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Weitere: Pflege: 3 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Pflege

Gesundheits- und Krankenpfleger:in im Außendienst

Do. 04.08.2022
Augsburg, Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech, Overath, Bergisches Land
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kund:innen. Als Tochter der KMT medical und Teil des JDS Konzerns haben wir eine erfolgreiche internationale Unternehmensgruppe im Rücken. Vermutlich einmalig ist, das JDS als Stiftung geführt wird und deshalb unabhängig von externen Investoren, Investmentfonds oder Aktienmärkten ist. Wir verfügen über mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung im Homecare Markt und haben uns in dieser Zeit eine Spitzenposition als Nachversorger, Partner von Ärzten, Kliniken und Kostenträgern, aber auch als Arbeitgeberin erarbeitet. Neben der sehr guten Qualität unserer Produkte, sind es vor allem unsere herausragend engagierten und sehr gut geschulten Mitarbeiter:innen, die unseren Erfolg ausmachen. Unsere gemeinsame Mission lautet: „Mehr Lebensqualität für Patient:innen schaffen!“ Mit Herzblut, Verantwortungsbewusstsein und entsprechender Qualifikation arbeiten wir jeden Tag gemeinsam an diesem Ziel.  Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter:innen, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, das notwendige Engagement für Spitzenleistung zeigen: Das ist unser täglicher Ansporn! Du verantwortest die Beratung, Aufklärung und Anleitung von Patient:innen und ggf. Angehörigen in der Phase der Überleitung von der Klinik in den häuslichen Bereich im Versorgungsbereich par-/enterale Ernährung. Du kümmerst dich um die Organisation einer reibungslosen Nachversorgung der Patient:in (z.B. Produktauswahl, Beschaffung einer korrekten Verordnung, Anlage der erforderlichen Dokumentation im Kundensystem, Hausbesuche bei der Kundin/dem Kunden usw.) Du pflegst die Kontakte zu Kliniken, niedergelassenen Ärzt:innen usw. und baust neue Kundenkontakte auf. Du bestellst Hilfsmittel für deine Patienten und erstellst Besuchsberichte und die Pflegedokumentationen mittels iPad. Du schulst Patient:innen und Pflegepersonal im Umgang mit Produkten sowie der allg. Versorgung. Du verfügst über eine Ausbildung als examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder als examinierten Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in. Praktische Erfahrung in der Patientenversorgung im Bereich par-/enterale Ernährung konntest du bereits sammeln. Idealerweise besitzt du bereits erste Erfahrung im Außendienst oder der ambulanten Versorgung, ein Muss ist das jedoch nicht. Selbständiges Arbeiten liegt dir und du magst es, dich selbst zu organisieren. Wenn du noch einen gültigen PKW- Führerschein besitzt und im Augsburg, Landsberg a. Lech, 5-Seen-Land  wohnst, Perfekt! Unsere reine Duz-Kultur ist Ausdruck unserer flachen Hierarchie und Kultur des Miteinanders.  Work-Life Balance, keine Wochenend-, Feiertags- oder Nachtdienste. Während der Einarbeitungsphase hast du eine(n) Mentor:in, der/die dich beim Ankommen unterstützt und regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat auf Kosten der Firma nutzen. Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen nehmen wir sehr ernst. Regelmäßige fachliche Fortbildungen über unsere hauseigene Akademie WissWerk sowie Schulungen in den Teams im Umgang mit Produkten, aber z.B. auch Technik etc. stellen sicher, dass du immer das erforderliche Fachwissen besitzt.  Für alle deine Fragen wirst du in deinem Team und im ganzen Unternehmen immer einen kompetenten und freundlichen Antwortgeber finden, denn Teamgeist wird bei uns groß geschrieben.  30 Tage Urlaub Zuschuss zur Altersvorsorge JobRad (Fahrradleasing mit Steuervorteilen) Teamevents und immer wieder mal unerwartete Geschenke oder Gratifikationen.
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Referent (m/w/d) Teilhabe und Assistenz

Di. 26.07.2022
Ursberg
Das Dominikus-Ringeisen-Werk, kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts, begleitet bayernweit ca. 5.000 Menschen mit Behinderungen in differenzierten Wohn-, Arbeits- und Förderangeboten. Dafür sind an über 30 Standorten rund 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Zur Unterstützung des Leiters des Vorstandsressorts Teilhabe und Assistenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Ursberg einen Referent (m/w/d) Teilhabe und Assistenz ID-Nr. 17.1.91 in Vollzeit / Teilzeit (25 bis 39 Stunden) In enger Zusammenarbeit mit dem Leiter des Vorstandsressorts übernehmen Sie schnell Verantwortung in wichtigen strategischen Themen und unterstützen in deren Umsetzung. Sie wirken an der Entwicklung, Formulierung und Evaluation von Fachkonzepten mit und übernehmen hierbei themenspezifische Verantwortung In der Analyse und Auswertung von bestehenden Fachkonzepten, Rahmenverträgen und gesetzlichen Vorgaben übernehmen Sie eine federführende Rolle und erstellen Diskussions- und Entscheidungsvorlagen Sie prüfen bestehende und erstellen neue Leistungsvereinbarungen und Versorgungsverträge Die Vorbereitung und Organisation von Fachkonferenzen und Besprechungen sowie die Mitwirkung in Gremien von Spitzen- und Fachverband runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sozialwirtschaftlicher, sozialrechtlicher oder erziehungswissenschaftlicher Ausrichtung, alternativ sind Sie Betriebswirt (m/w/d) im Gesundheitswesen und können auf entsprechende Berufserfahrung zurückgreifen Sie haben Freude am Umgang mit komplexen Informationen und deren Analyse sowie an der darauf basierenden Gestaltung von Rahmenbedingungen Sie sind erfahren in der Projektarbeit und der selbstständigen Bearbeitung und Umsetzung verschiedener Themen Sie arbeiten sich gerne tief in verschiedenste Themengebiete der Sozialwirtschaft und des diesbezüglichen Sozialrechts ein Sie sind kommunikationsstark und bewegen Sie sich sicher in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen unterschiedlicher Ebenen Positive Einstellung zum christlichen Selbstverständnis unserer Einrichtung Identifizierung mit den Zielen und der Kultur des Dominikus-Ringeisen-Werkes Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer engagierten Dienstgemeinschaft bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich Einsatz und Engagement lohnen. Eine Vergütung gemäß Caritas AVR mit zusätzlichen Sozialleistungen, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie unser Lebensarbeitszeitmodell FREIraum runden unser Angebot ab. Eine fundierte kollegiale Einführung in den Aufgabenbereich ist für uns selbstverständlich.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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