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Weitere: Pflege: 19 Jobs in Höchst

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Weitere: Pflege

Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Weil die Mitarbeitenden hier wirklich zählen - es gibt für mich tolle Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. SACHBEARBEITER (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Organisation, Leitung und Betreuung von Kommissionssitzungen Anforderung und Vorbereitung von Stichprobenprüfungen mit Erstellung rechtsmittelfähiger Bescheide Berichtswesen, Erhebung von Statistikdaten Begleitung und Verantwortung fachlicher Qualitätssicherungsthemen (auf Grundlage des SGB V und den zugehörigen Richtlinien und Vereinbarungen) Ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie und/ oder eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachanstellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung  Erfahrungen in der Sachbearbeitung/ verwaltungsrechtlicher Tätigkeit, außerdem Praxisbezug in medizinischen Fachthemengebieten  Sehr gutes Verständnis medizinischer Fachtermini Erfahrungen in der Protokollierung von Sitzungen Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten sowie hohe Flexibilität Hohe Qualitätsansprüche und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie die Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenschwester (m/w/d) Wochenstation

Mo. 08.08.2022
Hanau
Wir sind ein katholisches Krankenhaus der Regelversorgung mit 300 Betten und den Fachabteilungen Innere Medizin / Gastroenterologie / Allgemein-, Viszeral- und minimal-invasive Chirurgie / Gelenkchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie / Geriatrie / Gynäkologie und Geburtshilfe / Anästhesie und Intensivmedizin / Belegarztabteilungen Hämatologie / Onkologie und Palliativmedizin sowie Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde. Angeschlossen ist eine Schule für Pflegeberufe mit 60 Aus­bil­dungs­plätzen. Im Mittelpunkt steht der Mensch – und seine Gesundheit liegt uns am Herzen. Für unsere Wochenstation suchen wir eine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenschwester (m/w/d) in Teilzeit In unserer geburtshilflichen Abteilung werden jährlich ca. 1.000 Entbindungen durchgeführt. Wir praktizieren die „Integrative Wochenpflege“ und setzen die Richtlinien der WHO / UNICEF-Initiative „Stillfreundliches Krankenhaus“ in der geburtshilflichen Abteilung um. Patientenorientierte und qualifizierte pflegerische Versorgung hinsichtlich der allgemeinen und speziellen Krankenpflege auf der Entbindungsstation sowie Anleitung der Eltern im Umgang mit ihrem Kind (inkl. Stillberatung) Fach- und sachgerechte Durchführung ärztlicher Anordnungen im diagnostischen, therapeutischen und psychischen Bereich Leitung von Kursen für Eltern, wie z. B. Säuglingspflege und -ernährung Staatliches Examen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin oder Hebamme Patientenorientiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst Identifizierung mit vinzentinischen Werten und Bereitschaft zur Umsetzung unseres Leitbildes Wir bieten die Mitarbeit in einem sehr motivierten, kollegialen und qualifizierten Team. Selbstverantwortliches Arbeiten und gemeinsames Weiterentwickeln auf der Basis eines christlichen Menschenbildes sind uns ein besonderes Anliegen. Sie erhalten eine Vergütung nach AVR-Caritas und zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie interne und externe Fort­bildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir weitere attraktive Rahmenbedigungen wie eine strukturierte Einarbeitung, betriebliche Gesundheitsförderung, Jobrad, Mitarbeiter-Rabatte, Mitarbeiter-Cafeteria mit reichhaltigem Angebot u. v. m.
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Idstein
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Pflegepädagoge (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Pflegepädagoge (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet 150 Jahre Tradition · über 600 glückliche Beschäftigte · 17.000 stationäre Fälle jährlich · über 88 % Weiterempfehlungsquote als Arbeitgeber Selbstständige Gestaltung von handlungsorientierten, selbstorganisierten und hybriden Lern- und Lernüberprüfungsformen in der Pflegeausbildung Praxisbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Lernorten Pädagogische Begleitung und Beratung der Auszubildenden im Rahmen des Lehrangebotes Mitwirkung bei der Curriculum- und Unterrichtsentwicklung Mitwirkung bei der Kooperation mit verschiedenen Trägern der praktischen Ausbildung und weiteren Lernorten Mitarbeit in einem innovativ arbeitendem Team mit modernen pädagogischen Lernkonzepten orientiert an dem Modell „Fraktale Schule“ Konzept des Selbstorganisierten Lernens in einer digitalen Schule Abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Hohe Fach- und Sozialkompetenzen und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (für Bewerbende, die nach dem 31.12.1970 geboren sind) sowie nach aktueller Rechtslage eine Kopie des digitalen EU-Impfzertifikats über eine vollständige Corona-Schutzimpfung erforderlich. Ihre Konditionen: Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung von über 70 %, 30 Tage Erholungsurlaub und eine 39-Stunden-Woche Mobilität: Wir liegen Mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung. Darum bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, das Sie zusätzlich auch an Wochenenden und mit Ihrer Familie nutzen können. Sie fahren lieber Fahrrad? Nutzen Sie unser Leasingangebot, um mit Ihrem Traumfahrrad zur Arbeit zu fahren oder es für private Zwecke zu nutzen. Hochqualifiziertes Umfeld: Sie erwartet ein umfangreiches Onboarding sowie ein strukturiertes Einarbeitungskonzept in einem fachkundigen Team. Weiterentwicklung: Zusammen planen wir Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Ihre berufliche Entwicklung eine Struktur bekommt und weiter geht. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, kostenfreie Getränke zum Auftanken und Entspannungsräume gehören auch dazu. Um unseren Teamgeist zu stärken planen wir regelmäßig Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste oder starten gemeinsam bei Sportevents wie beim J.P. Morgan-Lauf.
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Oberursel (Taunus)
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste an der Rezeption Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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MTA / PTA / CTA / BTA / Biologe - Qualitätskontrolllabor (m/w/d

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Als Techischer Assistent werden Sie gerade überall gebraucht: im Labor, im Krankenhaus, in der Arztpraxis. Aber wo ist es spannend – und gleichzeitig nicht komplett irre, damit auch Zeit für Freunde und Familie bleibt? Beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes arbeiten und forschen Sie mit einem der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt – Blut. Hier können Sie Ihre Stärken sowohl in manuellen Prozessen als auch beim Steuern modernster Maschinen einbringen. Mit verlässlichen Dienstplänen und tollen Kolleg*innen, die füreinander da sind.  Für unser Qualitätskontrollabor an unserem Institut Frankfurt am Main brauchen wir Sie als: Technischer Assistent / Biologe (m/w/d) Untersuchung von Spenderproben auf transfusionsmedizinisch relevante Pathogene Immunhämatologische Untersuchungen auf das AB0-Blutgruppensystem, das Rhesusblutgruppensystem und das Kell-System, PCR-Analytik und Infektionsserologie Bakterientestung in Thrombozytenkonzentraten Präanalytik (Zentrifugation, Entstöpselung, Pooling und Archivierung von Proben) Durchführung von wissenschaftlichen Studien Untersuchung von Ringversuchsproben Dokumentation der Experimente Qualitätskontrolle & Chargenfreigabe Einer abgeschlossenen Ausbildung als technischer Assistent in einem relevanten Fach, Biologe oder einem B. Sc. in einer vergleichbaren Fachrichtung Bereitschaft zur Schichtarbeit in Tag- und Nachtschichten (3-Schicht-Betrieb) sowie an Samstagen und Feiertagen (maximal 2x im Monat Samstagsdienst, dafür Montags frei und nur 12 Wochen im Jahr Nachtdienst) Gewissenhaftem und genauem Arbeiten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Freundlichen Umgangsformen und Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt überdurchschnittliche Altersversorgung, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Urlaubtstage und einen verlässlichen Dienstplan für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben betriebliches Gesundheitsmanagement – von Arbeitsschutz bis zu Gesundheitskursen wenden Sie ihr fachliches Know-How in einer der mordernsten und größten Laborstraßen in ganz Deutschland an krisensicherer Arbeitsplatz in einem der hochtechnisierten und innovativen Unternehmen Am Standort Frankfurt erwartet Sie ein Zuschuss zu unserem Betriebsrestaurant und ein Job-Ticket
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Tierpfleger/in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik oder Zoo) oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Das Max-Planck-Institut für Hirnforschung (MPI for Brain Research) in Frankfurt am Main zählt zu den führenden Forschungs­instituten auf dem Gebiet der bio­logisch-medizi­nischen Grundlagen­forschung und befasst sich im Speziellen mit der Struktur und Funktions­weise von Schaltkreisen im Gehirn. Das Institut mit derzeit circa 300 Mitarbeiter/innen besteht aus drei wissen­schaftlichen Abteilungen, mehreren Forschungsgruppen und Service­einrichtungen. Das Tierhaus betreut Nager, Reptilien, Fische und Cephalopoden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tierpfleger/in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik oder Zoo) oderTiermedizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) vorerst befristet, eine zukünftige Entfristung wird angestrebt. Betreuung, Pflege und Zucht der gehaltenen Tierarten Betreuung und Instandhaltung der hierfür genutzten Anlagen Erfassung der Tiere in Datenbanken Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen Durchführung von Tierversuchen Abgeschlossene Berufsausbildung als Tierpfleger/in (m/w/d) mit Fachrichtung Klinik und Forschung oder Zoo, oder als Tier­medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) oder als Biologielaborant/in (m/w/d) Berufserfahrung in der Versuchstierhaltung sowie im Umgang mit genetisch veränderten Nagern erwünscht Kenntnisse in der Aquaristik oder Terraristik von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein EDV- und Englischkenntnisse Das wünschen wir uns: Persönlichkeit (m/w/d) mit überdurchschnittlichem Engagement und Motivation, Selbst­ständigkeit sowie ausgeprägter Team­fähigkeit, die zudem Begeisterungs­fähigkeit für die Wissenschaft mitbringt. Die Position erfordert die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertags­diensten und kann auch in Teil­zeit besetzt werden. Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in angenehmer und internationaler Arbeits­atmosphäre Anstellung mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes in einer freundlichen und dynamischen Arbeitsumgebung Fort- / Weiterbildung und eine gründliche Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung Familienservice (Baby- und Kinderzimmer im Institut, Kinder­tagesstätte auf dem Campus) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebsarzt, Sportangebot) Cafeteria und Bistro im Institutsgebäude Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze auf dem Institutsgelände Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifi­kation nach dem TVöD. Die Sozialleistungen ent­sprechen denen des öffent­lichen Dienstes. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesell­schaft ist bemüht, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht. Uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sehr wichtiges Anliegen; u.a. bieten wir die Möglichkeit der Kinder­betreuung in der unmittelbar benachbarten Kita Kairos.
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Clinical Consultant (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Clinical Consultant (m/w/d)Standort WehrheimUnbefristet Vollzeit Durch Ihren Einsatz sichern Sie langfristiges Wachstum im Bereich der Knochenzemente und Biomaterialien im Verkaufsgebiet Rheinfelden / Friedrichshafen / Ulm / Heidenheim / Bad Mergentheim / Darmstadt / Mannheim / Karlsruhe. Sie initiieren Workshops für bestehende und neue Produkte und führen sie erfolgreich durch. Die regelmäßige Teilnahme an Operationen ist für Sie selbstverständlich, denn dort können Sie unsere Fokus- und Bestandsprodukte im Einsatz kennenlernen und unsere Kunden von ihnen überzeugen. Gekonnt bauen Sie Beziehungen zu relevanten Stakeholdern der jeweiligen Krankenhäuser auf und pflegen diese regelmäßig. Klar, dass Sie regelmäßig an lokalen orthopädischen Kongressen und Workshops sowie an den internen „Palacademy“ Kursen teilnehmen. Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse der Kunden im Gebiet sowie eine effiziente Reiseplanung beherrschen Sie aus dem Effeff. Nicht zuletzt sind eine permanente, zuverlässige Dokumentation und die Erstellung von Berichten für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein modernes Umfeld, das flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglicht. Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Pflege Sie lieben es, im OP zu sein und verfügen über ein großes Verständnis der Krankenhausstrukturen und bringen idealerweise Vertriebserfahrung in der Medizintechnik mit Das Lesen und Verstehen von wissenschaftlichen Studien fällt Ihnen leicht. Sie haben eine Leidenschaft für die Durchführung von Produktworkshops/Schulungen; neben Ihren Präsentationsfähigkeiten kommt Ihnen Ihr Einfühlungsvermögen hier zugute. Sicheres Deutsch und Englisch sowie Routine in gängigen Anwenderprogrammen Kundenorientierte Persönlichkeit, die verkäuferisch denkt und handelt, offen für neue Ideen ist, einen starken Willen zum Erfolg zeigt und eine sehr hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft mitbringt. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Mitarbeiter im Patientenmanagement (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bad Homburg
Die Klinik Dr. Baumstark GmbH in Bad Homburg v. d. Höhe ist seit Jahrzehnten eine renommierte und QM-zertifizierte AHB- und Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Innere Medizin im Rhein-Main-Gebiet mit mehr als 3000 ambulanten und stationären Patienten pro Jahr und einem Schwerpunkt in der Nachbehandlung/AHB nach endoprothetischem Gelenkersatz und Wirbelsäulen-Eingriffen.Patientenakquise & -aufnahme für den gesamten ambulanten und stationären Bereich der Klinik Administrative Patientenaufnahme (Erfassung und Pflege der Patienten- und Versicherungsdaten in der Anwendersoftware CGM)Abschluss von Behandlungs- und Wahlleitungsverträgen mit den PatientenKlärung und Überwachung des Versicherungsstatus sowie gegebenenfalls der Kostensicherung Austausch / Kommunikation mit Patienten, Kostenträgern, Sozialdiensten und EntlassmanagementSchnittstellenfunktion zu den Bereichen des PatientenmanagementsEine mindestens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung im Patientenmanagement einer Akut-/RehaklinikFreundliches, patientenorientiertes, sicheres Auftreten sowie einen starken DienstleitungsgedankenIhr tägliches Handeln ist geprägt von Flexibilität, Entscheidungsbereitschaft, Verlässlichkeit und LoyalitätSie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise ausSoziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlichEine unbefristete Vollzeitstelle mitten im Rhein-Main-GebietAttraktive Anstellungsbedingungen nach dem Tarifvertrag TVöD-KBetriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen des öffentlichen DienstesVerantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem freundlichen, engagierten TeamTeilnahmemöglichkeit an betrieblichen Angeboten wie JobTicket, Jobrad, ermäßigte Mitgliedschaft im firmeneigenen Fitnessstudio, vergünstigtes Tanken auf dem Betriebshof Bad Homburg, kostenloses Parken sowie vergünstigte Mahlzeiten im Klinik-RestaurantFörderung und finanzielle Beteiligung bei Fort- und Weiterbildung
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - Physioteam Florian Gündel

Fr. 29.07.2022
Mainz
Du möchtest im Informatikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Unsere erfolgreichen Behandlungen basieren auf einem sehr guten Kontakt zum Patienten und einer genauen Eingangsuntersuchung. Alle Therapiemöglichkeiten werden auf ihren Heilerfolg geprüft und ein individueller Behandlungsplan erstellt. Modernste Geräte zum gezielten Muskeltraining, Leistungsdiagnostik und das Team aus unterschiedlichen Spezialisten der Physiotherapie bieten Behandlungen auf höchstem Niveau. Unser interdisziplinäres Arbeiten zeigt sich in vielseitigen Kooperationen und engen Absprachen mit Ärzten, Osteopathen und Orthopädiemechanikern.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Physioteam Florian Gündel:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Physioteam Florian Gündel für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen.Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen.Bei der IU - Campus Mainz:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.).Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da.Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume.Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen.Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre.Du erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU.Du arbeitest im Frontoffice, bist am Empfang und für die Aufnahme neuer Patienten zuständig.Du unterstützt in der Telefonbetreuung und Korrespondenz von E-Mail und Post.Du hilfst bei der Erstellung von Behandlungsplänen.Verwaltungsaufgaben (Ablage, Aktenverwaltung) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Du bist Mitglied eines eingespielten und wertschätzenden Teams.Du hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in.Du zählst zu Deinen Stärken Organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit .Du bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicher.Deine Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.
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