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Weitere: Pflege: 11 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Home Instead Dortmund-Süd

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Du möchtest im Gesundheitsbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir in Dortmund glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, sicher und mit Würde und Unabhängigkeit zu altern. Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Home Instead Dortmund-Süd:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Home Instead Dortmund-Süd für Dich! Du profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenBei der IU - Campus Dortmund:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu kümmerst Dich um due personelle Besetzung unserer Kundeneinsätze und koordinierst die Einsatzpläne unter Berücksichtigung der Kunden- und MitarbeiterwünscheDu unterstützt die internen Fachbereiche bei allen administrativen Aufgaben (z.B. Lohn- und Leistungsabrechnung)Du unterstützt in der Personalrekrutierung und PersonalentwicklungDu kümmerst Dich um allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben (z.B. Bestellwesen, Ablage)Du unterstützt die Geschäftsführung und begleitest aktiv die EntwicklungsprozesseDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über sehr gute Excel und Word Kenntnisse und ein Auge fürs DetailDu besitzt die Offenheit für digitales Arbeiten (z.B. digitale Prozesse, digitale Ablage)Du hast ein sympathisches Auftreten gegenüber unseren MitarbeitendenDu besitzt eine rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz Du hast die Bereitschaft, ein neues, innovatives System kennenzulernenDeine Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Orthoptistin (m/w/d) Piratoplast® (Teil- oder Vollzeit)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen. Mit den Produkten und Services der Marken Piratoplast® und DRACO® unterstützen wir die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.Sind Sie daran interessiert, bei Piratoplast® an Innovationen mitzuarbeiten und durch sinnvolle Produkte die Okklusionstherapie für Kinder, Eltern und Orthoptistinnen zum Erfolg zu führen? Dann werden Sie Teil unseres hoch motivierten Piratoplast®-Teams! Mit Ihrer Fachexpertise leisten Sie einen erheblichen Beitrag dazu, alle Services und Produkte noch stärker im Sinne unserer Kunden zu gestalten. Sie sind die zentrale Ansprechperson für Augenarztpraxen und Eltern, die (per E-Mail oder Telefon) Fragen zu unseren Produkten haben. Gemeinsam mit dem Produktmanagement organisieren und begleiten Sie überregionale Veranstaltungen für Orthoptistinnen und nehmen an relevanten Fachveranstaltungen und Messen teil. Darüber hinaus pflegen Sie die Netzwerke zu unseren Orthoptistinnen-Expertenräten und lassen die daraus resultierenden Erkenntnisse in die operative Arbeit einfließen. Durch die Mitgestaltung von Informationsmaterialien für Patienten und Praxen verbessern Sie die Kommunikation, um Kindern und Eltern die Okklusionstherapie zu erleichtern. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Orthoptistin in einer Praxis oder Klinik. Freude an Kommunikation und Austausch. Organisationsstärke sowie dienstleistungsorientiertes, eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten. Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit positiver Einstellung, Empathie und der Fähigkeit, “out of the box“ zu denken. Grundkenntnisse in MS-Office sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands (etwa 10 Übernachtungen pro Jahr). Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag sowie eine freie Einteilbarkeit des Arbeitsalltags. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das sich positiv entwickelt und in die Zukunft investiert. Sollten Sie sich für eine Teilzeittätigkeit interessieren, ist es auch möglich diese Stelle mit Ihrer Anstellung in der Augenarztpraxis oder Klinik zu kombinieren.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Bereich Rehabilitationswissenschaft

Di. 16.08.2022
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der HS Gesundheit entwickelt werden. Absolventen/-innen der HS Gesundheit werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN (w/m/d) Im Department für Angewandte GesundheitswissenschaftenBereich Rehabilitationswissenschaft;Schwerpunkt: Sehbeeinträchtigung im Kindes- und Jugendalter Das Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften (DAG) gestaltet die Zukunft der Gesundheitsberufe durch ausgezeichnete Studienbedingungen, die Kooperation mit exzellenten Partnereinrichtungen, Innovation, Forschung und Transfer sowie die Interprofessionalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen. Die ausgeschriebene Stelle dient der Unterstützung beim Aufbau eines Pools mit (digitalen) Lehr-Lern-Ressourcen (LLR) im Rahmen der Stiftungsprofessur zur Rehabilitationswissenschaft, Schwerpunkt Sehbeeinträchtigung bei Kindern und Jugendlichen. Der Pool wird mit Studierenden der drei Departments der HS Gesundheit entwickelt, in der Hochschullehre eingesetzt und allen Mitgliedern der Hochschule zugänglich gemacht. Weiterhin soll der LLR-Pool in der sich im Aufbau befindenden, berufsbegleitenden Weiterbildung zur/zum Seh-Lots*in eingesetzt werden. Die Weiterbildung soll im Wintersemester 2023/24 erstmals starten und adressiert sämtliche Fachdisziplinen in den Sektoren Gesundheit und Bildung, der Gatekeeper und insbesondere der Sozialpädiatrie. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Zeitraum von 2 Jahren befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsumfang beträgt 25% (09,96 Wochenstunden).Sie arbeiten in einem dualen Arbeitsumfeld an der Hochschule sowie beim Praxispartner Seh-Lotsen-Sprechstunde (SLS) an der Klinikum Dortmund gGmbH als Mitglied eines interprofessionellen Entwickler*innenteams, bestehend aus erfahrenden Fachkräften aus Forschung und Praxis sowie Wissenschaftlichen und Studentischen Hilfskräften Sie unterstützen in der Koordination der Entwicklung und Konzeption in den Bereichen Recherche und Neuentwicklung multimedialer (digitale) Lehr-Lern-Ressourcen Aufbau einer Moodle-Plattform Curriculumsentwicklung für die Weiterbildung zum/r Seh-Lots*in in Verbindung der Bereiche Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz Durchführung und Evaluation der Weiterbildung zum/zur Seh-Lots*in Bachelor im Bereich der Gesundheits-, Rehabilitationswissenschaften/-pädagogik, Ergotherapie oder verwandter Disziplinen Fach-/Grundkenntnisse in den Bereichen Hochschuldidaktik im Bereich blended-Learning/e-Learning Rehabilitation und Pädagogik bei Beeinträchtigung des Sehvermögens von Kindern und Jugendlichen, Foto- und Videorecherche, -aufnahme, -bearbeitung und -schnitt, Recherche (wissenschaftlicher) Fach-Literatur oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen. (erste) Vortrags- und Lehrerfahrung strukturierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, hohe Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit sowie ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der Hochschule ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Pflegepädagoge oder Lehrer für Plegeberufe (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen, Wuppertal
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration. Für unsere Pflegefachschulen in Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte und engagierte Pflegepädagogen (m/w/d)oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Unterrichtstätigkeit und Mitwirkung an Entwicklungsprozessen die Generalistik betreffend Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Beratung der Auszubildenden und Praxisbetreuung Mitwirkung bei der staatlichen Prüfung Unterrichtsvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung Lernstanderhebungen durchführen Mitwirkung an der Schulentwicklung Mitwirkung an der Curriculumarbeit Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Praxisbegleitung Kursleitungsübernahme / Klassenleitungsfunktion Individuelle Förderung einzelner Auszubildenden Kursleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft und Weiterbildung zum*r Lehrer*in für Pflegeberufe oder ein abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Pflege / Pflege- bzw. Berufspädagogik oder mindestens einen Bachelorabschluss und eine Pflegeausbildung und streben den Masterabschluss Berufspädagogik für Pflege an einen vergleichbaren Abschluss gute fachliche und soziale Kompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie haben fundierte pädagogische Kenntnisse und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Lernmedien, Lust auf die generalistische Pflegeausbildung und darauf, diese mit uns umzusetzen. eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, beispielsweise ein berufsbegleitendes Studium zum*r Berufspädagog*in für Gesundheits- und Sozialberufe (B. A.) sowie attraktive Arbeitsbedingungen eine Perspektive auf die stellvertretende Schulleitung (bei entsprechender Eignung Arbeiten Sie mit in einem motivierten und kollegialen Team an einem Standort mit moderner Ausstattung. Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Trainee (m/w/d) Management

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Außerdem unterstützt sie deren Management durch den Service-Dienstleister Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG). Auf der Basis einer gemeinsam entwickelten Strategie werden so Kompetenzen gebündelt, Ressourcen passgenau eingesetzt und Synergieeffekte genutzt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft.  Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.  Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. Um gemeinsam diese Ziele zu erreichen und den Verbund kontinuierlich weiterzuentwickeln suchen wir zukünftige Führungskräfte für die erste und zweite Managementebene unserer Kliniken. Trainee (m/w/d) Management Unser 24-monatiges Traineeprogramm upstairs bietet Ihnen ab dem 01.10.2022 die Möglichkeit, künftige Einsatzbereiche und Aufgaben von Grund auf kennenzulernen. Als Trainee (m/w/d) lernen Sie unterschiedliche Bereiche in verschiedenen Kliniken des Verbundes sowie in den Dienstleistungsgesellschaften kennen. Sie bearbeiten während Ihres Einsatzes kontinuierlich eigene strategische Projekte und unterstützen die Mitarbeiter (m/w/d) in den verschiedensten Bereichen. Es erwarten Sie ein strukturiertes Entwicklungsprogramm mit schwerpunktspezifischen Lernzielen, ein umfangreiches Seminarprogramm sowie Hospitationen in Leistungs-, Funktions- und Verwaltungsbereichen der Kliniken. Zur Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung begleitet Sie während Ihrer gesamten Traineezeit einer unserer Klinikgeschäftsführer (m/w/d) als Mentor. In regelmäßigen Feedbackrunden können Sie sich mit anderen Trainees austauschen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie zum Start des Traineeprogramms über ein abgeschlossenes Masterstudium der BWL, VWL oder Gesundheitsökonomie verfügen. Idealerweise können Sie auch bereits erste praktische Erfahrung in der Gesundheits- /Krankenhausbranche vorweisen. Darüber hinaus sollten Sie eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mitbringen. Die Fähigkeit, ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten, rundet Ihr Profil ab. Da Sie im Laufe des Programms an unterschiedlichen Standorten der Knappschaft Kliniken eingesetzt werden, sind Mobilität und ggf. die Bereitschaft zum zeitlich befristeten Wohnortwechsel erforderlich.​​​​​
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Mitarbeiter im Haus-Notruf-Dienst (m/w/d) für den Innen- und Außendienst - zur Ergänzung unseres Serviceteams im Regionalverband Essen

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Was Sie im Innendienst tun: Bearbeitung von Kundenanliegen zum Haus-Notruf-Dienst von der Anfrage bis zur Terminvergabe telefonische Beratung zu unserem Leistungsspektrum Schnittstelle zwischen Kunden, Angehörigen, Pflegekassen und Pflegediensten Was Sie im Außendienst tun: ergänzende Beratung zu unserem Leistungsspektrum Anschluss und Abbau von Haus-Notruf-Geräten Einweisung in die Funktion des Haus-Notruf-Gerätes abgeschlossene Ausbildung als med. Fachangestellter (m/w/d), Pflegehelfer (m/w/d) oder z.B. Call-Center-Agent (m/w/d) aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität freundliches und kundenorientiertes Auftreten für den Innendienst: gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der TourenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVermögenswirksame Leistungen
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Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe (m/w/d) - Jetzt ist Deine Zeit

Do. 11.08.2022
Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Essen, Ruhr
39 Std./Wo. - Start zwischen Juli bis Oktober 2022 möglich - flexible Einsatzdauer zwischen 10 und 12 Monaten / Altersgruppe: 16 bis unter 25-jährige Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. An unseren 72 Standorten im Herzen des Ruhrgebiets betreuen wir mit rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen über 3.000 Menschen.Das erwartet Dich: Betreuung und Begleitung von Beschäftigten mit einer psychischen Erkrankung oder einer Behinderung in den Werkstätten Alltagsbegleitung von Bewohnenden einer Wohngruppe für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, bzw. einer Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen/körperlichen Behinderung Betreuung und / oder Pflege von Senioren in einem Seniorenzentrum, bzw. in einer Tages- und Kurzeitpflegeeinrichtung für Senioren Freizeitgestaltung und Hausaufgabenhilfe für Kinder und Jugendliche in einer Tages- oder Wohngruppe Hier wirst Du gebraucht: Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen mit Behinderungen Wohngruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen Seniorenzentren Einrichtungen der Tages- und Kurzzeitpflege für Senioren, sowie Bereich „junge Pflege“ Kinder- und Jugendhilfe Das bringst Du mit: Du bist mindestens 16 und unter 25 Jahre alt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen  Du bist offen und tolerant Du möchtest dich gerne in unterschiedlichen Tätigkeiten ausprobieren  Du bist sozial engagiert und hast Freude daran Menschen zu helfen und diese unterstützen zu können Persönliche und fachliche Begleitung  Ein monatliches Taschengeld von 430€ Corporate benefits Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub  Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge 25 spannende Seminartage mit anderen Freiwilligen Einen qualifizierten Nachweis Einblicke in den Beruf Erwerb von beruflichen Schlüsselqualifikationen Kennenlernen von spannenden Bereichen und vieles mehr!
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Recklinghausen
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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exam. Altenpfleger/ Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Wuppertal
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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