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Weitere: Pflege: 10 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Pflege

Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder medizinische Fachangestellte als Compliance-Manager/in im Außendienst (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Duisburg
Unsere Auftraggeber sind pharmazeutische Unternehmen, deren Ziel es ist, mit innovativen Produkten einen therapeutischen Nutzen für die Patienten zu erzielen. Der Patient steht im Fokus der Therapie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine: Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder medizinische Fachangestellte als Compliance-Manager/in im Außendienst (m/w/d) für den Großraum Ruhrgebiet mit den idealen Ausgangspunkten: Essen, Gelsenkirchen oder Duisburg.Als Compliance-Manager sind Sie das Bindeglied zwischen Arzt und Patient im heimischen Umfeld. Sie begleiten die Patienten zuhause und unterstützen sie während der gesamten Therapiedauer. Sie arbeiten mit diversen Fachabteilungen, Ärzten und Kliniken zusammen, um als verlängerter Arm den Patienten aufzuklären, zu unterstützen und dadurch die Compliance zu steigern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihrem kreativen Denken und Ihrer Teamfähigkeit ein, um gemeinsam abgesprochene Aufgaben und Ziele zu entwickeln, zu implementieren und umzusetzen.Die sorgfältige Dokumentation Ihrer Tätigkeit nach kundeneigenen Vorgaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die gezielte Vor- und Nachbereitung Ihrer Besuche.Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. medizinische Fachangestellte ist Voraussetzung. Erfahrungen im Außendienst sind wünschenswert, Erfahrungen in der Neurologie und im Bereich seltener Erkrankungen sind von Vorteil. Sie haben ein hohes Maß an medizinischer Fach- und Sozialkompetenz und schätzen es, in Ihrer Region selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben Lust, immer wieder etwas Neues zu lernen.Gute EDV-Kenntnisse und ein gültiger PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft, das Ihnen zugewiesene Gebiet adäquat zu betreuen, runden Ihr Profil ab.Zeit für den Patienten, da wir kein ambulanter Pflegedienst sind. Sie können sich komplett auf Ihre Aufgabe beim Patienten einlassen.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in die Sie nach einer umfassenden Einarbeitung durch interne und externe Kollegen gut vorbereitet starten können.Einen Dienstwagen mit Privatnutzung, der bereits zum Arbeitsstart zur Verfügung gestellt wird.Interne und kundenspezifische Weiterbildungen zur Verbesserung Ihrer persönlichen Kompetenz und Qualifikation.Außerdem vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und darüber hinaus die Möglichkeit, weitere zusätzliche freie Tage zu erwerben. Die Stelle in Vollzeit (40 Std.) ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Vertragsverlängerung ist möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Hausnotruf geringfügige Beschäftigung oder Midijob-Basis, vorerst befristet

So. 27.09.2020
Mönchengladbach
Für den Hausnotruf der Malteser in Mönchengladbach suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams Mitarbeiter (m/w/d) im sozialen Hintergrunddienst. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Soziale Betreuung unserer Hausnotrufkunden Sofortiger Einsatz bei den Hilfesuchenden Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe Einleitung notwendiger Maßnahmen Digitale Erfassung von Kundenstammdaten Führerschein der Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Bereitschaft zum 24-Stunden-Dienst von Zuhause Wohnort im Einsatzgebiet Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen abgeschlossene Schulausbildung Eine Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob, vorerst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Wir stellen ein Dienstfahrzeug und -handy, sowie die erforderlichen Einsatzmaterialien Verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben
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Belegungs- und Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Mönchengladbach
Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach als Akademisches Lehr­kranken­haus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sind ein Schwer­punkt­kranken­haus mit 554 Betten. Wir beschäftigen mehr als 1.300 Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeiter in 10 Organisationseinheiten sowie einem Sozialpädiatrischen Zentrum. Belegungs- und Prozessmanager (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und der Aufbau eines patientenorientierten sowie wirtschaftlichen Betten­managements. Außerdem wirken Sie an der Verweildauersteuerung mit. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Zentralen Notaufnahme bzw. Elektiven Sprechstundenambulanz und den verschiedenen Fachabteilungen. Sie definieren Kennzahlen und erarbeiten ein dazugehöriges Berichtswesen. Sie haben eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger erfolgreich absolviert und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung. Ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil. Berufserfahrung im Aufnahme- und Entlassmanagement ist wünschenswert. Eigenständigkeit, Belastbarkeit und ein verbindliches Auftreten zählen neben Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen zu Ihren Stärken. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung und systematische Personalentwicklung. Wir haben eine eigene Kinderkrippe für die Betreuung der Kleinen unter 3 Jahren. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung inkl. Kosten­übernahme. Sie erhalten eine Vergütung nach TVöD mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich Betrieblicher Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits wie Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte oder Gesundheitsförderung. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, muss jedoch zwingend vollumfänglich besetzt sein.
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74927SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74728SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterabschluss im Bereich Pflegepädagogik oder Medizinpädagogik und eine pädagogischen Qualifikation oder Qualifikation Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) für den Bereich Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Fr. 18.09.2020
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer knapp 650 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Für unser Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe mit insgesamt 80 Ausbildungsplätzen (ab 2021, 105 Ausbildungsplätze) suchen wir zum 1. April 2021 einen Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) für den Bereich Pflegefachfrau/ Pflegefachmann in Teilzeit oder Vollzeit Planung, Gestaltung und Durchführung sowie Evaluation des theoretischen und praktischen Unterrichts unserer Auszubildenden (m/w/d) in der Pflege sowie die Praxisbegleitung Begleitung der Auszubildenden (m/w/d) im Kursleitersystem Durchführung von staatlichen Prüfungen Mitarbeit an der Entwicklung neuer Konzepte für die Gestaltung der generalisierten Pflegeausbildung sowie unserer Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung als Pflegepädagoge (m/w/d), Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe, alternativ pflegerisches Studium (Diplom/Master, Pflegemanagement, o.ä.) Ausgeprägte Methoden- sowie Fachkompetenz und pädagogisches Geschick Motiviert, die Bildungsarbeit konstruktiv und kreativ zu gestalten Identifikation mit den Ausbildungszielen unserer Pflegeschule Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, Fachkompetenz, Organisationstalent, Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Ein kooperatives und engagiertes Team Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem kernsanierten Krankenhausaltbau Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
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Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 18.09.2020
München, Nürnberg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bonn, Bielefeld, Minden, Westfalen, Neuwied, Bitburg, Augsburg, Hagen (Westfalen)
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.   Unser Auftraggeber ist ein Träger der stationären Altenpflege. Durch moderne pflegerische und medizinische Angebote wird die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen bestmöglich gewährleistet. Für die Unterstützung im zentralen und dezentralen Qualitätsmanagement suchen wir eine_n QUALITÄTSBEAUFTRAGTE / QUALITÄTSBEAUFTRAGTER (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Auftraggeber. Die Stellen können an den genannten Standorten angeboten werden.  Sicherstellung der Pflegequalität der Einrichtung Durchführen von Audits, Fortbildungen und Projekten Gestaltung und Evaluierung der Abläufe Begleitung der Mitarbeiter_innen Austausch mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung Begleitung bei Heimnachschauen Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (3 jähriges Examen) Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im QM von Vorteil Organisationsfähigkeit Kommunikationsstarke, ausdauernde und zielstrebige Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Erzieher / Sozialpädagoge / Heilerziehungspfleger als Fachkraft (m/w/d) im Ambulant Betreuten Wohnen

Do. 17.09.2020
Mönchengladbach
Die KCM BeWo GmbH ist ein Anbieter für das Ambulant Betreute Wohnen für psychisch-erkrankte Menschen im Kreis Viersen. Der Sitz des Unternehmens ist Brüggen am Niederrhein, im wunderschönen und idyllisch gelegenen Schloss Dilborn. Unser Team besteht aus professionellen und offenen Fachkräften, die optimistisch und motivierend im Umgang mit dem oben genannten Personenkreis sind, Inklusion leben und bei der Lösung anstehender Herausforderungen gerne mal „querdenken“, um individuelle Ziele zu erreichen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Fachkraft (m/w/d) im Ambulant Betreuten WohnenAufsuchende, beratende Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen, sowie psychosoziale Betreuung. Dazu gehören: Hilfen im lebenspraktischen Bereich (Kochen, Einkaufen) Hilfe bei der Tagesstruktur, Freizeitgestaltung, soziale Beziehungen und Teilnahme Hilfe und Unterstützung im Bereich Arbeit, Tagesbeschäftigung und Tagesgestaltung Hilfe bei Amtsgängen, finanziellen Angelegenheiten und Administration Hilfe bei der sozialen und beruflichen Integration Übernahme der Verantwortung für die Bedarfsplanung der Betreuung Grundsätzliche Motivation der Klienten Erstellung eines individuellen Hilfeplans sowie Regelung der Kostenübernahme mit dem Leistungsträger Zuverlässige Dokumentation der Betreuungsverläufe Positiver Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit Eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium zum/zur Erzieher/-in, Sozialpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/-in, Ergotherapeut/-in oder ähnliches Mindestens 1-jährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Personen oder im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen mit psychisch erkrankten Personen Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation, zeitliche Flexibilität Genauigkeit und Zuverlässigkeit in der Dokumentation der Betreuungsverläufe Übernahme der Verantwortung für die Bedarfsplanung der Betreuung Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Belange unserer Klienten Erforderliches Durchsetzungsvermögen beim Einsatz für den Klienten und Fokussierung auf die Umsetzung der angestrebten Ziele Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine gute Organisationsfähigkeit  Gute sozialhilferechtliche Kenntnisse und Motivation sich fachlich weiterzubilden Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung Komplett EDV-gestützte Administration nach neuestem Stand Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Supervisionen Eine flexible und eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten Die Möglichkeit das Unternehmen mitzugestalten und sich voll einzubringen Ein ansprechendes Firmenfahrzeug Die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, eigenes Laptop Attraktive jährliche Personalveranstaltungen
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Sachbearbeiter Pflegesatzmanagement (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Die Abteilung Pflegesatzmanagement steuert die Pflegesatzverhandlungen sowie das dazugehörige Vertragsmanagement für die Unternehmensgruppe. Sie werden Teil eines Teams und betreuen eine definierte Anzahl unserer Senioren-Residenzen. Selbstständige Planung, Koordination und Begleitung von Pflegesatzverhandlungen Vor- und Nachbereitung von Investitionskosten- und Ausbildungsanträgen EDV-gestützte Datenpflege und –archivierung von Versorgungsverträgen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für Dritte Meldewesen bei den entsprechenden Krankenkassen und Behörden Zentraler Ansprechpartner für Kostenträger und Führungskräfte Interaktive Zusammenarbeit mit unseren Senioren-Residenzen, den Beratungsgesellschaften sowie den beteiligten Abteilungen unserer Unternehmensgruppe Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium im Gesundheitswesen, sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise in einer Beratungsgesellschaft oder Pflegeversicherung Erste Berührungspunkte mit der Pflegebranche sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über ein gutes wirtschaftliches, konzeptionelles sowie rechtliches Grundlagenverständnis Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen im Bereich der Entgeltverhandlung In herausfordernden Phasen behalten Sie dank Ihrer Flexibilität und  Belastbarkeit den Blick auf das Wesentliche Sie sind mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut Mit Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere internen und externen Geschäftspartner von Ihren Fähigkeiten Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Um den besten Sachbearbeiter Pflegesatzmanagement (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Dienstlaptop und -handy Flache Hierarchien in einem motivierten Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Umfangreiche Einarbeitung, u.a. in unsere Software-Programme Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein modernes Büro in verkehrsgünstiger Lage sowie die Option, tageweise im Homeoffice zu arbeiten
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Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) in unserem Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe für die Bereiche Pflegefachfrau / Pflegefachmann sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflege – unbefristet Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Kranken­haus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichts­punkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit insgesamt 18 Fachabteilungen und 678 Betten. Unser Ausbildungszentrum für Gesund­heits­berufe verfügt u. a. über die Schulen für Pflegefachfrau / Pflege­fach­mann und Gesundheits- und Krankenpflege mit insgesamt 200 Ausbildungs­plätzen. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahn­anschluss und Autobahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Planung, Gestaltung und Durchführung sowie Evaluation des theoretischen und praktischen Unterrichts unserer Pflegeschüler sowie die Praxisbegleitung Die Begleitung der Schüler im Kursleitersystem Durchführung von staatlichen Prüfungen Mitarbeit an der Entwicklung neuer Konzepte für die Gestaltung der generalisierten Pflegeausbildung sowie unserer Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung als Pflegepädagoge, Lehrer für Pflegeberufe alternativ, pflegerisches Studium (Diplom / Master, Pflegemanagement, o. ä.) Ausgeprägte Methoden- sowie Fachkompetenz und pädagogisches Geschick Motiviert, die Bildungsarbeit konstruktiv und kreativ zu gestalten Identifikation mit den Ausbildungszielen unserer Pflegeschule Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Kooperations­bereit­schaft, Fachkompetenz, Organisationstalent, Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K, zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fach­bezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbeziehung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebsvorsorge, Rückenschule und Grippeschutzimpfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, eine Einführungsveranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die Sie auf den neusten aktuellen Stand bringen. Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „Berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Kinderbetreuung, Pflege von Familien­angehörigen und Lebenslagencoaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergartenplätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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