Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Pflege: 29 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Pflege

Kundenberater (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Die DiaExpert GmbH mit Sitz in Liederbach am Taunus ist der führende Fach- und Versand­händler für Diabetes­bedarf in Deutschland. Bei uns finden Menschen mit Diabetes alles, was sie für ihre Therapie brauchen: Vom Insulinpumpen-Zubehör bis zu Blutzucker-Test­streifen. Dazu viele weitere Produkte, von deren Qualität wir überzeugt sind. Die DiaExpert GmbH steht mit ihrer lang­jährigen Erfahrung für Fach­kompetenz im Diabetes­bereich und eine ausgeprägte partner­schaftliche Philosophie gegenüber ihren Kunden. Für unser Fachgeschäft in Hamburg-Bahrenfeld suchen wir einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter für die Position: Kundenberater (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft Teilzeit mit 16 Stunden/Woche Befristet auf 2 Jahre zur Elternzeitvertretung Starttermin: Ab sofort Fachlich kompetente Beratung der Patienten über das gesamte Produktangebot Bearbeitung der eingehenden Rezepte und Versandaufträge und deren Weiterleitung in die Zentrale Unterstützung der Fachgeschäftsleitungen bei allen anfallenden Aufgaben Abgeschlossene medizinische und/oder kauf­männische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Diabetes und der vertriebenen Produkte wünschens­wert Sicherer Umgang mit MS Office Sie möchten zukünftig Ihre Erfahrung in der Beratung mit verkäuferischen Tätig­keiten verknüpfen. Im Umgang mit Kunden sind Sie stets freundlich, korrekt, zuverlässig und verbindlich. Kommunikations­freude, Engagement sowie Spaß an einer beratenden vertriebs­orientierten Aufgabe zeichnen Sie aus. vielseitige Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und innovativen Unter­nehmen attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen ein kollegiales und aufge­schlossenes Arbeits­klima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Studienassistentin / Study Nurse (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Das Katholische Kinderkrankenhaus Wilhelmstift, ein Haus der ANSGAR GRUPPE, ist als Klinik der pädia­trischen Schwer­punkt­versorgung mit 249 (teil-)stationären Betten die größte Kinder­klinik Hamburgs. Im Zen­trum für Kinder- und Jugend­medizin befinden sich 23 Fach­bereiche unter einem Dach, die eine „medizinische Versor­gung der kurzen Wege“ ermög­lichen. So können wir unseren ca. 12.000 stationären sowie 50.000 ambu­lanten Patien­tinnen und Patienten eine Spitzen­medizin bieten, die weit über die Grenzen Nord­deutsch­lands hinaus Aner­kennung findet. Die Abteilung für Pädiatrische Derma­tolo­gie/Aller­gologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studienassistentin/Study Nurse (w/m/d) für die Koordi­nation und Durch­führung von For­schungs­pro­jekten. Der Beschäftigungsumfang beträgt durch­schnitt­lich 20 Stunden pro Woche, die Mög­lich­keit der Erhöhung des Stunden­kontingents im weiteren Ver­lauf wird angestrebt. Koordination und Umset­zung klinischer Studien laut Studien­protokoll Vorbereitung, Organi­sation und Beglei­tung von Studien­visiten Management patientenbezogener Daten Dokumentation von Studiendaten sowie der Umgang mit Studien­datenbanken Verarbeitung und Versand von Blutproben sowie allgemeine Medi­kamenten­logistik Abgeschlossene Ausbildung in einem Gesund­heits­fach­beruf, beispiels­weise als medi­zinische Dokumentations­assis­tentin (w/m/d), Gesundheits- und (Kinder-)Kranken­pflegerin (w/m/d), medizinisch-technische Assis­tentin (w/m/d) Eine entsprechende Qualifi­kation als Study Nurse oder Bereit­schaft zur berufs­begleitenden Weiter­bildung  Idealerweise Kennt­nisse in der Durch­führung klinischer Studien  Wünschenswert ist eine aktuelle Qualifi­kation im Umgang mit Gefahren­gut (IATA-Zertifikat) Gute Englischkenntnisse  Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Know-how in der Arbeit mit Studien­daten­banken von Vorteil Teamfähig­keit, Zuver­lässig­keit, Engage­ment sowie Verant­wor­tungs­bewusstsein Freude an abwechs­lungs­reichen Tätig­keiten Offenheit und Ein­füh­lungs­ver­mögen im Umgang mit Kindern Praxisorientierte Einar­beitung in eine persön­lich sehr zufrieden­stellende Tätig­keit Kollegiales Arbeits­klima in einem enga­gierten, multi­professio­nellen Team Freistellungen für regel­mäßige Fort- und Weiter­bil­dungen  Vergütung nach AVR inklusive Jahres­sonder­zahlung im November Arbeitgeberfinanzierte Alters­ver­sorgung bei einer eigenen Beteili­gung von nur 0,4 Prozent  Etabliertes betrieb­liches Gesund­heits­management sowie kosten­günstige Sport- und Freizeit­angebote  HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Kinder­betreuung, Einkaufs- und weitere Mitarbeiter­vor­teile
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte/-r (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die City-Labor-Service GmbH in Hamburg ist ein mittelständisches Handelsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Gesamtversorgung von Laboren und Arztpraxen im niedergelassenen Bereich, sowie anderen Gesundheitseinrichtungen und niedergelassenen Heilberufen. Wir suchen für unser Unternehmen in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Medizinische Fachangestellte/-r (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst Sie betreuen aktiv unsere Kunden mit besonderen Angeboten und Dienstleistungen Sie beantworten Kundenanfragen und beraten die Kunden bei der Auswahl der Produkte Sie übernehmen allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben Ausbildung MFA/MTA/MLTA (oder kaufmännisch mit medizinischem Hintergrund) Kundenfokus und freundliches Auftreten Lösungsorientiertheit und Kommunikationsstärke Eigenständige Arbeitsweise Kollegiales Verhalten im Team Erfahrung im Außendienst ist erwünscht  
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fr. 26.02.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Du bist verantwortlich für Teil-Projekte im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention Du pflegst Die BGM-Intranetseiten Du arbeitest und organisierst BGM-Meetings mit Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Gesundheitsmaßnahmen mit (z.B. Konzeptentwicklung von Gesundheitsaktionen)     Du hilfst bei der Verwaltung und Koordination von Gesundheitsmaßnahmen (Administrative Tätigkeiten wie z.B. von Leasingfahrräder)  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und befindest Dich idealerweise in den ersten Semestern deines Masters der Gesundheits- oder Sportwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge  Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation, hohe kommunikative Fähigkeiten und eine sehr selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Idealerweise hast Du bereits erste Arbeitserfahrungen im Gesundheitsmanagement gesammelt erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert und Du solltest über ein hohes Organisationsgeschick verfügen   Wer wir sind: Wir sind ein kleines motiviertes Gesundheitsmanagement Team und kümmern uns um alle Belange rund um das Thema Gesundheit bei tesa.   Praktikum / Werkstudententätigkeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln   Eintrittstermin Ab dem 01.04.2021, für mindestens 6 Monate   Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhälst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Probenannahme und -registration (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für unser Labor Eurofins Dr. Specht Laboratorien (Schwerpunkt Pestizidanalytik) suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter in der Probenannahme und -registration (m/w/d). Sicherstellung einer termingerechten und kundenorientierten Bearbeitung eingehender Proben Annahme von Probenlieferungen unserer Kunden inkl. Eingangskontrolle Auspacken und Prüfen der Lieferung auf Unversehrtheit sowie Vollständigkeit anhand des Auftragsschreibens Erfassung der Auftragsparameter im Labormanagementsystem Verteilung des Probenmaterials zur weiteren Bearbeitung Erstellung von Aufträgen für die Partnerlabore Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern und Labormitarbeitern (z. B. Terminabsprachen, Klärung von Prüfumfängen) Bei Bedarf Unterstützung in der Probenzerkleinerung und –einwaage bei der Vorbereitung von Lebensmittel- und Futtermittelproben zur chemisch-analytischen Untersuchung (Zerkleinerung / Homogenisierung / Einwaage gemäß bindender Standardarbeitsanweisungen - SOP); Abfüllung von Proben für den Versand an externe Labordienstleister Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger Zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Office Fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie ausbaufähiges Englisch Gute Auffassungsgabe und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Arbeit im Team Konzentrierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Flexibilität Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter auch finanziell am Unternehmenserfolg über eine jährliche Erfolgsbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Klinik Wandsbek zählt zu den bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Hamburger Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 553 Betten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Auszubildende zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) in VollzeitDie dreijährige Ausbildung beginnt am 01. August 2021. Ihre Einsatzorte sind die administrativen Abteilungen des Krankenhauses wie z.B. Patientenaufnahme, Medizin-Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalmanagement. Im dualen System findet Ihre praktische Ausbildung in der Asklepios Klinik Wandsbek und die theoretische Ausbildung in der Beruflichen Schule City Nord in Hamburg statt. Der Einsatz im Finanz- und Rechnungswesen erfolgt in unserer zentralen Finanzbuchhaltung in Barmbek (Rübenkamp). Sie lernen während Ihrer Ausbildung die Planung und Organisation von Geschäftsprozessen im Gesundheitswesen entsprechend des Ausbildungsrahmenplans und wirken bei verschiedenen Marketing- und QM-Maßnahmen mit. Die Ausbildungszeit endet mit der Abschlussprüfung vor der Handelskammer Hamburg. Aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich bewusst für eine kaufmännische Ausbildung im Krankenhaus entschieden hat Abitur oder Fachhochschulreife Freude am Umgang mit Menschen Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen Eine gemäß dem Ausbildungsrahmenplan strukturierte Ausbildung, die Ihnen im Rahmen eines festen Einsatzplans interessante Einblicke in den Alltag aller ausbildungsrelevanten Abteilungen der Klink gibt. In den jeweiligen Abteilungen werden Sie durch erfahrene Ausbilder betreut und über den gesamten Zeitraum steht Ihnen die Ausbildungsbeauftragte als direkte Ansprechpartnerin für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Am Ende der Ausbildung werden Sie einen umfassenden Einblick in den Beruf und den Alltag einer großen, modernen Klinik erhalten haben. Die Vergütung erfolgt gemäß TVAöD. Weiterhin bieten wir Betriebssport, einen Zuschuss zur HVV-Profi-Card und günstige Verpflegung in der Kantine. Es besteht eine konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“.
Zum Stellenangebot

Lehrer für Pflegeberufe (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  WIR SIND Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ist eine Einrichtung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit ca. 1.200 Auszubildenden in den Berufen Pflegefachmann/-frau, Operationstechnischer Assistent OTA (w/m/d), Anästhesietechnischer Assistent ATA (w/m/d), medizinisch-technischer Radiologieassistent MTRA (w/m/d) und medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent MTLA (w/m/d). Die betriebliche Ausbildung für diese Berufe wird überwiegend in den Fachabteilungen der Häuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH sowie in kooperierenden Einrichtungen durchgeführt. Lehrkräfte (w/m/d) in Vollzeit/TeilzeitZu Ihren Hauptaufgaben gehören die Leitung eines Ausbildungskurses (Klassenlehrerprinzip) und die Durchführung von fachtheoretischem und - praktischem Unterricht. Weiter wirken Sie bei der Abnahme von Leistungsnachweisen / Prüfungen mit. Darüber hinaus sind Sie an der Weiterentwicklung des Curriculums und der handlungsorientierten Ausbildungskonzepte beteiligt. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einen tollen kollegialen Team Sie haben die Fähigkeit zu selbstständiger und strukturierter Arbeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Berufspädagogik, Medizinpädagogik, Pflegepädagogik o. ä. bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Lehrerin / Lehrer für Pflegeberufe Sie haben abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege/Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder der Altenpflege Sollten Sie noch keine pädagogische Qualifikation haben, freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung, da Sie die pädagogische Qualifikation auch während Ihrer Tätigkeit bei uns nachholen können. Zur Unterstützung ist auch Stipendium möglich. Für Ihre Tätigkeit in unserem Hause erhalten Sie ein aufgeschlossenes und qualifiziertes Team was sich auf Sie freut, sowie eine zentrale Stundenplanung. Sie werden ein modernes Schulgebäude vorfinden, in dem Sie mit interaktiven Whiteboards, diversen Modellen, einem sehr gut ausgestaltetem Skillab arbeiten werden. Zudem finden Sie eine umfangreiche Bibliothek vor. Außerdem erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K. Neben vielfältigen, individuellen und/oder teambezogenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge an. Des Weiteren können Sie bei uns eine HVV-Proficard zu vergünstigten Konditionen erwerben.
Zum Stellenangebot

Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für das zentrale Qualitätsmanagement

Mi. 24.02.2021
Halstenbek, Holstein
Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH betreut im Unternehmens verbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst. Qualität ist Ihnen wichtig? Ebenso Verantwortungsbewusstsein? Sie stehen neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen als Qualitätsbeauftragten (m/w/d)für das zentrale Qualitätsmanagement Begleitung und Beratung der Einrichtungen in allen Qualitätsfragen in der Region Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen Schulungen der Mitarbeiter und Unterstützung bei der Einarbeitung von Führungskräften Sie analysieren, strukturieren und setzen Arbeitsabläufe ergebnisorientiert um Durchführung „simulierter“ MDK-Prüfungen in unseren Einrichtungen Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Erstellung von Reports unter Berücksichtigung aller Risikobereiche Sie berichten 14-tägig direkt an die Geschäftsführung Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpfleger, gerne mit weiterführender Qualifikation oder dem Diplom-Pflegewirt (m/w/d) Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Qualitätstools, Methoden, Prozesse) und fundiertes Wissen in Expertenstandards Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, zuverlässig und engagiert Sie sind kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Menschen Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Kenntnisse in Geocon, DAN, OPAS und SIS Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie ein attraktives Vergütungssystem Jährliche Sonderzahlungen, Kindergartenzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen Ein modernes Arbeitsumfeld in unseren Einrichtungen in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Kurze Abstimmungswege – bei uns zählt jede Meinung Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung mit fester Bezugsperson Weiterbildung sowie kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Regelmäßige Teamcoachings Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragte (w/m/d) Pflege

Mi. 24.02.2021
Ahrensburg
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Stand­orten ein großer, krisen­sicherer und zukunfts­fähiger Arbeit­geber und eine feste Größe im Bereich der pro­fessio­nellen Senioren­betreuung. Bei uns zählt die Leis­tung von jedem Ein­zelnen, denn nur gemein­sam können wir Aus­zeich­nungen wie „Great Place To Work/Bester Arbeit­geber Pflege 2020“ erreichen. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein ver­trauens­volles Mitein­ander. Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzens­an­gelegen­heit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. An unserem Stand­ort Ahrens­burg/Haupt­ver­waltung wartet eine sichere Herzens­ange­legen­heit auf Sie. Werden Sie Teil unseres Teams als Qualitätsmanagementbeauftragte (w/m/d) Pflege Bündelung der Maß­nahmen zur Quali­täts­entwick­lung und -siche­rung in den Pflege­bereichen aller Rosenhof-Senioren­wohnanlagen Richtungs­weisende, beratende und unter­stützende Funktion in qualitäts­rele­vanten Fragen innerhalb der Pflege­bereiche aller Rosenhof-Senioren­wohn­anlagen Mitwirkung bei der Festlegung qualitäts­sichern­der Maß­nahmen Sammlung, Erfassung sowie systematische Aus- und Bewertung von Prozessen in der Ambu­lanten Pflege und im Pflege­wohn­bereich im Rahmen von Qualitätscontrollings Anregung und Beratung der Ambu­lanten Pflege und des Pflege­wohn­bereichs in Quali­täts­fragen in Bezug auf konti­nuierliche Veränderungs- und Verbesse­rungs­pro­zesse Auswe­rtung und Zusammenfassung qualitätsrelevanter Daten sowie die Prozess­beschrei­bung zu konti­nuier­lichen Bericht­erstat­tung an die Geschäfts­füh­rung Eine erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zur exam. Pflege­fach­kraft (Alten­pflege, Kranken­pflege) sowie ein­schlägige Berufs­erfah­rung Kenntnisse in computer­ge­stützten Pflege­pro­grammen, wie z. B. SENSO Selbstständige und ver­ant­wor­tungs­bewusste Arbeits­weise Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organi­sations­ver­mögen, Flexi­bili­tät Bereitschaft zur Reise­tätig­keit Bereitschaft zu Weiter- und Fortbil­dungen Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachts­grati­fikation sowie eine Leistungs­gratifikation. Geregelte Arbeitszeiten. Ein in- und externes Schu­lungs­angebot für Ihre persön­liche und beruf­liche Weiter­ent­wick­lung. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem enga­gierten Team. Vereinbarkeit mit Beruf und Familie sind uns wichtig: mit einem Kita­zuschuss unter­stützen wir Sie bei der Betreu­ung Ihrer Kinder.
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwestern (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai  interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. In unserem auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Fertility Center Hamburg ist der Kinderwunsch mit modernsten wissenschaftlichen Methoden, höchster Fachkompetenz und einer Atmosphäre zum Wohlfühlen für hohe Erfolgsraten seit 1983 bekannt. Heute werden am FCH rund 1500 Folikelpunktionen sowie ca.180 Hodenbiopsien im Rahmen der Anwendung assistierter reproduktionsmedizinischer Technologien pro Jahr durchgeführt. Das FCH zählt dabei zu den weltweit führenden reproduktionsmedizinischen Zentren.Für unser Fertility Center Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams für den gynäkologischen OP-Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenschwestern (m/w/d) - keine Schichtarbeit Betreuung der Patienten im Bereich Post-OP Überwachung der Vitalfunktionen Labortätigkeiten wie z.B. Blutentnahmen, Vorbereitung und Verabreichung von Injektionen (s.c.,i.m.) Übernahme administrativer Tätigkeiten eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/ Krankenschwester (m/w/d) erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich gute EDV-Kenntnisse eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche Fahrtkostenzuschuss zu Ihrer Abonnementkarte eine Jahressonderzahlung (13. Gehalt) Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal