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Weitere: Pflege: 9 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Pflege

Sachbearbeiter*in Klinische Forschung sowie Vertretung der Abteilungsleitung im Geschäftsbereich Compliance, Recht und klinische Forschung

Do. 06.08.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter*in Klinische Forschung sowie Vertretung der AbteilungsleitungAbteilung Klinische Forschung im Geschäftsbereich Compliance, Recht und klinische Forschung Teilzeitbeschäftigung Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Gesucht wird eine motivierte, selbstverantwortlich handelnde und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit. Sie arbeiten überwiegend in der Fritz-Erler-Straße mit Dienstbesprechungen an den Klinikstandorten Vertretung der Abteilungsleitung Klinische Forschung Administrative Bearbeitung klinischer Studienvorhaben für alle Studien der München Klinik gGmbH Plausibilisierung der Studienprotokolle und Schedules hinsichtlich der sachgerechten Schätzung des Personal- und Sachaufwandes interdisziplinäre Kommunikation mit den Prüfzentren und den Chefärzten der klinischen Fachabteilungen sowie dem Sachgebiet Recht, dem Personalcontrolling und dem Geschäftsbereich Finanzen Sicherstellen der zeitgerechten und vollständigen Abrechnung der Vergütung für Studienvorhaben kontinuierliche Verbesserung der Kommunikation mit der Klinik sowie effizienter Geschäftsprozesse und Kontrollen Erarbeitung und Nachhalten von Unternehmensregelungen zur Durchführung klinischer Studienvorhaben aufgaben- und verantwortungsgerechte Ausbildung in einem medizinischen Beruf mit staatlich anerkanntem Abschluss und Berufserfahrung in diesem Beruf / ggf. Weiterbildung zur Study Nurse oder ggf. Studium mehrjährige nachgewiesene Erfahrung mit der Durchführung klinischer Studien einschließlich Registerstudien dementsprechende Erfahrung in der fachlichen und kaufmännischen Bewertung von Studienprotokollen (AMG und MPG) sowie deren Bedeutung für die Patientenversorgung einschlägige Rechtskenntnisse zu den juristischen Anforderungen klinischer Studienvorhaben Erfahrung im Projektmanagement strukturierte Arbeitsweise Das zeichnet Sie aus: sehr gute fachbezogene Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Flexible Arbeitszeit orientiert an den betrieblichen Anforderungen und nach Möglichkeit zur Vereinbarung von Familie und Beruf Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
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Gesundheitswissenschaftler / Gesundheitsmanager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Pflegedirektion am Campus Großhadern sucht für den Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement zum 01.10.2020, in Voll- oder Teilzeit, einen Gesundheitswissenschaftler / Gesundheitsmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der Initiierung, Planung, Koordination, Steuerung, Umsetzung, Sicherstellung, Verstetigung und Weiterentwicklung des systematischen, integrierten Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und der Betrieblichen Gesundheitsförderung Kommunikation und Pflege der internen und externen Netzwerke Mitarbeit in Verbänden und Organisationen (z. B. BGM-Netzwerktreffen der deutschen Universitätskliniken) Organisation und Durchführung von sowie Teilnahme an Besprechungen, Veranstaltungen, Projekt- und Arbeitsgruppen Entwicklung und Durchführung von Workshops und Fortbildungen Eigenständige Entwicklung und Durchführung von BGM-Projekten Anleitung und Begleitung von Praktikanten und Hospitanten Mitarbeit bei Studienvorbereitungen und -koordinationen Mitwirkung bei der Organisation der Datenerfassung und Datenauswertung mittels qualitativer und quantitativer Verfahren Präsentation der Ergebnisse auf nationalen und internationalen wissenschaftlichen Tagungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Gesundheitswissenschaften oder des Gesundheitsmanagements Zusatzqualifikationen im Bereich Sportwissenschaften, Entspannungsverfahren (z. B. PMR, Autogenes Training) erwünscht Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen Analytisches Denkvermögen Verhandlungsgeschick Konzeptionelle Fähigkeiten Organisationstalent Flexibilität Hohe Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Stelle ist unbefristet.
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Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, Erzieher, Ergotherapeut, Physiotherapeut, Altenpfleger (m/w/d) im Gruppendienst

Di. 04.08.2020
München
Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims, eines Kurzzeitwohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, Erzieher, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Altenpfleger (m/w/d) im Gruppendienst   Arbeitsplatz: Reichenaustraße 2 81243 München oder  Rupert-Bodner-Straße 6 81245 München Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vertragsart: Unbefristet Beginn: Sofort Stellenkennung: 2020-20 Du arbeitest in kleinen Gruppen/Klassen mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit schweren Mehrfachbehinderungen Du förderst aktiv die Selbstständigkeit, die alltagspraktischen Fähigkeiten und das Wohlbefinden der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Deiner Gruppe Du schaffst ein entspanntes und angenehmes Umfeld Du hast die Möglichkeit zur Umsetzung eigener, kreativer Ideen im Sinne unseres Leitbildes Du pflegst die Kontakte zu den Eltern/gesetzlichen Betreuern sowie zu den anderen Einrichtungsbereichen Du führst die Grundpflege eigenverantwortlich durch und leitest die Unterstützungskräfte an Du hast eine abgeschlossene pädagogisch/therapeutisch/pflegerische Ausbildung Du bringst im besten Fall bereits Erfahrung im Umgang mit schwer mehrfachbehinderten Menschen mit Du kommunizierst sensibel und offen in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen/Kollegen sowie Eltern oder gesetzlichen Betreuern Du hast Freude an der Arbeit im Team Eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Vergütung in der Vergütungsgruppe S 8b nach dem TVöD-SuE mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Leistungsorientierte Bezahlung Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Pädagogische/pflegerische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst im Kurzzeitwohnen

Di. 04.08.2020
München
Die Helfende Hände gemeinnützige GmbH zur Förderung und Betreuung mehrfachbehinderter Kinder und Erwachsener ist Träger einer privaten Förderschule und Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Wohnheims, eines Kurzzeitwohnheims und einer Förderstätte. Mit unseren 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir rund 150 schwer mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zur Verstärkung unseres Teams im Sternstunden Kurzzeitwohnen suchen wir ab sofort in Teilzeit eine Pädagogische/pflegerische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst im Kurzzeitwohnen   Arbeitsplatz: Reichenaustraße 2 81243 München Arbeitszeit: Teilzeit  Vertragsart: Unbefristet Beginn: Sofort Stellenkennung: 2020-12 Du betreust unsere maximal 6 Gäste in einem Team von jeweils 3 Mitarbeitenden pro Schicht Du schaffst ein entspanntes und angenehmes Umfeld für unsere Gäste im Alter von 5 bis 35 Jahren Du pflegst die Kontakte zu den Eltern und führst die Aufnahmegespräche Du betreust und begleitest unsere Gäste während ihres Aufenthaltes Du führst die Grundpflege eigenverantwortlich durch Du organisierst und begleitest unsere Gäste während ihres Aufenthaltes bei Freizeitaktivitäten pädagogische/therapeutische/pflegerische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit schwer mehrfachbehinderten Menschen wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (kein Nachtdienst) Selbstständige Arbeitsweise Offenes, freundliches Wesen Empathische Grundeinstellung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team Langfristig planbare Freizeit Vergütung in der Vergütungsgruppe S 8b nach dem TVöD-SuE mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes wie z.B. Schicht- und Heimzulage sowie Zeitzuschlägen Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Patientenkoordinator (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximal­versorgung, das das gesamte Spek­trum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klini­kum rechts der Isar eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern. Die Klinik und Poliklinik für Neuro­chirurgie des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München (Direktor: Univ.-Prof. Dr. Bernhard Meyer) sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Patientenkoordinator (w/m/d) Schnittstellenfunktion zwischen Patienten, Ärzten, der Pflege und beteiligten Abteilungen sowie externen Kooperations­partnern Sicherung eines reibungs­losen Ablaufs der Behandlungen Bedarfs­orientierte Organisation und Koordination der Diagnostik und präoperativen Vor­bereitung von Patienten Betreuung von Patienten während des gesamten statio­nären Aufenthalts Dokumentation der Patienten­akten Unterstützung der Klinik­managerin hinsichtlich Bettendisposition und OP-Planung Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung oder Ausbildung im medizinischen Bereich Sie sind gewohnt, selbst­ständig zu arbeiten, besitzen Organisations­talent sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Belastbarkeit bei Zeit- und Termin­druck sowie Stress­resistenz Zuverlässigkeit, Team­fähigkeit und Eigeninitiative Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im medizinischen Umfeld ist wünschens­wert, alternativ gerne auch Bewerber mit der Bereit­schaft zur Neuorientierung aus anderen dienstleistungs­orientierten Bereich, wie z.B. Hotel / Tourismus, als Quer­einsteiger, die durch ihre Erfahrung und Sensibilität im Umgang mit Menschen unser neuro­chirurgisches Team unterstützen möchten Sehr gute Englisch­kenntnisse und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchs­volle Tätigkeit an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbar­keit durch öffentliche Verkehrs­mittel sowie Vergünstigung durch Job­tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Ggf. Ballungsraumzulage „Verdichtungs­raum München“ Vermögenswirksame Leistungen und betrieb­liche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebskindergarten / -krippe, ergänzende Kinderbetreuung im Familien­zimmer, die mobile KidsBox und Kinderferienbetreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attrak­tiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufserfahrung Die Stelle ist vorerst auf zölf Monate befristet. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Diplom-Psychologe / Begutachtungsstelle für Fahreignung (m/w/d) - München

Fr. 31.07.2020
München
Diplom-Psychologe / Begutachtungsstelle für Fahreignung (m/w/d) ab sofort, unbefristet in Teilzeit am Standort München Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für unser bundesweites Team suchen wir Verstärkung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Psychologe bei der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, erleben Sie ein vielseitiges und sich stets weiterentwickelndes Arbeitsumfeld. Sie erhalten spannende Einblicke in verschiedenste Kundenunternehmen. Durchführen psychologischer Begutachtungen Koordination psychologischer Eignungstests Projektbezogene Fach- und Sonderaufgaben Diplom-Psychologe oder Master of Science Psychologie (m/w/d) mit Erfahrung als verkehrspsychologischer Gutachter oder mit 2-jähriger Berufserfahrung, z.B. als Klinischer- oder Arbeitspsychologe Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft Versierter Umgang mit MS Office familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Clinical Consultant (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Bremen, Kaiserslautern, Süd, München
Abiomed ist ein innovatives Medizintechnik-Unternehmen und hat sich dem Firmenmotto „Recovering Hearts, Saving Lives“ verschrieben. Wir haben einen einzigen Leitsatz: „Patients First“. Abiomed hat seinen Firmenhauptsitz in Danvers, Massachusetts und Niederlassungen in Aachen und Berlin, Deutschland sowie in Tokio, Japan. Mit 1.400 Mitarbeitern ist Abiomed eines der am schnellsten wachsenden Medizintechnik-Unternehmen weltweit. Abiomed ist ein attraktiver Arbeitgeber, der durch die Kultur der Zusammenarbeit, Leidenschaft und Einsatz für die Weiterbildung der Mitarbeiter außerordentliche Talente begeistert und bindet. Abiomed, eines der schnellst wachsenden Unternehmen in der Medizintechnik, sucht nach erfahrenen Clinical Consultants. Diese Position ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg von Abiomed. Unsere Produkte werden in Katheterlaboren und Herzchirugien weltweit eingesetzt. Mit unserem steigenden Erfolg, wächst auch unser Clinical Consultant Team. In dieser Position bringen Sie Ärzten und klinischem Personal in Ihrem Verantwortungsgebiet die Bedeutung und den Einfluss unseres Impella® Produktsortiments näher. Wir suchen deutschlandweit Clinical Consultants (m/w/d), derzeit für die Regionen Berlin (süd), Roststock, Kaiserslautern, Bremen und München Patientenbetreuung: Verbesserung der Patientenergebnisse durch eine fachgerechte Ausbildung und Beratung des medizinischen Personals. Betreuung aller Kliniken, in denen Patienten mit Impella® Produkten behandelt werden. Reportings von klinisch relevanten Daten, Dokumentation von Ergebnissen und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Teammitgliedern und Vertriebskollegen. Klinische Beratung: Durchführung von Trainings zur Steigerung der klinischen Auslastung und Leistung unserer Kunden. Verwaltung von Schulungen für unsere neuen und bestehenden Kunden. Training/klinische Demos: Unterstützung bei der Koordination von klinischen Demos vor Ort Erfolgreich abgeschlossene klinische Ausbildung, idealerweise als Gesundheits- oder Krankenschwester/Krankenpfleger (m/w/d) oder im Bereich Intensivpflege Mehrjährige Berufserfahrung in der direkten Patientenbetreuung auf Intensiv-oder Pflegestation oder im HKL Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln und zu fördern Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und 50% Reisebereitschaft innerhalb der vorgegebenen Regionen Einstieg in eines der weltweit erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen mit einem einzigartigen und innovativen Produkt - der Impella® Herzpumpe Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktives Vergütungspacket   Spannende Karriere - und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Einarbeitungsprogram welches Sie gezielt auf Ihre neuen Aufgaben vorbereitet
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Student (m/w/d) im dualen Studium BWL | Health Care Management

So. 26.07.2020
Ismaning
Als überregionale Überweisungsklinik für Kleintiere vereinen wir mit CT, Ultraschall, Endoskopie, digitalem Röntgen und einem In-House-Labor modernste Diagnoseverfahren unter einem Dach. Unsere Mitarbeiter betreuen nicht nur spannende und seltene Fälle, sondern gewinnen zusätzliches Fachwissen und erleben gleichzeitig einen größeren medizinischen Erfolg. Unsere erfahrenen Kollegen stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Unseren Ärzten, Fachangestellten und Auszubildenden stehen regelmäßig zahlreiche interne Fortbildungsmöglichkeiten offen und Sie nehmen kostenlos an unseren externen Seminaren teil. Ärzte und Fachangestellte können sich in unserem großen Team weiterentwickeln, von Anfang an Verantwortung und mittelfristig durch einen Karriereplan auch Teamleiterfunktionen übernehmen. Die vielseitigen Tätigkeiten erweitern Ihr Erfahrungsspektrum und erlauben Ihnen sich auf Ihr Interessengebiet zu spezialisieren. Die Klinik ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Anstellungsart: Ausbildung Wer sich für (Tier-)Medizin interessiert, kann mit einem praxisorientierten Studiengang im Bereich BWL / Health Care Management oder Gesundheitsmanagement bei uns in den Beruf starten. Unsere Studenten sind fest ins Team integriert, nehmen an allen Meetings teil und lernen so die Abläufe eines hochmodernen Klinikbetriebes kennen. Wie terminiere ich eine Sonografie? Wie rechne ich eine Untersuchung ab? Welche Medikamente helfen bei Durchfall? Was muss ich bei der Apothekeninventur beachten? Solche Fragen stehen in den ersten beiden Semestern auf dem Lehrplan. Das heißt, ihr arbeitet in dieser Zeit vor allem am Empfang und im Telefonbüro und habt so direkten Kontakt zu Kunden und Patienten. Ihr erklärt den besorgten Tierbesitzern, wie die Abläufe auf Station sind, wie sie mit der Verrechnungsstelle bezahlen können und wann sie wieder zur Kontrolluntersuchung vorbeikommen sollten. Natürlich betreut ihr auch eigene Projekte und organisiert beispielsweise Workshops für Tierbesitzer oder plant Veranstaltung für überweisende Tierärzte. Auch für die Anmeldungen, Bezahlungen und die Durchführung dieser Events seid ihr verantwortlich.   In höheren Semestern übernimmt unser Führungskräftenachwuchs dann mehr und mehr Aufgaben im Personalmanagement (z.B. die Urlaubs- und Fortbildungsplanung), Recruiting und Qualitätsmanagement. So definiert ihr zum Beispiel zusammen mit den medizinischen Angestellten Standardabläufe, räumt Fehlerursachen aus und verfasst Anleitungen für neue Mitarbeiter. Außerdem sind Kooperationsmarketing, Rechnungswesen, Beschwerdemanagement und Kundenberatung wichtige Tätigkeitsfelder. Theorie und Praxis sind bei diesem Studium engstens verzahnt und wechseln sich unter der Woche ab. Konkret heißt das, dass ihr jede Woche 20 Stunden an der Uni seid (unsere Partner sind die IBA München und die IUBH München) und 20 Stunden bei uns in der Klinik arbeitet. Das Studium dauert 6 Semester und startet am 1. Oktober 2020. Gerne könnt ihr aber schon vorher bei uns jobben, wenn ihr Zeit überbrücken möchtet. (Fach-)Abitur mit einer Zwei vor dem Komma Interesse an Betriebswirtschaft und (Tier-)Medizin Kontakt- und Kommunikationsfreude Bereits absolvierte Praktika in großem Teams und mit direktem Kundenkontakt Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit   Bewerbungsschluss ist der 14.08.2020. Beginn ist der 01.10.2020.   Die Tierklinik Ismaning liegt im Münchner Norden ist mit der S8 gut zu erreichen.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für unser Schön Klinik Rückeninstitut

Sa. 25.07.2020
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Organisation der ambulanten Sprechstunde, Terminkoordinierung Assistenz bei Wirbelsäuleninfiltrationen, Punktionen, Injektionen Mitwirkung bei Anamnese, Befunderhebung, Rezepterstellung und Dokumentation Abrechnung von ambulanten Privatpatienten Mitarbeit an der Gesamtorganisation des Schön Klinik Rückeninstituts, das interdisziplinär in die Klinik eingebunden ist Abgeschlossenen Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w) Freundliches und sympathisches Auftreten Freude am Umgang mit Patienten Organisationsgeschick Beherrschung moderner Kommunikationsmittel wie MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP und ORBIS Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer der renommiertesten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands. Wir sind 2018 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland. Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen, Einarbeitungs- und Patenprogrammen beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit. Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche. Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten. Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate-Benefits, Leasingbike, Gympass etc.) Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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