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Weitere: Pflege: 21 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Projektmanager Datenaustausch/Abrechnung im Gesundheitswesen (m/w/d) bis zu 100 % remote möglich

Fr. 24.06.2022
München
NOVENTI deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare GmbH zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Sie kennen sich mit den Herausforderungen der Abrechnung im Gesundheitswesen aus? Sie bringen Kenntnisse im Datenaustausch und technisches Schnittstellen-Know-how mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Projektmanager Datenaustausch/Abrechnung im Gesundheitswesen (m/w/d) bis zu 100 % remote möglich100% Homeoffice, München, bundesweit Sie sind für den Datenaustausch zwischen den Leistungserbringern (bzw. deren Softwarelösung) und der NOVENTI zuständig. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von Schnittstellen für bereits vorhandene Daten in der Software verantwortlich. Mit Ihrem Know-How sorgen Sie sowohl für eine qualitative als auch quantitative Verbesserung der Datenaustausch-Prozesse sowie der eingelieferten Daten, um den daraus entstehenden Nutzen für die Kunden als auch für die NOVENTI zu steigern. Sie bringen einschlägige Erfahrung aus dem Gesundheitswesen, insbesondere des Abrechnungsgeschäfts, mit. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug – gerne auch im Bereich des Gesundheitswesens. Sie sind mit dem Prozessmanagement sowie deren Optimierung vertraut und bringen ein ausgeprägtes IT-Verständnis (Datenstrukturen, Schnittstellen etc.) mit. Sie sind ein versierter Teamplayer der es gewohnt ist, verschiedene Stakeholder zu koordinieren und managen. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Frühjahr/Sommer 2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (betrifft nur Standort München).
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Mitarbeiter (m/w/d) im Sozialen Hintergrunddienst für den Malteser Hausnotruf

Do. 23.06.2022
Gräfelfing
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann kommen Sie in das Team der Malteser in Gräfelfing! Wir suchen ab sofort Unterstützung für den Sozialen Hintergrunddienst (Bereitschaftsdienst) in Vollzeit und Teilzeit. Mit unserem Hausnotrufdienst bieten wir insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause wohnen zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck durch die Hausnotrufzentrale Hilfe herbeizuholen. Auf Sie wartet eine tolle Aufgabe, in der Sie die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu Ihrem Beruf machen können. Selbstständige Durchführung des 12/24-Stunden-Rufdiensteinsatzes bei unseren Kunden Durchführung von einfachen Tätigkeiten im Rahmen der Ersten Hilfe Führen von Einsatzprotokollen Führerschein Klasse B - Dienstfahrzeug für Einsatzzeiten vorhanden  Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Senioren und Menschen mit Krankheiten oder Behinderungen Technisches Verständnis (im Technischen Hintergrunddienst) Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Hilfsbereitschaft Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Strukturierte Einarbeitung nach Vorgaben unseres Qualitätsmanagements Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge 31 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Firmenfahrzeug und Diensthandy innerhalb der Einsatzzeiten (nur zur geschäftlichen Nutzung) Flexible Arbeitszeiten und Mitsprache bei der Dienstplangestaltung Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein kollegiales, engagiertes Team das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Oberarztsekretär (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Klinik und Poliklinik für Radiologie am Campus Großhadern sucht für das Oberarztsekretariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Oberarztsekretär (m/w/d)Wir suchen Verstärkung für unser Oberarztsekretariat. Die Aufgaben sind vielseitig und interessant. Sie beinhalten alles, was zum reibungslosen Ablauf eines Sekretariats gehört, unter anderem administrative Arbeiten, Korrespondenz, auch auf Englisch, Terminplanung, Telefonmanagement, Mitarbeiterbetreuung, Organisation und Abwicklung von Meetings und Veranstaltungen sowie aktive Unterstützung des ärztlichen Personals. Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Loyalität, Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative aus Sie haben Freude an der Kommunikation sowie Teamarbeit Aufgrund der zentralen, wichtigen Funktion setzen wir absolute Diskretion und Zuverlässigkeit voraus Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem für die Tätigkeiten relevanten Bereich und Erfahrung im Sekretariatsbereich oder in einer Arztpraxis bzw. im Krankenhaus Die Vorlage einschlägiger Arbeitszeugnisse zur Unterstreichung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz istselbstverständlich Sicherer Umgang mit gängiger elektronischer Text- und Datenverarbeitung (MS Office) sowie SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Impfpflicht im Gesundheitswesen: Seit 16.03.2022 gilt für alle Mitarbeiter (m/w/d) in Krankenhäusern die gesetzliche Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im aufgeschlossenen und freundlichen Team Sie bekommen verschiedenste Möglichkeiten der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung Zudem bieten wir betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, ein Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Zulagen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse in chronologischer Reihenfolge analog zum Lebenslauf) reichen Sie bitte bis 05.07.2022 über das Bewerbungsformular ein
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Fachwirt Gesundheitswesen / Health Care Management als Sachbearbeiter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen denken wir zu besonderen Anlässen an Sie. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer State-of-the-Art-Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Korrekte und fristgerechte Auftragsdatenerfassung und Kontrolle Erstellung von Sofortrechnungen Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten Privat- und Sammelabrechnung; Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei festgestellten Fehlern   Schriftliche und mündliche Korrespondenz mit einsendenden Arztpraxen und Krankenhäusern  Erstanlage und Pflege abrechnungsrelevanter Vertragsdaten im System  Mitwirkung bei der Umsetzung von Prozessoptimierungsmaßnahmen zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung, in enger Zusammenarbeit mit dem Team und der Teamleitung   Konstante Bearbeitung des Postrücklaufs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt (m/w/d) im Gesundheitswesen, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder abgeschlossenes Studium im Bereich Health Care Management Idealerweise erste Berufserfahrung in der Abrechnung nach EBM oder GOÄ Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1) Hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Die Schön Klinik München Schwabing ist die größte neurologische Klinik in München und bietet als einziges Münchner Krankenhaus die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach – von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. in Teilzeit (15 h/w) Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Hygiene- und Desinfektionsplänen sowie hygienerelevanten Organisationsplänen Durchführung von Hygienebegehungen Erstellung und Bewertung statistischer Aufzeichnungen zu nosokomialen Infektionen und dem Auftreten von Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Erstellung und Kontrolle von hygienerelevanten Dokumenten Mitwirkung bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements und Festlegung von Maßnahmen zur zukünftigen Prävention von Ausbrüchen Durchführung, Dokumentation und Bewertung hygienisch-technischer und mikrobiologischer Untersuchungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung mit dem klinikinternen Hygieneteam sowie mit allen Fachabteilungen der Klinik Schulungen des Personals, insbesondere auch im Bereich der Händehygiene Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in und abgeschlossene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft Freude am selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten Hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit zur berufsübergreifenden Kooperation unter Berücksichtigung ökonomischer Ressourcen Sichere Anwendung von EDV-Kenntnissen (MS-Office, KIS, ORBIS) Identifikation mit den Unternehmenszielen und den Zielen des zentralen Hygienemanagements Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen und einem Einarbeitungsprogramm beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice) Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Corporate-Benefits, etc.) Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Pflegerische OP-Leitung für 7 Operationssäle

Di. 21.06.2022
München
Pflegerische OP-Leitung für 7 Operationssäle Wenn Sie durch die OP-Schleuse gehen, sind Sie in Ihrer Welt? Ein Team zu fördern und zu motivieren, um gemeinsam für eine Patientenversorgung auf höchstem fachlichen Niveau zu stehen, erfüllt Sie mit Freude? Pflegerische Arbeitsprozesse zu optimieren liegt Ihnen im Blut? Dann bewerben Sie sich jetzt! Denn hier gestalten Sie die Rahmenbedingungen für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen und treiben innovative und patientenorientierte Arbeits- und Betriebsabläufe voran. Die pflegerische Leitung vom Zentral-OP liegt in Ihrer Verantwortung und Sie sind stv. Leitung des OP-Managements. Durch Ihre durchdachte Organisation und Koordination der Arbeitsprozesse sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf. Sie planen und steuern den Personaleinsatz (Dienstplangestaltung, Urlaubs- und Vertretungsplanung). Die Unterstützung von über 30 Mitarbeiter:innen bei der Weiterentwicklung ihrer Fachkompetenzen ist fester Bestandteil Ihrer Führungsverantwortung. Darüber hinaus entwickeln und optimieren Sie kontinuierlich die Arbeitsprozesse weiter. In Zusammenarbeit mit unseren Praxisanleiter:innen stellen Sie eine erstklassige praktische Ausbildung unserer Aus- und Weiterbildungsteilnehmer:innen sicher. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Operationstechnische:r Assistent:in. Ein abgeschlossenes Pflegemanagement- oder gleichwertiges Studium rundet Ihr Profil ab. Durch langjährige Einsätze im OP und einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft sind Sie perfekt vorbereitet für die Tätigkeit als OP-Leiter:in. Ihr bemerkenswertes Konfliktlösungspotential, Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Ihre Kommunikationsstärke prägen Ihren Führungsstil. Sie identifizieren sich mit den Werten unseres christlichen Krankenhauses: Hospitalität, Qualität, Respekt, Verantwortung und Spiritualität. Fortbildungen sind fester Bestandteil Ihrer Entwicklung bei uns. Sie arbeiten 38,5 Stunden pro Woche und haben 30 Tage Urlaub pro Jahr. Ein unbefristeter Vertrag ist für uns selbstverständlich. Wir vergüten nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Zusätzlich zu Ihrem monatlichen Gehalt bekommen Sie pro Jahr drei Sonderzahlungen. Zu unseren starken Sozialleistungen gehören auch die betriebliche Altersversorgung sowie eine kostenfreie Beihilfeversicherung und die Möglichkeit zur kirchlichen Höherversicherung im Rahmen einer Zusatzkrankenversicherung. Ein weiteres Plus: die Vergünstigung des MVV durch das IsarCardJob-Ticket. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: von Sport und Entspannung mit Gympass über E-Bike-Leasing bis zu Kochkursen im ZEP ist sicher auch für Sie etwas dabei.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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Fachreferent (m/w/d) in der Qualitätssicherung Sonographie

Di. 21.06.2022
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für das Kompetenzzentrum Qualitätssicherung suchen wir Sie am Standort München als Fachreferent (m/w/d) in der Qualitätssicherung Sonographie. Unterstützung der Teamleitung bei der Planung, Koordination und Steuerung sämtlicher Aufgabenbereiche des Teams Sonographie sowie fachliche Vertretung der Teamleitung bei Abwesenheit Fachliche Betreuung und Unterstützung der Teammitglieder bei schwierigen Fachfragen und komplexen Einzelfällen Fachliche Aufbereitung und Umsetzung von neuen Beschlüssen und Richtlinien Weiterentwicklung der Prozesse und Erstellen von Leitfäden Entwicklung von Anforderungen an die Anwendungssoftware Übernahme und Koordination von organisatorischen Aufgaben Mitarbeit in Projekten und Erledigung von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheitswesen, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung, idealerweise in der Gesundheitsbranche Erfahrung in der Sonographie von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie IT-Affinität Selbständige Einarbeitung in neue Sachverhalte und schnelle Auffassungsgabe Eigenständige Arbeitsorganisation Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Pflegeservicekraft / Servicemitarbeiter*in / Servicekraft (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
München, München, Bogenhausen, München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Pflegeservicekraft / Servicemitarbeiter*in / Servicekraft (m/w/d) für mindestens 10 Std./Woche, maximal 30 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Wir möchten unsere Pflege entlasten und suchen für alle Standorte Unterstützung für die Übernahme von pflegefremden Tätigkeiten. Unsere Pflegeservicekräfte (w/m/d) sind einer Station zugeordnet, unterstützen und vertreten sich gegenseitig in den Pools (Allgemeinstation, Intensiveinheiten und Kinderklinik). Der Servicepool deckt täglich, von Montag bis Sonntag, eine Zeitspanne von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr ab. Hier wird in einem Zwei-Schichtmodell gearbeitet. Speisenverteilung und Erfassung der Menüwünsche Tägliche Aufbereitung der Bettplätze Servicehandreichungen auf Wunsch der Patienten*innen  Kontrolle und Einräumen des Lagerbestands Desinfektions- und Auffülltätigkeiten Erfahrungen im Bereich der Tätigkeitsfelder von Gesundheitseinrichtungen oder Erfahrungen in Hotellerie und Gastronomie Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freundliche und empathische Kommunikationsweise  Hygienische Arbeitsweise PC Kenntnisse und Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Das zeichnet Sie aus: Kundenorientierung Teamfähigkeit Flexibilität  Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Vollzeit und Teilzeit (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
München
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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