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Weitere: Pflege: 21 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

BGM – Berater (m/w/d) - München

Mi. 19.01.2022
München
BGM – Berater (m/w/d)ab 01.03.2022, unbefristet in Voll-/ Teilzeit am Standort München Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft einen BGM-Berater (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit. Ansprechpartner zu Leistungen aus dem BGM-Leistungsportfolio der ias Aktiengesellschaft Eigenständiges Durchführen von Kundenterminen im Betreuungsteam als Leistungserbringer Abstimmung, Vor- und Nachbereitung der Kundentermine (Besuchsplanung, Besuchsdokumentation, Leistungserfassung und -abrechnung, Nachbearbeitung, Ergebniskontrolle, Nachhalten) Interdisziplinäre Betreuung gegebenenfalls auch Fachübergreifend und koordinierend für die Kollegen aus dem Betreuungsteam Mitwirkung bei Jahresarbeitsplänen und Berichten für Kunden Planung, Steuerung und Umsetzung von Einzelprojekten sowie Überwachung von Markentwicklung Erstellen von kundenspezifischen BGM-Strategien und Durchführung entsprechender kundenbezogener Maßnahmen Evaluation von BGM-Maßnahmen bei Kunden Umsetzung von kundenspezifischen BGF-Maßnahmen Abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen/Prävention (z.B. BGM-Berater, Dipl.-Sportwissenschaftler, Gesundheits- und Ernährungsberater, Fitness-Coach etc.) Optional bringen Sie die B-Lizens „Fitnesscoach“ mit Nachweisliche Berufserfahrung im Gesundheits- oder Reha-Bereich Kenntnisse in Managementsystemen Ausgeprägte Wirtschaftskompetenz sowie Serviceorientierung Ausgeprägte Methodenkompetenz in der Präsentation fachlicher Sachverhalte Erfahrungen im Projektmanagement Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Gültige PKW-Fahrerlaubnis (Klasse-B) Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits JobRad
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Klinikentwickler (m/w/d) Augustinum Klinik München

Di. 18.01.2022
München
Einsatzort: Wolkerweg 16, 81375 München Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit, (30 - 40 Std./Wo.) Start: ab sofort Die Augustinum Klinik München ist eine Fachklinik für Innere Medizin, die seit mehr als 55 Jahren höchste medizinische Standards in Diagnostik und Therapie mit menschlicher Fürsorge und Zuwendung verbindet. Wir bieten Möglichkeiten in den medizinischen Fachgebieten der Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Rheumatologie, Hochdruck- und Stoffwechselindikationen sowie Pneumologie. Wir teilen die Werte Eigenverantwortung, Vertrauen, Verlässlichkeit, Aufgeschlossenheit, Orientierung am Gegenüber und gegenseitige Wertschätzung auf allen Ebenen. Hierbei ist uns ein teamorientiertes Klima, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung wichtig. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie analysieren unsere klinischen Prozesse und erkennen, wo wir besser werden können. Dafür arbeiten Sie mit den jeweiligen Berufsgruppen zusammen, analysieren Kennzahlen und schauen sich die Abläufe direkt an. Sie priorisieren, wo wir durch Veränderungen von Abläufen am meisten erreichen können. Diese Prioritäten diskutieren Sie mit den beteiligten Führungskräften auf Augenhöhe. Sie entwickeln gemeinsam mit den Teams Optimierungsvorschläge und setzen diese kooperativ und nachhaltig um. Dabei beachten Sie immer auch vor- und nachgelagerte Prozesse und denken jeweils die Digitalisierung der Abläufe mit. Unsere Ärzte, Pflegekräfte sowie Fachleute aus z.B. Medizincontrolling, Aufnahme, Abrechnung, Chefarztsekretariaten und IT-Projektkoordination binden Sie entsprechend ein. Über Prozesskennzahlen, Prozessaudits und Schulungen stellen Sie sicher, dass sich neu eingeführte Prozesse verstetigen. Sie arbeiten eng mit der Klinikleitung zusammen und haben auch die strategische Dimension von Prozessoptimierungen im Blick. Sie haben idealerweise eine Grundausbildung im Klinikbereich (GKP, MFA o.a.). Ihre praktischen Kenntnisse haben Sie durch ein Studium in den Bereichen Gesundheitswesen / Gesundheitsmanagement / Krankenhausmanagement oder Ähnliches erfolgreich ergänzt. Idealerweise kennen Sie Klinikentwicklung aus der Praxis in einem Krankenhaus oder haben sich als externe*r Berater*in mit Prozessoptimierungen beschäftigt. Sie sind analytisch stark, selbstständig und strukturiert. Kolleg*innen können Sie durch fundierte Kenntnisse, gute Argumente und Ihre Persönlichkeit überzeugen. Mit Ihrer anpackenden Art ist es Ihnen bereits gelungen, neue Strukturen und Abläufe aufzubauen. Dabei behalten Sie sich immer Ihre Menschlichkeit bei und agieren mit „Herz und Verstand“. Die Arbeit mit dem Office-Paket sowie das Denken in digitalen Prozessen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage.  Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus.  Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Koordinator (m/w/d) Onkologische Beratung

Mo. 17.01.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Das Comprehensive Cancer Center sucht für das Patientenhaus des Krebszentrums München am Campus Innenstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Koordinator (m/w/d) Onkologische BeratungDas Patientenhaus ist ein Kooperationsprojekt des CCC München, das sich aktuell im Aufbau befindet. Im Patientenhaus wird ein allumfassendes Beratungsangebot für Krebspatienten und deren Angehörige im Zentrum von München geschaffen. Für dieses Patientenhaus wird ein Koordinator (m/w/d) gesucht, der folgende zentrale Aufgaben erfüllen soll: Mitarbeit beim Aufbau des Patientenhauses, Mitgestaltung der Abläufe und Strukturen Koordination von Patientenanfragen und Beratungen Standardisierte Verlaufsbeobachtung und Qualitätskontrolle Unterstützung bei der Außendarstellung des Patientenhauses Erstellung von Patienteninformationsmaterialien (print und digital) Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Gesundheitsmanagement bzw. vergleichbarer Abschluss oder Ausbildung mit Beratungstätigkeit Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Erfahrung in der Beratung von Patienten von Vorteil Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit Einfühlsamer Umgang mit Patienten und Angehörigen Überdurchschnittliches Engagement, eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln und Arbeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Tätigkeit im Onkologischen Spitzenzentrum der beiden renommierten Münchner Universitätsklinika Mitgestaltung an einem der wichtigsten Kooperationsprojekte des CCC München Exzellente fachliche Kompetenz auf medizinischer und wissenschaftlicher Ebene Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen sowie motivierten Team Interne Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergütung nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Arbeitsstelle im Herzen von München Fortbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) - ab sofort! 13€/h | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, Dresden, Augsburg
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Junior Projektmanager*in (w/m/d) für den Bereich operatives Klinikmanagement

Fr. 14.01.2022
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik Standorte Bogenhausen und Schwabing suchen wir zum 01.03.2022 eine/einen Junior Projektmanager*in (w/m/d)für den Bereich operatives Klinikmanagement für 38,5 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen. Gestalten Sie die Neuausrichtung der München Klinik aktiv mit! In dieser zentralen Rolle initiieren und implementieren Sie gemeinsam mit uns ein breites Spektrum von strategisch und operativ wichtigen Klinikprojekten. In enger Zusammenarbeit mit dem Klinikmanagement vor Ort bringen Sie innovative Verbesserungsvorhaben in die erfolgreiche Umsetzung. Planung & Gestaltung: Sie unterstützen uns engagiert bei der Planung neuer Projektvorhaben und bringen sich aktiv in die patientenorientierte Neugestaltung unserer (administrativen) Prozesse und Strukturen ein Umsetzungsbegleitung: Sie begleiten unsere Verbesserungsvorhaben, von Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss und übernehmen die methodische Verantwortung für alle Aspekte der Projektorganisation Kommunikation: Sie praktizieren ein effektives Schnittstellenmanagement und kommunizieren zielgruppenorientiert mit all unseren interdisziplinären Ansprechpartner*innen (Verwaltung, Medizin & Pflege, Betriebsrat) Fortschritt: Sie dokumentieren und berichten regelmäßig den Projektfortschritt und beteiligen sich aktiv am Aufbau eines systematischen Wissensmanagements Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Fokus Gesundheitsökonomie / Organisationsentwicklung) oder ein vergleichbarer akademischer Abschluss Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Klinikumfeld oder in der Unternehmensberatung (mit Fokus Kliniken & Gesundheitsunternehmen) Fundierte Methodenkenntnisse in der Umsetzung von Projekten oder Zertifizierung im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Power Point und Excel) Das zeichnet Sie aus: Spaß daran, eigeninitiativ neue Lösungsansätze für vielfältige Fragestellungen zu erarbeiten und erfolgreich ins operative Geschäft zu implementieren Exzellentes Kommunikations- und Moderationsgeschick Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit sich in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Engagement, Kollegialität und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungsperspektive und hohem Gestaltungsspielraum Zur Erfüllung Ihrer Aufgabe bieten wir Ihnen offene Türen und kurze Abstimmungswege zur Klinikleitung Sie arbeiten an den für die München Klinik wichtigen Projektvorhaben und haben dadurch die Möglichkeit die Zukunft der Gesundheitsversorgung in München aktiv zu beeinflussen In unserer unternehmenseigenen Akademie können Sie Ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen Unsere Gleitzeitregelung erlaubt Ihnen Privates und Berufliches miteinander zu verbinden 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Das Artemed Klinikum München Süd ist eine Münchner Klinik mit langer Tradition und bietet ein breit gefächertes Leistungsspektrum, das zahlreiche chirurgische Disziplinen umfasst. Neben der Basisversorgung erfolgt die medizinische Versorgung auch in Spezialgebieten auf höchstem medizinischen Niveau. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München.Sie gestalten und überwachen alle Maßnahmen zur Infektionsprävention, Sie beraten und unterstützen Mitarbeiter bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Auch führen Sie Hygienebegehungen in allen Bereichen durch, entwickeln Hygienestandards und schulen Mitarbeiter.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und sind staatlich anerkannte Hygienefachkraft bzw. Fachgesundheits- und Krankenpfleger/-in für Hygiene und Infektionspräven-tion. Engagement, Arbeitsfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie für die Stelle aus, ebenso ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Wir bieten ein vielseitiges Einsatzgebiet mit unterschiedlichen Aufgaben in der Hygiene Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Gesundheitsunternehmen im Herzen Münchens Angenehme Teamatmosphäre durch ein wertschätzendes und herzliches Miteinander Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterangebote (Artemed SE corporate benefits) Sie fühlen Sie angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Portal.
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Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) ab sofort! 13€/h - Nebenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, Dresden, Augsburg
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser ArthroLab ist eines der modernsten Ausbildungszentren für medizinisches Fachpersonal seiner Art. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden/Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Zur Unterstützung der Abteilung Medical Education suchen wir ab sofort in München einen Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d) Sie unterstützen das Schulungsteam während der Anwenderschulungen in unserem Trainingszentrum Sie koordinieren die ordnungsgemäße Vor- und Nachbereitung der Arbeitsplätze sowie die Vorbereitung der Humanpräparate Sie stellen die benötigten Instrumentarien bereit und sind auch für die vorausschauende Bestellung dieser zuständig Sie warten und pflegen den Inventarbestand Sie sind darüber hinaus Ansprechpartner für Ihre Kollegen aus dem Lab Service Team sowie für unsere Kunden Sie übernehmen die Vertretung des Teamleiters in dessen Abwesenheit Sie habe eine Berufsausbildung im Gesundheits- bzw. Pflegebereich (z.B. Sterilisationsassistent/in, MFA, OTA o.Ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen bereits über erste relevante Berufserfahrung aus dem OP (beispielsweise instrumentieren oder assistieren); idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der fachlichen Führung mit Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sie bringen gute Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Eine gute Zusammenarbeit mit Kunden (z.B. Ärzten, OP-Schwestern) und Ihrem Team, ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachdienst mit dem Schwerpunkt „Ambulante Hilfe zur Pflege“

Fr. 14.01.2022
München
Im Bezirk Oberbayern setzen sich mehr als 1.250 Mitarbeitende für die sozialen, gesundheitlichen, bildungspolitischen und kulturellen Belange von über vier Millionen Menschen ein. Sie kümmern sich z.B. um Unterstützungsbedarfe, um den Betrieb von Gesundheitseinrichtungen, um Förder- und Berufsschulen, Kultur- und Heimatpflege sowie um Umweltfragen. Das eröffnet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Bereichen. Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachdienst mit dem Schwerpunkt „Ambulante Hilfe zur Pflege“ (Kennziffer: 2022/22400-1) Sie möchten zeigen, dass Sie viele Fähig­keiten haben und verstehen sich als Teamplayer (m/w/d), welcher Abwechs­lung liebt? Sie scheuen sich nicht, Hinder­nisse aus dem Weg zu räumen, um sich für pflege­bedürftige Menschen und ihre Bedürfnisse ein­zusetzen? Dann werden Sie ein Teil von uns. Sie prüfen den pflegerischen Unterstützungs­bedarf im Einzelfall und erstellen eine fachliche Stellungnahme dazu. Sie grenzen Hilfebedarfe im Bereich der ambu­lanten Hilfe zur Pflege von denen der Eingliederungs­hilfe ab. Sie prüfen Kostenvoranschläge von ambulanten Pflege­diensten. Zudem bearbeiten Sie Beschwerden und führen vor diesem Hinter­grund Qualitäts­gespräche mit den Pflegediensten durch. Außerdem beraten Sie betroffene (leistungs­berechtigte) Menschen und deren Angehörige in pflegerischen Belangen.  Darüber hinaus sind Sie daran beteiligt, die Grundlagen zur Bemessung und Abgrenzung von Pflege­leistungen weiterzuentwickeln. Die Durchführung von internen Schulungen rundet Ihren Arbeits­bereich schließlich ab. Sie besitzen einen Abschluss eines ein­schlägigen Studiums (Diplom [FH] / Bachelor) im Bereich: Pflegemanagement oder Pflege­wissenschaften oder Gesundheitsmanagement oder Gesundheits­wissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Abschluss in einer sozial­wissenschaftlichen Fachrichtung mit der Zusatz­qualifikation Pflegesachverständiger. Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich der stationären oder ambu­lanten Pflege sowie der Erhebung und Bemessung pflegerischer Bedarfe. Sie haben fundierte Kennt­nisse in der Ermittlung des individuellen Hilfebedarfs in den Bereichen SGB V, IX und XII. Sie arbeiten selbstständig, freuen sich aber genauso über die Arbeit in einem Team. Durch Ihr Organisationstalent können Sie auch stressige Situationen gut meistern. Digitalisierung ist unsere Zukunft: Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit PC-Stan­dardprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) mit. Zudem sind Sie sprachlich-fachlich gewandt, um Ergeb­nisse zusammen zu fassen und daraus Berichte zu erstellen. Sie besitzen einen Führer­schein und haben Freude am Autofahren. Außendiensttätigkeiten hindern Sie nicht, Ihr Engage­ment für die Sache unter Beweis zu stellen. Eine wertschätzende Führungskultur Eine klare und strukturierte Heran­führung an Ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Unterstützung Gute interne und externe Fortbildungs­möglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag fachlich begleiten und unter­stützen sowie Ihre persön­lichen Potenziale zukunftsorientiert stärken Flexible Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz in München mit guter Anbindung an die öffent­lichen Verkehrsmittel sowie die Möglich­keit eines Job­tickets für MVV und Bahn Die Möglichkeit der Nutzung einer Kantine im Haus Die Möglichkeit der Kinder­betreuung in einer Kindertages­stätte In der Phase der Wohnungssuche können wir Sie mit Übergangs­lösungen unterstützen; darüber hinaus besitzt der Bezirk Ober­bayern zahlreiche Wohnungen, auf die Sie sich als künf­tiger Mitarbeiter (m/w/d) bewerben können Großraumzulage in Höhe von 270 Euro Unbefristete Teilzeitstelle (19,5 Wochen­stunden); im Rahmen des Job- und Desksharings ist die Stelle grund­sätzlich teilzeitfähig Vergütung nach E S 15 TVöD/VKA
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Medical Device Post-Market Vigilance Coordinator (f/m/d)

Mi. 12.01.2022
Putzbrunn
Location: Putzbrunn near Munich Medical Device Post-Market Vigilance Coordinator (f/m/d)-213792 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates.About the Industry: Saving lives and improving the quality of life for patients is at the core of everything we do. This meaningful work gives purpose to our lives and inspires us to create solutions that make a difference in the lives of others. Learn more at gore.com/products/industriesAbout the Role: We are looking for a Post-Market Vigilance Coordinator to join our Medical Product Division in Putzbrunn (close to Munich) who will evaluate and respond to customer complaints related to our medical device products. You are passionate about ensuring that Gore responds appropriately to potential issues involving state-of-the art implantable medical devices. This role offers the opportunity to split time between a facility in Putzbrunn and a remote home office. Receive, evaluate, and investigate customer complaints related to our implantable medical device products Ensure that we respond appropriately to potential issues involving state-of-the art implantable medical devices to the Notified Body, National Competent Authorities, as well as the FDA Report adverse events to National Competent Authorities, as well as the FDA Interact closely with colleagues across the world of different functions, as well as Health Care Professionals, the Notified Body and National Competent Authorities Maintain and support procedures, processes, and reporting guidelines Support periodic trend analysis, risk analysis/FMEA, and design control activity Assist in decision making and provide recommendations associated with corrective and/or preventive action(s)  Deliver training internally and externally related to post-market surveillance activities Some years of work experience in the medical-device industry or a Bachelor degree in a related scientific field; we are open for junior as well as for experienced profiles Good understanding of medical terminology and anatomy Knowledge of the European and other international regulations for medical devices Strong organization and writing skills as well as direct communication style Team-player with the ability to work independently in a diverse team across regions and functions Dedication to details, governmental regulations, and strict timelines Flexibility and ability to prioritize and handle multiple tasks/projects Partially working from home is an option, plus ability to travel occasionally (up to 10%) Fluent in German and English At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. Learn more at gore.com/careers We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity and respect.
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