Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Pflege: 3 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Pflege

Pflegefachkraft (m/w/d), zur Organisation der Alltagsbetreuung, kein Schicht- und Wochenenddienst, keine Pflege, Friesland und Oldenburger Land (Jever, Oldenburg)

Fr. 29.07.2022
Jever, Oldenburg in Oldenburg
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Home Instead Betriebe in Deutschland. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einer sinnstiftenden Branche. Was wir tun, ist generationenübergreifend und gesellschaftlich wertvoll. Das treibt uns jeden Tag an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir an den Standorten Jever oder Oldenburg jeweils eine Pflegefachkraft (m/w/d) ohne SGB V und ohne Pflegetätigkeit, zur Organisation der Alltagsbetreuung (SGB XI) in VollzeitWir haben viel vor, machen Sie mit: Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass alle Betreuungskräfte (keine Pflegekräfte) das Home Instead Konzept fachlich kompetent umsetzen. ● Sie unterstützen die PDL bei der pflegerischen Verantwortung, ohne eigene pflegerische Tätigkeiten, ohne Schicht- und Wochenenddienst, weil wir nur nach SGB XI betreuuen ● Sie führen die persönliche Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen durch ● Sie unterstützen den Aufbau eines Netzwerkes, um unsere sinnvollen Betreuungsdienstleistungen bekannt zu machen ● Sie geben Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung an unsere Betreuungskräfte weiter, schulen und unterweisen dieseIhre Basis für unseren gemeinsamen Erfolg: Sie haben eine dreijährige Pflegefachausbildung absolviert und 2 Jahre Berufserfahrung Sie wertschätzen die Belange unserer Kunden und Mitarbeitenden Sie haben Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen Sie sind in einem hohem Grad eigenmotiviert, denken vorausschauend und handeln eigenverantwortlich Sie sind empathisch und haben eine positive Ausstrahlung    Das macht uns als attraktiven Arbeitgeber aus: ein systematisches Einarbeitungskonzept die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten ein gelebtes Team-Wir-Gefühl und eine sinnstiftende Tätigkeit ein umfassendes Weiterbildungsangebot in unserer eigenen Akademie eine persönliche Weiterentwicklung durch interne Coachs
Zum Stellenangebot

MVZ Koordinator (m/w/d) für den Raum Nord-West / Niedersachsen

Di. 26.07.2022
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
CORIUS - die Zukunft der Dermatologie Wir sind ein überregionales Netzwerk partnerschaftlicher Praxen und Kliniken, die mit medizinischer Exzellenz für dermatologische Versorgung in hoher Qualität stehen. Innovativ, forschend und ganzheitlich: Mit dieser Maxime treiben wir die dermatologische Versorgung voran. Zum Wohl unserer Patienten. Stets auf dem hohen Niveau der aktuellen medizinischen und ästhetischen Erkenntnisse. Schnell wachsend und mit vielen neuen Ideen und Projekten expandieren wir in Deutschland, in der Schweiz und zukünftig auch in Europa. Wir suchen Die CORIUS Gruppe sucht für die Region Nord-West / Niedersachsen im Raum Bremen/Oldenburg (vorerst ausschließlich mobiles Arbeiten) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MVZ Koordinator* / Regionalmanager Praxiskoordination* (m/w/d) mit hohem Faible für Verwaltungs-, Administrations- und Personalaufgaben in Vollzeit.   *Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.  Operative und strategische Betreuung unserer Praxen Enge Zusammenarbeit mit lokalen ärztlichen Geschäftsführern und Praxismanagern Verantwortung für Zusammenarbeit der Praxen mit Headquarter und Schnittstelle zu den Funktionen im Headquarter Koordination und Leitung von Projekten der MVZs der Corius Gruppe (Umbau, Einführung neuer Betriebssysteme usw.) Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in den MVZs Unterstützung bei der Gründung von neuen MVZs Überprüfung und Überleitung des Vertragswesens von neuen MVZ-Standorten Pflege von Bankverbindungen und Zahlungsterminals, Kontrolle des Belegwesens für die MVZs Führen von Leistungs-, Performance- und Personalstatistiken für die einzelnen Standorte Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Korrespondenz, Veranstaltungen, Terminkoordination  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement / Gesundheitswesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in MVZs oder Arztpraxen als Praxismanager(in) / Leitung MVZ Gerne Zusatzausbildung "MVZ-Geschäftsführer" Gute Kenntnisse im Vertragswesen Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der EBM, GOÄ- und KV-Abrechnung Hohe Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Pakten, insbesondere MS Word und MS Excel Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse (letzteres nicht zwingend erforderlich) Bereitschaft zu Dienstreisen zu den betreuten Standorten innerhalb Deutschlands (tageweise) Idealerweise Kenntnisse in Finanzbuchhaltung (DATEV), jedoch nicht zwingend erforderlich  Einen breit angelegten Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten  Flexibles, ortsunabhängiges Arbeiten mit moderner IT-Ausstattung und Equipment  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: