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Weitere: Pflege: 14 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Pflegefachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 26.11.2021
Mönchengladbach
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #benefitkarte#weiterbildung#wertschätzung#mönchengladbach Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder lieber im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Pflegefachkraft (m/w/d) Qualitätsprüfung

Fr. 26.11.2021
Aachen, Mönchengladbach, Düsseldorf, Duisburg
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Meschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Aachen, Mönchengladbach, Düsseldorf und Duisburg als Pflegefachkraft Qualitätsprüfung (w/m/d) Zu Ihren Aufgaben zählt die Durchführung von Qualitätsprüfungen in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen nach SGB XI, aber auch die frist- und sachgerechte Erstellung von Gutachten zu den Qualitätsprüfungen gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen schriftliche Expertisen zu pflegefachlichen Fragestellungen und arbeiten mit den Überwachungs­behörden nach WTG NRW bei der Begehung der Pflegeeinrichtungen eng zusammen Zudem nehmen Sie an Gesprächen bei den Landesverbänden der Pflegekassen im Rahmen des Verfahrens nach der Durchführung von Qualitätsprüfungen nach SGB XI teil Weiterhin steht die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften nach § 117 SGB XI auf Ihrer Agenda Eine weitere Tätigkeit stellt die Teilnahme / Begleitung bzw. Unterstützung von Begehungen von Pflege­einrichtungen durch die Heimaufsicht dar Sie führen Beratungen von Pflegeeinrichtungen in Absprache mit der vorgesetzten Stelle durch Darüber hinaus stellen Sie in der Einzelfallbegutachtung im Rahmen von Hausbesuchen die Pflegebedürftigkeit von Versicherten fest Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in mit jeweils dreijähriger Ausbildung Weiterbildung in der außerklinischen Intensivversorgung entsprechend der Curriculums „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“ (DIGAB) oder eine vergleichbare Expertise mit mehrjähriger pflegerische Berufserfahrung Berufserfahrung in der pflegerischen Leitungsebene einer Organisation und Erfahrungen im Qualitäts­management Umfassendes Wissen zum aktuellen pflegewissenschaftlichen Kenntnisstand und die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Bereitschaft und Fähigkeit, DV-Anwendungen auf mobilen Computern zu nutzen Führerschein, eigener Pkw und Reisebereitschaft zu Dienstreisen im Einzugsgebiet des MDK Nordrhein Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaften, im Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeit­regelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen, wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Mitarbeitende (m/w/d) für unsere Impf- und Testzentren - in Mönchengladbach, Krefeld und im Rhein-Kreis Neuss

Mi. 24.11.2021
Mönchengladbach, Krefeld
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufnahme und Begrüßung von Patientinnen und Patienten Nachbeobachtung der Patientinnen und Patienten Dokumentation und Verwaltungstätigkeiten Bei vorhandener med. Qualifikation: Besetzung der Sanitätsstationen Versorgung von Notfallpatienten und geimpften Personen mit Impfreaktionen Im Bereich Testzentren: Abnahme und Verarbeitung von Corona-Schnelltests Auswertung des Testergebnisses Übermittlung der Befunde an die getesteten Personen idealerweise Fahrerlaubnis der Klasse B Freude am Umgang mit Menschen strukturierte, genaue Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Assistenzberuf ist wünschenswert 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lageflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungVermögenswirksame LeistungenZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und WechselschichtZuschläge für Überstunden
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Aushilfe (m/w/d) Corona Maßnahmen

Mi. 24.11.2021
Köln
Sie möchten sich an der Bewältigung der Corona-Pandemie aktiv beteiligen? In unseren Covid-19 Abstrich- und Impfstellen, sowie unseren mobilen Abstrich- und Impfteams benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeitende die an unserem Standort Köln bei der Bewältigung der Corona-Pandemie tatkräftig unterstützen. Es handelt sich hierbei um eine befristete Stelle. Durchführung und Unterstützung von Covid-19 Tests an Abstrichstellen und in mobilen Covid-19 Abstrichteams Mitarbeit in Covid-19 Impfstellen und mobilen Impfteams Sonstige unterstützende Tätigkeiten im Impf- und Abstrichzentrum oder in mobilen Teams entsprechend Ihren Erfahrungen und Ihrer Qualifikation In diesem Zusammenhang stehende administrative und dokumentierende Tätigkeiten Betreuung und Begleitung von Patienten durch den Impf- und Testprozess Beachtung der Hygienevorschriften sowie der Arbeitsschutz - und Unfallverhütungsvorschriften Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von vulnerablen Gruppen Grundkenntnisse oder Ausbildung im Bereich Sanitätsdienst von Vorteil Bereitschaft zum Tragen von Schutzkleidung während des Dienstes Gesundheitliche Eignung Teamfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit​ Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit, als studentische Aushilfe oder als GfB analog der gesetzlichen Vorgaben Eine sachgrundbefristete Stelle Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Flexible Einsatzgebiete und Arbeitszeiten (je nach Standort und Ihren konkreten Möglichkeiten) Eine kostenfreie Weiterbildung entsprechend der zu übernehmenden Funktion im Impf- oder Abstrichprozess Eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK
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Testassistent zur Durchführung von PoC-Antigen-Tests (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Durchführung von Antigen Schnelltests bei unseren Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen, Kunden*innen und Besucher*innen Weitergabe von Informationen an die Leitungskräfte sowie aller angeordneter Behörden Dokumentation aller durchgeführten Tests und Ergebnisse Mitwirkung bei der Erstellung der Testplanung Mitwirkung bei der Beschaffung abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung (Altenpfleger*in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Notfallsanitäter*n, Pflegefachmann*frau) erste Berufserfahrung wünschenswert Empathie und Genauigkeit teamorientiertes Arbeiten Engagement und Fähigkeit Prioritäten zu setzen Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Ausbildung zum/r Pflegefachmann/frau (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Köln
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #ausbildung#ausbildunginderpflege#pflegefachkraft#wirsindpflege Du wünschst Dir eine Aufgabe mit Sinn und Zukunftschancen? Dann willkommen bei Korian, dem größten Ausbilder in der Pflege in Deutschland. Wir garantieren Dir eine sehr gute Ausbildung und eine engagierte Praxisanleiter:in, der sich Zeit für Dich nimmt. Egal, wie alt Du bist, egal, woher Du kommst: bei Korian bekommt jede:r eine Chance – auch als Quereinsteiger:in. Der Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann ist EU-weit anerkannt, bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und natürlich auch eine Menge Spaß im Team! Mitarbeit in unseren modernen Pflegeeinrichtungen Einsätze nach Ausbildungsplan mit der kooperierenden Schule Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche in der Pflege Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen Mitwirkung bei der Umsetzung des Pflegekonzeptes und der Pflegestandards Unterstützung bei der Organisation bedarfsgerechter Kultur- und Freizeitangebote Erfolgreicher Schulabschluss und/oder idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur einjährig examinierten Pflegehilfskraft (w/m/d) Erfahrungen in der Pflege wünschenswert Interesse an der ganzheitlichen Versorgung unserer Bewohner:innen Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude Top Arbeitgeber: Wir sind als einziges Unternehmen in der Pflegebranche in Deutschland als „TopEmployer“ ausgezeichnet und sind der größte Ausbilder in der Pflege mit ca. 1600 Azubis Attraktives Gehalt: Dein Gehalt richtet sich nach dem jeweils aktuellen Ausbildungstarifvertrag Öffentlicher Dienst Pflege (TVAöD) – das sind über 1100 Euro im 1. Lehrjahr Eigene Praxisanleitung: Wir stellen Dir eine eigene Praxisanleitung zur Seite, die Zeit für Dich hat und der Deine Ausbildung wichtig ist Unterstützung beim Lernen: Im 3. Lehrjahr erhältst Du die kostenfreie Vollversion der Lern-App SuperNurse und 5 Tage Sonderurlaub vor der Abschlussprüfung Ausbildungsabschluss-Prämie: Wenn Du gute Noten hast und nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst, erhältst Du eine attraktive Ausbildungsabschluss-Prämie Karrierechancen/Weiterbildung: Bei Korian kannst Du schnell zur Leitungskraft werden, egal wie alt Du bist. Du erhältst arbeitgeberfinanzierte berufliche Weiterqualifikationen in der eigenen Korian Akademie Mitarbeiter-Benefits: Du kannst beim Online-Shoppen die Corporate Benefits von Korian nutzen
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Köln
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #stellvertretendewohnbereichsleitung#Pflege#karrierebeikorian#frechen Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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(Junior) Projekt Manager digitale Patientenbefragung (m/w/d) zur Betreuung unserer Kundenprojekte im Gesundheitswesen

Do. 18.11.2021
Köln
„Let's improve everyones daily life!“ – Bei SayWay ist uns Feedback eine Herzensangelegenheit. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Kunden unserer Kunden Gehör zu verschaffen und die Welt damit Stück für Stück zu verbessern.Mit unserer innovativen Marke SayWay med bauen wir auf die stark wachsende Digitalisierung der Gesundheitsbranche und bieten unseren Kunden eine innovative SayWay Plattform zur Erhebung der Patientenzufriedenheit. Bereits zahlreiche Kunden im Gesundheitswesen nutzen unsere All-in-One Lösung bestehend aus Hardware, Software und Echtzeit-Reporting, um ihre Patienten digital zu befragen. Dies geschieht nicht nur in Krankenhäusern und Kliniken, sondern auch in Arztpraxen, Apotheken, Seniorenzentren, Beratungsstellen, therapeutischen Praxen und Rehabilitationszentren, Krankenkassen und Sanitätshäusern. Ein breites und spannendes Einsatzgebiet erwartet dich!Als 30-köpfiges Team arbeiten wir an unseren Standorten in Köln und Bad Mergentheim daran, die Patientenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Um dies für unsere Kunden zu ermöglichen, betreuen wir eine Infrastruktur mit tausenden, weltweit verteilten SayWay Feedback Terminals. Dabei agieren wir mit der Agilität eines Startups und der Sicherheit und Stabilität aus neun Jahren Unternehmensgeschichte.Für unser Team in Köln suchen wir Dich als(Junior) Projekt Manager digitale Patientenbefragung (m/w/d) zur Betreuung unserer Kundenprojekte im Gesundheitswesen.Du hast die operative Verantwortung von Point of Care- und Online-Feedback ProjektenDu bist verantwortlich für die enge Betreuung von Kunden im GesundheitswesenDu erstellst Reports, Analysen und Dashboards und berichtest an die TeamleitungDu hast Spaß an der Konzeption von Kundenworkshops und kannst dir vorstellen perspektivisch eigenständig Workshops durchzuführenAuch die Steuerung und Entwicklung von internen Projekten und Prozessen gehört zu deinen regelmäßigen To-dosDu darfst Dich auf eine enge Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Teams Sales, Support und IT freuenDu profitierst von einer Ausbildung / einem Studium im medizinischen oder sozialwissenschaftlichen Bereich (bspw. Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Therapeut, MFA) oder einem abgeschlossenen Studium der Gesundheitsökonomie | Medizinökonomie | Pflegemanagement | Sozialwissenschaften oder ähnlichem) oder du bist Quereinsteiger und bringst Leidenschaft und Feuer für das Gesundheitswesen mitDu zeichnest Dich durch ausgeprägte Eigeninitiative, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ausDu hast ein großes Interesse an der Digitalisierung des Gesundheitswesens und hast im besten Fall bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse über die bestehenden Herausforderungen gesammeltDu schreckst nicht davor zurück, dich in technische Themen tiefer einzuarbeiten und Du verfügst über gute IT-Kenntnisse in den Bereichen Office, Excel, Statistik und InternetanwendungenDeine sehr guten Deutschkenntnisse sind in dieser Position zwingend erforderlichEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldEin starkes Team mit einheitlicher Vision und agiler Arbeitsweise (OKR) verlassen und darin mitwirkenDie Möglichkeit deine berufliche Entwicklung mitzugestalten und deine Interessen und Ideen aktiv einzubringenEine Anstellung in Teil- oder VollzeitEine intensive und persönliche Einarbeitung in die SayWay Plattform, sowie alle internen und externen Prozesse (strukturiertes Onboarding-Konzept mit Buddy)Flache Hierarchien, kleine Teams und eine angenehme und gleichzeitig professionelle ArbeitsatmosphäreMöglichkeit zum HomeofficeWir freuen uns außerdem gelegentlich zu einem (wahlweise alkoholfreien) Feierabendbierchen zusammen zu kommen
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Praxissemester / Praktikum für Studierende (m/w/d) im Bereich Personalgewinnung und -entwicklung in Köln-Rodenkirchen

Mi. 17.11.2021
Köln
Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.Bei uns können Sie mitgestalten: Sie unterstützen uns beim Bewerbermanagement in SAP SuccessFactors und bei der Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobportalen. Sie wirken aktiv bei Projekten und beim Personalmarketing mit. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten bei der Betreuung von dual Studierenden. Sie wirken mit bei Aufgaben der Personalentwicklung. Damit können Sie uns begeistern: Sie sind Student:in im Gesundheits-/Sozialwesen oder ähnliches, welches ein Pflichtpraktikum voraussetzt. Verantwortungsvolles Arbeiten zählt ebenso zu Ihrem Repertoire wie die Freude an abwechslungsreichen Aufgabenbereichen. Sie haben zündende Ideen in der Tasche und setzen Ihr bisher erlerntes Wissen bei uns um. Sie sind teamfähig und erarbeiten gerne gemeinsam Lösungsstrategien. Unser Angebot an Sie: Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 450,-€/Monat. Auf Wunsch können Sie ein Jobticket erwerben. Ihr neuer Arbeitsplatz in Köln-Rodenkirchen ist perfekt zu erreichen (Nähe zur Autobahn, Parkplätze, Bahnhaltestelle und Bushaltestelle). Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in die Organisationsstruktur eines großen sozialen Trägers. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe. Sie erhalten eine Hospitationsmöglichkeit und können an einer Fortbildung aus unserem Akademieprogramm teilnehmen. Um Ihnen einen Erfahrungsaustausch mit ehemaligen Praktikant:innen zu bieten, haben wir unseren eigenen Stammtisch gegründet, zu dem Sie während Ihres Praktikums und auch im Anschluss daran herzlich willkommen sind. Weitere Vorteile für Sie: Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Sportvereinen und vieles mehr. Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich  Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region.  Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Sozialmedizin (w/m/d)

Mi. 17.11.2021
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten Sie Qualität mit! Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und Arbeiten in einem interdisziplinären Team sind uns bei der Erfüllung unseres gesundheitspolitischen Auftrags wichtig. In der Abteilung Sozialmedizin wollen wir die fachlichen Kompetenzen um weitere Methodenkompetenzen erweitern. Flache Hierarchien und nette Kollegen sind für uns selbstverständlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung in der Sozialmedizin (w/m/d) in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre mit der Option zur unbefristeten ÜbernahmeIhre Aufgabe ist es, mit Ihrer ergebnisorientierten Herangehensweise unsere fachlichen Kolleginnen sowohl bei Konzepten und Projekten als auch bei Routineabläufen zu begleiten. Dabei stellen Sie unerschrocken an den richtigen Stellen die richtigen Fragen und tauschen sich regelmäßig mit unseren internen und externen Fachexperten zu Qualitäts- und Prozessthemen aus. Zudem haben Sie eigenverantwortlich aktuelle sozialmedizinische Themen im Blick. Sie sehen Chancen und erfassen Risiken und überzeugen durch eine laienverständliche Darstellung komplexer Sachverhalte. Damit schlagen Sie Brücken zwischen Wissenschaft und Praxis und bringen eine neue Perspektive für Innovationen ein. Klarheit, Transparenz und Verbindlichkeit sind Ihnen wichtig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Gesundheitswesen Strukturierte, ziel-, qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne in alters- und kompetenzgemischten Teams Freude am Mitgestalten und analytischen Arbeiten Wünschenswert: Kenntnisse des SGB XI bzw. Erfahrungen im Sozial- und Gesundheitswesen Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung Option, abwechselnd von zu Hause oder aus dem Kölner Büro zu arbeiten Vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich Zielorientiertes Weiterbildungsangebot Externe Mitarbeiterberatung (EAP) Was MEDICPROOF als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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