Referent (m/w/d) für die Fachbereiche Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsmanagement
Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab. Referent (m/w/d) für die Fachbereiche Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsmanagement Teilzeit (zwischen 50 % und 60 %) | unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart Betreuung, Koordination und Vertragsführung mit externen Dienstleistern in den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Brandschutz an allen Standorten der LBBW Immobilien Gruppe Koordination, Durchführung und Dokumentation von Arbeitsplatz- und Brandschutzbegehungen, Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen und Veranlassen der daraus resultierenden Maßnahmen (z. B. Beschaffung von persönlicher Sicherheitsausrüstung der Mitarbeiter und Koordination von Unfallverhütungstrainings) Unterstützung bei der Erstellung, Anpassung und Aktualisierung der Brandschutzordnung und der entsprechenden Alarmpläne sowie Planung und Durchführung von Räumungsübungen mit unserem Brandschutzbeauftragten Koordination und Schulungsorganisation sämtlicher Funktionsträger wie Ersthelfer, Brandschutzhelfer sowie Beschäftigte für die Räumungsorganisation Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Prüffristen Koordination und Dokumentation von arbeitsmedizinischen Vorsorgen für die Mitarbeiter Konzeption und Umsetzungsverantwortung eines ganzheitlichen und strategischen Gesundheitsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsmanagement oder vergleichbar Hohes Verantwortungsbewusstsein, Gründlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Idealerweise bringen Sie eine Qualifizierung als Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) mit, ansonsten die Bereitschaft, diese Ausbildung zeitnah zu absolvieren Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz und/oder Brandschutz wünschenswert (gerne Freiwillige Feuerwehr oder Rettungssanitäter) Grundkenntnisse im Arbeits-, Gesundheits- und Unfallschutzrecht von Vorteil Moderations-, Schulungs- und Präsentationserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil) Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit (auch remote work möglich) Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, JobRad Leasing, Unfallversicherung und pme-Familienservice Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
Mo. 23.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
FREIWILLIGES SOZIALES JAHR (FSJ) Soziales Jahr in verschiedenen Bereichen Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Mobile Soziale Dienste und Essen auf Rädern Stationäre Pflege oder Tagespflege Hausnotruf Verwaltung Weitere spannende Einsatzmöglichkeiten - z.B. Rettungsdienst oder Breitenausbildung (Erste Hilfe) - findest du in unserer Ausschreibung BFD (Bundesfreiwilligendienst). Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist mindestens 18 Jahre alt Du besitzt den Führerschein Klasse B Als ein großer Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir dir interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche für deinen Einsatz anbieten. Du bekommst Taschen- und Verpflegungsgeld, hast 26 Tage Urlaub im Jahr und nimmst darüber hinaus an wertvollen Seminaren teil. Nicht zuletzt lernst du neue Leute und Eindrücke kennen und gewinnst, auch für deinen Lebenslauf, an nachhaltiger Erfahrung.
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement Region Baden-Württemberg
Mo. 23.05.2022
Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Ludwigsburg (Württemberg), Heidelberg, Tübingen, Reutlingen
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien 116 Einrichtungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren. Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienstleistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienstleistern. Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Seniorenmarkt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven. Analyse und strukturierte Begleitung der Einrichtung in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität) Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitung in pflegefachlichen Fragen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA) Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen Leitung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert) Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen) Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä. Hohe EDV-Affinität, Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale Reisetätigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fachexperten Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Eine interessante und herausfordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Verantwortungsvolle Einarbeitung Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Masseur (m/w/d)
Mo. 23.05.2022
Wüstenrot
Das Raitelberg Resort liegt am Ortsrand von Wüstenrot, idyllisch mitten im Grünen gelegen, mit herrlichem Fernblick über die Region und den wunderschönen Ort. Gut erreichbar zwischen Heilbronn und Stuttgart, inmitten von Wiesen, Wäldern und Weinbergen.Das familiengeführte Hotel der Familie Trefz legt großen Wert auf persönlichen und individuellen Service gegenüber dem Gast. Der Gast steht im absoluten Mittelpunkt unseres täglichen Handelns und bekommt unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Sie sorgen, zusammen mit Ihren KollegInnen, für das optimale Wohlbefinden unserer Gäste während des Aufenthaltes in unserer top - ausgestatteten Wellnessoase. Sie beraten unsere Gäste hinsichtlich der in unserem Haus verwendeten Produkte von MariaGalland. Sie werden durch unser junges, fachkundiges Team angelernt Anwendungen wie z. Bsp. Körperpeelings Packungen klassische Teil- und Ganzkörpermassagen Fußreflexzonenmassage Hot Stone Massage Ohrenkerzenanwendung und Kopfmassagen Ayurvedische Massagen (Abhyanga, Padabhyanga, Mukabhyanga, Garshan, Pinda Sweda) Aromabäder sind Ihnen nicht unbekannt. einen guten Schulabschluss idealerweise praktische Erfahrung durch erste Erfahhrungen in der Branche eine hohe Dienstleistungsbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen, Einsatzbereitschaft und Initiative Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Ihre positive Ausstrahlung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch wünschenswert Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team leistungsgerechte Bezahlung bis zu 30 Urlaubstage im Jahr Mitarbeiterrabatte auf die gesamten Hotellleistungen interne Schulungen und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache) Verpflegung im Hotel Interne Aufstiegsmöglichkeiten Arbeitsmaterialien und Kunden werden komplett gestellt
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Stellvertretende Schulleitung (m/w/d) im Irmgard-Bosch-Bildungszentrum
Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das bundesweit renommierte Irmgard-Bosch-Bildungszentrum ist Teil des Robert-Bosch-Krankenhauses und bietet ein vielseitiges Bildungsangebot für Gesundheitsberufe, welches auf innovativen pädagogischen Konzepten basiert. Als vierte Säule des Bosch Health Campus verantworten wir die Bereiche Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie die Führungskräfteentwicklung. Bildung. Exzellenz. Innovation. – Dies ist unsere Vision und unsere Mission zugleich. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Begeistern Sie unsere Auszubildenden als Kursleitung für die professionelle Pflege Unterstützen Sie die Schulleitung bei den vielfältigen Leitungs- und Führungsaufgaben Bringen Sie Ihre Erfahrungen und kreativen Ideen in der Unterrichtsentwicklung ein Einen Masterabschluss in der Pflege- oder Medizinpädagogik Unterrichts- und Führungserfahrung an einer Berufsfachschule für Pflegeberufe sowie Leidenschaft für die Pflegepädagogik Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Organisationstalent Ein Umfeld, in dem Bildung einen hohen Stellenwert hat Eine Tätigkeit mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung und Gestaltungsspielräumen in einem innovativen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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Hygienekontrolleur*in, Gesundheitsaufseher*in für Hygieneüberwachung (m/w/d)
Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Hygienekontrolleur*in, Gesundheitsaufseher*in für Hygieneüberwachung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Hygienekontrolleur*in, Hygieneinspektor*in, Gesundheitsaufseher*in oder Fachkraft für Hygieneüberwachung für das Sachgebiet Trinkwasser- und Umwelthygiene in der Abteilung Infektionsschutz und Umwelthygiene des Gesundheitsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (20 %) unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Gesundheitsamt mit seinen 230 Beschäftigten schützt und fördert die Gesundheit der Stuttgarter Bevölkerung. Kernaufgaben sind Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie besondere Personengruppen, die Gesundheitsförderung und Prävention, die Gesundheitsplanung und -berichterstattung sowie der Gesundheitsschutz, insbesondere Infektionsschutz und Hygiene. Bewertung, Beratung und Information zu allen Themen der Umwelthygiene (Wasser, Boden, Luft) Beratung und Aufklärung der Bevölkerung und Gremien über gesundheitsrelevante Umweltparameter wie Feinstaub, Lärm, elektromagnetische Felder, Beleuchtung, Wärmebelastung, Schadstoffe und Radioaktivität Bearbeiten von mündlichen und schriftlichen Anfragen von Einwohner*innen und Einrichtungen durch telefonische Beratung oder schriftliche Stellungnahme, Übermittlung von Informationen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Fachkraft für Hygieneüberwachung, Gesundheitsaufseher*in, Hygieneinspektor*in oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur (Kinder-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinder-)Krankenschwester*Krankenpfleger, medizinischen Fachangestellte*r, Arzthelfer*in, oder Altenpfleger*in Bereitschaft die Ausbildung zum*zur Gesundheitsaufseher*in, Hygieneinspektor*in zu absolvieren sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, der Rechtschreibung sowie gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Risikokommunikation Freude am Umgang mit Bürger*innen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Liegt eine medizinische Kontraindikation vor, muss diese durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass alle Bewerbenden gemäß § 20a Abs. 3 Infektionsschutzgesetz vor Einstellung einen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 (Impfnachweis oder Genesenennachweis i. S. d. § 2 Nr. 3 bzw. Nr. 5 der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der jeweils gültigen Fassung) vorlegen müssen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD.
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Hygienefachkraft (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Erstellung und Weiterentwicklung von Desinfektions- und Hygieneplänen Durchführung und Protokollierung von Hygienebegehungen Surveillance von nosokomialen Infektionen Schulung, Fortbildung und Beratung von Mitarbeitenden Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen Mitwirkung an der Umsetzung hygienerelevanter Maßnahmen Abschluss als staatlich anerkannte Hygienefachkraft (m/w/d) oder Bachelorabsolvent des Studiengangs Krankenhaushygiene Eine zuverlässige, selbstständige und genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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Intensivpfleger / Kardiotechniker mit ECMO-Erfahrung als Anwendungsberater / Klinischer Applikationsspezialist / Trainer (m/w/d) im Außendienst
Mi. 18.05.2022
Heilbronn (Neckar)
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Die Xenios AG – ein Unternehmen der Fresenius Medical Care – bietet Medizintechnik für Patienten, die an Herz- und/oder Lungeninsuffizienz leiden. Unsere extrakorporalen Lösungen ermöglichen sowohl Herz- als auch Lungenunterstützung auf einer einzigen technologischen Plattform. Dank unserer Produkte können sowohl der Gasaustausch der Lunge als auch der Herzkreislauf bei schwerkranken Patienten unterstützt und somit lebenswichtige Behandlungszeit gewonnen werden.Xenios gehört zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der ganzheitlichen Multi-Organunterstützung weiter mit. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag.Sicherstellung der bestimmungsgemäßen Produktverwendung sowie der definierten ProzedurqualitätSchulung und Befähigung der Landestrainer, die icor-Therapie in den jeweiligen Landesorganisationen zu etablierenSchulung und Training des Klinikpersonals sowie der Xenios- und Fresenius-Mitarbeiter in Bezug auf die Handhabung und Anwendung der icor-TherapieBearbeitung von Kundenanforderungen sowie Unterstützung des Klinikpersonals bei Fragen zur Produktverwendung im Rahmen von klinischen Einsätzen in den Krankenhäusern sowie über einen 24/7 Hotline-ServiceMitwirkung bei der Planung, Entwicklung und dem Aufbau zertifizierter TrainingsprogrammeEigenverantwortliche Planung, Organisation sowie Durchführung und Nachbereitung von klinischen und außerklinischen SchulungenSchnittstellenfunktion zu internen UnternehmensbereichenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Fachweiterbildung Intensiv / Anästhesie, zum Kardiotechniker/in oder auch zum Atmungstherapeut/inMehrjährige Berufserfahrung im Bereich extrakorporale Lungen- und Herzunterstützung sowie in der Beatmungsmedizin innerhalb einer Klinik oder im Bereich KardiotechnikGründliche Kenntnisse im Medizinprodukterecht (MPG, MPBetreibV)Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftBegabung und Fähigkeit zur Vermittlung von medizinischen und medizinisch-technischen InhaltenHohe Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft Rufbereitschaftsdienste im Rahmen der 24/7 Kundenhotline zu übernehmen Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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stv. Pflegedienstleiter*in (m/w/d) Qualitätsmanagement
Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Als Tochterunternehmen hat sich die AWO Sozial gGmbH auf die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen spezialisiert. Sie betreibt in Württemberg neben 14 stationären Pflegeeinrichtungen auch ambulante Dienste und Tagespflege. Für unser modernes Seniorenzentrum Fasanenhof in Stuttgart-Fasanenhof suchen wir ab sofort, spätestens aber zum nächstmöglichen Termin, eine*n stv. Pflegedienstleiter*in (m/w/d) Qualitätsmanagement in Voll- oder Teilzeit zum Einsatz in der Altenpflege. In unseren Einrichtungen pflegen wir eine offene Führungskultur, die den Teams Raum für eigene Verantwortung und unseren Mitarbeiter*innen reizvolle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten eröffnet. Pflege der Dokumentation Dienstplanung Qualitätssicherungsmaßnahmen (Pflege- und Wohnbereichsvisiten, Fallbesprechungen) Pflegegradmanagement Unterstützung der Wohnbereiche bei pflegerischen und organisatorischen Angelegenheiten Mitarbeiterführung In der Vertretungsposition permanente Ansprechperson für das Personal Qualifikation als Pflegefachkraft (in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege) Mehrjährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft Erfahrung als Leitungskraft Verantwortungsbewusstsein Lösungsorientierter und kooperativer Führungsstil Flexibilität Sie arbeiten gewissenhaft und zuverlässig Nach der aktuellen Rechtslage dürfen wir ab dem 16.3.22 nur Personen beschäftigen, die über einen gültigen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG verfügen. (Das sind Personen, die nachweislich geimpft oder genesen sind oder nachweislich wegen medizinischer Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können.) 29 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich 3 Ausgleichstage Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Gesundheitsförderung Jährliche Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche Großzügige Förderung von Fort- und Weiterbildungen Gute Nahverkehrsanbindung Ein eingespieltes und motiviertes Pflegeteam Leitungstage
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Werkärztliche Assistenz - Teilzeit (w/m/div.)
Di. 17.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: AbstattSie sind Anlaufstelle und Routing bei allen Fragen rund um das Thema Gesundheit. Zudem beraten und begleiten Sie das Unternehmen und die Mitarbeitenden bei Gesundheitsfragen.Vernetzung und Einbeziehung aller relevanten internen und externen Stellen in der Betreuung der Mitarbeitenden, unter Kenntnis des Arbeitsplatzes, gehört zu Ihren Tätigkeiten. Ebenfalls die Vernetzung mit den zentralen Expertinnen und Experten sowie den anderen Standorten.Sie planen und führen Gesundheitsaktionen durch und begleiten bei Vorträgen, Schulungen und Präsentationen.Sie wirken bei den Arbeitsgremien des betrieblichen Gesundheitsmanagement am Standort mit.Des Weiteren steuern Sie aktiv das Marketing des betrieblichen Gesundheitsmanagements unter Nutzung der geeigneten Medien.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, z.B. Physiotherapie, Fitness, Kurse, Apotheke, Labor, Gerätewartung.Sie koordinieren das Beschwerdemanagement und die Verbesserungsvorschläge.Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kranken- und Gesundheitspflege oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert, Organisationstalent, Teamplayer, serviceorientiert, hohe EmpathiefähigkeitErfahrungen und Know-how: Erfahrung bei der Versorgung von allgemein medizinischen Erkrankungen, Erfahrung und Training in der Behandlung von Notfällen, sozial-medizinische Kenntnisse zur Rehabilitation, betrieblichem Eingliederungsmanagement, Wiedereingliederung und Kenntnis der Umsetzung am Standort, Kenntnisse in der Durchführung von arbeitsmedizinischer Vorsorge: Sehtest, Hörtest, etc. und Anwendung physikalischer Maßnahmen, wie Mikrowelle, Rotlicht, Reizstrom, etc., Kenntnisse in der Reisemedizin, erkennen von Suchterkrankungen und richtiger Umgang mit Suchtfällen, Kenntnis über die relevanten Gefahrstoffe am Standort und spezifischer Behandlungsmöglichkeiten bei unsachgemäßem Kontakt, Kenntnisse von Ernährung im Allgemeinen, bei spezifischen Erkrankungen und Neigungen, Kenntnisse in Bereich Administration/Verwaltung, z.B. Bestellungen, Datenschutzrichtlinien, Pflege von Personaldaten, Terminkoordination, MS Office KenntnisseBegeisterung: Freude an der Arbeit mit Menschen und der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb eines UnternehmensSprachen: gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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