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Weitere: Pflege: 18 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Pflege

Pflegefachperson (m/w/d) für den Bereich Qualitätsprüfung am Standort Düsseldorf

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Als Qualitätsprüferin und Qualitätsprüfer sind Sie als Teil eines Prüfteams im Auftrag der nordrheinischen Landesverbände der Pflegekassen unterwegs zu Pflegeheimen sowie ambulanten Pflegediensten Auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Prüfrichtlinien bewerten Sie dort die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität, beraten die Pflegeeinrichtungen zu pflegefachlichen Fragen und erstellen einen frist- und sachgerechten Prüfbericht zur Qualität Dabei arbeiten Sie auch mit den Überwachungsbehörden (früher: Heimaufsichten) zusammen Ihre Einsätze werden von unserem Team Qualitätsprüfungen organisiert. Sie verfassen Expertisen zu pflegefachlichen Fragestellungen und nehmen an Gesprächen bei den Landesverbänden der Pflegekassen teil Weiterhin steht die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften auf Ihrer Agenda Sie führen Beratungen von Pflegeeinrichtungen in Absprache mit der vorgesetzten Stelle durch Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann, Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in Nachweisbare Führungskompetenz und Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung Fachweiterbildungen in der außerklinischen Intensivversorgung , als Fachkrankenpfleger/in für Psychiatrie oder andere sind wünschenswert, aber kein Muss Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaften, im Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Umfassendes Wissen zum anerkannten pflegewissenschaftlichen Kenntnisstand und die Bereitschaft zur regelmäßigen fachlichen Fortbildung Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen Führerschein, eigener PKW sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im Einzugsgebiet des Medizinischen Dienstes Nordrhein Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Beratung und gutachterliche Tätigkeiten in den Bereichen Orthopädie- und rehatechnische Hilfsmittelversorgung sowie Versorgung mit Pflegehilfsmitteln Selbständige Erstellung von orthopädietechnischen Einzelfallgutachten zu Fragen in den o. g. Bereichen Beratung der Kranken- und Pflegekassen in wirtschaftlichen Fragestellungen und Qualitätsfragen Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) Solide Fachkenntnisse auf den Gebieten der Orthopädie- und Rehatechnik Soziale Kompetenz Team- und dienstleistungsorientiert EDV-Grundkenntnisse (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) Reisebereitschaft PKW-Führerschein sowie eigener PKW Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Betreuungshelfer / Sprachmittler (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Zu den Aufgaben der Johanniter im Regionalverband Essen zählen u.a. Krankentransport, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Transporte von Blutkonserven und Transplantaten, Haus-Notruf-Dienst, Flüchtlingshilfe, Ausbildung und Jugendarbeit. Zudem betreiben wir eine staatlich anerkannte Berufsfachschule für den Rettungsdienst. Für unsere Unterkunft für Geflüchtete suchen wir in Essen ab sofort: Betreuungshelfer / Sprachmittler (m/w/d) Betreuung der Bewohner einer kommunalen Einrichtung für Geflüchtete direkter Ansprechpartner für die Bewohnerinnen und Bewohner Unterstützung beim Ankommen in Deutschland  Sprachmittlung  Kontaktvermittlung z.B. zu Sportvereinen als Sprachmittler: Fremdsprachenkenntnisse in ukrainisch oder russisch  als Betreuungshelfer: handwerkliche Fähigkeiten  idealerweise Erfahrung in der Flüchtlingshilfe oder vergleichbaren sozialen Einrichtungen  offenes und freundliches Auftreten  Bereitschaft zum Dienst (7-19 Uhr), auch am Wochenende teamorientierte Arbeitsweise  attraktive Vergütung nach AVR-DWBO Anlage Johanniter mit einem 13. Monatsgehalt  Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen  vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnesstudio  Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen  Kinderzuschläge & weitere pauschale Zuwendungen  29 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche  betriebliche Altersvorsorge  Fortbildungen  Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Pflegefachkraft für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Als Gutachterin und Gutachter des Medizinischen Dienstes Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Führerschein und ein eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Operativer Pflegemanager (m/w/d) im Qualitätsmanagement NRW

Di. 17.05.2022
Dinslaken
Was halten Sie von Aussagen wie „Das haben wir aber schon immer so gemacht“? Oder von steifen und veralteten Strukturen und lang­wierigen Prozessen? Einem Unternehmen, das die Mitarbeiter nicht an erster Stelle sieht? Genauso wenig wie wir? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind Stella Vitalis … und wir möchten uns gerne vorstellen. Mit einer modernen Unternehmensführung, 18 Senioreneinrich­tungen und rund 1.500 Mitarbeitern haben wir ein klares Ziel vor unseren Augen: Wir wollen den Unter­schied auf dem Pflegemarkt machen. Jeden Tag ein Stückchen mehr! Operativer Pflegemanager (m/w/d) im Qualitäts­management NRW Vollzeit 40 Std./Woche | Ab sofort | Rheinland und Ruhrgebiet mit Reisebereitschaft eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft absolviert haben (dabei spielt Krankenpflege oder Altenpflege keine Rolle – WIR sind Pflege). schon ein Studium absolviert haben oder dabei sind und mit ihrer Weiterbildung im Qualitätsmanagement bereits bemerkenswerte (Leitungs-) Erfahrung sammeln konnten. Alternative? Überzeugen Sie uns! einfach Bock haben, die Pflege zu einem besseren Ort zu machen. Eben wissensdurstig und -hungrig sind, eine steile Karriere bei Stella Vitalis zu gehen!Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, das sich von alten Strukturen löst, die Kreativität und die individuelle Entfaltung der Mitarbeiter fördert! Deutsches Dienstrad: Schnappen Sie sich Ihr lang ersehntes (E-)Bike und planen Sie Ihren Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für die nächste Fahrradtour! Value: Mit unserem individuellen Bonussystem erhalten Sie Punkte als Dankeschön für Ihr Engagement– lassen Sie sich überraschen. Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung: Bei uns wird Ihre Zukunft und Gesundheit großgeschrieben. Optimale Ausstattung: Für uns gehören ein Diensthandy und ein –Laptop zur Grundausstattung um flexibel zu arbeiten. Corporate Benefits: Shoppen Sie bei zahlreichen Partnern zu vergünstigten Konditionen. Nicht das, was Sie sich vorgestellt haben? Dann erzählen Sie uns doch gerne in einem persönlichen Gespräch, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein! Als Allrounder im Qualitätsmanagement sind Sie für die Sicherstellung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität der Einrichtungen Ihrer Region verantwortlich. Sie führen interne Qualitätsprüfungen durch und wissen ganz genau, welche Maßnahmen für Ihre zu betreuenden Pflegeeinrichtungen daraus abzuleiten und umzusetzen sind. Sie unterstützen Ihre Regionalleitung und das Team der Region in der Standortentwicklung Seien Sie unser Ideengeber, größter Kritiker und Charmeur – denn wir möchten wissen, was Sie denken
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Hauswirtschafterin in Betreuungseinrichtung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Das Betreuungsangebot ist ganz bewusst nur Frauen vorbehalten. Dem individuellen Bedarf an einer geschlechtsspezifischen Unterstützung wollen wir durch eine entsprechende Vielfalt an fachlichen Qualifikationen gerecht werden. Im Sinne unseres diakonischen Auftrages kommen wir gerne auch dem Wunsch nach geistlicher Ansprache nach, bieten Andachten und Seelsorge an. Mahlzeitenzubereitung in der Zentralküche für ca. 40 Personen und parallele Anleitung von Bewohnerinnen in diesem Beschäftigungsbereich  Unterstützung der Bewohnerinnen bei der Mahlzeitenzubereitung auf dem Wohnbereich  in Abwesenheit der Hauswirtschaftsleitung Übernahme von Teilaufgaben  Dienstübernahme auch an Wochenenden Erforderlich ist eine hauswirtschaftliche Fachausbildung.  Wichtig ist die Bereitschaft, sich auf die Lebenswelt psychisch erkrankter Menschen einzulassen, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen.  Idealerweise sollte Ihre persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus im Umgang mit den Klientinnen zum Ausdruck kommen. ab sofort eine unbefristete, interessante und vielseitige Tätigkeit in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine klare Ausrichtung des Betreuungsauftrages an christlichen Wertmaßstäben  eine Vergütung nach BAT/kirchliche Fassung und betriebliche Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung  fachliche Weiterqualifizierung und Supervision  eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Mitarbeiterteam  eine Unterkunft bzw. Unterstützung bei der Wohnungssuche  ggfs. Erweiterung des Stundenumfanges  eine Parkmöglichkeit
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Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst Hausnotruf (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Krefeld
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Als Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst hast Du ein gutes Gespür für unsere Kunden (m/w/d) und hilfst ihnen in Notfällen. Dich erwartet eine tolle Aufgabe, in der du die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu deinem Beruf machen kannst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team an unserem Standort in Krefeld. Die Stelle kann als geringfügige Beschäftigung oder auf Midijob-Basis ausgeführt werden. Sag uns einfach, was für Dich passt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und die Chance, Dich persönlich kennenzulernen! Du stehst für unsere Kunden im Notfall 24/7 abwechselnd mit deinen Kollegen bereit Du bist einfühlsam und hilfst unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen Du leistest Hilfestellung im Rahmen der Ersten-Hilfe Du entscheidest beim Kunden mit deinen Kollegen aus der Hausnotrufzentrale, ob Du ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholst Du dokumentierst Deine Arbeit und pflegst die Kundendaten im Tablet ein Du übernimmst gerne die Verantwortung für die Aufgaben, die sich im Rahmen deiner täglichen Arbeit ergeben Dein Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten Du hörst Menschen zu und hast ein offenes Ohr für ihre Sorgen Du hast einen PKW Führerschein Klasse B Du wohnst im Einsatzgebiet Du bist bereit zum 24-Stunden-Dienst von Zuhause Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen dich auch Du kannst Dich gut mit unseren Zielen und Werten als katholische Organisation identifizieren Eine Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob, vorerst befristet für 1 Jahr Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Zusätzlich eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Dienstfahrzeug und -handy, sowie die Erforderlichen Einsatzmaterialien Eine qualifizierte und verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungen (Präsenz und E-Learning) Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Vielfältige Firmenfitness-Angebote
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Ausbildung: Kauffrau/-mann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Do. 12.05.2022
Wesel am Rhein
Die RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH mit Sitz in Wesel und je einer Niederlassung in Hannover und Oldenburg (Styra & Partner) ist Teil der ARZ Haan AG Gruppe, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Die RZH hat sich seit Jahrzehnten auf die Belegabrechnung und Softwarelösungen für Leistungserbringer im Gesundheitswesen spezialisiert. Wir stehen für Innovation, Kundenfreundlichkeit und Finanzstärke. Über 400 erfahrene Mitarbeiter:innen sorgen für zufriedene Kundengruppen. Rechtliche und organisatorische Regelungen des Gesundheits- und Sozialwesens Methoden der Arbeitsplanung und -kontrolle Leistungsabrechnung mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern Mitgestaltung bei der Entwicklung von Organisationsabläufen Umgang mit verschiedenen Informations- und Dokumentationssystemen Grundlegende kaufmännische Kenntnisse und Fertigkeiten Erarbeitung und Evaluation von qualitätssichernden Maßnahmen Guten Schulabschluss mit Fachhochschulreife oder Allgemeiner Hochschulreife Interesse für kaufmännische Zusammenhänge und das Gesundheitswesen Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Organisationsgeschick Aufgeschlossene, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Freude an der Organisation und Planung von Projekten Führerschein Klasse B (wünschenswert) Eine dreijährige praxisorientierte Ausbildung Die Option zur Übernahme nach Deiner Ausbildung Die Förderung der persönlichen sowie fachlichen Bildung und Entwicklung Einen sicheren Ausbildungsplatz in einem engagierten Unternehmen
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Schulkrankenschwester - School Nurse (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
The International School of Düsseldorf e.V. (ISD) is a not-for-profit, independent, co-educational day school serving the needs of over 1,040 reception to grade 12 students from about 52 countries. Due to our non-profit status, all our income is invested back into the school for the benefit of our students. Position: School nurse - Elementary School Hours: Full time, 2 years limited contract Start date: 01. August 2022 Responsible to: Elementary School Principal  ISD is looking for an Elementary School Nurse, who will treat students for medical issues, help prevent physical issues and diseases, and coordinate routine health assessments if necessary. The Elementary School Nurse will embody the school’s vision, mission and core values and any competencies that are associated with the role. The tasks and responsibilities are outlined as follows: 1. Provide professional medical treatment for students. 2. Maintain medical records for students. 3. Ensure compliance (in Germany or through accreditation needs) for elementary schools. 4. Responsible for disease prevention. 5. Promote programmes on healthy eating, well-being, vaccinations etc. 6. Ensure regular communication with school leadership, faculty, staff and parents to ensure the provision of health services to students. 7. Coordinate hearing and vision tests for elementary school students if required. 8. Dispense medication as required. 9. Assist in upholding and enforcing school rules and administrative regulations of health policy. 10. Provide emergency first aid to staff. 11. Provide required advice for pregnant staff. 12. Participate in school committees as required including the child protection and food committee. 13. Participate in professional development for the role and any school related professional development opportunities as required by the ES Principal. 14. Prepare budget for ES medical supplies in cooperation with the ES Principal. 15. Provide urgent advice outside of working hours if needed.Required Skills/Abilities: Knowledge of community agencies to help students and their families. Knowledge of NRW school policies and procedures relating to elementary schools. Knowledge of written and spoken German and English is desired. Qualifications:    Registered Nurse (RN)/Paediatric Nurse
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