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Weitere: Pflege: 28 Jobs in Harburg

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Weitere: Pflege

Hygienefachkraft (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Vertrieb. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Beziehungen. Das ist Sharing Expertise. Hygienefachkraft (w/m/d) Kennziffer DE FG1821-56095 Innerhalb der B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG suchen wir für den Geschäftsbereich Ambulant & Nephrologie im Vertriebsbereich Arzt eine Hygienefachkraft (w/m/d) für die Region Hamburg/Schleswig-Holstein/Niedersachsen. Durchführung von Praxishygienebegehungen und hygienespezifischen Beratungen von niedergelassenen Arztpraxen Durchführung und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen im Bereich der Hygiene (bspw. hygienebeauftragter Arzt, Refresher-Kurs hygienebeauftragter Arzt, hygienebeauftragte MFA) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen und dem aktuellen Hygienekonzept Beratung bei Planungen von Aufbereitungseinheiten Aktive Ansprache von Gesundheitsämtern, Hygienenetzwerken, etc. Fachliche Kompetenzen Abschluss als staatlich anerkannte Hygienefachkraft Weiterbildung: Fachkunde 1–3 Referenten- und Trainingserfahrung Praktische Erfahrungen in medizinischen Institutionen (Hygiene im OP/Prozessabläufe) Fachkenntnis über spezielle Anforderungen der Hygiene im OP Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Persönliche Kompetenzen Schlüsselbeziehungen aufzubauen ist für Sie selbstverständlich Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst In komplexen Strukturen zu arbeiten, ist für Sie selbstverständlich Projekte und Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist für Sie selbstverständlich Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Reisebereitschaft ist vorhanden Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Unternehmensnetzwerke Flexible Arbeitszeiten Auf unserer Webseite finden Sie weitere Benefits
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MFA (w/m/d) Plastische Chirurgie

Do. 04.03.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Klinik Hamburg-Altona (Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg, Krankenhaus der Maximalversorgung mit ca. 630 Betten und 18 Fachabteilungen) ist ein medizinisches Hochleistungszentrum mit einem breiten fachlichen Versorgungsangebot und modernen interdisziplinären Behandlungsstrukturen. Die Klinik versorgt ca. 34.000 stationäre und 60.000 ambulante Fälle im Jahr.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt MFA (w/m/d) für die ambulante Versorgung in der Plastischen Chirurgie  in TeilzeitIhnen obliegt die Betreuung ambulanter Patienten aus dem Spektrum der ästhetischen und rekonstruktiven plastischen Chirurgie sowie die Organisation, Koordination und Administration von Sprechstunden. Außerdem bereiten Sie ambulante Operationen vor, assistieren bei diesen und unterstützen bei Verbandwechseln und der Fotodokumentation. Sie versorgen traumatologische, tumorbedingte und chronische Wunden einschließlich mikrochirurgischer Rekonstruktionen des gesamten Körpers insbesondere im Kopf/Halsbereich. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört weiterhin die Beurteilung und Nachbehandlung kosmetischer Eingriffe.   Eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) Erfahrung im Bereich chirurgischer und postoperativer Wundversorgung Berufserfahrung im Bereich der plastischen Chirurgie und HNO wünschenswert Hohes Interesse an den Fachgebieten HNO und in der Plastischen Chirurgie Sehr ausgeprägte Empathie Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Patientenorientierte Kommunikation Engagement, Team- und Integrationsfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD-K) Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems Einen spannenden Tätigkeitsbereich, bei deren Etablierung Sie aktiv mitwirken können. Gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Ein motiviertes, leistungsfähiges Team Breites Angebot an aufgabenbezogenen Fortbildungen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, kostenlose Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention Eine Kindertagestätte auf dem Gelände, Jobticket uvm. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist eines der größten Krankenhäuser Hamburgs. Neben der Schwerpunktversorgung bietet die Klinik verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Der Aufgabenbereich umfasst das gesamte Spektrum der betrieblich-organisatorischen Maßnahmen zur Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankenhausinfektionen. Eigenverantwortliches Arbeiten im Team mit einem Krankenhaushygieniker und vier  Hygienefachkräften. Sie erstellen und überwachen Hygiene-  und Desinfektionspläne sowie hygienerelevante Organisationspläne. Sie beraten und schulen das Personal zu hygienerelevanten Themen. Sie sichern die Qualität der Hygienemaßnahmen durch Begehungen sowie durch die Durchführung, Bewertung und Dokumentation von hygienisch-mikrobiologischen Untersuchungen. Sie unterstützen bei der Erstellung und Bewertung statistischer Aufzeichnungen zu nosokomialen Infektionen und zum Auftreten von Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen. Sie wirken bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements mit und legen Maßnahmen zur Prävention von Ausbrüchen fest. Sie wirken bei der Auswahl und der Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d). Sie sind Fachgesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für Hygiene und Infektionsprävention (Hygienefachkraft) bzw. haben die Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung finanziert durch die Klinik. Sie haben Freude am selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten. Sie verfügen über hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen. Sie sind belastbar, flexibel und haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie bringen fundierte PC Kenntnisse mit und sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an umfangreichen Fort- und Weiterbildungsprogrammen. Wir bieten eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen. Wir kümmern uns durch zahlreiche Präventionsangebote um Ihre Gesundheit. Wir behandeln Sie und Ihre Familie bei einem Krankenhausaufenthalt als Privatpatient.  
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Atmungstherapeuten (w/m/d) für unsere Pneumologie

Di. 02.03.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Atmungstherapeuten (w/m/d) für unsere Pneumologie Betreuung und Überwachung von Patienten mit invasiven und non invasiven Beatmungssystemen (Einleitung, Maskenauswahl, Anpassung und Optimierung) Schulung der Patienten im Umgang mit Beatmungs- und Sauerstoffgeräten Vermittlung von Selbsthilfetechniken bei Atemnot, Husten und Notfallsituationen Umsetzung pneumologischer Therapiekonzepte in Zusammenarbeit mit der Pflege, dem ärztlichen Dienst und dem medizinisch-technischen Dienst Umsetzen pneumologischer Therapiekonzepte nach ärztlicher Anordnung Spezielles Anleiten des Pflegepersonals Fachliche Beratung und Schulung aller am Prozess beteiligten Personen Providerkontakt und Empfehlungen zu fallbezogenem Gerätemanagement und Hilfsmittelbeschaffung Bronchoskopien, Trachealkanülenmanagement, NIV-Einleitung/Therapie LTOT-Evaluation, Blutgasanalysen, Beurteilung der Lungenfunktion Assistenz bei Bronchoskopien und EBUS Durchführung und Auswertung von Polygraphien Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mit Weiterbildung zum Atmungstherapeuten (w/m/d) Berufserfahrung in der Pulmologie oder in der Arbeit mit pulmologischen Patienten erforderlich Interesse an einer Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Schichtdienst Team- und Integrationsfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft ein kollegiales und hochmotiviertes Team, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit/Teilzeit, eine Vergütung nach TVöD-K (VKA), 30 Tage Urlaub (zzgl. Zusatzurlaub bei Vorliegen der Voraussetzungen), eine tarifliche Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersvorsorge einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten Wir unterstützen Ihren Beginn mit einem Einführungstag und einer detaillierten und strukturierten Einarbeitung ein internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Gelände HVV Proficard zu Asklepios-Konditionen  Kita auf dem Klinikgelände Bushaltestellen direkt auf dem Gelände Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte zur Weiterbildung DRG-Prüfer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Die Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH versteht sich als Kostenmanager innerhalb des Gesundheitswesens und unterstützt Kostenträger und Dienstleister bei den Leistungsabrechnungen mit Krankenhäusern durch Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unsere Kernkompetenzen sind vor allem die Übernahme der Prüfung von stationären Abrechnungen im DRG-System sowie Gutachtenerstellung für Kostenträger. Zur Verstärkung unseres Prüfteams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte zur Weiterbildung zum DRG-Prüfer (m/w/d) Sie bearbeiten Krankenhausabrechnungen auf dem EDV-System des Kunden, prüfen diese nach dem DRG-System auf rechnerische und medizinisch-inhaltliche Dissonanzen und endbearbeiten diese gegenüber den Leistungserbringern oder Versicherungsnehmern unter Berücksichtigung der jeweiligen versicherungstechnischen Vorgaben des Kunden Sie prüfen die Kodierfähigkeit von Diagnosen und Prozeduren anhand von medizinischen Unterlagen Sie beurteilen die Notwendigkeit der stationären Behandlung auf primäre und sekundäre Fehlbelegung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen Sie bewerten und beurteilen Kostenübernahmeanträge, Kostenvoranschläge, Rechnungen, ärztliche Atteste und Gutachten zu verschiedenen Heil- und Hilfsmitteln und zu ambulanten wie auch stationären Leistungen Sie korrespondieren und tauschen sich aus mit Krankenhäusern, Versicherungsunternehmen, den Versicherten des Kunden und Rechtsanwälten Sie haben medizinisches Fachwissen erworben aus einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, als medizinische Fachangestellte oder aus einer ähnlichen Ausbildung und besitzen bereits fundierte Kenntnisse als Kodierfachkraft Sie finden sich in den gängigen EDV – Systemen zurecht und haben die Bereitschaft sich in neue Softwaresysteme einzuarbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind entscheidungsfreudig, flexibel und besitzen Lern- und Leistungsbereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit spannenden Inhalten Einarbeitung in das DRG – System bis hin zur Weiterbildung als Kodierfachkraft Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Eine leistungsgerechte Vergütung Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. pme - Familienservice) Eine gute Verkehrsanbindung sowie eine Bezuschussung für öffentliche Verkehrsmittel bzw. Jobticket
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Praktikant (m/w/x) im betrieblichem Gesundheitsmanagement Schwerpunkte Psychologie / Stressmanagement

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Die move UP GmbH ist ein Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Standorten in Hamburg, Berlin und München. Wir beraten und betreuen über 200 Unternehmen bundesweit ganzheitlich im breiten Feld der betrieblichen Gesundheit. Die move UP ist dabei die Verbindung einer Gesundheitsberatung, Dienstleisungsanbieter und Kommunikationsagentur. Unsere Mitarbeiter und Berater setzen sich aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und Arbeitsschutzexperten zusammen. Für jedes Mandat bilden wir eine „Task Force“ aus Experten, die für die spezielle Aufgabenstellung optimal qualifiziert sind. Die Ausbildung und Kompetenz unserer Mitarbeiter und Experten ist elementar wichtig, um unsere Beratungs- und Betreuungsmandate in bester Qualität umsetzen zu können. Da unsere Kunden oftmals einen kompletten und umfangreichen Service wünschen, unterstützen wir Sie im Rahmen ihres Gesundheitsmanagements auch in benachbarten Disziplinen. Viele Unternehmen wünschen sich, dass ihre vorbildlichen Leistungen in Sachen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsbetreuung auch kommunikativ genutzt werden. Wir begleiten Sie daher auch in der internen und externen Kommunikation. Wir verfügen über erfahrende Kommunikations- und PR-Berater, mit deren Hilfe wir ihre Leistungen glaubwürdig darstellen können. Arbeitgeber, die sich für ihre Mitarbeiter einsetzen und ein modernes Gesundheitsmanagement aufgebaut haben, sollten zu recht auch positive Image-Effekte erzielen. In der Zeit bei uns lernst du unsere gesamte Unternehmensstruktur kennen und gewinnst einen ganzheitlichen Einblick ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Dabei durchläufst du die Bereiche der Kundenberatung und -betreuung, Controlling, BGM-Strategie und übernimmst als Projektmanager erste eigene Kampagnen. Darüber hinaus betreust du Aufgaben in der Organisation und Umsetzung verschiedener Workshops und Vorträge, unterstützt unsere Kunden bei Fragen und der Umsetzung verschiedener Kurse. Innerhalb der Konzeption von neuen Gesundheitskonzepten gewinnst du Einblicke in die Entwicklung und Kreation von neuen Business-Modellen. Du begleitest die Ausarbeitung neuer Gesundheitskonzepte und Marken. Du verfügst über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) im Bereich Psychologie  Du besitzt Kenntnisse im Bereich von Bewegung- oder Entspannungstechniken wie Yoga oder Rückentraining. Kenntnisse in Office, insb. Outlook, Powerpoint, Excel und Word Erfahrungen bei der Erstellung von Präsentationen Du arbeitest eigenverantwortlich, begeisterst andere mit deinen Ideen und bist motiviert, den großen Gestaltungsspielraum in deiner Arbeit zu nutzen Du bist ein Teamplayer, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist verantwortungsbewusst  Wünschenswert sind Weiterbildung oder Fortbildungen von Entspannungstrainings oder Bewegungstechniken Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und bekommst die Möglichkeit, die Bereiche des Gesundheitsmanagements mit Aspekten einer Kommunikationsagentur zu kombinieren Du wirst von einem persönlichen Mentoren betreut, der mit dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten kannst du Beruf, Familie und Privatleben gut vereinen Du bist während deiner Arbeitszeit nicht durchgehend an das Office gebunden und kannst auch flexibel aus dem Home Office arbeiten Du erhältst ein eigenes Notebook während deiner Arbeitszeit Wir organisieren regelmäßige Incentives, Feiern und Aktionen im Team
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Kundenberater (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Die DiaExpert GmbH mit Sitz in Liederbach am Taunus ist der führende Fach- und Versand­händler für Diabetes­bedarf in Deutschland. Bei uns finden Menschen mit Diabetes alles, was sie für ihre Therapie brauchen: Vom Insulinpumpen-Zubehör bis zu Blutzucker-Test­streifen. Dazu viele weitere Produkte, von deren Qualität wir überzeugt sind. Die DiaExpert GmbH steht mit ihrer lang­jährigen Erfahrung für Fach­kompetenz im Diabetes­bereich und eine ausgeprägte partner­schaftliche Philosophie gegenüber ihren Kunden. Für unser Fachgeschäft in Hamburg-Bahrenfeld suchen wir einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter für die Position: Kundenberater (m/w/d) Diabetes-Fachgeschäft Teilzeit mit 16 Stunden/Woche Befristet auf 2 Jahre zur Elternzeitvertretung Starttermin: Ab sofort Fachlich kompetente Beratung der Patienten über das gesamte Produktangebot Bearbeitung der eingehenden Rezepte und Versandaufträge und deren Weiterleitung in die Zentrale Unterstützung der Fachgeschäftsleitungen bei allen anfallenden Aufgaben Abgeschlossene medizinische und/oder kauf­männische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Diabetes und der vertriebenen Produkte wünschens­wert Sicherer Umgang mit MS Office Sie möchten zukünftig Ihre Erfahrung in der Beratung mit verkäuferischen Tätig­keiten verknüpfen. Im Umgang mit Kunden sind Sie stets freundlich, korrekt, zuverlässig und verbindlich. Kommunikations­freude, Engagement sowie Spaß an einer beratenden vertriebs­orientierten Aufgabe zeichnen Sie aus. vielseitige Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und innovativen Unter­nehmen attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen ein kollegiales und aufge­schlossenes Arbeits­klima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Reinbek
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Eine Ausbildung in der Pflege…… bietet einen zukunftssicheren Arbeitsplatz,… gibt die Möglichkeit, Beziehungen zu gestalten und Menschen zu begleiten,… eröffnet fach- und aufstiegsbezogene Entwicklungschancen (z.B.: Fachkraft für Wundversorgung, Pain Nurse, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung),… macht Dich zur Bezugsperson für Patienten, zum Ansprechpartner für Angehörige und zur kompetenten Unterstützung für die Ärzte.… ist abwechslungsreich und bietet viele Berufsfelder.Du kannst am Ende des zweiten Ausbildungsjahres wählen, ob du die generalisierte Ausbildung als Pflegefachmann/-frau fortführst oder dich für die Spezialisierung Altenpflege entscheidest. Pflegerisch-medizinische Tätigkeiten Unterstützung bei der Alltagsgestaltung Dokumentation Beratung der Bewohner*innen/Kund*innen und Angehörigen Unterstützung bei Körperhygiene und Nahrungsaufnahme gesundheitliche Eignung Führungszeugnis (max. 3 Monate alt) mit körperlicher Nähe umgehen können Realschulabschluss oder eine andere gleichwertige, abgeschlossene Schulbildung oder den erweiterten Hauptschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss und einen Abschluss in einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung odereinen Hauptschulabschluss und den anerkannten Abschluss einer Ausbildung in der Krankenpflege- oder Altenpflegehilfe 1.140,00 € brutto im ersten Lehrjahr? enge Begleitung in deinem Ausbildungsalltag durch unsere Praxisanleiter*innen? ein mögliches Praktikum im EU Ausland: Erasmus+ ? Karriereboost direkt nach bestandener Ausbildung durch Weiterbildung bei Convivoüberregionale Azubi-Treffen? Karriere in einem karriereuntypischen Beruf? ein modernes Unternehmen, das zum Mitgestalten einlädt? vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit (deutschlandweit)? zielgerichtete Praxisunterstützung durch unsere Kinästhetik-Anleiter*innen, Demenz-Beauftragte und Pflegeexpert*innen?
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Medizinische Fachangestellte/-r (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die City-Labor-Service GmbH in Hamburg ist ein mittelständisches Handelsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Gesamtversorgung von Laboren und Arztpraxen im niedergelassenen Bereich, sowie anderen Gesundheitseinrichtungen und niedergelassenen Heilberufen. Wir suchen für unser Unternehmen in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Medizinische Fachangestellte/-r (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst Sie betreuen aktiv unsere Kunden mit besonderen Angeboten und Dienstleistungen Sie beantworten Kundenanfragen und beraten die Kunden bei der Auswahl der Produkte Sie übernehmen allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben Ausbildung MFA/MTA/MLTA (oder kaufmännisch mit medizinischem Hintergrund) Kundenfokus und freundliches Auftreten Lösungsorientiertheit und Kommunikationsstärke Eigenständige Arbeitsweise Kollegiales Verhalten im Team Erfahrung im Außendienst ist erwünscht  
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Praktikant (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fr. 26.02.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Du bist verantwortlich für Teil-Projekte im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention Du pflegst Die BGM-Intranetseiten Du arbeitest und organisierst BGM-Meetings mit Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Gesundheitsmaßnahmen mit (z.B. Konzeptentwicklung von Gesundheitsaktionen)     Du hilfst bei der Verwaltung und Koordination von Gesundheitsmaßnahmen (Administrative Tätigkeiten wie z.B. von Leasingfahrräder)  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und befindest Dich idealerweise in den ersten Semestern deines Masters der Gesundheits- oder Sportwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge  Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation, hohe kommunikative Fähigkeiten und eine sehr selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Idealerweise hast Du bereits erste Arbeitserfahrungen im Gesundheitsmanagement gesammelt erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert und Du solltest über ein hohes Organisationsgeschick verfügen   Wer wir sind: Wir sind ein kleines motiviertes Gesundheitsmanagement Team und kümmern uns um alle Belange rund um das Thema Gesundheit bei tesa.   Praktikum / Werkstudententätigkeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln   Eintrittstermin Ab dem 01.04.2021, für mindestens 6 Monate   Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhälst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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