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Weitere: Pflege: 28 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Bildung & Training 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Verkauf und Handel 2
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  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Pflege

Pflegeexperte (w/m/d) Sturzprophylaxe

Di. 07.12.2021
Mönchengladbach
Mit 17 Fachkliniken, 754 Plan­betten, den Tochter­gesell­schaf­ten kbs | Die Akademie für Gesund­heits­berufe am St. Kamillus GmbH und der clinoserv gmbh sowie über 2.500 Mitarbeitenden sind wir als Akade­misches Lehr­krankenhaus der RWTH Aachen in Mönchengladbach und Umge­bung ein expandie­rendes Kran­ken­haus der Maximal­versorgung. Höchste Versorgungsqualität, Sicher­heit für den Patienten und transparente Prozesse sind wesent­liche Qualitätsziele der Kliniken Maria Hilf. Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) mit 20 %-iger Freistellung für den Expertenstandart Sturzprophylaxe in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung Umsetzung und Aktualisierung des bereits implementierten nationalen Expertenstandards Sturzprophylaxe in den Stationen Wissenstransfer und regelmäßige Schulung des Personals Kontrolle der wöchentlichen Sturzstatistik Unterstützung bei der professionellen Pflege und im Umgang mit sturzgefährdeten Patienten sowie bei der Planung sturzverhindernder Maßnahmen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Team der Pflegeexperten und dem Projektmanagement der Pflegedirektion Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen korrespondierenden Berufsgruppen intern und extern Qualifikation als Pflegefachfrau / Pflegefachmann Idealerweise (angestrebter) akademischer Abschluss im Bereich Pflege Hohes Maß an Motivation und Teamgeist Bereitschaft, Ihr Wissen in Bezug auf den Expertenstandard stets aktuell zu halten und die Praxis an die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse anzupassen Sympathisches, freundliches und kommunikatives Auftreten Moderne Infrastruktur und ein zunehmend digitales Arbeitsumfeld Ein motiviertes und starkes Team Individuelle und flexible Arbeitszeiten in unseren Spezialteams Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Außertarifliche Vergütung für zusätzliche Dienste an Wochenenden und Feiertagen (47,77 € pro Stunde) Betreuungsangebot für Ihre Kinder in der neu eingerichteten Kindertagesstätte am Haus Unser Haus ermöglicht Ihnen in unserer hauseigenen Akademie für Gesundheitsberufe die berufliche Weiterentwicklung und Höherqualifizierung: Weiterbildungen in der Anästhesie- und Intensivpflege, Onkologie, Palliativ Care, Stroke Unit, zur Stationsleitung, zur Praxisanleitung, zum Wundexperten, zum Pflegeexperten, zur Bezugspflegekraft und zum Schichtkoordinator Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungen, Kostenübernahme und bezahlte Freistellung Mit Nachhaltigkeit in eine pflegestarke Zukunft! Wir engagieren uns stark in Pflegeprojekten! So gewinnen wir nachhaltig neue Mitarbeitende z. B. durch unsere attraktiven Prämienmodelle sowie durch das Anwerben von Pflegepersonal aus dem Ausland. Wir entlasten Sie ebenso von pflegefremden Tätigkeiten durch unsere Leitstellenmitarbeiter und Servicekräfte, unseren Patientenbegleitdienst sowie durch unsere Versorgungsassistenten. Zudem ist uns Ihre Mitbestimmung wichtig! So hat jede Station ihr eigenes, individuelles Arbeitszeitmodell selbst ausgewählt.
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Referent (m/w/d) ambulante Pflege

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Die Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH ist ein führender Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen. Unsere innovativen Lösungen werden von über 10.000 Kunden in verschiedensten Leistungsbereichen genutzt. Unser Ziel ist es, die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir mit starkem Fokus auf Selbstorganisation, agiler Unternehmenskultur und einer kollaborativen Atmosphäre. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf. Wir möchten unser Team im Bereich der Software für ambulante Pflegedienste weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegereferenten (m/w/d) zur Festanstellung. Sind Sie daran interessiert, Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur in der Zukunftsbranche IT/Gesundheitswesen zu werden? Bewerben Sie sich jetzt! Als Pflegereferent (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen im Bereich der ambulanten Pflege. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team daran, optimale Softwarelösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Beobachtung von Pflegegesetzen und -standards sowie die Ableitung daraus resultierender Implikationen für unsere Softwarelösung. Bearbeitung und Beratung (Ticketannahme sowie -analyse und Support) unserer Kunden zu fachlichen Fragestellungen per E-Mail und Telefon (3rd-Level-Support). Vorbereitung und Durchführung von (Online-)Softwareschulungen für unsere Kunden/Interessenten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene pflegerische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Pflegemanagement – idealerweise mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach § 71 bzw. § 80 SGB XI – oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Pflege – idealerweise in der Leitung eines Pflegedienstes oder als Bürokraft. Sie haben Erfahrung im Umgang mit ambulanter Pflegesoftware (insbesondere mit Modulen wie Dienst- und Tourenplanung sowie Pflegedokumentation). Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch kommunikatives Geschick, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Servicementalität aus. Sie weisen eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz auf und haben Freude daran, Lösungen für unsere Kunden zu finden. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen. Selbstständiges Arbeiten als Teil eines dynamischen und hoch motivierten Teams mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen. Kollaboration mit agilen Methoden und die Möglichkeit, sich in neuster Technologie weiterzubilden. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbacks und Förderung durch unser Mentorenprogramm. Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (persönliches Weiterbildungsbudget je Mitarbeiter von 4500 € jährlich). Vielzählige Angebote zur Steigerung Ihrer Work-Life-Balance wie z.B. Mobile Office, 30 Urlaubstage pro Jahr sowie flexible Arbeitszeitgestaltung. Fitness- und Gesundheitsprogramme wie z.B. wöchentliches Personaltraining und Physiotherapie am Arbeitsplatz. Gemeinsame Feiern und Teamevents wie z.B. Sommer- und Weihnachtsfeiern. Eine sehr gute Verkehrsanbindung per ÖPNV oder Pkw sowie kostengünstige Mitarbeiterparkplätze.
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Gesundheits- und Krankenpfleger in der Gesundheitsberatung (w/m/d) am Standort München oder Duisburg

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Du suchst eine sinnstiftende Tätigkeit?Dann komm in die SHL-Gruppe und teile mit uns die Leidenschaft für telemedizinische Gesundheitsversorgung. Mit unserer Arbeit stärken wir das gesundheitliche Selbstmanagement vieler Menschen und steigern somit deren Lebensqualität.Unsere Dienstleistungen ergänzen die klassische medizinische Versorgung und ermöglichen einen sichereren Umgang mit Gesundheitsfragen, eine nachhaltige Vorsorge und eine lückenlose, komfortable Betreuung von Menschen mit chronischen Krankheiten.Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Wir haben Spaß an digitalen Themen sowie Innovationen und legen beim gemeinsamen arbeiten Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ein wertschätzendes Miteinander ist uns genauso wichtig wie eine konstruktive Feedbackkultur.Arbeit in der medizinischen Betreuung aber ohne Klinikalltag? Das geht bei uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Krankenschwester*Krankenpfleger für das telemedizinische Zentrum in Voll- oder Teilzeit.der Betreuung und Beratung von Versicherten zu verschiedensten medizinischen Anfragen über Telefon, Chat und Videoder telefonischen Betreuung und Beratung unserer Teilnehmer (v.a. chronische Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen)der Aufnahme und Beurteilung der im telemedizinischen Zentrum eingehenden Vitalparameter (z.B. 12-Kanal-EKGs, Gewichts-, Blutdruck- und Pulsmessungen)der Anamneseerhebung und Einleitung individueller Maßnahmen sowohl im Routinefall, als auch im Beschwerde- oder Notfallder kompetenten Beratung zu und Empfehlung von Bedarfsmedikationder Empfehlung von Haus- oder Facharztbesuchender Erstellung und dem Versand medizinischer Berichte an die behandelnden Ärzteder Kontaktaufnahme mit der Rettungsleitstelle & Organisation des Notfallmanagements vor Ortüber eine abgeschlossene medizinische Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger verfügstmindestens drei Jahre Berufserfahrung im klinischen Bereich hastmedizinisch eine breite Fachkompetenz vorweisen kannstsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzteinen sicheren Umgang mit EDV-Systemen undEnglischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen kannstzum Arbeiten im Schichtdienst (3 Schicht inkl. Wochenende) bereit bistmedizinische Inhalte über Telefon, Chat, VIDEO-Telefonie kompetent vermitteln möchtestüber kommunikative Stärken verfügstein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen mit der Leidenschaft, Menschen am Telefon medizinisch zu beraten besitztServiceorientierung, Engagement, Organisationsgeschick und Freude am Telefonieren zu deinen Stärken zählenNatürlich haben wir attraktive Benefits für unsere Mitarbeitenden, welche Du auf unserer Karriereseite (https://www.shl-telemedizin.de/karriere/bewerben/) findest. Aber der eigentliche Grund, warum Du in die SHL-Gruppe kommen solltest, ist: Wir sind nicht perfekt!Auch bei uns begegnest Du den alltäglichen Problemen. Unser Bestreben ist es, das Beste aus dieser „Unperfektheit“ zu machen. Eine strukturierte Einarbeitung mit Hospitationen und Schulungen hilft Dir, Dich schnell bei uns im Unternehmen zurecht zu finden. Durch flache Hierarchien hat jeder die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Ideen können schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Ein offenes und respektvolles Miteinander ist uns genauso wichtig, wie eine faire Gehaltsstruktur.
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Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ratingen
Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Wir bieten Ihnen zusätzlich 1000 € Starter-Prämie oder 2000 Euro Umzugsprämie nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit und anteilig nach Stundenumfang.  berufsübliche Tätigkeiten im kommunalen Rettungsdienst mithilfe modernster medizinischer Ausstattung mit geregelten EVM's nach ärztlicher Abnahme Der Einsatz erfolgt auf den Rettungswachen im Stadtgebiet Ratingen Dokumentation von Dienst- und Einsatzzeiten mit dem Tablet, auch zur privaten Nutzung Mitwirkung im Qualitätsmanagement Einsatz im 24h Dienst sowie im Tagesdienst mögliche Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement Weiterbildung zum Notfallsanitäter durch Ergänzungsprüfung oder Vollexamen eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität gesundheitliche Eignung für die Tätigkeit im Rettungsdienst Bereitschaft zum Schichtdienst 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und Wechselschicht
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Oberhausen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #oberhausen#qualität#pflege#korian Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Mitarbeiter externe Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Solingen
Die Kplus Gruppe betreibt vier Krankenhäuser zwischen Köln und Düsseldorf, acht Senioreneinrichtungen, mehrere Therapiezentren, Medizinische Versorgungszentren und weitere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Fast 3.200 Mitarbeiter engagieren sich bei uns zum Wohle der Menschen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Kplus Gruppe Holding in Solingen: Mitarbeiter externe Qualitätssicherung (m/w/d) Abteilung Medizincontrolling, Kplus Gruppe Holding Berufsausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich Gute Kenntnisse in der externen Qualitätssicherung Kenntnisse im Bereich der Kodierung und der DRG-Systematik (vorteilhaft) Erfahrung mit MS-Office, ORBIS (Dedalus), QS-Monitor (Saatmann) Interesse an der Sicherung und Verbesserung von Qualität im Krankenhaus Engagement und Spaß an der Arbeit Mittragen der christlichen Zielsetzung einer katholischen Einrichtung Bearbeitung der verschiedenen QS-Module, Mahnlisten, Datenanalyse, Fehleranalyse, Datenexport/-import Unterstützung der Leistungserbringer (Ärzte/Pflege) bei inhaltliche Fragen Administration und Unterstützung im Interventionsverfahren Mitarbeit bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierten Team Homeoffice- und Gleitzeit-Regelung Vergütung nach AVR und zusätzliche betriebliche Altersversorgung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, auch im eigenen Fort- und Weiterbildungszentrum E-Bike-Leasing und Corporate Benefits der Kplus Gruppe
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Disponenten (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale NRW

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Annahme und Disposition von Hausnotrufen der über 60.000 aufgeschalteten Hausnotrufteilnehmer/innen technischer Support für Teilnehmer/innen und Angehörige Schnittstelle zwischen Rettungsdienst, Pflegediensten und Angehörigen Ansprechpartner für aufgeschaltete Verbände abgeschlossene Berufsausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem und am Wochenende sowie an Feiertagen Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen Affinität zum digitalen Arbeiten freundliches und kundenorientiertes Auftreten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVermögenswirksame LeistungenZusatzurlaub für NachtarbeitZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und WechselschichtZuschläge für Überstunden
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ex. Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Beatmungsintensivpflege und ambulante Pflege GmbH ist ein kompetenter Pflegedienst aus Essen. Unsere hilfsbereiten und erfahrenen Mitarbeiter/innen bieten unseren Kunden zahlreiche Dienstleistungen rund um die ambulante Pflege. Dazu gehören beispielsweise die Beatmungsintensivpflege im eigenen zu Hause sowie die Korrespondenz mit den unterschiedlichen Behörden und Leistungsträgern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, ab sofort, Sie (m/w/d) als ex. Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Wohngemeinschaft für Beatmungsintensive Pflege; 1:1 Beatmungsintensiv Pflege sowie in der ambulanten Pflege Du möchtest in der außerklinischen Beatmungsintensivpflege oder in unserer neu eröffneten Wohngemeinschaft arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig, unser Team in der ambulanten Pflege würde sich auch über weitere Verstärkung in Essen freuen.Patientenbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen Erstellung und Durchführung des dokumentierten Pflegeprozesses. Die Pflegeplanung wird anhand der Informa­tionen aus dem Erstgespräch durchgeführt, Pflegeziele werden erstellt und die Maß­nahmen festgelegt Kontinuierliche Anpassung der Pflege an die aktuellen Bedürfnis­se und Probleme, Dokumentation eines sichtbaren Pflege­verlaufs Weiterleitung aller gravierenden, das Leistungsrecht betreffenden Veränderungen an die Pflegedienstleitung, gezielte Reaktion auf die neue Situation Mitarbeiterbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Teilnahme an Teamsitzungen und Informationsveranstaltungen, um evtl. anstehende Veränderungen mitzugestalten Teilnahme an Mitarbeitergesprächen im Rahmen der eigenen Beurteilung, zur Reflexion und zur Karriereplanung Betriebsbezogene Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen: Ökonomischer und sachgerechter Umgang mit Pflegehilfsmitteln, Sachmitteln, Medikamenten etc. mit dem Ziel, die vom Gesetzgeber vorgegebene „Wirtschaftlichkeit von Pflegeleistungen“ zu erfüllen Mitspracherecht bei der Gestaltung der eigenen Dienst- und Urlaubsplanung Die Pflegefachkraft ist verantwortlich für die Einhaltung aller für geltenden rechtlichen Bestimmungen, Hygienevorschriften, Vorschriften der Berufsgenossenschaft, usw. Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Einsatz- und Leistungsbereitschaft Spaß und Freude im Umgang mit kranken und/oder älteren Menschen Teamorientierung und Organisationsgeschick selbstständige Arbeitsweise Neben Spaß und Freude an Ihrer Tätigkeit als Pflegefachkraft sollten Sie folgenden Voraussetzungen mitbringen: Einjähriges oder dreijähriges Pflegefachexamen als Krankenpfleger sowie Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) ein nettes Kollegium, faires Miteinander und motivierender Teamgeist individuelle Qualifizierung und persönliche Förderung bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktive und pünktliche Bezahlung mit Zusatzleistungen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Partnermanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Duisburg, Ehringshausen, Dill
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter – davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Zur Betreuung unserer Standorte in den Regionen Ruhr / Niederrein oder Rheinland / Lahn-Dill suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PARTNERMANAGER (M/W/D). Vollumfängliche systematische regionale und überregionale Betreuung unserer Partner Verantwortlich für das vollumfängliche regionale und überregionale Reputationsmanagement Kontinuierlicher Aufbau von bestehenden Partnerbeziehungen sowie eigenverantwortlicher Ausbau des Partner-Netzwerkes durch permanente Marktanalysen Bindeglied zwischen der ARTEMIS-Gruppe und externer Kooperationspartner Ansprechpartner für unsere kaufmännischen und ärztlichen Leiter sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Regionalleitern Mitwirkung bei der Entwicklung eines einheitlichen Standards zur Partnerdatenerhebung für die gesamte ARTEMIS-Gruppe sowie die Etablierung und Vereinheitlichung von Informationsmaterialien für Partner, potenzielle Partner und Patienten Vermittlung unserer Leistungsprofile an potenzielle Partner sowie Dokumentation aller Aktivitäten Fachübergreifende Zusammenarbeit sowie Mitwirkung an der Ausarbeitung von Partnerprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Praxismanagement der Augenheilkunde und / oder im Anwendungs- oder Pharmaaußendienst, bzw. Industrie Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte als auch lösungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Diskretion und Loyalität Reisebereitschaft sowie zeitliche Flexibilität Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein dynamisch wachsendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch ein überdurchschnittliches Gehalt Möglichkeit stellenweise im Homeoffice zu arbeiten
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