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Weitere: Pflege: 15 Jobs in Eppenhain

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Pflege

Leitung Zentraler Praxisanleiter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Wiesbaden
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landeshaupt­stadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe sowie Akademisches Lehrkranken­haus der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorger mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patient:innen. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen.Ihre guten Ideen finden endlich Gehör! Wir sind der Motor für eine schnelle und pragmatische Umsetzung zum Wohle unserer Auszubildenden. Für die Helios Dr. Horst Schmidt Klinik Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung Zentraler Praxisanleiter (m/w/d)Stellennummer 52260Neben der Durchführung von Praxisanleitungen die Führ­ung, Organisation, Koordi­nation und Vernetzung der Teams aus zentralen und dezentralen Praxis­anleiter:innenSicherstellung und Weiter­entwicklung des berufs­pädagogischen Konzeptes in unserer Klinik in enger Abstimmung mit der Pflege­direktion und dem Bildungs­institutWeiterentwicklung und Begleitung der Ausbildungs­stationen, bzw. Sicherstellung der anforderungsgerechten AusbildungsformateVorbereitung, Durchführung und Teilnahme an Examens­prüfungenEtablierung von pflege­wissenschaftlichen Erkenntnissen in die AusbildungImplementierung und Leitung von Qualitätszirkeln zur Verbesserung und Optimier­ung der praktischen AusbildungsqualitätAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) in Verbindung mit einer berufspädagogischen Weiterbildung in der Praxis­anleitung und Leitungs­erfahrungIdealerweise über ein Studium der Fachrichtung Pflege, Pflegewissenschaft, Pflegepädagogik oder eine vergleichbare akademische ZusatzqualifikationBegeisterung für die Vermitt­lung von praktischem und theoretischem Wissen rund um die KrankenpflegeVorstellungen und Ideen zur Umsetzung der Praxis­anleitung unter den sich verändernden gesetzlichen BedingungenGesetzlich notwendiger Nachweis über Immuni­sierung gegen das Corona­virus SARS-CoV-2 und MasernKernarbeitszeit, kein Schicht­dienst, Gleitzeit in Verbin­dung mit Homeoffice­anteil, elektronische Zeit­erfassungBezahlte Freistellungen bei diversen Qualifizierungs­maßnahmenVergütung nach TVÖD (VKA) mit Übernahme der Entwicklungs­stufen, Zusatz­versorgungs­kasse, Entgelt­umwandlung, VL-LeistungenHelios PlusCard (Zweibett­zimmer und Chef- bzw. Wahlarzt / -ärztin) auch für die FamilieZentralbibliothek / 18.000 E-Books und über 1.000 E-Journals – auch von zu Hause verfügbarDauerhafte Parkmöglichkeit für nur 12 € monatlich – Jobticket – öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der KlinikCorporate Benefits – Sonder­konditionen bei mehr als 250 Anbietern (z. B. McFit)
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Tierpfleger/in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik oder Zoo) oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Das Max-Planck-Institut für Hirnforschung (MPI for Brain Research) in Frankfurt am Main zählt zu den führenden Forschungs­instituten auf dem Gebiet der bio­logisch-medizi­nischen Grundlagen­forschung und befasst sich im Speziellen mit der Struktur und Funktions­weise von Schaltkreisen im Gehirn. Das Institut mit derzeit circa 300 Mitarbeiter/innen besteht aus drei wissen­schaftlichen Abteilungen, mehreren Forschungsgruppen und Service­einrichtungen. Das Tierhaus betreut Nager, Reptilien, Fische und Cephalopoden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tierpfleger/in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik oder Zoo) oderTiermedizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) vorerst befristet, eine zukünftige Entfristung wird angestrebt. Betreuung, Pflege und Zucht der gehaltenen Tierarten Betreuung und Instandhaltung der hierfür genutzten Anlagen Erfassung der Tiere in Datenbanken Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen Durchführung von Tierversuchen Abgeschlossene Berufsausbildung als Tierpfleger/in (m/w/d) mit Fachrichtung Klinik und Forschung oder Zoo, oder als Tier­medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) oder als Biologielaborant/in (m/w/d) Berufserfahrung in der Versuchstierhaltung sowie im Umgang mit genetisch veränderten Nagern erwünscht Kenntnisse in der Aquaristik oder Terraristik von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein EDV- und Englischkenntnisse Das wünschen wir uns: Persönlichkeit (m/w/d) mit überdurchschnittlichem Engagement und Motivation, Selbst­ständigkeit sowie ausgeprägter Team­fähigkeit, die zudem Begeisterungs­fähigkeit für die Wissenschaft mitbringt. Die Position erfordert die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertags­diensten und kann auch in Teil­zeit besetzt werden. Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in angenehmer und internationaler Arbeits­atmosphäre Anstellung mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes in einer freundlichen und dynamischen Arbeitsumgebung Fort- / Weiterbildung und eine gründliche Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung Familienservice (Baby- und Kinderzimmer im Institut, Kinder­tagesstätte auf dem Campus) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebsarzt, Sportangebot) Cafeteria und Bistro im Institutsgebäude Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze auf dem Institutsgelände Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifi­kation nach dem TVöD. Die Sozialleistungen ent­sprechen denen des öffent­lichen Dienstes. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesell­schaft ist bemüht, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht. Uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sehr wichtiges Anliegen; u.a. bieten wir die Möglichkeit der Kinder­betreuung in der unmittelbar benachbarten Kita Kairos.
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Clinical Consultant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Clinical Consultant (m/w/d)Standort WehrheimUnbefristet Vollzeit Durch Ihren Einsatz sichern Sie langfristiges Wachstum im Bereich der Knochenzemente und Biomaterialien im Verkaufsgebiet Rheinfelden / Friedrichshafen / Ulm / Heidenheim / Bad Mergentheim / Darmstadt / Mannheim / Karlsruhe. Sie initiieren Workshops für bestehende und neue Produkte und führen sie erfolgreich durch. Die regelmäßige Teilnahme an Operationen ist für Sie selbstverständlich, denn dort können Sie unsere Fokus- und Bestandsprodukte im Einsatz kennenlernen und unsere Kunden von ihnen überzeugen. Gekonnt bauen Sie Beziehungen zu relevanten Stakeholdern der jeweiligen Krankenhäuser auf und pflegen diese regelmäßig. Klar, dass Sie regelmäßig an lokalen orthopädischen Kongressen und Workshops sowie an den internen „Palacademy“ Kursen teilnehmen. Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse der Kunden im Gebiet sowie eine effiziente Reiseplanung beherrschen Sie aus dem Effeff. Nicht zuletzt sind eine permanente, zuverlässige Dokumentation und die Erstellung von Berichten für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein modernes Umfeld, das flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglicht. Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Pflege Sie lieben es, im OP zu sein und verfügen über ein großes Verständnis der Krankenhausstrukturen und bringen idealerweise Vertriebserfahrung in der Medizintechnik mit Das Lesen und Verstehen von wissenschaftlichen Studien fällt Ihnen leicht. Sie haben eine Leidenschaft für die Durchführung von Produktworkshops/Schulungen; neben Ihren Präsentationsfähigkeiten kommt Ihnen Ihr Einfühlungsvermögen hier zugute. Sicheres Deutsch und Englisch sowie Routine in gängigen Anwenderprogrammen Kundenorientierte Persönlichkeit, die verkäuferisch denkt und handelt, offen für neue Ideen ist, einen starken Willen zum Erfolg zeigt und eine sehr hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft mitbringt. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Ausbildung zum Pflegefachmann/-frau mit Vertiefung Pflege im Krankenhaus

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Ausbildung zum Pflegefachmann/-frau mit Vertiefung Pflege im Krankenhaus Ausbildung, Vollzeit, zum 01.03.2023 Ausbildungsstart jeweils zum 1. März oder 1. September eines Jahres Drei Ausbildungsjahre in unseren Kliniken und bei unseren Kooperationspartnern Erlernen von selbstständiger, umfassender und prozess­orientierter Pflege, Beratung und Begleitung von Menschen aller Altersstufen Alle weiteren Infos zu den Ausbildungsinhalten finden Sie hier Mindestens einen mittleren Schulabschluss oder einen Hauptschulabschluss plus eine abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gute deutsche Kommunikationsfähigkeiten (C1-Niveau) Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Pflegebereich (andernfalls können Sie gerne vorab bei uns ein Schnupperpraktikum absolvieren) Eine aufgeschlossene und positive Persönlichkeit, die gerne mit anderen Menschen in Kontakt steht Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur kritischen Auseinandersetzung mit sich selbst und den Fachinhalten Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (für Bewerbende, die nach dem 31.12.1970 geboren sind) sowie nach aktueller Rechtslage eine Kopie des digitalen EU-Impfzertifikats über eine vollständige Corona-Schutzimpfung erforderlich. Moderne Lernkonzepte mit E-Learning und coolen Projekten Begleitung durch erfahrene Pflegepädagogen und Experten, die Ihnen fundiertes Fachwissen und Fachpraxis vermitteln Vergünstigte Konditionen in den Kantinen Hohe Chancen auf Übernahme in eine Festanstellung nach der Ausbildung Entspannungsräume mit Massagesesseln Offene Lernlandschaft mit kostenlosen Getränken zum Auftanken Erstattung des Schülertickets für den ÖPNV
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Sachbearbeiter Patientenmanagement Privatklinik und Wahlleistungsstationen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Bad Soden
Die Main-Taunus Privatklinik GmbH sucht für den Standort Bad Soden zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine:n Sachbearbeiter:in im Patientenmanagement für die Privatklinik und Wahlleistungsstationen (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit. Durchführung einer reibungslosen bzw. kundenorientierten Ablauforganisation in Kooperation mit abteilungsübergreifenden beteiligten Personen bzw. Bereiche des Klinikkonzerns sowie deren Schnittstellen Mitarbeit und aktive Mitgestaltung des Belegungsmanagements der Privatklinik und Wahlleistungsstationen Administrative Aufnahme und Betreuung von Patienten Abrechnung und Zusammenarbeit mit den privaten Krankenkassen Ansprechpartner/-in in allen Fragen für Patienten, Ärzte und weiteren Schnittstellen der Kliniken Empfang, Betreuung und Vermittlung von Patienten:innen, Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Mails und Faxe, externe und interne Terminsetzung/Korrespondenz Mitarbeit im internationalen Patientenmanagement Organisation und Mitwirkung beim Check-up Programm Organisation und Mitwirkung in der Abteilung Main-Taunus-Ästhetik Bearbeitung von diversem Schriftverkehr allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) /Studium der Gesundheitsökonomie oder ähnliches Sie konnten bereits Erfahrungen in der Krankenhausverwaltung/Praxismanagement oder den allgemeinen Sekretariatsaufgaben sammeln Sie überzeugen mit Ihren guten EDV-Kenntnissen in MS-Office-Anwendungen und vorzugsweise Kenntnisse im SAP Sie sind eine patientenorientierte und kollegiale Persönlichkeit, arbeiten gerne in einem Team und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Patientinnen sowie Patienten steht für Sie Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen im Vordergrund sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein modernes und innovationsfreudiges Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld  Eine leistungs gerechte Vergütung Einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag im Rahmen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes mit der Option auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis  Geregelte Arbeitszeiten in Wechselschicht 06:30 – 15:00 Uhr oder 08:30-17:00 Uhr von Montag bis Freitag Privatpatienten-Komfort durch kostenfreie Mitarbeiter-Zusatzversicherung Qualitrain-Firmenfitness-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss Einen Arbeitsplatz in einer ansprechenden Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und einer guten Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Weitere Informationen Für Fragen bzw. vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Abteilungsleiterin der Privatklinik, Tatjana Zirk, per Email tatjana.zirk@varisano.de gerne zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte im pdf-Format per Email an bewerbungen-mtk@varisano.de zusenden. Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus operieren seit November 2021 unter der gemeinsamen Dachmarke „varisano“. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist varisano der größte kommunale Klinikverbund der Region: Mit den Krankenhaus-Standorten Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim, einer Seniorenresidenz in Eppstein, einem Bildungszentrum, einem Catering-Dienstleister und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ Bad Soden, MVZ Frankfurt Höchst, MVZ Hofheim). Die Service Gesellschaft ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der varisano Kliniken. Sie übernimmt professionelle Dienstleistungen in einem Klinikkonzern, dem Patientinnen und Patienten bei einer ambulanten oder stationären Behandlung ihr Vertrauen schenken.
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Arbeits-, Betriebs- und Organisations- (ABO-) Psychologe*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gießen, Lahn, Neu-Ulm, Frankfurt am Main
Referenzcode: 2924 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Gefährdungsbeurteilungen zur psychischen Belastung am Arbeitsplatz durch (§5 Abs. 3 Nr. 6 ArbSchG). Sie führen betriebspsychologische Beratungen durch. Sie leiten und moderieren Seminare (auch in digitaler Form) zu Themen wie z.B. Stressmanagement, gesundes Führen und Kommunikation/Gesprächsführung. Sie beraten Kunden zu allgemeinen und spezifischen Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie und entwickeln aktiv bestehende Kundenbeziehungen weiter. Sie pflegen den interdisziplinären Austausch innerhalb unseres Präventionsteams. Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung neuer Dienstleistungen mit. Master- oder Diplomstudium der Psychologie mit Schwerpunkt ABO einer deutschen Hochschule Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Erfahrung mit betriebspsychologischen Fragestellungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in Unternehmen Coaching-Ausbildung von Vorteil Souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse in Englisch (B1) sowie die Freude an der Tätigkeit im Außendienst Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sporttherapeut / Sportlehrer / Sportwissenschaftler (m/f/x)

Mo. 08.08.2022
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als Sporttherapeut / Sportlehrer / Sportwissenschaftler (m/f/x) Sporttherapeutische Versorgung von Patienten aller Indikationen des Hauses in Einzel- und Gruppenanwendungen Planung, Durchführung und Anleitung von sporttherapeutischen Maßnahmen, z. B. Wirbelsäulengymnastik, Funktionelle Trainingstherapie, Terraintraining, Aquatraining, Ausdauer- und Koordinationstraining Erstellung von Trainingsplänen für unsere Rehabilitanden Betreuung der Rehabilitanden während der medizinischen Trainingstherapien (MTT) inclusive Beratung und Aufklärung. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sporttherapeut oder Studium (BA / MA / Dipl.) zum Sportlehrer / Sportwissenschaftler Erfahrung in der Behandlung von stationären Patienten ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Einfühlungsvermögen Sehr gute Umgangsformen sowie Empathie kreative Mitarbeit und Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Konzepte Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Unterstützung von Fort- und Weiterbildung Vollzeit oder Teilzeit Unterkünfte bei Bedarf Subventioniertes frisch gekochtes Essen und Cafeteria Kostenfreie Parkplätze Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Weil die Mitarbeitenden hier wirklich zählen - es gibt für mich tolle Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. SACHBEARBEITER (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Organisation, Leitung und Betreuung von Kommissionssitzungen Anforderung und Vorbereitung von Stichprobenprüfungen mit Erstellung rechtsmittelfähiger Bescheide Berichtswesen, Erhebung von Statistikdaten Begleitung und Verantwortung fachlicher Qualitätssicherungsthemen (auf Grundlage des SGB V und den zugehörigen Richtlinien und Vereinbarungen) Ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie und/ oder eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachanstellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung  Erfahrungen in der Sachbearbeitung/ verwaltungsrechtlicher Tätigkeit, außerdem Praxisbezug in medizinischen Fachthemengebieten  Sehr gutes Verständnis medizinischer Fachtermini Erfahrungen in der Protokollierung von Sitzungen Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten sowie hohe Flexibilität Hohe Qualitätsansprüche und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie die Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Idstein
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Pflegepädagoge (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Pflegepädagoge (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet 150 Jahre Tradition · über 600 glückliche Beschäftigte · 17.000 stationäre Fälle jährlich · über 88 % Weiterempfehlungsquote als Arbeitgeber Selbstständige Gestaltung von handlungsorientierten, selbstorganisierten und hybriden Lern- und Lernüberprüfungsformen in der Pflegeausbildung Praxisbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Lernorten Pädagogische Begleitung und Beratung der Auszubildenden im Rahmen des Lehrangebotes Mitwirkung bei der Curriculum- und Unterrichtsentwicklung Mitwirkung bei der Kooperation mit verschiedenen Trägern der praktischen Ausbildung und weiteren Lernorten Mitarbeit in einem innovativ arbeitendem Team mit modernen pädagogischen Lernkonzepten orientiert an dem Modell „Fraktale Schule“ Konzept des Selbstorganisierten Lernens in einer digitalen Schule Abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Hohe Fach- und Sozialkompetenzen und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (für Bewerbende, die nach dem 31.12.1970 geboren sind) sowie nach aktueller Rechtslage eine Kopie des digitalen EU-Impfzertifikats über eine vollständige Corona-Schutzimpfung erforderlich. Ihre Konditionen: Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung von über 70 %, 30 Tage Erholungsurlaub und eine 39-Stunden-Woche Mobilität: Wir liegen Mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung. Darum bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, das Sie zusätzlich auch an Wochenenden und mit Ihrer Familie nutzen können. Sie fahren lieber Fahrrad? Nutzen Sie unser Leasingangebot, um mit Ihrem Traumfahrrad zur Arbeit zu fahren oder es für private Zwecke zu nutzen. Hochqualifiziertes Umfeld: Sie erwartet ein umfangreiches Onboarding sowie ein strukturiertes Einarbeitungskonzept in einem fachkundigen Team. Weiterentwicklung: Zusammen planen wir Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Ihre berufliche Entwicklung eine Struktur bekommt und weiter geht. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, kostenfreie Getränke zum Auftanken und Entspannungsräume gehören auch dazu. Um unseren Teamgeist zu stärken planen wir regelmäßig Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste oder starten gemeinsam bei Sportevents wie beim J.P. Morgan-Lauf.
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