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Weitere: Pflege: 13 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Zentrale Praxisanleitung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #praxisanleitung #zentralepraxisanleitung #frankfurt #verantwortungtragen #ausbildunginderpflege #seidabei #gestaltungsspielraum #bestensumsorgt Umsetzung des Ausbildungskonzeptes vor Ort Anleitung der Auszubildenden Sicherung der Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der generalistischen Ausbildung Förderung einer ergebnisorientierten und qualitativ hochwertigen Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte Fachliche Schulung und Anleitung der weiteren Praxisanleiter:innen in der Einrichtung Wahrnehmung der Aufgaben einer Pflegefachkraft Erschließung,  Förderung und Sicherstellung der Einhaltung von Kooperationsvereinbarungen Regelmäßige Kontaktpflege mit Schulen Teilnahme an Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von neuen Auszubildenden Eigenständige Administration und Dokumentation des Aufgabengebietes Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit unseren Auszubildenden Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Anteilige Freistellung für die Arbeit als Praxisanleitung, abhängig von der Zahl der Auszubildenden vor Ort Aktive Mitgestaltung und einrichtungsspezifische Umsetzung des neuen Ausbildungskonzeptes bei Korian Regelmäßiger Austausch in Fachforen zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift ist eine seit 1817 bestehende Frankfurter Stiftung, zu der das älteste Pflegeheim der Stadt Frankfurt am Main mit 149 Pflegeplätzen sowie 62 Wohnungen für Betreutes Wohnen zählen. Unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen und ihr Leben jeden Tag genießen können. Das ist für uns das Wichtigste. Deshalb ist unser Umgang geprägt von Respekt und großem Verständnis für die Bedürfnisse des Einzelnen. Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift sucht ab sofort eine/einen Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Stunden wöchentlich zu vergeben. Erstellung der Heimkostenabrechnung Bearbeitung von Krankenkassen-, Pflegekassen- und Sozialamtbescheiden, Kommunikation mit entsprechenden Schnittstellen Betreuung der Heimbewohner, Angehörigen und Betreuer in allen Fragen rund um die Heimkostenabrechnung Pflege der Bewohnerstammdaten (Anlage und Änderung von Bewohnerdaten, Betreuerangaben, Kostenträger etc.) im internen Heimverwaltungsprogramm sowie Archivierung der Bewohnerakten Unterstützung des Verwaltungsteams in der Buchhaltung Pflege der offenen Posten inklusive Mahnwesen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen, idealerweise in einem Altenzentrum oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, im speziellen Excel und Word Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie kommunikatives Geschick und Kundenorientierung Attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD-VKA entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem modernen Fachbetrieb Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Einarbeitung Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
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Masseur und Medizinischer Bademeister (m/w/d) im Anerkennungspraktikum

Fr. 21.01.2022
Wiesbaden
Wir suchen leidenschaftliche Gastgeber, die die Zukunft des über 200 Jahre alten Grandhotels mitgestalten möchten. Werde Teil unseres charmanten Teams ‒ wir freuen uns auf Dich als   Masseur und Medizinischer Bademeister (m/w/d) im Anerkennungspraktikum für unsere hauseigene Thermenlandschaft Anstellungsart: Trainee / Praktikum Als Masseur in unserer Therme mit Rooftop Terrasse bist Du gemeinsam mit dem Team erster Ansprechpartner für unsere Gäste. Du kennst Dich in der Welt der Massagetechniken bestens aus und sorgst mit viel Charme und Professionalität für entspannte Momente. Du begrüßt unsere Gäste, übernimmst Verantwortung, damit sich die Gäste nach der Behandlung fitter fühlen. Das Vorbereiten der Massageräume, aber auch die Sauberkeit im Thermalbereich sind grundlegende Prinzipien für Dich und gehören zu deinem Berufsalltag. Du bringst Freude und Engagement für deinen Beruf mit und brauchst noch das Anerkennungspraktikum, um deine schulische Berufsausbildung mit gutem Erfolg abzuschließen? Bist Du ein Gastgeber aus Leidenschaft, brennst für Deinen Beruf und entwickelst Dich gerne weiter? Du sprichst Deutsch und Englisch damit Du Dich mit unserem internationalen Team und Gästen verständigen kannst? Du bist zuverlässig und hast eine schnelle Auffassungsgabe?   Bei uns hast Du die Möglichkeit, all das unter Beweis zu stellen und dabei noch gefördert und gefordert zu werden! Wir suchen Persönlichkeiten mit Charakter und Gastgeber aus Leidenschaft.   Unsere Mitarbeiter sind die Seele des Luxushotels und stehen für ein Selbstverständnis an frischer Herzlichkeit und Wertschätzung.  Das junge, aber auch erfahrene, internationale und charmante Team freut sich auf Dich. Wir ermöglichen Dir den Aufbau eines persönlichen Netzwerkes & Entwicklungs-Perspektiven in anderen Grandhotels durch Leading Hotels of the World, in anderen Sterneküchen durch die Jeunes Restaurateurs, sowie in anderen Hotels, durch den Verbund der Hommage Luxury Collection. Somit sind wir ein Karriere-Sprungbrett von einem der besten Luxushotels in Deutschland mit internationalem Ansehen. Wir bieten Dir eine maßgeschneiderte Karriereplanung - bei uns wirst DU individuell gefördert und gefordert. Nutze die Vorzüge des Hessischen Tarifvertrages als Mitglied beim DEHOGA - einem der besten in Deutschland. Kommen Sie in den Genuss von Vergünstigungen, kostenfreiem Essen in der Mitarbeiterkantnine und anderen Vorteilen bei unseren Kooperationspartnern.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 20.01.2022
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Pflegepädagoge (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Pflegepädagoge (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Selbstständige Gestaltung von handlungsorientierten, selbstorganisierten und hybriden Lern- und Lernüberprüfungsformen in der Pflegeausbildung Praxisbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Lernorten Pädagogische Begleitung und Beratung der Auszubildenden im Rahmen des Lehrangebotes Mitwirkung bei der Curriculum- und Unterrichtsentwicklung Mitwirkung bei der Kooperation mit verschiedenen Trägern der praktischen Ausbildung und weiteren Lernorten Mitarbeit in einem innovativ arbeitendem Team mit modernen pädagogischen Lernkonzepten orientiert an dem Modell „Fraktale Schule“ Abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik Pflegepädagogische und pflegefachliche Berufserfahrung im Bereich der Akut- und Langzeitpflege Hohe Fach- und Sozialkompetenzen und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerberinnen und Bewerber, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich. Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung Vielfältiges Weiterbildungsangebot Vergünstigtes Ticket für den ÖPNV Tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste Viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber JobRad
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Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) - ab sofort! 13€/h | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, Dresden, Augsburg
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) ab sofort! 13€/h - Nebenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, Dresden, Augsburg
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Prozesskoordinator (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Eltville am Rhein
Die Vitos Rheingau gGmbH ist mit insgesamt 400 Betten und Wohnplätzen und mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Rheingau-Taunus-Kreis. Unter einer gemeinsamen Geschäftsführung besteht ein regionaler Verbund mit der Vitos Hochtaunus gGmbH und der Vitos Reha GmbH.Für die Abteilung Medizincontrolling des Verbundes suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenProzesskoordinator (m/w/d)mit einem Beschäftigungsumfang von 50-100%.Administrative Aufnahme und Entlassung der Patientinnen und PatientenFallbegleitende Kodierung der stationären Behandlung und Führung der StationsaktenÜberprüfung der Fallakten auf Vollständigkeit und Durchführung notwendiger Nachkodierungen einschließlich der DiagnosenErhebung von QualitätsindikatorenBefundanforderungenAdministrative Vorbereitung von LaboruntersuchungenErstellung und Vorbereitung notwendiger KonsileAnmeldung zu Therapien und EKGKontakte mit Niedergelassene Ärzten und KlinikenErstellung von Kurz- und Entlassungsbriefen anhand von TextbausteinenÜberprüfung der medizinischen Dokumentation nach Qualität, Einhaltung der Kodierrichtlinien sowie den gesetzlichen Vorgaben und allen anfallenden Aufgaben außerhalb des Therapiebereichs gemäß Ihrer QualifikationMehrjährige Erfahrung im Klinik- bzw. medizinisch administrativen BereichErfahrung im Bereich der klinischen Dokumentation und der medizinischen Klassifikation ICD und OPSGute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office und dem KISOrganisationsvermögenFreundlich souveräner Umgang mit Patientinnen und PatientenStrukturierte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen-BerufsgruppenEine Ausbildung zur/ zum klinischen Kodierer/-in oder Kodierassistenten/ Kodierassistentin PEPP wäre von Vorteil kann ggf. nach Arbeitsbeginn nachgeholt werdenFlexibilität bezüglich des EinsatzortesAusbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am LebenVergütung nach dem TVÖD-K/VKA mit umfangreichen Sozialleistungen und einer attraktiven AltersversorgungVielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch über unsere Vitos AkademieDiverse Vergünstigungen in Form von MitarbeiterrabattenUmfassende Angebote zum Betrieblichen GesundheitsmanagementEinen Arbeitsplatz auf Station ohne Wochenend- und SchichtdiensteEin kollegiales, motiviertes und professionelles Umfeld sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven
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Werkstudenten (m/w/d) im Krankentransport/Stretcher/Medical-Center

Mi. 12.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Zur Verstärkung unseres Teams am Frankfurter Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten (m/w/d) im Krankentransport/Stretcher/Medical-CenterDurchführung von nicht qualifizierten Krankentransporten auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens im Schichtbetrieb (Montag bis Freitag)1. Schicht: 04:45 Uhr - 14:45 Uhr2. Schicht: 06:00 Uhr - 13:00 Uhr3. Schicht: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr4. Schicht: 13:00 Uhr - 23:00 UhrÜbernahme von Hilfstätigkeiten auf der Rettungswache (z.B. Küchendienst und Ordnungsdienst der Fahrzeughalle), Personal- und Transportfahrten sowie Unterstützung des Medical CentersEingabe von Anmelde- und Abmeldedaten, Durchführung von Corona-Tests sowie LabortätigkeitenBereitschaft den Vorfeldführerschein zu machen (kostenfrei für Sie)Student (m/w/d) im Bachelor-/Masterstudium (Immatrikulation muss vorliegen)Keine medizinischen Vorkenntnisse notwendigFührerscheinklasse B zwingende Voraussetzung, Führerscheinklasse C wünschenswert (Bereitschaft einen Hubwagen zu fahren)Gute Englischkenntnisse im internationalen Umfeld notwendig sowie MS-Office KenntnisseFlexibilität und hohe Verfügbarkeit sowie pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise
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Kodierfachkraft in der Abteilung Medizincontrolling und Qualitätsmanagement

Di. 11.01.2022
Darmstadt
Kodierfachkraft in der Abteilung Medizincontrolling und Qualitätsmanagement im Klinikum Darmstadt Das operative Medizincontrolling umfasst alle Prozesse inner­halb des Klinikums, die die medizinische Leistungs­erfassung bis zur Abrechnung und Prüfung durch die Kosten­träger betreffen. Das strategische Medizin­controlling befasst sich mit Analysen, der Konzept­erstellung und Beratung der Geschäfts­führung und der Kliniken zur strate­gischen Aus­richtung des Klinikums. Der Bereich Qualitätsmanagement koordiniert zentral die Themen Qualitäts­management, Risiko­management, Patienten­sicherheit und Beschwerde­management für das Klinikum Darmstadt. Gemeinsam mit den Qualitäts­beauftragten in den Kliniken, Instituten und Abteilungen werden Verbesserungs­projekte und die Zertifi­zierungen umgesetzt. Der Bereich ist Teil der Abteilung Medizin­controlling und QM und der Geschäfts­führung direkt zugeordnet. Diese attraktive Position ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbe­fristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Kodierung der medizinischen Leistungen in enger Ab­stimmung mit den Leistungs­erbringern in den Kliniken und Bereichen Freigabe des DRG-Datensatzes anhand der Primär­dokumentation in der Kranken­akte nach den DRG-Abrechnungs­bestimmungen Beratung der Leistungserbringer vor Ort inklusive der Unter­stützung bei der Verweil­dauer­steuerung Bearbeitung von Anfragen und Gutachten seitens der Kosten­träger und des MD sowie Vor­bereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von MD-Begehungen Mitarbeit bei der Strukturierung von Abläufen einer sach- und leistungs­gerechten DRG-Leistungs­erfassung Abgeschlossene Ausbildung zur Kodier­fachkraft oder lang­jährige Berufs­erfahrung in der medizinischen Kodierung Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Kranken­pflege Gute Kenntnisse und Erfahrung in der praktischen An­wendung der Kodier­richt­linien, ICD-10 und OPS Katalog Gute Kenntnisse in der G-DRG-Systematik Erfahrung in der Bear­beitung von MD-Anfragen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit Kranken­haus­informations­systemen, idealer­weise mit Medico von CGM, sind wünschens­wert Willkommenskultur – Einführungs­tage und bereichs­bezogenes Onboarding mit struktu­rierter Ein­arbeitung Entgelt und Benefits – Tarifvertrag (TVöD) inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) und Weihnachtsgeld Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätte auf dem Campus und kostenlose Kindernotbetreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheits­management mit kosten­losen Seminaren und eine kosten­freie Kranken­zusatz­versicherung mit Privat­patienten-Komfort, Top-Angebote für Sport- und Fitness­studios und Lebenslagen­coaching 24/7 Sicherheit – sichere Arbeits­plätze und planbare Gehalts­entwicklungen
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