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Weitere: Pflege: 8 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Weitere: Pflege

Wundtherapeut (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Usingen
Ein kleiner, engagierter Familienbetrieb (6-7 Personen) der mit Expertise und Knowhow seit 40 Jahren in der Wundtherapie tätig ist. Ob Dekubitus oder Ulcus Cruris, gemeinsam mit den Hausärzten setzten wir eine interdisziplinäre Versorgung der Wunden um. Mit Wundanamnese, Wundinspektion und Wund­dokumentation haben wir stets das Ziel im Blick, den Wundheilungsprozesses des Einzelnen zu verkürzen. Was wir ab sofort suchen: Eine/n, aufgeschlossene/n Wundtherapeut (m/w/d) oder eine Medizinische Fach­angestellte (m/w/d) mit Erfahrung im Wundverbandwechsel zur Unterstützung bei unseren Wundvisiten in Pflegeheimen und der ambulanten Pflege zur Festanstellung (30-40h/Woche). Sie sollten wissbegierig sein und die selbstständige Arbeit in eigenen Strukturen mögen. Ziel ist, nach einer gründlichen Einarbeitung der selbstständige Klientenkontakt im Außendienst um eine Wundvisite durchzuführen.Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) (die Ausbildung als Wundtherapeut/in und/oder Wundmentor/in ist keine Voraus­setzung, aber wünschenswert) oder Medi­zinische Fachangestellte (m/w/d) und Physiotherapeut mit Zusatzqualifikation Lymphtherapeut (m/w/d), eigen­stän­diges Arbeiten, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden, Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein Führerschein Klasse B, einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket, sowie gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus. Einsatzort Main-Taunus-Kreis & Hochtaunus Kreis. Firmenwagen Firmenhandy 13. Monatsgehalt Festanstellung in Vollzeit Regelmäßige Weiterbildungen Geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
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Belegungsmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Die Vitos Hochtaunus gemeinnützige GmbH ist Trägerin des Vitos Klinikums Hochtaunus, der Vitos Tagespflege Hochtaunus, der begleitenden psychiatrischen Dienste Hochtaunus und der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Hochtaunus. Sie betreibt Standorte in Friedrichsdorf-Köppern, Bad Homburg, Frankfurt und Waldsolms.Das Vitos Klinikum Hochtaunus gliedert sich in die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Bad Homburg und die Klinik für Psychosomatik Bad Homburg, sowie in das Waldkrankenhaus Köppern und die Klinik Bamberger Hof in Frankfurt. Hinzu kommt das Angebot der begleitenden psychiatrischen Dienste Hochtaunus, deren Mitarbeiter/-innen suchtkranke Menschen in verschiedenen Wohn-, Arbeits- und Freizeitangeboten in Hasselborn betreuen. In der Vitos Tagespflege Hochtaunus stehen Plätze für die Tagesbetreuung von vornehmlich an Demenz erkrankten Tagesgästen zur Verfügung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Köppern einenBelegungsmanager (m/w/d)in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.Planung und Koordination der elektiven Aufnahmen und internen Verlegungen unter Berücksichtigung der störungsspezifischen StationskonzepteKommunikation mit Einweisern, Patientinnen und Patienten sowie deren AngehörigenIntensiver Informationsaustausch und Abstimmung mit den Stationsteams, den Oberärzten, der Pflege- und Klinikdirektion sowie den Ambulanzen der KlinikErstellung von Notfall-, Bewegungs- und Belegungsstatistiken sowie von Aufnahme- und EntlassungslistenGegebenenfalls in Personalunion mit den folgenden erweiterten AufgabenFallbegleitende Kodierung der stationären BehandlungErhebung von QualitätsindikatorenÜberprüfung der medizinischen Dokumentation nach Qualität, Einhaltung der Kodierrichtlinien sowie den gesetzlichen VorgabenAbgeschlossene Ausbildung z. B. als Stationssekretärin, Sprechstundenhilfe, Pflegekraft, Sozialarbeiter oder Krankenhausverwaltungsangestellte sowie eine mehrjährige KliniktätigkeitErfahrung im Bereich der klinischen Dokumentation und der medizinischen Klassifikation ICD und OPSKenntnis psychiatrischer KrankheitsbilderStrukturierte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen BerufsgruppenHohe soziale und administrative KompetenzTeamorientiert, belastbar, kreativ und mit wirtschaftlichem DenkenAusbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am LebenGezielte Einarbeitung und gute betriebliche Voraussetzungen für professionelles ArbeitenVielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere Vitos AkademieBeschäftigung und Entgelt nach TVöD-K/VKA inkl. einer attraktiven betrieblichen AltersversorgungUmfassende Angebote zur Betriebliche Gesundheitsvorsorge
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Pädagogische Fachkraft / Sozialpädagoge in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Oberursel (Taunus)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #sozialebetreuung #pädagogik #pädagogischefachkraft #bestensumsorgt #pflege #karrierebeikorian #pflegeistbunt #gesundheitswesen #oberursel Erarbeitung und Umsetzung von Betreuungsangeboten und Maßnahmen für unsere psychisch, motorisch und kognitiv eingeschränkten Bewohner:innen Enge Zusammenarbeit mit den Wohnbereichs- und Pflegedienstleitern bei der Entwicklung von Einzel- oder Gruppenangeboten zur Gewährleistung einer hohen aktivierenden Lebensqualität Mitarbeit im Qualitätszirkel-Team Mitwirkung bei der Verbesserung der Lebensqualität unserer Bewohner:innen Abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Altenpflege erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Pflege in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 19.01.2022
Butzbach
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Zusätzliches Benefit in der Landesgeschäftsstelle Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar: Kostenloses Wasser sowie eine Vergünstigung beim Mittagstisch im Restaurant „Zum Johanniter“ Fachliche Beratung unserer Pflegedienste und Tagespflegen Versierter Umgang mit dem Abrechnungstool Snap Erstellen von Kalkulationen und regelmäßigen Reportings Wirtschaftliche Beratung der Regionalverbände im Bereich Pflege Unterstützung im Qualitätsmanagement Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf des Gesundheitswesens oder abgeschlossenes Studium Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Absolute Zuverlässigkeit und hohes Engagement Eine Identifizierung mit den Grundsätzen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. setzen wir voraus 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Do. 13.01.2022
Aachen, Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Gießen, Lahn, Heinsberg, Rheinland, Lippstadt, Köln
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unsere Masterförderprogramm, mit der wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums und unserer steigenden Anzahl an Auszubildenden in unseren Pflegeschulen stellen wir weiterhin ein. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Aachen, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Gießen, Köln, Lippstadt und Heinsberg. Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Die Möglichkeit zum Home-Office – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Zahnzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Gießen, Lahn
Referenzcode: 1085 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d) unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner dabei, Arbeitnehmer zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Konkret bedeutet das: Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hör- und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinische Assistentin/arbeitsmedizinischen Assistenten, MTA, Rettungsassistentin/-assistent oder Krankenpfleger/in Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge oder ausgeprägtes Interesse an diesem Themengebiet Gute Kenntnisse in MS Office Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit im Innen- und Außendienst Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW Bei Teilzeittätigkeit ist ganztägige Verfügbarkeit erforderlich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Fachkraft soziale Betreuung / Alltagsbegleiter (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Idstein
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #sozialebetreuung #sozialundengagiert #karrierebeikorian #seidabei #bestensumsorgt #idstein Verantwortung für die Tagesstrukturierung der Bewohner:innen Steuerung des Integrationsprozesses der Bewohner:innen in Aktivitäten Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Aktivitäten außerhalb der Einrichtung für Bewohner:innen Abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d), Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) oder abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Klinischen Perfusionisten (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Bad Nauheim
Die Kerckhoff-Klinik ist mit 380 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Zudem ist die Bad Nauheimer Klinik das Zentrum für thorakale Organtransplantationen (Herz und Lunge) in Hessen. Im Jahr werden rund 15.000 Patienten stationär und 35.000 ambulant versorgt. Als gemeinnützige GmbH wird sie von der Stiftung William G. Kerckhoff, Herz-, und Rheumazentrum Bad Nauheim getragen. In der Stiftung sind das Land Hessen, die Max-Planck-Gesellschaft, die Stadt Bad Nauheim und die ursprüngliche Kerckhoff-Stiftung vertreten. Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und beteiligt sich auch an der klinischen Ausbildung der Studierenden an der JLU Gießen. Das Schwerpunktzentrum ist mit über 1400 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Stadt Bad Nauheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klinischen Perfusionisten (m/w/d) In unserer Klinik werden jährlich über 4000 Operationen, davon ca. 2000 unter Einsatz der Herz-Lungen-Maschine in den Abteilungen Herz- und Thoraxchirurgie, durchgeführt. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Eigenständige Bereitstellung und Bedienung von Herzunterstützungssystemen bei Erwachsenen (VAD, IABP, ECMO/ELS) Durchführung von ECMO-Visiten in der Intensivmedizinischen Einheit Postoperative Schulung und Nachsorge bei Patienten mit VAD und deren Angehörige Durchführung von Blutaufbereitungsverfahren IT-gestützte Dokumentation und Qualitätssicherung Assistenz bei interventionellen Klappeneingriffen Abgeschlossenes Studium im Bereich B.Sc. Cardiovascular Engineering oder B.Sc. Medical Engineering oder abgeschlossene Ausbildung zum klinischen Perfusionisten (Kardiotechniker) an der Akademie für Kardiotechnik in Berlin, mit wünschenswerter vorhandener Zertifizierung durch das EBCP,  sowie idealerweise Berufserfahrung in diesem Bereich. Alternativ besteht bei Interesse an der Tätigkeit des klinischen Perfusionisten (m/w/d) die Möglichkeit zur Teilnahme an dem berufsbegleitenden dreijährigen Studium im Bereich Medical Engineering mit Vertiefungsrichtung Cardiovascular Perfusion an der Akademie für Kardiotechnik in Berlin. Voraussetzungen sind eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), operationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder in vergleichbaren medizinischen Assistenzberufen, einer mindestens 2-jährigen Berufserfahrung sowie der mittleren Reife Hohes Maß an Eigenverantwortung und kommunikativer Fähigkeit Ein vielseitiges, herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Eine interessante berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet Die Möglichkeit zur Teilnahme an in- und externen Fortbildungen Eine tariflich abgesicherte Vergütung (TVöD-Bund) sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungs- und Gesundheitsangebote sowie Kerckhoff-Events und Mitarbeiterverpflegung
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