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Weitere: Pflege: 19 Jobs in Falkensee

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Weitere: Pflege

Nachtwache (m/w/d) für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz

Do. 22.04.2021
Berlin
Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Integration suchen wir ab sofort eine Nachtwache für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz Das Therapeutische Übergangswohnheim in Lankwitz ist eine Einrichtung zur sozialen, medizinischen und beruflichen Rehabilitation psychisch beeinträchtigter Menschen mit 49 Wohnplätzen. Die Wochenarbeitszeit beträgt 15,0 Stunden bis zum 30.09.2021, danach ist eine Aufstockung auf 25,0 Stunden geplant. Die Arbeitszeit wird von Montag bis Sonntag zwischen 21.45 Uhr und 08.00 Uhr erbracht. betreuerische Präsenz und Gewährleistung der Ansprechbarkeit während der Nachtzeit flexibles Reagieren auf aktuelle Bedarfslagen Unterstützung der Klient*innen bei der Aufrechterhaltung des Tag-/Nachtrhythmus Übernahme klientenbezogener Aufgaben während der Nachtzeit Anreichen bereits portionierter Arzneimittel entsprechend ärztlicher Verordnung abgeschlossene Ausbildung zum*r Ergotherapeut*in, Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswert ist berufliche Vorerfahrung eine stabile Persönlichkeit mit Augenmaß für die Situation hohe Empathiekompetenz spezifisch für den Umgang mit psychisch schwer beeinträchtigten Menschen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität Anwenderkenntnisse EDV (MS Office) Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH in die Entgeltgruppe 06 Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU) Transparenz und eine partizipative Unternehmenskultur individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildung zunächst befristet auf ein Jahr, die Übernahme in eine Festanstellung ist gewünscht und wird angestrebt
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Wellness & Spa Therapeut (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Potsdam
Umarmt vom Schwielowsee, eingebettet in die Mark Brandenburg und nur einen Katzensprung von der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin entfernt, fügt sich das Precise Resort Schwielowsee perfekt in die Havellandschaft ein. Das Resort ist eine Hotel- und Ferienanlage der 4-Sterne Kategoriemit 125 Zimmern und Suiten, dem Key West Village mit 20 exklusiven Ferienhäusern sowie den 8 romantischen Pfahlhäusern. Das Spa & Wellness bietet mit einem großzügigen Innen- und Außenpool sowie drei verschiedenen Saunen pure Entspannung. Das Event Center und die Belle Etage bieten auf 574m² den perfekten Rahmen für besondere Tagungen, Kongresse und Hochzeiten.   Anstellungsart: VollzeitSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung gute Umgangsformen sowie Kommunikationsfähigkeit zählt zu Ihren Eigenschaften Sie haben ein gast- und teamorientiertes Auftreten, sind flexibel und begeistern sich für die Hotellerie Sie verfügen über Verkaufstalent ein aufgeschlossenes, dynamisches Team selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gute Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen transparenten und persönlichen Führungsstil Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen €500,00 Wechselbonus Mitarbeiterrabatte in allen Precise Häusern Mitarbeiterprämien für z.b angeworbene Mitarbeiter Beratung und Anwendungen aller Kosmetikanwendungen, Maniküre, Pediküre und Peelings kosmetische Massagen Erfahrung mit Vinoble Produkten Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit Kontrolle der Qualitätsstandards Gästeberatung und aktiver Verkauf von Produkten Entgegennahme der Reservierungen und Buchungen von Behandlungen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
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Projektmanager (m/w/d) im Gesundheitswesen / Data Scientist (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Die InGef - Institut für angewandte Gesundheitsforschung Berlin GmbH konzentriert seine Forschungsprojekte vornehmlich auf anwendungsnahe Themen, die kurz- und mittelfristig Einfluss auf die medizinische und wirtschaftliche Versorgungsqualität und Loyalität der Krankenversicherten haben. InGef ist ein Tochterunternehmen der spectrumK GmbH. spectrumK deckt als Dienstleistungsunternehmen im Gesundheits-wesen für gesetzliche Krankenkassen und Pflegekassen alle wesentlichen Elemente der gesamten Dienstleistungskette ab und hat über 10 Jahre Dienstleistungserfahrung in den Bereichen Beschaffung, Versorgung, Versorgungsforschung, Pflege, Finanzen, E-Services, Recht sowie Analyse und Beratung. Das Team Versorgungsanalytik der InGef ist für die Konzeption und Durchführung von Prognosemodellen und gesundheitsökonomischen Evaluationen zuständig. Die Arbeit erfolgt im engem Austausch mit Krankenkassen und weiteren Akteuren des deutschen Gesundheitssystems.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nProjektmanager (m/w/d) im Gesundheitswesen/ Data Scientist (m/w/d)Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Projekten auf GKV-RoutinedatenBetreuung und Validierung von Projekten im Themenbereich Data-Mining, Machine Learning und PrädiktionsmodelleProjektsteuerung von wissenschaftlichen Evaluationen und WirtschaftlichkeitsbetrachtungenKundenorientierte, termingerechte und datenschutzkonforme Realisierung der ProjekteAufbereitung der Studienergebnisse in Form von Berichten und VisualisierungenKommunikation und Präsentation der ErgebnisseBeratung von Kund*innen und Entscheidungsträger*innen auf Grundlage der ErgebnisseAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Public Health, Gesundheitsökonomie, Epidemiologie, BWL/VWL, Data Science oder verwandten FachrichtungenKenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und seiner Akteure, Fachbegriffe und Konzepte (z. B. Morbi-RSA, MDK-Reformgesetzt, HzV) sind von Vorteil(Erste) Erfahrungen in der Programmierung mit R/Python und in der Konzeption & Programmierung von Data-Science-Methoden für Simulationen und PrädiktionsmodelleSehr gute DeutschkenntnisseSehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe KundenorientierungStrukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseAngenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und interdisziplinären Team mit einer gelebten, offenen Unternehmenskultur und flachen HierarchienFachliche WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche AltersvorsorgeBahncard bei BedarfModern eingerichtete Büroarbeitsplätze (mobiles Arbeiten ist möglich)Gute VerkehrsanbindungLeasing eines Job-Rades
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Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragte/r für Seniorenzentren in Brandenburg (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Velten, Brandenburg an der Havel
Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren. Finanzielle Sicherheit, Seelsorge und Qualität sind die drei Säulen der Caritas Altenhilfe. Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen sorgt dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns ein beständiges Zuhause finden. Unsere Gemeinnützigkeit ermöglicht uns, Erwirtschaftetes zum Wohle aller ins Unternehmen zurückzuführen. Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragte/r für Seniorenzentren in Brandenburg (m/w/d) Die Caritas Altenhilfe sucht für ihre Seniorenzentren St. Elisabeth in Velten und St. Benedikt in Brandenburg an der Havel eine/n Qualitätsbeauftragte/n (w/m/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind Pflegefachkraft mit weiterführender Qualifikation oder Diplom-Pflegewirt/in und würden sich gerne in dem spannenden und vielseitigen Aufgabenfeld der Qualitätssicherung und -entwicklung in unseren Einrichtungen verwirklichen? Bei uns sind Sie herzlich willkommen! Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems der Caritas Altenhilfe Erschließung von Verbesserungspotentialen Jahresplanung der Qualitätsentwicklung Durchführung von internen Qualitätsprüfungen und Audits Durchführung von Fortbildungen fachliche Überprüfung der Fallbesprechungen, Pflegevisiten, internen Fortbildungen, Dienstbesprechungen und ggf. Maßnahmenentwicklung Diplom-Pflegewirt/in bzw. Pflegefachkraft mit QM-Qualifikation gute Kenntnisse der Qualitätsanforderungen des SGB XI und Heimgesetzes Kompetenz in strukturellem Arbeiten und praktischer Umsetzung vor Ort Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, soziale Kompetenzen, Kooperations- und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung gemäß den AVR (Caritas) Zukunftssicheres, vielfältiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung 5,6% des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung gemäß den AVR (Caritas) 30 Urlaubstage und zusätzlich frei am 24.12. und 31.12. 3 Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wunsch
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m,w,d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
aktion weitblick - betreutes wohnen - gGmbH bietet mit rund 135 Mitarbeitenden Assistenz für 300 Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Wohnformen. Wir begleiten unsere Klienten*innen mit Empathie und Engagement, entwickeln gemeinsam individuelle Perspektiven und unterstützen dabei eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu leben. Um diese Aufgaben adäquat umsetzen zu können, ist ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement eine wichtige Grundlage. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m,w,d) Es handelt sich um eine unbefristete Stabsstelle mit 31,2 Wochenstunden Aufrecht­erhaltung und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems Selbstständige Organisation und Durchführung interner Audits und Analysen incl. Vor- und Nachbereitung sowie Maßnahmenverfolgung / Maßnahmenmanagement Beratung der Geschäftsführung bei der Festlegung und Umsetzung der Qualitätspolitik sowie regelmäßiges Berichtswesen Koordination und Moderation von Arbeits­gruppen sowie Schulung der Mitarbeitenden Enge Zusammenarbeit und Beratung der Führungskräfte im Rahmen des QM Koordination des Datenschutzes in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten und den Bereichen Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und Koordination von trägerübergreifenden Projekten ein qualifizierter Berufsabschluss im Sozialbereich mit Berufserfahrung eine Ausbildung als Qualitätsmanager/in (DGQ, EFQM, TÜV, o.ä.) eine hohe Sozial- und Methodenkompetenz, kombiniert mit Belastbarkeit, Flexibilität und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und prozessorientiertes Denken Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre ein gut eingeführtes Qualitätsmanagementsystem eine enge Zusammenarbeit mit einem motivierten Leitungsteam eine angemessene Vergütung gemäß unserer Betriebsvereinbarung. 30 Urlaubstage sowie weitere Sozialleistungen (u.a. Novemberzulage, Kinderzulage, Urlaubsgeld)
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Medizinischer Gesundheitsberater (w/m/d) im Innendienst

Mo. 19.04.2021
Berlin, Potsdam
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin und Potsdam suchen wir: MEDIZINISCHE*R GESUNDHEITSBERATER*IN (W/M/D) IM INNENDIENST Der Mensch im Mittelpunkt: Immer! Ganz gleich ob neu im Job, schon mittendrin, Wieder- oder Quereinsteiger – für medizinische Gesundheitsberater*innen bieten wir auch in turbulenten Zeiten eine sichere und unbefristete Anstellung mit Mehrwert, tollen Arbeitsbedingungen und ganz viel Herz. Wir sind die erste Adresse für kompetente und vertrauensvolle Beziehungen mit Patient*innen. Immer auf Augenhöhe, immer persönlich. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Patient*innen bestmöglich zu informieren, zu beraten und zu betreuen. Unsere medizinischen Gesundheitsberater*innen (w/m/d) übernehmen diese verantwortungsvolle Aufgabe, indem sie ihren Patient*innen mit Fachwissen, Leidenschaft und viel Einfühlungsvermögen am Telefon zur Seite stehen. Die patient+ ist ein Unternehmen der good healthcare group. Gemeinsam mit der in//touch, +49 med und cso+ ist sie Teil eines hochqualifizierten Netzwerks, das maßgeschneiderte Vertriebskonzepte für die Healthcare-Branche umsetzt. Die patient+ bietet eine 360-Grad-Begleitung für Patient*innen – einfühlsam, fachlich fundiert und bedürfnisorientiert. Unsere Mitarbeiter*innen setzen alles daran, eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu Patient*innen aufzubauen. Unsere erfahrenen Nurses, die in Adhärenz- und Compliance-​Programmen tausende chronisch kranke Patient*innen betreuen, sind hochqualifiziert. Unser Ziel: Therapieerfolge steigern und echte Beziehungen schaffen und pflegen. Die regelmäßigen, unabhängigen Prüfungen unserer Managementsysteme und die damit verbundenen Zertifizierungen, sowie erstklassige Mitarbeiterschulungen garantieren höchste Qualität unserer angebotenen Services. Du hast große Freude an der Betreuung und Beratung von Patient*innen, willst aber nicht mehr im klassischen Schichtdienst arbeiten? Bei uns findest du eine Tätigkeit, in der du mit geregelten Arbeitszeiten trotzdem vertrauensvolle*r Ansprechpartner*in sein kannst und endlich mehr Zeit hast, deine Patient*innen individuell mit Informationen zu ihrer Erkrankung zu versorgen. Als Medizinische*r Gesundheitsberater*in (w/m/d) im Innendienst betreust du Patient*innen mit chronischen Erkrankungen im Rahmen eines Patientenprogramms. Dabei bietest du jedem*r Patienten*in einen Service, der ihn/​sie im Umgang mit der Krankheit und der Therapie umfangreich unterstützt. Mit viel Mitgefühl klärst du eigenverantwortlich die betroffenen Patient*innen auf verschiedenen Kanälen über das Krankheitsbild und die entsprechende Behandlung auf. So sicherst du durch deine Hilfestellung den Therapieerfolg der Patient*innen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich chronischer Erkrankungen Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz aus Geduld, Empathie und Einfühlungsvermögen zählen zu deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit dem PC, um Gespräche dokumentieren zu können Weil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung ein Kein Projekt ist wie das andere: Dich erwarten spannende Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Einen Job in einer zukunftsstarken Branche – auch in turbulenten Zeiten Geregelte Arbeitszeiten in 2 Schichten zwischen 8 und 18 Uhr, ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit und ohne Bereitschaftszeiten Willkommen an Bord: Du kannst dich auf eine Kick-off Veranstaltung und eine spannende Einarbeitungsphase mit hilfreichem Schulungspaket freuen Auch deine Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung möchten wir weiterhin begleiten und unterstützen dich mit Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem fairen Gehalt mit Bonussystem bei vielen Geschäften Rabatte und eine Guthabenkarte zum Shoppen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und Präventionskurse Heute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche Altersvorsorge Bei uns wird auch gefeiert: Wir bieten dir regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen – live und ebenso remote! Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade Kaffee Pendeln? Kein Problem! Bei uns arbeitest du in Büros zum Wohlfühlen in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof in Berlin und Potsdam
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Corona-Tester (m/w/d) für Berlin und Potsdam

Mo. 19.04.2021
Berlin, Potsdam
Seit 2016 vermitteln wir Personal an Einrichtungen im Gesundheitswesen. Nach eigenen jahrelangen Erfahrungen als Pflegekräfte in der Zeitarbeit haben wir die BruDi Personalmanagement GmbH & Co. KG gegründet, um Kolleginnen und Kollegen im Gesundheitsmarkt voranzubringen. Im Zentrum unserer Arbeit steht die Erkenntnis: BruDi ist erfolgreich, wenn es Dir bei uns im Team gut geht. Du bist unser größtes Potenzial. Daher bieten wir faire und sichere Arbeitsbedingungen, ein freundliches und modernes Betriebsklima, Bezahlung nach Tarif und echte Entwicklungschancen. Wir bauen dabei auf unsere lange Erfahrung, unsere gute Vernetzung im Gesundheitsmarkt und die enge Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft BruDi Quality. Health. Care. GmbH sowie unserem Pflegedienst BruDi Homecare GmbH  & Co. KG.Als Corona-Tester entdeckst Du Corona-Infektionen und hilfst, die Pandemie einzudämmen. Dazu organisierst und gestaltest Du gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen die Arbeitsabläufe im Testzentrum. Du empfängst Menschen, informierst Sie über das Testgeschehen und hygienische Regeln und nimmst fachgerecht Nasen- und Rachenabstriche ab. Die Testergebnisse dokumentierst und bewertest Du am Laptop und erstellst Bescheinigungen über negative Testergebnisse. wenn Du freundlich zu Menschen bist wenn Du Verantwortung übernehmen möchtest wenn Du bereits mit Menschen gearbeitet hast – zum Beispiel im Dienstleistungsbereich oder im Team mit Kolleginnen und Kollegen. Erfahrungen in Pflege und Medizin darfst du gerne mitbringen. Aber auch ohne solche Erfahrungen und Vorkenntnisse bist Du herzlich willkommen. Für Deine neue Tätigkeit schulen wir Dich gründlich. einen festen Arbeitsvertrag bei der BruDi Personalmanagement GmbH & Co KG nach Tarif Bezahlung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Arbeitszeiten, die zu Deinen Wünschen und Deiner familiären Situation passen Weiterbildungen und Entwicklungschancen im Pflege- und Gesundheitsmarkt persönliche Betreuung und Beratung
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Pädagogische und pflegerische Fachkräfte (m/w/d) im Gruppendienst

Sa. 17.04.2021
Berlin
Der Neukirchener Erziehungsverein ist ein in zehn Bundes­ländern tätiger diako­nischer Hilfe­verbund mit 2.200 Mitarbeitenden. 1845 gegründet, gehört er zu den größten Kinder- und Jugend­hilfe­trägern in Deutsch­land. Weitere Arbeits­gebiete sind die Behinderten- und Alten­hilfe. Bundes­weit bekannt ist der Neukirchener Erziehungsverein auch durch seine verlege­rische Arbeit, vor allem durch den Neukirchener Kalender. Der Neukirchener Erziehungsverein sucht zur Verstärkung seiner Teams der stationären Behinderten­hilfe in Berlin-Pankow und Berlin-Weißensee Pädagogische und pflegerische Fachkräfte (m/w/d) im Gruppendienst Teilzeit (bis zu 20h bzw. 30h / Woche) Sie führen die pädago­gische Betreu­ung von Erwach­senen mit Behinde­rungen aus dem autisti­schen Spek­trum im Gruppen­dienst durch. Sie über­nehmen die Lebens- und Alltags­begleitung inkl. pflegerischer Tätig­keiten im stationären Kontext. Sie setzen sich für unsere Bewohner/innen ein, behalten auch in heraus­fordernden pädago­gischen Situationen die Über­sicht, sind flexibel und in der Lage, sich konstruktiv in ein multi­professio­nelles Team einzu­bringen. Sie zeigen Eigen­initiative und Bereit­schaft sich an der Entwick­lung unserer Organi­sation zu beteiligen. Unabhängig von einer Konfession identifi­zieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.Sie sind Erzieher (m/w/d), examinierte Pflege­fachkraft (m/w/d), Sozial­arbeiter (m/w/d), Heilerziehungs­pfleger (m/w/d), Sozial­pädagoge (m/w/d) oder haben eine vergleich­bare Ausbildung. Sie verfügen idealer­weise über Berufs­erfahrung im Bereich Autismus oder Menschen mit Behinderung. ein attraktives Vergütungs­paket basierend auf einer diakonischen Tarif­regelung zzgl. Kinder­zulage für jedes Kind, für das Sie Kinder­geld erhalten, jähr­liche Zahlung einer Sonder­zuwendung und eine geförderte betrieb­liche Alters­versorgung.Beispiel: Als staatlich anerkannter Erzieher (w/m/d) mit 3-jähriger Berufs­erfahrung erhalten Sie eine Grund­vergütung in Höhe von 3.274,75 Euro zzgl. Zulagen (basierend auf 39 Std.). hervorragende Entwicklungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowohl extern, als auch an unserer hauseigenen Fortbildungs­akademie sowie an einem Nachwuchs­förder­programm. einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einem anspruchs­vollen Arbeits­umfeld. die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team mit wenig Fluktuation. Einrichtungen in zentraler Lage mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen. 30 Tage Erholungs­urlaub plus 1 Brauchtumstag. ein Jobrad. zum Start ein Begrüßungs­geschenk und weitere Mitarbeiterrabatte.
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Diabetologe / Diabetesberater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
POLICUM ist einer der größten deutschen Betreiber ambulanter Medizinischer Versorgungszentren (MVZ). In unseren Versorgungszentren betreut ein Team von über 300 Mitarbeitern fachübergreifend vernetzt etwa 200.000 Behandlungsfälle pro Jahr. Nicht medizinische Bereiche und betriebliche Prozesse wie Administration, Abrechnung und Beschaffung werden in unserer Zentrale in Berlin Lichtenberg gebündelt und zentral gesteuert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Anstellung in Vollzeit einen Diabetesberater (m/w/d) für unseren Standort Berlin-Friedenau. Schulungstätigkeit (Diabetes Typ 1 und 2, Insulinpumpen, Hypos /BGAT, individuelle Einzelberatungen) Betreuung und selbständige Organisation von Diabetespatienten (DMP, Recalls) Vortragstätigkeit i. R. interner Fortbildungsveranstaltungen für Mitarbeiter Diabetologe/Diabetesberater DDG oder Zusatzweiterbildung Diabetologie 2-3 Jahre Berufserfahrung in der praktischen Diabetologie wünschenswert Fundiertes Behandlungskonzept nach Leitlinien, Kenntnisse der aktuellen Studienlage zu gängigen Therapiekonzepten Bereitschaft zum selbständigen Aufbau einer ärztlichen Sprechstunde im Kollegialsystem Voraussetzungen zum Eintrag in das Arztregister der KV Berlin Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit der Möglichkeit einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten Neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen sowie die Möglichkeit sich aktiv an der Weiterentwicklung des Leistungsangebotes zu beteiligen Im POLICUM erwartet Sie eine vielfältige, interessante Tätigkeit in einem offenen Betriebsklima. Sie sollten neben Ihren fachlichen Kompetenzen ein guter Teamplayer und fit im Umgang mit modernen Arbeitsmitteln sein. Sie können sich ganz auf den Patienten konzentrieren, da Sie bei uns von administrativen Aufgaben maximal entlastet werden.
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Einzel- / Familientherapeut (m/w/d) für eine Wohngemeinschaft für Frauen mit Essstörungen

Do. 15.04.2021
Berlin
Wir sind „Neues Wohnen im Kiez GmbH“, ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe mit 30 Jahre Erfahrung. Zu den Schwerpunkten unserer Arbeit zählen Angebote im Bereich Hilfen zur Erziehung, betreutes Wohnen, offene Jugend- und Familienarbeit und die berufliche Orientierung und Qualifizierung. Unsere stationäre therapeutische Wohngemeinschaft "Mondlicht" für junge Frauen mit Essstörungen arbeitet nach dem systemischen Konzept. In zwei Wohnungen werden jeweils vier junge Frauen von einem Team bestehend aus Sozialpädagoginnen, Ernährungsberaterin und Therapeutinnen betreut. Unser Team ist kreativ und hat Spaß an der Zusammenarbeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenEinzel- / Familientherapeut (m/w/d) für eine Wohngemeinschaft für Frauen mit Essstörungen Einzel- sowie Familientherapie, Bewegungsgruppe fachliche Steuerung der Hilfen intensive Zusammenarbeit und Austausch im multiprofessionellen Team Kooperation mit unseren weiteren Projekten Mondlicht 24, Mondlicht Move und Mondlicht Flexabgeschlossene systemische Familientherapieausbildung Bereitschaft und Fähigkeit Eigenverantwortlich zu handeln vorurteilsbewusste Haltung & Kreativitätschönen Arbeitsplatz direkt am Kreuzberg erfahrenes, motiviertes Team Freiraum zum Mitgestalten des Konzeptes regelmäßige Supervision und Weiterbildung Teilzeitbeschäftigung mit 20 Std./W.
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