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Weitere: Pflege: 13 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Pflege

Pflegefachperson (m/w/d) für den Bereich Qualitätsprüfung am Standort Düsseldorf

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Als Qualitätsprüferin und Qualitätsprüfer sind Sie als Teil eines Prüfteams im Auftrag der nordrheinischen Landesverbände der Pflegekassen unterwegs zu Pflegeheimen sowie ambulanten Pflegediensten Auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Prüfrichtlinien bewerten Sie dort die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität, beraten die Pflegeeinrichtungen zu pflegefachlichen Fragen und erstellen einen frist- und sachgerechten Prüfbericht zur Qualität Dabei arbeiten Sie auch mit den Überwachungsbehörden (früher: Heimaufsichten) zusammen Ihre Einsätze werden von unserem Team Qualitätsprüfungen organisiert. Sie verfassen Expertisen zu pflegefachlichen Fragestellungen und nehmen an Gesprächen bei den Landesverbänden der Pflegekassen teil Weiterhin steht die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften auf Ihrer Agenda Sie führen Beratungen von Pflegeeinrichtungen in Absprache mit der vorgesetzten Stelle durch Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann, Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in Nachweisbare Führungskompetenz und Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung Fachweiterbildungen in der außerklinischen Intensivversorgung , als Fachkrankenpfleger/in für Psychiatrie oder andere sind wünschenswert, aber kein Muss Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaften, im Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Umfassendes Wissen zum anerkannten pflegewissenschaftlichen Kenntnisstand und die Bereitschaft zur regelmäßigen fachlichen Fortbildung Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen Führerschein, eigener PKW sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im Einzugsgebiet des Medizinischen Dienstes Nordrhein Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Beratung und gutachterliche Tätigkeiten in den Bereichen Orthopädie- und rehatechnische Hilfsmittelversorgung sowie Versorgung mit Pflegehilfsmitteln Selbständige Erstellung von orthopädietechnischen Einzelfallgutachten zu Fragen in den o. g. Bereichen Beratung der Kranken- und Pflegekassen in wirtschaftlichen Fragestellungen und Qualitätsfragen Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) Solide Fachkenntnisse auf den Gebieten der Orthopädie- und Rehatechnik Soziale Kompetenz Team- und dienstleistungsorientiert EDV-Grundkenntnisse (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) Reisebereitschaft PKW-Führerschein sowie eigener PKW Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Pflegefachkraft für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Als Gutachterin und Gutachter des Medizinischen Dienstes Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Führerschein und ein eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Viersen
Herzlich willkommen im »Kinderhaus Lummerland« – einer Fachpflegeeinrichtung für intensivpflegebedürftige Kinder und Jugendliche in Viersen. Hier bieten wir 6 kleinen Patient*innen in einer familiären Atmosphäre die Sicherheit einer kompetenten und ein­fühlsamen 24-Stunden-Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als engagierte und herzliche Pflegefachkraft (m/w/d) Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d) viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Auch als Wiedereinsteiger*in oder »frisch« examiniert bist du bei uns ganz herzlich willkommen! Pflege und Unterstützung deiner kleinen Patient*innen Erhaltung und Förderung der Mobilität Pflegedokumentation du bist Ansprechpartner*in für Patient*innen und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine 120-stündige Fachweiterbildung zum Einstieg in unserer eigenen Akademie, falls du keine Vorkenntnisse im Bereich der Intensivpflege hast familienfreundliche Arbeitszeitmodelle intensive Einarbeitung Entwicklungs- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten viel Zeit für deine kleinen Patient*innen familiäre Arbeitsatmosphäre Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satte Rabatte bei vielen Marken eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge
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Hauswirtschafterin in Betreuungseinrichtung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Das Betreuungsangebot ist ganz bewusst nur Frauen vorbehalten. Dem individuellen Bedarf an einer geschlechtsspezifischen Unterstützung wollen wir durch eine entsprechende Vielfalt an fachlichen Qualifikationen gerecht werden. Im Sinne unseres diakonischen Auftrages kommen wir gerne auch dem Wunsch nach geistlicher Ansprache nach, bieten Andachten und Seelsorge an. Mahlzeitenzubereitung in der Zentralküche für ca. 40 Personen und parallele Anleitung von Bewohnerinnen in diesem Beschäftigungsbereich  Unterstützung der Bewohnerinnen bei der Mahlzeitenzubereitung auf dem Wohnbereich  in Abwesenheit der Hauswirtschaftsleitung Übernahme von Teilaufgaben  Dienstübernahme auch an Wochenenden Erforderlich ist eine hauswirtschaftliche Fachausbildung.  Wichtig ist die Bereitschaft, sich auf die Lebenswelt psychisch erkrankter Menschen einzulassen, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen.  Idealerweise sollte Ihre persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus im Umgang mit den Klientinnen zum Ausdruck kommen. ab sofort eine unbefristete, interessante und vielseitige Tätigkeit in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine klare Ausrichtung des Betreuungsauftrages an christlichen Wertmaßstäben  eine Vergütung nach BAT/kirchliche Fassung und betriebliche Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung  fachliche Weiterqualifizierung und Supervision  eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Mitarbeiterteam  eine Unterkunft bzw. Unterstützung bei der Wohnungssuche  ggfs. Erweiterung des Stundenumfanges  eine Parkmöglichkeit
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Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst Hausnotruf (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Krefeld
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Als Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst hast Du ein gutes Gespür für unsere Kunden (m/w/d) und hilfst ihnen in Notfällen. Dich erwartet eine tolle Aufgabe, in der du die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu deinem Beruf machen kannst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team an unserem Standort in Krefeld. Die Stelle kann als geringfügige Beschäftigung oder auf Midijob-Basis ausgeführt werden. Sag uns einfach, was für Dich passt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und die Chance, Dich persönlich kennenzulernen! Du stehst für unsere Kunden im Notfall 24/7 abwechselnd mit deinen Kollegen bereit Du bist einfühlsam und hilfst unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen Du leistest Hilfestellung im Rahmen der Ersten-Hilfe Du entscheidest beim Kunden mit deinen Kollegen aus der Hausnotrufzentrale, ob Du ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholst Du dokumentierst Deine Arbeit und pflegst die Kundendaten im Tablet ein Du übernimmst gerne die Verantwortung für die Aufgaben, die sich im Rahmen deiner täglichen Arbeit ergeben Dein Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten Du hörst Menschen zu und hast ein offenes Ohr für ihre Sorgen Du hast einen PKW Führerschein Klasse B Du wohnst im Einsatzgebiet Du bist bereit zum 24-Stunden-Dienst von Zuhause Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen dich auch Du kannst Dich gut mit unseren Zielen und Werten als katholische Organisation identifizieren Eine Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob, vorerst befristet für 1 Jahr Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Zusätzlich eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Dienstfahrzeug und -handy, sowie die Erforderlichen Einsatzmaterialien Eine qualifizierte und verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungen (Präsenz und E-Learning) Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Vielfältige Firmenfitness-Angebote
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Schulkrankenschwester - School Nurse (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
The International School of Düsseldorf e.V. (ISD) is a not-for-profit, independent, co-educational day school serving the needs of over 1,040 reception to grade 12 students from about 52 countries. Due to our non-profit status, all our income is invested back into the school for the benefit of our students. Position: School nurse - Elementary School Hours: Full time, 2 years limited contract Start date: 01. August 2022 Responsible to: Elementary School Principal  ISD is looking for an Elementary School Nurse, who will treat students for medical issues, help prevent physical issues and diseases, and coordinate routine health assessments if necessary. The Elementary School Nurse will embody the school’s vision, mission and core values and any competencies that are associated with the role. The tasks and responsibilities are outlined as follows: 1. Provide professional medical treatment for students. 2. Maintain medical records for students. 3. Ensure compliance (in Germany or through accreditation needs) for elementary schools. 4. Responsible for disease prevention. 5. Promote programmes on healthy eating, well-being, vaccinations etc. 6. Ensure regular communication with school leadership, faculty, staff and parents to ensure the provision of health services to students. 7. Coordinate hearing and vision tests for elementary school students if required. 8. Dispense medication as required. 9. Assist in upholding and enforcing school rules and administrative regulations of health policy. 10. Provide emergency first aid to staff. 11. Provide required advice for pregnant staff. 12. Participate in school committees as required including the child protection and food committee. 13. Participate in professional development for the role and any school related professional development opportunities as required by the ES Principal. 14. Prepare budget for ES medical supplies in cooperation with the ES Principal. 15. Provide urgent advice outside of working hours if needed.Required Skills/Abilities: Knowledge of community agencies to help students and their families. Knowledge of NRW school policies and procedures relating to elementary schools. Knowledge of written and spoken German and English is desired. Qualifications:    Registered Nurse (RN)/Paediatric Nurse
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Qualitätsmanagement

Mo. 09.05.2022
Mönchengladbach
Mit 17 Fachkliniken, 754 Plan­betten, den Tochter­gesell­schaf­ten kbs | Die Akademie für Gesund­heits­berufe am St. Kamillus GmbH und der clinoserv gmbh sowie über 2.700 Mitarbeitenden sind wir als Akade­misches Lehr­krankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umge­bung ein expandie­rendes Kran­ken­haus der Maximal­versorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicher­heit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesent­liche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf. Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Qualitätsmanagement in Vollzeit Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung von prozessorientieren QM‐Systemen Unterstützung und Koordination der Zertifizierungsverfahren der Deutschen Krebsgesellschaft und weiteren Fachgesellschaften Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits sowie Qualitätszirkeln Pflege und Betreuung des zentralen Dokumentenmanagementsystems Betreuung und Koordination der gesetzlichen und freiwilligen QS‐ und Krebsregisterverfahren inklusive Tumordokumentation Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen mit Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Krankenhaus Optimalerweise Erfahrungen in der Zentrumskoordination Hohes Maß an Durchsetzungsstärke und gute Moderationsfähigkeiten Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Moderne Infrastruktur und ein zunehmend digitales Arbeitsumfeld Ein kollegiales und starkes Team Wir fördern Ihre Karriere und bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Betreuungsangebot für Ihre Kinder in der neu eingerichteten Kindertagesstätte am Haus Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Unser großes Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet Ihnen viele Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten. Fahrradfahrer unterstützen wir mit unserem Bike-Leasing-Angebot und stellen eine Fahrradgarage zur Verfügung. Mit unserem Mitarbeiter-Bonussystem können Sie beim Sport und bei der Arbeit Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien von namhaften Anbietern eintauschen. Gemeinschaft ist uns wichtig! Gemeinsam erleben Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Maria Hilf Impulse-Abende (Vortragsreihe), Kongresse, Betriebsfeste, Karnevalsumzüge sowie unseren Maria Hilf Lauf.
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Qualitätsmanagementbeauftragte/n (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Mönchengladbach
Die LVR-Klinik Mönchengladbach sucht zum 01.07.2022 eine*n QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTE/ QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTEN (M/W/D) als Stabsstelle des Vorstandes. Stelleninformationen Standort: Mönchengladbach Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: E13 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mit insgesamt über 5.900 stationären und tagesklinischen Behandlungs- und Betreuungsplätzen ist der LVR Klinikverbund einer der größten Anbieter von Versorgungsleistungen für psychisch kranke Menschen in Deutschland. In unserem gemeindenah und bedürfnisorientiert ausgerichteten Klinikverbund werden jährlich etwa 60.000 Patientinnen und Patienten behandelt. Die LVR-Klinik Mönchengladbach ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 236 Betten in den Bereichen Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtkrankheiten, Gerontopsychiatrie und einem Wohnverbund. Die LVR-Klinik übernimmt die psychiatrische Pflichtversorgung der Stadt Mönchengladbach. Sie beschäftigt rund 360 Mitarbeiter*innen und gehört zum LVR-Klinikverbund. Unsere Klinik ist Mitglied im Gemeindepsychiatrischen Verbund Mönchengladbach. In unserer Grundhaltung orientieren wir uns an den Interessen und Bedürfnissen unserer Patienten und nehmen ihre sozialen Bezüge als Bedingungsfaktoren für Gesundheit und Erkrankung wahr. Wir stärken die persönlichen Ressourcen unserer Patienten und die Ressourcen in unserer Stadt, um Genesung und Inklusion zu fördern und Entwicklungswege aufzuzeigen. Für uns ist Freude an der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gegenseitige Wertschätzung, Kollegialität, Teamgeist und Humor besonders wichtig. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Mönchengladbach und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie im Internet unter www.klinik-moenchengladbach.lvr.de und unter www.lvr.de. Weiterentwicklung und ständige Verbesserung der Qualitätspolitik in enger Abstimmung mit dem Vorstand und konstruktive Zusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen der Klinik Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements Projektmanagement inklusive der nachhaltigen Umsetzung der Projektergebnisse und deren Evaluation Moderation von internen und externen Arbeitsgruppen und Sitzungen Präsentation von Ergebnissen Entwicklung von Behandlungsprozessen über den Klinikbereich hinaus unter Beteiligung unserer Partner*innen im Gemeindepsychiatrischen Verbund (GPV) Voraussetzung für die Besetzung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements, Gesundheitswissenschaften, der Sozial- bzw. Erziehungswissenschaften oder eines verwandten Faches Wünschenswert sind: Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute IT-Anwendungskenntnisse (u.a. Word, Excel) Hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie Konfliktfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Methoden der Qualitätssicherung und Anwendung entsprechender Instrumente Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Berufliche Erfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Fähigkeit Kenntnisse des EFQM Modells Kenntnisse des Gesundheitswesens, Grundkenntnisse zu den Themenfeldern Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin bzw. die Bereitschaft, sich in diese Themenfelder einzuarbeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Kantine; Sicherer Arbeitsplatz; Zentrale Lage; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Gesundheits- und Sportkurse; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Tarifliche Bezahlung (TVöD); Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten; Gute Anbindung an den ÖPNV
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Specialist Operations Management Dr. Fressnapf (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Specialist Operations Management Dr. Fressnapf (m/w/d) Unterstützung des Teamdleads von Dr. Fressnapf bei der Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Bearbeitung und Klassifizierung von Kundenanfragen Erkennen von Problemen im Servicebereich und die gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen mit dem Operations Team Kontrollieren und Bearbeiten von Kundenbewertungen, sowie Ableitung von eventuell nötigen Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Dienstplänen, sowie die Sicherstellung von Lücken bei ungeplanten Ausfällen Unterstützung beim Onboarding von neuen Tierärzten Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vor Arbeitszeiten auch in Randzeiten schreckst du nicht zurück Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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