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Weitere: Pflege: 15 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Pflege

Pflegepädagoge (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Böblingen, Nagold
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Unsere Akademie für Gesundheitsberufe im Klinikverbund Südwest sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Böblingen und Nagold als Pflegepädagoge (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit – Kennziffer AK 5235. In dieser Rolle sind Sie Gestalter, Wissensvermittler und Vorreiter. Sie schaffen den Spagat zwischen theoretischen Lernansätzen und der praktischen Begleitung im Alltagswahnsinn. Dabei motivieren Sie junge Pflegekräfte immer wieder vom Neuen und schaffen Raum für die Stärken jedes einzelnen Auszubildenden. Sie haben die eigenverantwortliche Leitung eines Kurses und profitieren von der kollegialen Unterstützung eines großen Teams Persönliche Begleitung und Förderung der Auszubildenden in Theorie und Praxis – auch vor Ort Sie sorgen im Unterricht für Spannung durch unterschiedliche Lernfelder und setzen vielfältige Methoden ein Sie gestalten und führen selbstständig die mündlichen und schriftlichen Leistungskontrollen durch Um Ihren eigenen Fahrplan up to date zu halten, evaluieren und entwickeln Sie Ihre Unterrichtsinhalte konti­nuierlich weiter Mitwirken bei der Auswahl geeigneter Auszubildende - für uns eine Selbstverständlichkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegepädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss Gerne auch Berufserfahrung im pflegerischen und/oder pädagogischen Bereich Sie haben Freude an der sehr vielfältigen pädagogischen Arbeit, sind kreativ und begeistern gerne junge Menschen Ihre Erfahrungen, Stärken und Ideen bringen Sie ins Schulteam ein Ein motiviertes Team, welches ab Tag 1 unterstützt Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Akademie Eine unbefristete Beschäftigung nach den Regelungen des TVöD Und noch mehr: Neben einer modernen Schulorganisation mit geregelten Arbeitszeiten, gibt es u. a. vergünstigte Speisenangebote und kostenfreie Parkplätze
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Kursleitung für die interkulturelle Pflegeausbildung

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Denkraum – Freiraum – Lebens(t)raum. Nach diesem Motto können Sie sich in unserem Team im Irmgard-Bosch-Bildungszentrum entfalten als Kursleitung* für die interkulturelle Pflegeausbildung Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr über 44.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 2.700 Mitarbeitern gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeiter bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie mit Ihren Auszubildenden gemeinsam über professionelle Pflege nachdenken und diese in der Praxis begleiten? Sie können sich so richtig für innovative Ausbildungskonzepte begeistern und probieren gerne Neues aus? Der Dialog mit Ihren Auszubildenden und der Erfahrungsaustausch mit den KollegInnen sind Ihnen enorm wichtig?Engagieren Sie sich für unsere Auszubildenden im Modellprojekt „Interkulturelle Pflegeausbildung“. Bringen Sie sich für eine gut strukturierte, interkulturelle Pflegeausbildung mit dem inhaltlichen Fokus auf ein speziell ausgearbeitetes Kulturprogramm ein. Entwickeln Sie gemeinsam mit den KollegInnen im IBBZ ein innovatives, pädagogisch fundiertes Konzept für die interkulturelle Pflegeausbildung weiter. Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, Ihre vielfältigen Kompetenzen und neue Ideen einzubringen und mit einem erfahrenen Team die Pflegeausbildung in der Theorie und in der Praxis weiterzuentwickeln. Thinking out of the Box! Bringen Sie Ihre vielfältigen Kompetenzen und neue Ideen bei uns ein. Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- oder Berufspädagogik, Gesundheitswissenschaften Möglichst Berufserfahrung in der Pflegeausbildung und Leidenschaft für Kulturthemen Organisationstalent und Lust an konzeptioneller Arbeit Ein Umfeld, in dem Bildung einen hohen Stellenwert hat Ein innovatives Arbeitsfeld für Ihre kreativen Ideen Die Möglichkeit die Pflegeausbildung im renommierten Irmgard-Bosch-Bildungszentrum mitzugestalten Eine anforderungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket und ein Jobrad-Angebot Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Schnabel, Direktorin Bildungszentrum unter Telefon 0711 8101 2848 gerne zur Verfügung. Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins per Mail an marina.schnabel@rbk.de. Robert Bosch Krankenhaus GmbH Irmgard-Bosch-Bildungszentrum Auerbachstraße 110 70376 Stuttgart   * Wir stellen Menschen ein – unabhängig vom Geschlecht
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Praktikum im Bereich Online Marketing/ Marketing Automation (CRM) (SoSe 22)

Di. 23.11.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie sind verantwortlich für die kreative Umsetzung der Newsletter-Kampagnen in alle Landesgesellschaften Sie arbeiten im Projektmanagement für die Weiterentwicklung von Marketing Automation Use Cases mit Sie unterstützen bei der Optimierung und Durchführung segmentspezifischer und automatisierter Kampagnen, um unsere Zielgruppen mit personalisierten Botschaften zu erreichen Sie erstellen Reportings zur Performance diverser Marketing Automation Use Cases und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie unterstützen zudem bei der Konzeption diverser Offline-Kampagnen, wie zum Beispiel die bei der Kreation postalischer Mailings Sie sind ein Allrounder und haben Ihre Aufgaben im Tagesgeschäft stehts im Blick   Sie studieren Medien- und Informationswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien als auch offline Medien zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie zudem erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation oder Cross-Channel Marketing mit Kenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil Ausgeprägte kreative und analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Pflege- oder Medizinpädagoge (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Ostfildern
Drei Standorte. Über 3 000 enga­gierte Mitarbeiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mitein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruktiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niederge­lassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS PFLEGE- ODER MEDIZINPÄDAGOGE (M/W/D) an den medius KLINIKEN mit Arbeitsort an der Berufsfach­schule für Pflege Ostfildern-Ruit in Voll- oder Teilzeit Der BILDUNGSCAMPUS für Pflege­berufe Landkreis Esslingen mit insgesamt ca. 340 Ausbildungs­plätzen verfolgt das Prinzip der Durchlässigkeit in der Ausbildung. Entsprechend dazu werden von uns folgende vom Sozial­ministerium des Landes Baden-Württemberg genehmigte Aus­bildungen angeboten: 2-jährige Aus­bildung Gesundheits- und Kranken­pflegehilfe (m/w/d) und 3-jährige Ausbildung Pflege­fachmann (m/w/d). Durch Koope­rationen mit Hoch­schulen wird den Auszu­bildenden zudem ein Bachelor­studiengang angeboten. Planung, Durch­führung und Evaluation von Unterrichten und Projekten Kurs­leitung und die damit ver­bundenen Aufgaben Lehrer­tätigkeit in allen Ausbildungs­kursen sowie der Fort- und Weiterbildung Lehr­tätigkeit im Rahmen des modular aufge­bauten Curriculums Mitwirkung bei der Umsetzung des PflBG Lern- und Praxis­begleitung der Auszubildenden Mit­wirkung an der Um­setzung eines neuen Ausbildungs­konzepts im Bildungs­campus u.a im Bereich Anerkennungs­kurse Mit­gestaltung und Weiter­entwicklung von inno­vativen Ausbildungs­initiativen Mit Ihrem idealer­weise abge­schlossenen Studium der Pflege-, Berufs- oder Medizin­pädagogik oder einem vergleich­barem Studium Idealer­weise mit Ihrer Erfahrung in den Bereichen Psychiatrie, Pädiatrie, Geriatrie, Rehabilitation oder Pädiatrie Mit Ihrem ausge­prägten Organisations­talent und Ihrer Freude daran, junge Menschen bei Ihrer Aus­bildung zu begleiten und zu unter­stützen MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Patensystem zur strukturierten Einarbeitung FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Hochleistungsmedizin auf familiärem Niveau Individuelle Personal­entwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Reiz­volle Lage zwischen Esslingen und Stuttgart Gute und schnelle Anbindung mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln wie der Stadt­bahn nach Stuttgart oder mit dem Bus nach Esslingen Bezuschussung des Job­tickets Günstiger Wohnraum nach Verfügbar­keit Fitness­training zu ver­günstigten Preisen in unserem Vital­center mit Fitness­center Aus­reichend kliniknahe Park­plätze zu günstigen Preisen Eigene Kinder­tages­stätte und Kinder­ferien­programm etc. Möglich­keit ein Business­bike zu leasen Betrieb­liche Renten- und BU-Ver­sicherung Personal­verkauf in Apotheke und Lager
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Pflegemanager / Qualitätsmanager (w/m/d) in Teilzeit (50 bis 80 Prozent)

Sa. 20.11.2021
Stuttgart
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Seniorenhilfe einenPflegemanager/Qualitätsmanager (w/m/d) in Teilzeit (50 bis 80 Prozent)Der Bereich Seniorenhilfe besteht aus unserem Seniorenzentrum und unserer Tochtergesellschaft Anna Haag Mobil. Im Seniorenzentrum leben 84 Senior/innen in Dauer- oder Kurzzeitpflege. Das besondere Profil des Hauses machen die Begegnungen zwischen Jung und Alt aus. Kleine, überschaubare Wohngruppen schaffen eine familiäre Atmosphäre. Zudem wurden die Wohnbereiche so konzipiert, dass auch die Bewohner/innen mit eingeschränkter Mobilität am Gemeinschaftsgeschehen teilnehmen können. Senior/innen, die im eigenen Zuhause leben möchten, unterstützen wir durch Anna Haag Mobil, aber auch durch das „Servicewohnen im Quartier“, eine moderne Form des betreuten Wohnens mit enger Anbindung an unser Mehrgenerationenhaus.Sie unterstützen uns hier zunächst bei allen Themen rund um die Qualität und übernehmen sukzessive Aufgaben im Bereich der Weiterentwicklung.Vorbereitung, Umsetzung und Begleitung der neuen QualitätsprüfungenPlanung und Durchführung von Schulungen und FallgesprächenÜberprüfung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität im Rahmen von internen Audits und PflegevisitenKommunikationsstrukturen zur Förderung der Qualität entwickeln, festlegen und verankernEntwicklung und Durchführung von Projekten und ProzessenWeiterentwicklung des QM-HandbuchsAbgeschlossenes Studium Pflegemanagement oder dreijährige Ausbildung in einem Pflegeberuf mit Weiterbildung im Bereich QualitätsmanagementDie Fähigkeit, fachliches Wissen und berufliche Erfahrung an die Mitarbeiter/innen weiterzugebenSicherer Umgang mit EDV-AnwendungenBereitschaft, sich weiterzuentwickelnEine interessante und herausfordernde Stelle mit EntwicklungspotenzialMitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Prozessen und Projekten sowie Raum für eigene IdeenFlexible ArbeitszeitenRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenUnterstützung bei der Wohnungs- und KitaplatzsucheÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket)
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Pflege- oder Sozialwissenschaftler als Qualitätsbeauftragter für die Stelle zur Qualitätssicherung der Pflegestützpunkte (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Stelle zur Qualitätssicherung der PflegestützpunkteStandort: StuttgartBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an.Im Auftrag der Kommission Pflegestützpunkte besetzt der KVJS die Stelle zur Qualitätssicherung der Pflegestützpunkte. Sie soll die Qualität der Pflegestützpunkte in Baden-Württemberg sichern und weiterentwickeln. Dafür arbeitet sie eng mit der Kommission Pflegestützpunkte und der Geschäftsstelle Pflegestützpunkte zusammen, die ebenfalls beim KVJS angesiedelt ist. Weitere Informationen zu den Pflegestützpunkten in Baden-Württemberg finden Sie hier. fachlich-konzeptionelle Weiterentwicklung der Qualität der Pflegestützpunkte fachliche Leitung der Arbeitsgruppe Qualitätssicherung (Qualitätszirkel) Einführung von Instrumenten und verbindlichen Regelungen zur Qualitätssicherung Begleitung von Projekten der Kommission Pflegestützpunkte z.B. Einführung eines einheitlichen digitalen Dokumentationssystems in den Pflegestützpunkten Erstellen von Beratungs- und Entscheidungsvorlagen für die Kommission Pflegestützpunkte Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und Fachtagen Begleitung der wissenschaftlichen Evaluation der Arbeit der Pflegestützpunkte nach § 12 des Rahmenvertrags zur Arbeit und Finanzierung der Pflegestützpunkte in Baden-Württemberg abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld umfassende Erfahrung in der Gremienarbeit und der Moderation von Arbeitsgruppen ausgewiesene Fachexpertise in der Pflegeberatung nach § 7a SGB XI und Dokumentation sehr gute Kenntnisse der kommunalen Pflegestrukturen in Baden-Württemberg nachgewiesene Zusatzqualifikation in der Qualitätssicherung gute Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht, insbesondere SGB XI fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit die mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Außendienst verbunden ist familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 13 TVöD vergütet.
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Produktentwickler (m/w/d) Hausarztservices

Do. 18.11.2021
Stuttgart
Wir, der Hausärzteverband Baden-Württemberg, gestalten als Interessensvertretung aller Hausärztinnen und Hausärzte in Baden-Württemberg aktiv die Rahmenbedingungen der hausärztlichen Tätigkeit und stärken damit die Position der Hausärztinnen und Hausärzte. Dafür setzen wir uns zum Beispiel für eine zukunftsfähige hausärztliche Versorgung und die nachhaltige Entwicklung des Hausarztberufs ein. Um unsere Ideen und Projekte zu verwirklichen, stehen wir in ständigem Austausch mit den verschiedensten Playern und Organisationen im Gesundheitswesen und fördern das Engagement, den Dialog und die Meinungsbildung unserer Mitgliederinnen und Mitglieder. An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Produktentwickler (m/w/d) Hausarztservices - in Vollzeit - Du entwickelst neue Produkte, Dienstleistungen und Services für (angehende) Hausärztinnen und Hausärzte und optimierst bestehende Produkte Du identifizierst wichtige Zielgruppen für unsere Mitgliedergewinnung und -bindung Du verbesserst bestehende Vertriebskanäle und -prozesse und identifizierst zusätzlich neue Vertriebskanäle Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bist Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du hast Lust darauf, die Zukunft unseres Gesundheitssystems und der Primärversorgung zu gestalten Du hast ein Gefühl für Trends und Menschen und findest für jedes Kundenbedürfnis eine (kreative) Lösung Du hast Spaß daran an Konzepten zu arbeiten, die unsere Zielgruppen begeistern und arbeitest gerne mit Daten und Fakten Du bist mutig und hast Lust darauf, Produktentwicklung im Gesundheitswesen kennen zu lernen Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen  
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Referent (m/w/d) in der Leistungsabrechnung

Do. 18.11.2021
Winnenden (Württemberg)
Das Klinikum Schloß Winnenden mit 564 Betten und rund 1000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Neurologie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 900.000 Einwohner). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der Leistungsabrechnung einen Referenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erfassung, Pflege und Bearbeitung der Patienten- und Leistungsdaten für stationäre Krankenhaus- (PEPP) und REHA-Behandlungen Abrechnung und Auswertung der stationären Leistungen Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Krankenkassen, Sozialdienst) Betreuung und eigenständige Bearbeitung des elektronischen Datenträgeraustauschs nach § 301 SGB V Erfassung und Bearbeitung von Anfragen des medizinischen Dienstes der Krankenkassen und privater Versicherungen Zahlungseingangsüberwachung, Mahnwesen, Kontenklärung Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Gesundheitswesen oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der stationären Patientenabrechnung Fundiertes Wissen in rechtlichen Grundlagen der Krankenhausabrechnung, idealerweise in der PEPP-Abrechnung und MDK-Management fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ORBIS) Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Deutschkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise gute Entfaltungsmöglichkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeiten interner und externer Fortbildungsmaßnahmen ein angenehmes Arbeitsklima in einer aufgeschlossenen Abteilung betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände eine Vergütung nach TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 18.11.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Trainee (m/w/d) für den Bereich Pflege und Qualitätsmanagement

Mi. 17.11.2021
Stuttgart
Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n Trainee (m/w/d) für den Bereich Pflege und Qualitätsmanagement (in Voll- oder Teilzeit) Der Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Unterstützung der Abteilung QM & Soziale Dienste im Rahmen der internen Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung Bearbeitung aktueller Themen im Rahmen des Qualitätsmanagements und der Pflegefachberatung Mitwirkung bei Konzeptentwicklung und Projektmanagement Beratung und Information der ASB-Regionen Stete Aktualisierung und Weiterentwicklung des pflegerischen Fachwissens Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Pflegebereich und/oder befinden sich in einer Weiterbildung oder in einem Studium im Sozial-/ Gesundheitsbereich bzw. haben diese/s kürzlich erfolgreich absolviert Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (MS-Office etc.) Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Individueller Ausbildungsplan und zeitliche Flexibilität Hospitation in den unterschiedlichen Handlungsfeldern der ambulanten und stationären Pflege Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem großen, dynamischen Verband Attraktive Vergütung Die Traineestelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Eine anschließende Weiterbeschäftigung innerhalb des ASB Baden-Württemberg wird angestrebt.
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