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Weitere: Pflege

Pflegepädagoge (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Pflegepädagoge (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet 150 Jahre Tradition · über 600 glückliche Beschäftigte · 17.000 stationäre Fälle jährlich · über 88 % Weiterempfehlungsquote als Arbeitgeber Selbstständige Gestaltung von handlungsorientierten, selbstorganisierten und hybriden Lern- und Lernüberprüfungsformen in der Pflegeausbildung Praxisbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Lernorten Pädagogische Begleitung und Beratung der Auszubildenden im Rahmen des Lehrangebotes Mitwirkung bei der Curriculum- und Unterrichtsentwicklung Mitwirkung bei der Kooperation mit verschiedenen Trägern der praktischen Ausbildung und weiteren Lernorten Mitarbeit in einem innovativ arbeitendem Team mit modernen pädagogischen Lernkonzepten orientiert an dem Modell „Fraktale Schule“ Konzept des Selbstorganisierten Lernens in einer digitalen Schule Abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Hohe Fach- und Sozialkompetenzen und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (für Bewerbende, die nach dem 31.12.1970 geboren sind) sowie nach aktueller Rechtslage eine Kopie des digitalen EU-Impfzertifikats über eine vollständige Corona-Schutzimpfung erforderlich. Ihre Konditionen: Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung von über 70 %, 30 Tage Erholungsurlaub und eine 39-Stunden-Woche Mobilität: Wir liegen Mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung. Darum bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, das Sie zusätzlich auch an Wochenenden und mit Ihrer Familie nutzen können. Sie fahren lieber Fahrrad? Nutzen Sie unser Leasingangebot, um mit Ihrem Traumfahrrad zur Arbeit zu fahren oder es für private Zwecke zu nutzen. Hochqualifiziertes Umfeld: Sie erwartet ein umfangreiches Onboarding sowie ein strukturiertes Einarbeitungskonzept in einem fachkundigen Team. Weiterentwicklung: Zusammen planen wir Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Ihre berufliche Entwicklung eine Struktur bekommt und weiter geht. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, kostenfreie Getränke zum Auftanken und Entspannungsräume gehören auch dazu. Um unseren Teamgeist zu stärken planen wir regelmäßig Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste oder starten gemeinsam bei Sportevents wie beim J.P. Morgan-Lauf.
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Idstein
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Oberursel (Taunus)
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste an der Rezeption Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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GMP-Operator (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Jetzt ist die richtige Zeit einzusteigen und gemeinsam mit unseren Teams an innovativen medizinischen Themen zu arbeiten und die Versorgung von medizinischen Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten und biologischen Arzneimitteln zu gewährleisten. Für ein drittmittelfinanziertes Projekt zur Herstellung eines Stammzell-Gentherapeutikums im Funktionsbereich Zelltherapeutika/GMP suchen wir am Standort in Frankfurt einen GMP-Operator Zelltherapeutika (m/w/d) Entwicklung und Herstellung zellbasierter Medikamente Beachtung der Vorgaben der Guten Herstellungspraxis Etablieren und Durchführen von Qualitätskontrollassays gem. Europäischer Pharmacopoe Erstellen von Dokumenten (SOPs) und Berichten/Protokollen Arbeit in der GMP-Anlage, wobei Sie Ganzkörperschutzkleidung tragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTLA, MTA, BTA, V-MTA oder Abschluss als B. Sc. in einem relevanten Fach Erfahrungen mit Arbeit in Reinräumen und in der Qualitätskontrolle Expertise speziell mit Durchflusszytometrie sind willkommen, aber nicht Voraussetzung Bereitschaft für den Wochenend-Rufbereitschaftsdienst (ca. 8 x jährlich) Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Eine überdurchschnittliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können Eine Anzahl von 30 Urlaubstagen bei einer 5-Tage Woche und einen planbaren Einsatz nach Dienstplan ohne regelhafte Nacht- und Wochenenddienste Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Ein betriebliches Gesundheitsmanagement - vom Arbeitsschutz bis zu Gesundheitskursen Krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und medizinisch innovativen Unternehmen Am Standort Frankfurt erwartet Sie ein Zuschuss zu unseren Betriebsrestaurant und ein Job-Ticket  
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Tierpfleger/in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik oder Zoo) oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Das Max-Planck-Institut für Hirnforschung (MPI for Brain Research) in Frankfurt am Main zählt zu den führenden Forschungs­instituten auf dem Gebiet der bio­logisch-medizi­nischen Grundlagen­forschung und befasst sich im Speziellen mit der Struktur und Funktions­weise von Schaltkreisen im Gehirn. Das Institut mit derzeit circa 300 Mitarbeiter/innen besteht aus drei wissen­schaftlichen Abteilungen, mehreren Forschungsgruppen und Service­einrichtungen. Das Tierhaus betreut Nager, Reptilien, Fische und Cephalopoden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tierpfleger/in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik oder Zoo) oderTiermedizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) vorerst befristet, eine zukünftige Entfristung wird angestrebt. Betreuung, Pflege und Zucht der gehaltenen Tierarten Betreuung und Instandhaltung der hierfür genutzten Anlagen Erfassung der Tiere in Datenbanken Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen Durchführung von Tierversuchen Abgeschlossene Berufsausbildung als Tierpfleger/in (m/w/d) mit Fachrichtung Klinik und Forschung oder Zoo, oder als Tier­medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) oder als Biologielaborant/in (m/w/d) Berufserfahrung in der Versuchstierhaltung sowie im Umgang mit genetisch veränderten Nagern erwünscht Kenntnisse in der Aquaristik oder Terraristik von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein EDV- und Englischkenntnisse Das wünschen wir uns: Persönlichkeit (m/w/d) mit überdurchschnittlichem Engagement und Motivation, Selbst­ständigkeit sowie ausgeprägter Team­fähigkeit, die zudem Begeisterungs­fähigkeit für die Wissenschaft mitbringt. Die Position erfordert die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertags­diensten und kann auch in Teil­zeit besetzt werden. Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in angenehmer und internationaler Arbeits­atmosphäre Anstellung mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes in einer freundlichen und dynamischen Arbeitsumgebung Fort- / Weiterbildung und eine gründliche Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung Familienservice (Baby- und Kinderzimmer im Institut, Kinder­tagesstätte auf dem Campus) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebsarzt, Sportangebot) Cafeteria und Bistro im Institutsgebäude Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze auf dem Institutsgelände Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifi­kation nach dem TVöD. Die Sozialleistungen ent­sprechen denen des öffent­lichen Dienstes. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesell­schaft ist bemüht, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht. Uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sehr wichtiges Anliegen; u.a. bieten wir die Möglichkeit der Kinder­betreuung in der unmittelbar benachbarten Kita Kairos.
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Clinical Consultant (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Clinical Consultant (m/w/d)Standort WehrheimUnbefristet Vollzeit Durch Ihren Einsatz sichern Sie langfristiges Wachstum im Bereich der Knochenzemente und Biomaterialien im Verkaufsgebiet Rheinfelden / Friedrichshafen / Ulm / Heidenheim / Bad Mergentheim / Darmstadt / Mannheim / Karlsruhe. Sie initiieren Workshops für bestehende und neue Produkte und führen sie erfolgreich durch. Die regelmäßige Teilnahme an Operationen ist für Sie selbstverständlich, denn dort können Sie unsere Fokus- und Bestandsprodukte im Einsatz kennenlernen und unsere Kunden von ihnen überzeugen. Gekonnt bauen Sie Beziehungen zu relevanten Stakeholdern der jeweiligen Krankenhäuser auf und pflegen diese regelmäßig. Klar, dass Sie regelmäßig an lokalen orthopädischen Kongressen und Workshops sowie an den internen „Palacademy“ Kursen teilnehmen. Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse der Kunden im Gebiet sowie eine effiziente Reiseplanung beherrschen Sie aus dem Effeff. Nicht zuletzt sind eine permanente, zuverlässige Dokumentation und die Erstellung von Berichten für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein modernes Umfeld, das flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglicht. Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Pflege Sie lieben es, im OP zu sein und verfügen über ein großes Verständnis der Krankenhausstrukturen und bringen idealerweise Vertriebserfahrung in der Medizintechnik mit Das Lesen und Verstehen von wissenschaftlichen Studien fällt Ihnen leicht. Sie haben eine Leidenschaft für die Durchführung von Produktworkshops/Schulungen; neben Ihren Präsentationsfähigkeiten kommt Ihnen Ihr Einfühlungsvermögen hier zugute. Sicheres Deutsch und Englisch sowie Routine in gängigen Anwenderprogrammen Kundenorientierte Persönlichkeit, die verkäuferisch denkt und handelt, offen für neue Ideen ist, einen starken Willen zum Erfolg zeigt und eine sehr hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft mitbringt. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - Physioteam Florian Gündel

Fr. 29.07.2022
Mainz
Du möchtest im Informatikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Unsere erfolgreichen Behandlungen basieren auf einem sehr guten Kontakt zum Patienten und einer genauen Eingangsuntersuchung. Alle Therapiemöglichkeiten werden auf ihren Heilerfolg geprüft und ein individueller Behandlungsplan erstellt. Modernste Geräte zum gezielten Muskeltraining, Leistungsdiagnostik und das Team aus unterschiedlichen Spezialisten der Physiotherapie bieten Behandlungen auf höchstem Niveau. Unser interdisziplinäres Arbeiten zeigt sich in vielseitigen Kooperationen und engen Absprachen mit Ärzten, Osteopathen und Orthopädiemechanikern.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Physioteam Florian Gündel:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Physioteam Florian Gündel für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen.Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen.Bei der IU - Campus Mainz:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.).Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da.Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume.Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen.Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre.Du erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU.Du arbeitest im Frontoffice, bist am Empfang und für die Aufnahme neuer Patienten zuständig.Du unterstützt in der Telefonbetreuung und Korrespondenz von E-Mail und Post.Du hilfst bei der Erstellung von Behandlungsplänen.Verwaltungsaufgaben (Ablage, Aktenverwaltung) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Du bist Mitglied eines eingespielten und wertschätzenden Teams.Du hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in.Du zählst zu Deinen Stärken Organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit .Du bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicher.Deine Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.
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Mitarbeiter im Patientenmanagement (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bad Homburg
Die Klinik Dr. Baumstark GmbH in Bad Homburg v. d. Höhe ist seit Jahrzehnten eine renommierte und QM-zertifizierte AHB- und Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Innere Medizin im Rhein-Main-Gebiet mit mehr als 3000 ambulanten und stationären Patienten pro Jahr und einem Schwerpunkt in der Nachbehandlung/AHB nach endoprothetischem Gelenkersatz und Wirbelsäulen-Eingriffen.Patientenakquise & -aufnahme für den gesamten ambulanten und stationären Bereich der Klinik Administrative Patientenaufnahme (Erfassung und Pflege der Patienten- und Versicherungsdaten in der Anwendersoftware CGM)Abschluss von Behandlungs- und Wahlleitungsverträgen mit den PatientenKlärung und Überwachung des Versicherungsstatus sowie gegebenenfalls der Kostensicherung Austausch / Kommunikation mit Patienten, Kostenträgern, Sozialdiensten und EntlassmanagementSchnittstellenfunktion zu den Bereichen des PatientenmanagementsEine mindestens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung im Patientenmanagement einer Akut-/RehaklinikFreundliches, patientenorientiertes, sicheres Auftreten sowie einen starken DienstleitungsgedankenIhr tägliches Handeln ist geprägt von Flexibilität, Entscheidungsbereitschaft, Verlässlichkeit und LoyalitätSie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise ausSoziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlichEine unbefristete Vollzeitstelle mitten im Rhein-Main-GebietAttraktive Anstellungsbedingungen nach dem Tarifvertrag TVöD-KBetriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen des öffentlichen DienstesVerantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem freundlichen, engagierten TeamTeilnahmemöglichkeit an betrieblichen Angeboten wie JobTicket, Jobrad, ermäßigte Mitgliedschaft im firmeneigenen Fitnessstudio, vergünstigtes Tanken auf dem Betriebshof Bad Homburg, kostenloses Parken sowie vergünstigte Mahlzeiten im Klinik-RestaurantFörderung und finanzielle Beteiligung bei Fort- und Weiterbildung
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Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / ZMV / Abrechnungsexpertin (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Frankfurt am Main
Mit über 80 zahnmedizinischen Praxen folgt Acura einer klaren Vision: Dem Aufbau des führenden Netzwerks für zahnmedizinische Versorgung in Deutschland. Unsere Basis ist ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz, Flexibilität und Sinn für Humor. Uns verbindet der gemeinsame Wille, neue Wege zu gehen, die Begeisterung für Innovation und die Leidenschaft für unsere Ziele. Zur Unterstützung unserer Praxen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zahnärztliche Verwaltungsassistentin / ZMV / Abrechnungsexpertin (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main oder deutschlandweit im mobilen Arbeiten (Home-Office). Betreuung, Unterstützung und Entlastung der Behandlungsteams und ZMV per Fernzugriff (VPN) in unseren bundesweiten Standorten Partielle oder vollständige Übernahme und Koordination der zahnärztlichen Abrechnung für einzelne Acura-Standorte Leistungsabrechnung für Zahnärzte in GOZ und BEMA Durchführung der Quartals,- ZE,- PAR- und KB Abrechnung Erstellung und Abrechnung der Kostenvoranschläge/HKP aller Art Überprüfung und Optimierung der Arbeitsprozesse Ansprechpartner*in für Zahnärzte, Praxismitarbeiter und Patienten Durchführung individueller Abrechnungs-und Dokumentationsschulungen für die Acura-Standorte Abgeschlossene Ausbildung als ZMV, Betriebswirtin dental oder ZMF Schwerpunkt Abrechnung Langjährige Erfahrung in allen Bereichen der zahnärztlichen Abrechnung (GOZ, GOÄ, BEMA, BEL II, BEB) Selbstständiges, praxisgerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in gängigen PVS-Systemen (Z1, Solutio, Dampsoft u.ä.) Freundliches und proffessionelles Auftreten im persönlichen sowie telefonischen Kontakt Organisationstalent, Flexibilität, Kommunikations- und Motivationsstärke Unbefristetes und zukunftssicheres Arbeitsverhältnis in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Eine anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Überdurchschnittliches Gehalt und ein flexibles Arbeitszeitmodell Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  "Startup-Spirit": Hoher Grad an Flexibilität und Eigenständigkeit Diverse Mitarbeiterrabatte bei führenden Unternehmen und die Möglichkeit eines Jobrads
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Sachbearbeiter Patientenmanagement Privatklinik und Wahlleistungsstationen (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Bad Soden
Die Main-Taunus Privatklinik GmbH sucht für den Standort Bad Soden zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine:n Sachbearbeiter:in im Patientenmanagement für die Privatklinik und Wahlleistungsstationen (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit. Durchführung einer reibungslosen bzw. kundenorientierten Ablauforganisation in Kooperation mit abteilungsübergreifenden beteiligten Personen bzw. Bereiche des Klinikkonzerns sowie deren Schnittstellen Mitarbeit und aktive Mitgestaltung des Belegungsmanagements der Privatklinik und Wahlleistungsstationen Administrative Aufnahme und Betreuung von Patienten Abrechnung und Zusammenarbeit mit den privaten Krankenkassen Ansprechpartner/-in in allen Fragen für Patienten, Ärzte und weiteren Schnittstellen der Kliniken Empfang, Betreuung und Vermittlung von Patienten:innen, Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Mails und Faxe, externe und interne Terminsetzung/Korrespondenz Mitarbeit im internationalen Patientenmanagement Organisation und Mitwirkung beim Check-up Programm Organisation und Mitwirkung in der Abteilung Main-Taunus-Ästhetik Bearbeitung von diversem Schriftverkehr allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) /Studium der Gesundheitsökonomie oder ähnliches Sie konnten bereits Erfahrungen in der Krankenhausverwaltung/Praxismanagement oder den allgemeinen Sekretariatsaufgaben sammeln Sie überzeugen mit Ihren guten EDV-Kenntnissen in MS-Office-Anwendungen und vorzugsweise Kenntnisse im SAP Sie sind eine patientenorientierte und kollegiale Persönlichkeit, arbeiten gerne in einem Team und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Patientinnen sowie Patienten steht für Sie Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen im Vordergrund sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein modernes und innovationsfreudiges Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld  Eine leistungs gerechte Vergütung Einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag im Rahmen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes mit der Option auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis  Geregelte Arbeitszeiten in Wechselschicht 06:30 – 15:00 Uhr oder 08:30-17:00 Uhr von Montag bis Freitag Privatpatienten-Komfort durch kostenfreie Mitarbeiter-Zusatzversicherung Qualitrain-Firmenfitness-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss Einen Arbeitsplatz in einer ansprechenden Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und einer guten Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Weitere Informationen Für Fragen bzw. vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Abteilungsleiterin der Privatklinik, Tatjana Zirk, per Email tatjana.zirk@varisano.de gerne zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte im pdf-Format per Email an bewerbungen-mtk@varisano.de zusenden. Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus operieren seit November 2021 unter der gemeinsamen Dachmarke „varisano“. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist varisano der größte kommunale Klinikverbund der Region: Mit den Krankenhaus-Standorten Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim, einer Seniorenresidenz in Eppstein, einem Bildungszentrum, einem Catering-Dienstleister und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ Bad Soden, MVZ Frankfurt Höchst, MVZ Hofheim). Die Service Gesellschaft ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der varisano Kliniken. Sie übernimmt professionelle Dienstleistungen in einem Klinikkonzern, dem Patientinnen und Patienten bei einer ambulanten oder stationären Behandlung ihr Vertrauen schenken.
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