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Weitere: Pflege: 12 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Bildungsmanager im Bereich Pflege & Gesundheit (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Das Caritas Institut für Bildung und Entwicklung (IBE) gestaltet durchlässige, aufeinander auf­bau­en­de Bildungs- und Beratungsangebote für Berufseinsteiger und -umsteiger, Fach- und Führungs­kräfte sowie Personalverantwortliche. In fünf beruflichen Schulen, dem Bereich Fort- und Weiter­bildung sowie der Akademie der Nationen gestalten wir Bildung für die Praxis. Jährlich organisieren wir Fort- und Weiterbildungsangebote für ca. 9.000 Teilnehmer/-innen in den Fachbereichen Kindheits- & Jugendpädagogik, Pflege & Gesundheit, Führung & Management, Soziale Arbeit, Teilhabe & Inklusion sowie Office, Digitalisierung & IT. Haben Sie Lust, dabei mitzumachen? Bildungsmanager im Bereich Pflege & Gesundheit (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (15 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktStellen-ID: 14824Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04B bis 03Arbeitsort: Caritas Institut für Bildung und Entwicklung, Marsstraße 22, 80335 München fachliche und gesellschaftspolitische Entwicklungen aufgreifen und daraus das bestehende Angebot an Seminaren und Schulungen weiterzuentwickeln den Kontakt zu unseren Kunden halten und mit ihnen neue Angebote abstimmen neue Kunden für die Angebote des Caritas Instituts für Bildung und Entwicklung (IBE) gewinnen die Auswahl von Dozenten und Kooperationspartnern Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung Erstellung von Berichten zum Stand der Seminare, Aktivitäten im Bereich und Finanz­kenn­zahlen pflegerischen Hintergrund und idealerweise Erfahrung in der Seminar- und Weiter­bildungs­branche, sehr gute kommunikative Fähigkeiten für die Gespräche mit Kunden und Dozenten, Verbindlichkeit sowie ausgeprägte Umsetzungsfähigkeit mitbringen. Eine pädagogische Ausbildung ist von Vorteil, Freude an der Zusammenarbeit mit uns ein Muss. eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit, ein bunt gemischtes und kollegiales Team, einen modernen Arbeitsplatz in der Münchener Innenstadt und State-of-the-art-Bil­dungs­manage­ment­software für die tägliche Arbeit, sowie eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Bildgebende Verfahren

Mi. 13.01.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Zur Unterstützung unseres Kompetenzzentrums Qualitätssicherung suchen wir Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Bildgebende Verfahren .Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich konventionelle Radiologie Anforderung und Vorprüfung von fachlichen und bildlichen Dokumenten unter Berücksichtigung der Vorgaben des Strahlenschutzgesetzes, der Strahlenschutzverordnung und einschlägigen RichtlinienEigenverantwortliche Planung und Betreuung von Sitzungen ärztlich besetzter Fachkommissionen (Stichprobenprüfung) einschließlich ProtokollführungErstellung von Ergebnisberichten bzw. Bescheiden inklusive Beratung der Strahlenanwender bei Anfragen Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene vorzugsweise medizinische Berufsausbildung bzw. Weiterbildung als Fachwirt (m/w/d) im Sozial- und GesundheitswesenGute Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseService-, Lösungs- und ZielorientierungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)Team- und IntegrationsfähigkeitGewandter Umgang mit allen Office-ProduktenAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.)Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Medizinstudenten für telemedizinische Tätigkeit

Mi. 13.01.2021
München
Wir sind die führende Plattform für den Online-Arztbesuch und setzten uns täglich für eine Welt ein, in der Patienten jederzeit und von überall einen schnellen Zugang zu medizinischer Versorgung haben – von der Diagnose bis zur Behandlung. Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitssystems steht in den Startlöchern und eines ist sicher: Mit TeleClinic hast Du die Chance, diese Branche zu revolutionieren. Und warum? Weil wir nicht nur die ersten waren, die Telemedizin in Deutschland angeboten haben, sondern auch Marktführer sind. TeleClinic ist eine Plattform für Online-Arztbesuche in Deutschland, welche bereits 2018 vom Forbes Magazin als eines der 100 innovativsten Start-Ups angekündigt wurde. Für unsere medizinische Hotline suchen wir ab sofort freundliche und selbstständige Medizinstudenten ab dem 4. Semester als direkte Ansprechpartner für unsere Patienten. Des weiteren bist du für die Patientenaufnahme, Dokumentation und korrekte Weiterleitung zu den Ärzten zuständig.Deine Herausforderungen bei uns: Als medizinische/r Assistent/in bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Patienten bei TeleClinic! Du nimmst die Anrufe unserer Patienten entgegen, bist für die Patientenaufnahme zuständig und beurteilst die Dringlichkeit aus medizinischer Sicht Du sorgst für eine reibungslose Weiterleitung der Gespräche an den Arzt und die korrekte Dokumentation in den Patientenakten Du hast die Möglichkeit aktiv an interessanten Projekten der TeleClinic mitzuwirken Das bringst Du mit: Aktuell immatrikulierte/r Medizinstudent/in ab dem 4. Semester Du bringst die zeitlichen Ressourcen mit um mind. zwei Schichten (16 Stunden) pro Woche zu belegen Begeisterung für telemedizinische Inhalte und Prozesse Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie nächtlichen Bereitschaftsdiensten Kommunikations- und Multitaskingtalent Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Weitere Sprachkenntnisse (z.B. Englisch) sind willkommen Was wir Dir bieten: Werde Teil eines internationalen, dynamischen & sehr motivierten Team Attraktive Vergütung Wir kümmern uns um Deine Gesundheit und Work-Life-Balance. Deshalb unterstützen wir eine Urban Sports Club Mitgliedschaft Ein hohes Maß an Verantwortung von Anfang an, sowie 100% Offenheit und Unterstützung für neue Impulse und Ideen Regelmäßige Team-Events (Oktoberfest, Isarfloßfahrt, Lasertag uvm.) sowie Snacks & Obst Ein modernes Büro im schönen München in der Nähe des Ostbahnhofs
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Fachberater (m/w/d) Pflege

Mo. 11.01.2021
München
… dann sind Sie der geborene Fachberater (m/w/d) Pflege für den MDK Bayern.Als Dienstleistungsunternehmen mit über 1.500 Beschäftigten an 24 Standorten in Bayern beraten wir die gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen bei allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Themenstellungen.Fachberater (m/w/d) PflegeStandort München, Vollzeit Bewerbungsfrist: 04.02.2021Der Bereich Pflege stellt mehr als ein Drittel des Unternehmens dar und ist insbesondere für die Pflegebegutachtung und Qualitätssicherung in der Pflege verantwortlich. Neben diesen Routinen führen sowohl gesetzliche Änderungen und gesellschaftliche Herausforderungen zu einer stetigen Weiterentwicklung im Kleinen und Großen. Projekte, Studienbegleitungen und Forschungsvorhaben gehören hierbei ebenso zum Portfolio wie strategische und politische Interessenvertretung in der MDK-Gemeinschaft und auf Bundesebene. Ausarbeitung und Bewertung von Konzepten Erstellung von Analysen, Chancen- und Risikobewertungen Begleitung und Organisation von Studien- und Forschungsvorhaben Koordination und Organisation bereichsübergreifender Projekte Koordination und Organisation bereichsinterner Projekte Vorträge/Präsentation/Schulung Verhandlungsführung und Arbeitsgruppenleitungen Sonderaufgaben, Assistenzaufgaben sowie organisatorische Unterstützung der Bereichsleiterin Pflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Gesundheitsbereich (Gesundheitsmanagement, Pflegewissenschaft, Gesundheitsökonomie oder vergleichbare Qualifikation) Konzeptionelles, analytisches und vernetztes Denken und Handeln Besonderes Organisationstalent und Flexibilität Projekt- /oder Forschungs-/Studienerfahrung wünschenswert Konflikt- und teamfähigkeit Kreativität und Innovationsfreude Selbständiges Arbeiten und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsgeschick und stilsichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit, fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse der Strukturen, Institutionen und Funktionsweisen des Pflege- und Gesundheitswesens und der wesentlichen Akteure Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in SPSS, SQL und QlikView sind wünschenswert Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftssicheren Unternehmen der Gesundheitsbranche mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein tolles Team im Bereich Pflege Gleitende Arbeitszeiten und Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag Ansprechende Zusatzleistungen (betriebliche Altersversorgung, Zahlung von Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Die Gleichstellung von Menschen jeglicher Geschlechtszugehörigkeit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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MTLA (m/w/d)

So. 10.01.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Durchführung der für unsere Fachbereiche notwendigen Labor-Untersuchungen für die Krankheitsvorsorge,-erkennung und -Behandlung mit einer hochmodernen Laborausstattung direkte Verbindung zu Patienten und OP-Bereich Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunhämatologie flexible Arbeitszeit im Zweischicht-System Abgeschlossene Ausbildung als MTA/MTLA Idealerweise Berufserfahrung im Krankenhaus Hohes Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft selbstständig Entscheidungen zu treffen Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-/Datenbankkenntnisse Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands. Wir sind 2018 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland. Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen, Einarbeitungs- und Patenprogrammen beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit. Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche. Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten. Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate-Benefits, Leasingbike, Gympass etc.) Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Referent (m/w/d) Fachbereich Pflege

Do. 07.01.2021
München
Träger von 27 Einrichtungen der stationären Altenhilfe mit weiteren Angeboten wie Betreutes Wohnen, ambulante Pflege und Tagespflege in Oberbayern. Professionsübergreifende und bewohnerorientierte Konzepte sind der Kern unserer Arbeit für die Einrichtungen. Referent Fachbereich Pflege (m/w/d) Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: 01.01.2021Stellen-ID: 12823Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04A bis 03Arbeitsort: Geschäftsbereich Altenheime, Hirtenstraße 4, 80335 München Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege in den stationären Einrichtungen des Geschäftsbereiches Konzeptionelles Arbeiten und Unterstützung der Einrichtungen zur innovativen Weiter­ent­wicklung Gewährleistung von einheitlichen Standards für die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben im Bereich Pflege Beratung der Einrichtungen bei der Optimierung von Arbeitsabläufen im Pflegebereich unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Weiterentwicklung der Pflegequalität in Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen vor Ort Organisation und Durchführung von Tagungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Führungs­kräfte und Mitarbeitende im Pflegebereich Pflegefachkraft sind und ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikationen mitbringen Berufs- und Führungserfahrung im Altenhilfebereich haben einen hohen Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit umsetzen wollen bereit sind mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten Sensibilität und Engagement für die Bedürfnisse pflegebedürftiger alter Menschen zeigen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Referent (m/w/d) der Geschäftsleitung der Augustinum Pflegegesellschaft

Mi. 06.01.2021
München
Einsatzort: Stiftsbogen 74, 81375 München Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden/Woche) Start: ab sofort Als Mitarbeiter*in der Hauptverwaltung koordinieren Sie die Geschäftsfelder unseres Sozialunternehmens und gewährleisten den reibungslosen Betrieb unserer vielfältigen Einrichtungen. Neben der Geschäftsführung gehören zur Hauptverwaltung auch Abteilungen wie Bau, Controlling, Marketing, IT, Personal und Vertrieb. Ein wertschätzender Umgang, hohes fachliches Niveau und unser besonderer Stil prägen die Arbeit im Augustinum seit mehr als 60 Jahren. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei operativen und strategischen Fragestellungen. Dabei lernen Sie eine große Pflegegesellschaft in allen Bereichen und Ausprägungen kennen. Sie erstellen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Analysen und leiten Handlungsempfehlungen für die operative Arbeit der Pflegedienste ab und halten diese nach. Sie beobachten die gesetzlichen Rahmenbedingungen im SGB V und SGB XI, formulieren für die Abrechnung sowie operative Steuerung relevante Richtlinien und prüfen deren Umsetzung. Sie übernehmen die Verantwortung für interdisziplinäre Projekte in der Zentralverwaltung des Augustinum. Dabei haben Sie Verbesserungen für die dezentralen Pflegedienste im Blick und verstehen sich als deren Dienstleister. Sie fungieren als Ansprechpartner*in für Anforderungen der Pflegedienste in deren Tagesgeschäft. Perspektivisch werden Sie Führungsverantwortung für einzelne Bereiche der Pflegegesellschaft übernehmen. Sie haben ein Studium in den Bereichen Pflegemanagement oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen, daher kennen Sie sich auch in den gesetzlichen Reglungen in der ambulanten Pflege aus. Nachdem Sie erste Berufserfahrung im Management von Pflegeeinrichtungen gesammelt haben, sind Sie nun bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen und in eine Führungsposition hinein zu wachsen. Sie sind eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gewohnt, halten Ihrer Führungskraft den Rücken frei, und arbeiten sich gerne und ad hoc in vielfältige neue Themen ein. Mit Ihrer analytischen Art gelingt es Ihnen, neue Strukturen aufzubauen. Dabei behalten sie sich immer Ihre Menschlichkeit bei und agieren mit „Herz und Verstand“. Die Arbeit mit dem Office Paket sowie das Denken in digitalen Prozessen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die daran gerne mitwirken. Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich. Jobtickets für Mitarbeiter*innen im Großraum München: Jobtickets von MVV und Bahn (mit Ermäßigung auf den regulären Preis) gibt es im Großraum München.
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Qualitätsmanagementbeauftragter als Stabsstelle der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
München
Das kbo-Kinderzentrum München widmet sich als Facheinrichtung mit rund 300 Mitarbeitern seit 50 Jahren der Diagnostik und Therapie von Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsstörungen und Behinderungen. Das Kinderzentrum besteht aus einem großen Sozialpädiatrischen Zentrum und einer Fachklinik für Sozialpädiatrie und Entwicklungsrehabilitation mit 45 Betten. Wir suchen einen Qualitätsmanagementbeauftragten als Stabsstelle der Geschäftsführung (m/w/d) Nach der DIN EN ISO 9001:2015 hat der QM-Beauftragte (m/w/d) unabhängig von anderen Verantwortungen, die Verantwortung und Befugnis, die folgende Aufgaben einschließen: Sicherstellung der Einführung, Verwirklichung und Aufrechterhaltung der für das Qualitätsmanagementsystem erforderlichen Prozesse Direkte Berichtsfunktion an die Geschäftsführung des Unternehmens hinsichtlich Leistung des Qualitätsmanagementsystems und jegliche Notwendigkeit für Verbesserungen Sicherstellung der Förderung des Bewusstseins über die Kundenanforderungen in der gesamten Organisation Ausbildung als Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) Betriebswirtschaftliches Studium im Gesundheitswesen Berufsausbildung im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einem Schnittstellenbereich des Gesundheitswesens Verständnis von der Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2008 Fähigkeit zur Kooperation und zu konstruktiven Problemlösungen Im Umgang mit anderen Berufsgruppen pflegen Sie einen wertschätzenden Umgang, und verstehen sich als Vorbild und Multiplikator für alle QM-Themen Sympathisches, kollegiales Team Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit zusätzlicher Möglichkeit der persönlichen Entgeltumwandlung Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen und tarifliche Jahressonderzahlungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Krippen- und Ferienbetreuung) Vergünstigte Sportmitgliedskarte für zahlreiche Sportanbieter (Qualitrain) Pilatesangebot im Haus Mitarbeiterrabatte (corporate benefits) Vergünstigtes IsarCard-Ticket, gute Erreichbarkeit mit U-Bahn/Bus sowie PKW Arbeitszeit: Teil- und/oder Vollzeit Bewertung: Nach TVÖD Entgeltgruppe 10 Befristung: Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Bewerbungsfrist bis: 31.03.2021
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Junior Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d)

Di. 05.01.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser ArthroLab ist eines der modernsten Ausbildungszentren seiner Art. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden / Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Zur Unterstützung der Abteilung Medical Education suchen wir ab sofort in München einen Junior Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d) Sie koordinieren alle Lab Service Tätigkeiten unter Einhaltung der firmenspezifischen Prozesse und gesetzlichen Hygienerichtlinien Sie vertreten den Supervisor in dessen Abwesenheit Sie fungieren als Ansprechpartner für Kollegen und Kunden Sie arbeiten aktiv mit bei der Erreichung der Ziele im Bereich Lab Service Sie stellen einen reibungslosen Ablauf des Workshops sicher Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Gesundheits- oder Pflegebereich, als Sterilisationsassistent/in, Medizinische Fachangestellte/r o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits einschlägige Berufserfahrung vorweisen und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in der fachlichen Führung mit Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sie bringen gute Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Mitarbeiter Patientenmanagement (m/w/d)

Di. 05.01.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Abrechnung stationärer, teil- sowie vorstationärer Behandlungsfälle in SAP-ISH Sicherstellung des Datenaustausch mit den Kostenträgern gem. §301 SGB V Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich der Abrechnung, Forderungsmanagement und Kostensicherung Durchführung des Kostensicherungsverfahrens Kommunikation mit Patienten,  Krankenkassen sowie öffentlichen Behörden Bei Bedarf Unterstützung der Patientenaufnahmen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)) Erfahrung in der Patientenadministration/ -abrechnung eines Krankenhauses inkl. des §301 SGB V Datenaustausch Erfahrungen in SAP ISH sind wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office hohe Einsatzbereitschaft zum Monats- sowie Jahresabschluss Eigenständigkeit, Flexibilität, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Engagement und Innovationsfreude für die Optimierung von Prozessen freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Patienten, Ärzten, Kostenträger und anderen Fachbereiche im Haus Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands. Wir sind 2018 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland. Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen, Einarbeitungs- und Patenprogrammen beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit. Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche. Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten. Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate-Benefits, Leasingbike etc.) Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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