Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Pflege: 5 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

(Senior) Experte (m/w/d) Zulassungswesen Medizinische Versorgungszentren / Gesundheitsökonom (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Abteilung Financial Performance Management unterstützt und berät im Schwerpunkt das regionale Management und die Medizinischen Versorgungs­zentren (Nephrocare) mit großer Nähe zu allen operativen Bereichen der Nephrocare.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team einen (Senior) Experten (m/w/d), der die Abrechnung unserer Medizinischen Versorgungs­zentren (MVZ) verantwortet.Eigenständige Betreuung der MVZ in Abrechnungsfragen sowie Ansprech­partner der MVZ/Ärzte in sämtlichen Angelegenheiten die Kassen­ärztliche Vereinigungen betreffenBeantragung und eigenständige Abwicklung von Genehmigungen der Kassenärztlichen Vereinigungen respektive der ZulassungsausschüsseInhaltliche Prüfung der Honorar- und Zulassungsbescheide der MVZ und Entwicklung von Handlungsstrategien sowie Kommunikation mit den Kassen­ärztlichen Vereinigungen und den Ansprechpartnern in den Medizinischen VersorgungszentrenAnalyse der Honorarbescheide der Kassenärztlichen Vereinigungen sowie Erarbeitung von OptimierungspotenzialenKonzeptionelle Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Kennzahlen zur Steuerung des operativen GeschäftsFachliche Beratung des Managements und der MVZ-Leitungen zu abrechnungs­­relevanten FragestellungenReferieren und konzeptionelle Entwicklung von regelmäßigen Schulungen im MVZSie haben Ihre Ausbildung idealerweise im Gesundheitswesen oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung bspw. Fachwirt (m/w/d) im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) erfolgreich abgeschlossenDarüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Kassenärztlichen Vereinigung vorzugsweise mit Abrechnungserfahrung oder vergleichbare Erfahrung bspw. innerhalb einer BeratungstätigkeitSie bringen breites Wissen über Struktur und Stellung einer Kassenärztlichen Vereinigung im Gesundheitswesen mit und verfügen über fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen wie SGB V, BMV-Ä sowie Qualitäts­sicherungsrichtlinien im GesundheitswesenDarüber hinaus haben Sie Abrechnungskenntnisse EBM und GOÄIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit, einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie ergebnisorientierte Vorgehens­weise ausFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft im Raum Deutschland runden Ihr Profil abEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Lehrkraft für Operationstechnische Assistenten (OTA) und Anästhesietechnische Assistenten (ATA) (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bad Soden
Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises bilden gemeinsam mit dem Klinikum Frankfurt Höchst den größten kommunalen Klinikverbund der Region, die Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH (Kliniken FMT). Wir sind ein modernes Gesundheitszentrum, das Menschen jeden Alters ein medizinisch und pflegerisch optimales und serviceorientiertes Angebot - von der Geburt bis zum Lebensabend - bietet. Als zweites hessisches Krankenhaus sind die Kliniken des Main-Taunus-Kreises im Jahr 1999 vom TÜV Nord zertifiziert und regelmäßig in ihrer Qualität bestätigt worden. Insgesamt rund 1.500 Beschäftigten in Kliniken und Tochtergesellschaften sorgen dafür, dass der Aufenthalt für unsere Patienten nicht nur medizinisch und pflegerisch möglichst optimal, sondern auch angenehm, komfortabel und unkompliziert verläuft. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten? Für unsere Schule für Operationstechnische Assistenten (OTA) und Anästhesietechnische Assistenten (ATA) an den Kliniken Frankfurt-Main-Taunus suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Sie als Lehrkraft (m/w/d) in Vollzeit Sie gestalten den theoretischen und praktischen Unterricht eigenverantwortlich und haben Spaß daran, unsere Auszubildenden auf den Beruf des OTA bzw. ATA vorzubereiten Sie begleiten unsere Auszubildenden als Kursleitung in der theoretischen und praktischen Ausbildung und werden als Fachprüfer tätig als Praxisbegleiter besuchen Sie ihre Auszubildenden auch während der Praxiseinsätze in unseren 9 Kooperationskliniken im Rhein-Main-Gebiet „Out-of-the-box“ ist kein Fremdwort für Sie und Sie arbeiten mit viel Kreativität an der Umsetzung und Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums bzw. möchten sich an der Neugestaltung der Ausbildung nach Vorgaben der staatlichen Anerkennung aktiv einbringen Wir suchen eine Lehrkraft mit abgeschlossenem Studium der Medizin- oder Pflegepädagogik bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zur Lehrerin/ zum Lehrer für Gesundheitsfachberufe oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Operationstechnischen Assistenten/-in (OTA) oder eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege/ Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit abgeschlossener Fachweiterbildung im Operationsdienst und der pädagogischen Qualifikation mit abgeschlossenem Studium der Medizin- oder Pflegepädagogik.Wir verbinden Tradition mit Moderne! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, ein motiviertes Team, eine Menge Spaß und die Möglichkeit, die eigene Entwicklung durch Einsatz maßgeblich selbst zu beeinflussen. Im Umgang mit Menschen bauen wir auf Respekt, Vertrauen und Mut.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Therapieplanung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bad Nauheim
Die KURPARK-KLINIK in Bad Nauheim ist ein modernes Zentrum für medizinische Rehabilitation mit den drei Fach­kliniken für Urologie, Innere Medizin und Orthopädie. Wir führen Anschlussheilbehandlungen (AHB) direkt nach einem Krankenhausaufenthalt sowie stationäre und ambulante Heilbehandlungen durch. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter Therapieplanung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Termin Koordinierung der Behandlungspfade unserer Patienten Ressourcengerechte Planung und Terminierung der therapeutischen Leistungen Administrative Bearbeitung und Planung der Therapieverordnungen Dienst- und Einsatzplanung für die Therapeuten und Ärzte (Ressourcen- und Personaleinsatzplanung) Controlling der Therapieeinheiten (Auslastungscontrolling, Prüfung der qualitätsgesicherten Verordnung) Abgeschlossene Ausbildung in einem therapeutischen, medizinischen oder kaufmännischen Beruf Organisationstalent sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit Gespür für das Detail Prozessorientiertes sowie strategisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der MS Office-Produkte Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Planungssoftware Magrathea-Timebase oder anderen Planungs­tools Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Klinik Die Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Die Förderung der beruflichen Entwicklung durch die Freistellung zur Wahrnehmung von internen und externen Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 21.01.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
Zum Stellenangebot

Medizinischer Werkstudent/in für die Kardiologie

Do. 21.01.2021
Bad Homburg
Wir sind eine Praxis für Kardiologie im Zentrum von Bad Homburg.  Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die invasive kardiologische Diagnostik ( TEE, Links-/Rechtsherzkatheter, IVUS, Myokardszintigraphie, Kardio-CT/MRT usw.)  Es besteht eine enge Kooperation mit unseren Partnerkliniken. Für den untrennbaren Zusammenhang von „Herz und Seele" haben wir die psychokardiologische Fachrichtung etabliert. Wir suchen eine/n engagierte/n Werkstudent/in der/die Interesse hat sich in innovative Felder auf dem Gebiet der Kardiologie/Angiologie einzuarbeiten. Vielleicht konnten Sie  schon erste Erfahrungen im Bereich der inneren Medizin sammeln.  Unterstützung des Arztes bei der Sprechstunde Planung, Organisation und Koordination ggf. Auswertung von Belastungs-EKG`s Auswertung/Umprogrammieren von Schrittmachern Ggf. Assistenz bei ambulanten Operationen eigenständiges Formulieren von Briefen, professioneller Kommunikations- und Telefondienst Kommunikation mit Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Aktuell immatrikulierter Student Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Durchhaltevermögen Außerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen Hohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
Zum Stellenangebot


shopping-portal