEN DIR   Attraktive Zuschläge für Spät-/Sonn- und Feiertagsschichten Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeiter* sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Raum für deine persönliche Weiterentwicklung mit Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterverpflegung Höchste Bezuschussungstufe für das  BVG Jobticket
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