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Weitere: Pflege: 9 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Referent (m/w/d) für die Fachbereiche Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsmanagement

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab. Referent (m/w/d) für die Fachbereiche Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsmanagement Teilzeit (zwischen 50 % und 60 %) | unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart Betreuung, Koordination und Vertrags­führung mit externen Dienst­leistern in den Bereichen Arbeits­medizin, Arbeits­sicher­heit und Brand­schutz an allen Stand­orten der LBBW Immobilien Gruppe Koordination, Durch­führung und Dokumentation von Arbeits­platz- und Brand­schutz­begehungen, Unter­stützung bei Gefährdungs­beurteilungen und Veran­lassen der daraus resultierenden Maß­nahmen (z. B. Beschaffung von persönlicher Sicherheits­aus­rüstung der Mit­arbeiter und Koordination von Unfall­ver­hütungstrainings) Unterstützung bei der Erstellung, An­passung und Aktualisierung der Brand­schutz­ordnung und der ent­sprechenden Alarmpläne sowie Planung und Durch­führung von Räumungs­übungen mit unserem Brand­schutz­beauftragten Koordination und Schulungsorganisation sämt­licher Funktions­träger wie Erst­helfer, Brand­schutz­helfer sowie Beschäftigte für die Räumungs­organisation Sicher­stellung der Einhaltung der gesetz­lichen Prüf­fristen Koordination und Dokumentation von arbeits­medizinischen Vor­sorgen für die Mitarbeiter Konzeption und Umsetzungs­ver­ant­wortung eines ganz­heit­lichen und strategischen Gesundheits­manage­ments Erfolgreich abge­schlossenes Studium oder erfolg­reich abge­schlossene Ausbildung im Gesund­heits­manage­ment oder ver­gleich­bar Hohes Verantwortungs­bewusst­sein, Gründ­lich­keit, Kommuni­kationsfähig­keit und soziale Kompetenz Eine selbst­ständige, strukturierte und service­orientierte Arbeits­weise und ein hohes Maß an Eigen­initiative Idealerweise bringen Sie eine Quali­fizierung als Sicher­heits­be­auf­tragter (m/w/d) mit, ansonsten die Bereit­schaft, diese Aus­bildung zeitnah zu absolvieren Einschlägige Berufs­er­fahrung im Bereich Arbeits- und Gesund­heits­schutz und/oder Brandschutz wünschenswert (gerne Frei­willige Feuerwehr oder Rettungs­sanitäter) Grundkennt­nisse im Arbeits-, Gesund­heits- und Unfall­schutz­recht von Vorteil Moderations-, Schulungs- und Präsentations­er­fahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Attraktive Gesamt­ver­gütung (inkl. variablem Anteil) Selbstständiges Arbeiten in einem team­orientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungs­reiche Tätig­keit bei flexibler Arbeits­zeit (auch remote work möglich) Attraktive Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten sowie Teamevents Soziale Benefits wie betrieb­liche Alters­vor­sorge, Firmen­ticket, JobRad Leasing, Unfallver­sicherung und pme-Familien­service Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Ver­kehrs­an­bindung
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement Region Baden-Württemberg

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Ludwigsburg (Württemberg), Heidelberg, Tübingen, Reutlingen
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unter­stützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien 116 Ein­richtungen. 6.800 Mit­arbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren. Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mit­arbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienst­leistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multi­dienst­leistern. Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Senio­ren­markt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwick­lungs­perspektiven. Analyse und strukturierte Begleitung der Einrichtung in Fragen der professio­nellen Pflege und des Qualitäts­managements (Struktur-, Prozess-, und Ergebnis­qualität) Hauptansprechpartner der Pflege­dienst­leitung in pflege­fachlichen Fragen Weiterentwicklung des Qualitäts­management­systems Begleitung von Qualitäts­prüfungen externer Prüf­orga­ni­sationen (MDK, PKV, HA, FQA) Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durch­führung von Schulungen Leitung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert) Zusatzqualifikation im Qualitäts­management (z. B. Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen) Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflege­dienst­leitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä. Hohe EDV-Affinität, Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchen­spezi­fischer Software Ausgeprägte Entdecker­freude für eine regionale Reise­tätigkeit Strukturierte, selbst­ständige Arbeits­weise und analytisches Denk­vermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fach­experten Gestaltungsspielraum in der Weiter­entwicklung des Qualitäts­managements Eine interessante und heraus­fordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeits­umfeld Ein modernes, expandierendes Unter­nehmen im wachsenden Zukunfts­markt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Verantwortungsvolle Einarbeitung Qualifizierende Fort- und Weiter­bildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­zuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiter­angebote
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Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Mo. 23.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
FREIWILLIGES SOZIALES JAHR (FSJ) Soziales Jahr in verschiedenen Bereichen Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Mobile Soziale Dienste und Essen auf Rädern Stationäre Pflege oder Tagespflege Hausnotruf Verwaltung Weitere spannende Einsatzmöglichkeiten - z.B. Rettungsdienst oder Breitenausbildung (Erste Hilfe) - findest du in unserer Ausschreibung BFD (Bundesfreiwilligendienst). Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist mindestens 18 Jahre alt Du besitzt den Führerschein Klasse B Als ein großer Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir dir interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche für deinen Einsatz anbieten. Du bekommst Taschen- und Verpflegungsgeld, hast 26 Tage Urlaub im Jahr und nimmst darüber hinaus an wertvollen Seminaren teil. Nicht zuletzt lernst du neue Leute und Eindrücke kennen und gewinnst, auch für deinen Lebenslauf, an nachhaltiger Erfahrung.
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Stellvertretende Schulleitung (m/w/d) im Irmgard-Bosch-Bildungszentrum

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das bundesweit renommierte Irmgard-Bosch-Bildungszentrum ist Teil des Robert-Bosch-Krankenhauses und bietet ein vielseitiges Bildungsangebot für Gesundheitsberufe, welches auf innovativen pädagogischen Konzepten basiert.  Als vierte Säule des Bosch Health Campus verantworten wir die Bereiche Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie die Führungskräfteentwicklung. Bildung. Exzellenz. Innovation. – Dies ist unsere Vision und unsere Mission zugleich. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Begeistern Sie unsere Auszubildenden als Kursleitung für die professionelle Pflege Unterstützen Sie die Schulleitung bei den vielfältigen Leitungs- und Führungsaufgaben Bringen Sie Ihre Erfahrungen und kreativen Ideen in der Unterrichtsentwicklung ein  Einen Masterabschluss in der Pflege- oder Medizinpädagogik Unterrichts- und Führungserfahrung an einer Berufsfachschule für Pflegeberufe sowie Leidenschaft für die Pflegepädagogik Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Organisationstalent   Ein Umfeld, in dem Bildung einen hohen Stellenwert hat Eine Tätigkeit mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung und Gestaltungsspielräumen in einem innovativen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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Hygienekontrolleur*in, Gesundheitsaufseher*in für Hygieneüberwachung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Hygienekontrolleur*in, Gesundheitsaufseher*in für Hygieneüberwachung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Hygienekontrolleur*in, Hygieneinspektor*in, Gesundheitsaufseher*in oder Fachkraft für Hygieneüberwachung für das Sachgebiet Trinkwasser- und Umwelthygiene in der Abteilung Infektionsschutz und Umwelthygiene des Gesundheitsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (20 %) unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Gesundheitsamt mit seinen 230 Beschäftigten schützt und fördert die Gesundheit der Stuttgarter Bevölkerung. Kernaufgaben sind Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie besondere Personengruppen, die Gesundheitsförderung und Prävention, die Gesundheitsplanung und -berichterstattung sowie der Gesundheitsschutz, insbesondere Infektionsschutz und Hygiene. Bewertung, Beratung und Information zu allen Themen der Umwelthygiene (Wasser, Boden, Luft) Beratung und Aufklärung der Bevölkerung und Gremien über gesundheitsrelevante Umweltparameter wie Feinstaub, Lärm, elektromagnetische Felder, Beleuchtung, Wärmebelastung, Schadstoffe und Radioaktivität Bearbeiten von mündlichen und schriftlichen Anfragen von Einwohner*innen und Einrichtungen durch telefonische Beratung oder schriftliche Stellungnahme, Übermittlung von Informationen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Fachkraft für Hygieneüberwachung, Gesundheitsaufseher*in, Hygieneinspektor*in oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur (Kinder-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinder-)Krankenschwester*Krankenpfleger, medizinischen Fachangestellte*r, Arzthelfer*in, oder Altenpfleger*in Bereitschaft die Ausbildung zum*zur Gesundheitsaufseher*in, Hygieneinspektor*in zu absolvieren sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, der Rechtschreibung sowie gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Risikokommunikation Freude am Umgang mit Bürger*innen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Liegt eine medizinische Kontraindikation vor, muss diese durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass alle Bewerbenden gemäß § 20a Abs. 3 Infektionsschutzgesetz vor Einstellung einen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 (Impfnachweis oder Genesenennachweis i. S. d. § 2 Nr. 3 bzw. Nr. 5 der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der jeweils gültigen Fassung) vorlegen müssen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD.
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.   Erstellung und Weiterentwicklung von Desinfektions- und Hygieneplänen Durchführung und Protokollierung von Hygienebegehungen Surveillance von nosokomialen Infektionen Schulung, Fortbildung und Beratung von Mitarbeitenden Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen Mitwirkung an der Umsetzung hygienerelevanter Maßnahmen  Abschluss als staatlich anerkannte Hygienefachkraft (m/w/d) oder Bachelorabsolvent des Studiengangs Krankenhaushygiene Eine zuverlässige, selbstständige und genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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stv. Pflegedienstleiter*in (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die Arbeiterwohl­fahrt (AWO) ist ein aner­kannter Spitzen­ver­band der freien Wohl­fahrts­pflege. Als Tochter­unter­nehmen hat sich die AWO Sozial gGmbH auf die Betreuung älterer und pflege­bedürftiger Menschen spezialisiert. Sie be­treibt in Württemberg neben 14 stationären Pflege­ein­richtungen auch ambulante Dienste und Tages­pflege. Für unser modernes Senioren­zentrum Fasanenhof in Stuttgart-Fasanenhof suchen wir ab sofort, spätestens aber zum nächstmöglichen Termin, eine*n stv. Pflegedienstleiter*in (m/w/d) Qualitätsmanagement in Voll- oder Teil­zeit zum Einsatz in der Alten­pflege. In unseren Ein­richtungen pflegen wir eine offene Führungs­kultur, die den Teams Raum für eigene Ver­ant­wortung und unseren Mitarbeiter*innen reiz­volle Entwicklungs- und Auf­stiegs­mög­lich­keiten er­öffnet. Pflege der Dokumentation Dienstplanung Qualitäts­sicherungs­maßnahmen (Pflege- und Wohn­bereichs­visiten, Fall­be­sprechungen) Pflege­grad­management Unterstützung der Wohn­bereiche bei pflegerischen und organisatorischen An­ge­legen­heiten Mitarbeiter­führung In der Ver­tretungs­position permanente Ansprech­person für das Personal Qualifikation als Pflege­fach­kraft (in der Alten­pflege oder Gesund­heits- und Kranken­pflege) Mehrjährige Berufs­er­fahrung als Pflege­fach­kraft Erfahrung als Leitungs­kraft Verantwortungs­be­wusst­sein Lösungs­orientierter und kooperativer Führungs­stil Flexibilität Sie arbeiten gewissenhaft und zu­ver­lässig Nach der aktuellen Rechts­lage dürfen wir ab dem 16.3.22 nur Personen beschäftigen, die über einen gültigen Immunitäts­nach­weis gegen Covid-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG ver­fügen. (Das sind Personen, die nach­weis­lich geimpft oder genesen sind oder nach­weis­lich wegen medizinischer Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können.) 29 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich 3 Aus­gleichs­tage Jahres­sonder­zahlung Betriebliche Alters­ver­sorgung Betriebliche Gesundheits­förderung Jährliche Mitarbeiter-Entwicklungs­ge­spräche Großzügige Förderung von Fort- und Weiter­bildungen Gute Nah­ver­kehrs­an­bindung Ein eingespieltes und motiviertes Pflege­team Leitungstage
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Werkärztliche Assistenz - Teilzeit (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: AbstattSie sind Anlaufstelle und Routing bei allen Fragen rund um das Thema Gesundheit. Zudem beraten und begleiten Sie das Unternehmen und die Mitarbeitenden bei Gesundheitsfragen.Vernetzung und Einbeziehung aller relevanten internen und externen Stellen in der Betreuung der Mitarbeitenden, unter Kenntnis des Arbeitsplatzes, gehört zu Ihren Tätigkeiten. Ebenfalls die Vernetzung mit den zentralen Expertinnen und Experten sowie den anderen Standorten.Sie planen und führen Gesundheitsaktionen durch und begleiten bei Vorträgen, Schulungen und Präsentationen.Sie wirken bei den Arbeitsgremien des betrieblichen Gesundheitsmanagement am Standort mit.Des Weiteren steuern Sie aktiv das Marketing des betrieblichen Gesundheitsmanagements unter Nutzung der geeigneten Medien.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, z.B. Physiotherapie, Fitness, Kurse, Apotheke, Labor, Gerätewartung.Sie koordinieren das Beschwerdemanagement und die Verbesserungsvorschläge.Ausbildung: abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kranken- und Gesundheitspflege oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert, Organisationstalent, Teamplayer, serviceorientiert, hohe EmpathiefähigkeitErfahrungen und Know-how: Erfahrung bei der Versorgung von allgemein medizinischen Erkrankungen, Erfahrung und Training in der Behandlung von Notfällen, sozial-medizinische Kenntnisse zur Rehabilitation, betrieblichem Eingliederungsmanagement, Wiedereingliederung und Kenntnis der Umsetzung am Standort, Kenntnisse in der Durchführung  von arbeitsmedizinischer Vorsorge: Sehtest, Hörtest, etc. und Anwendung physikalischer Maßnahmen, wie Mikrowelle, Rotlicht, Reizstrom, etc., Kenntnisse in der Reisemedizin, erkennen von Suchterkrankungen und richtiger Umgang mit Suchtfällen, Kenntnis über die relevanten Gefahrstoffe am Standort und spezifischer Behandlungsmöglichkeiten bei unsachgemäßem Kontakt, Kenntnisse von Ernährung im Allgemeinen, bei spezifischen Erkrankungen und Neigungen, Kenntnisse in Bereich Administration/Verwaltung, z.B. Bestellungen, Datenschutzrichtlinien, Pflege von Personaldaten, Terminkoordination, MS Office KenntnisseBegeisterung: Freude an der Arbeit mit Menschen und der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb eines UnternehmensSprachen: gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
Aitrach, Kirchheim unter Teck, Kusterdingen, Leutkirch im Allgäu, Rot an der Rot, Schorndorf (Württemberg), Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit Sitz in Wilhelmsdorf und rund 60 Standorten in Baden-Württemberg. Mehr als 3.300 Mitarbeitende betreuen pro Jahr etwa 8.300 Menschen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Hör-Sprachzentrum, Jugendhilfe und Suchthilfe. Suchst du eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann bist du bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir dich für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2022 in unseren stationären und ambulanten Einrichtungen in Aichwald, Aitrach, Aldingen, Baltmannsweiler, Bempflingen, Kirchheim, Kusterdingen, Leutkirch, Mengen, Plüderhausen, Rot an der Rot, Schorndorf, Villingen-Schwenningen und Wilhelmsdorf. Unterstützung unserer betreuten Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen Übernahme von pflegerischen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Beteiligung bei der Entwicklung von Förder- und Pflegemaßnahmen und deren Umsetzung Teilnahme und Mitwirkung an Teambesprechungen  Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit einer erfolgreich abgeschlossenen mind. zweijährigen Berufsausbildung bzw. mit einer mind. einjährigen Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Motivation und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Teamgeist, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit  Zukunftsfähige Ausbildung für eine erfüllende Tätigkeit mit Perspektive Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen Teil eines familiären und wertschätzenden Arbeitsumfelds Attraktive Ausbildungsvergütung mit umfangreichen Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstagen    Nähere Informationen zu der Ausbildung findest du hier: Ausbildungsberuf Pflegefachfrau/mann  
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