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Weitere: Pflege

Wellness Therapeut (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Schmallenberg
Alte Handelsstraße 5 57392 Schmallenberg - Winkhausen Tel. 02975 - 810 Fax 02975 - 81 289 Email: bewerbung@deimann.de Homepage: www.deimann.de Anstellungsart: VollzeitMit Ihren goldenen Händen: Verwöhnen Sie unsere Gäste mit professionellen Massagen und/ oder Ayurvedabehandlungen, je nach Fachgebiet, aus unserem Spa Menü.   Das bringen Sie mit: Fachkompetenz mit abgeschlossener Ausbildung Berufserfahrung mit qualitativ hochwertigen Anwendungen Kommunikative Persönlichkeit mit sympathischem Auftreten und Ihre goldenen Hände Das erwartet Sie: Tolles Ambiente mit exclusiven Kabinen Höchste Spa Standards hochwertige Öle und Arbeitsmaterialien Einsatzzeiten nach Absprache eine Vielzahl an Benefits  Sie sind ein begeisterter Wellness-/ Massage-/ und oder Ayurvedatherapeut (m/w/d) und möchten sich nach Ihrer Ausbildung bzw. einigen Berufsjahren in einem renommierten Haus weitere gute Fachkenntnisse aneignen. Wenn Sie Spaß und Freude an Ihrem Beruf dann freuen wir uns, wenn wir Ihr Interesse wecken können und Sie Kontakt mit uns aufnehmen unter der Tel.Nr. 02975/81-0 bzw. uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Zeugnissen zusenden. Die größte Gastfreundlichkeit und den besten Service erreichen wir nur, wenn wir unseren Mitarbeitern das Beste bieten: flache Hierarchien familiäres Betriebsklima mit direktem Draht zum Chef Mitarbeiterfeste eigenverantwortliches Arbeiten im exklusiven 5 Sterne Ambiente umfangreiche Förderungen und individuelle Aufstiegschancen konstante interne und externe Schulungen , Coachings und Workshops statt eingefahrener Prozesse kostenfreie und abwechslungsreiche gesunde Verpflegung in unserem Mitarbeiter-Bistro kostenfreie Getränke während der Arbeitszeit geregelte Arbeitszeiten per elektronischem Zeiterfassungssystem effiziente betriebliche Kommunikation über das System Hotelkit übertarifliche Bezahlung mit Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unbefristete Arbeitsverträge langfristiger und sicherer Arbeitsplatz Ehrungen zu Jubiläen unterstützende Wohnungssuche kostenlose Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs Einkaufsrabatte und Reduktionen in betriebseigenen Einrichtungen Zugriff auf stark reduzierte Angebote bei über 200 Partnern von Apple bis Zalando 50 € Mitarbeiter-Rate in allen Romantik Hotels und weitere vergünstigte Reisepreise in über 300 Hotels und zu guter letzt, Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machenSo macht Arbeiten Freude!
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Masseur (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Sachsa
WIR im Herzen Deutschlands!   In dem familiegeführten 5-Sterne Wellnesshotel »Romantischer Winkel« wird das Mitarbeiterwohl und gutes Arbeitsklima nicht nur groß geschrieben, sondern wurde sogar mit dem BestPers Award ausgezeichnet. Als Mitglied des RoWianer Clubs genießen Sie zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen in lokalen Geschäften und können sich auf abwechslungsreiches und gabenorientiertes Arbeiten in wertschätzender Atmosphäre freuen.   Seit 40 Jahren und in dritter Generation ist der Romantische Winkel schon aus Tradition innovativ und ständig im Wachsen, was jedem Mitarbeiter attraktive interne Aufstiegs- und Weiterbildungschancen ermöglicht. Das hauseigene Wellnesskonzept RoLigio® und daraus entstandene Programme zum Stressabbau wurden bereits mehrfach mit der Wellness-Aphrodite für Innovation und außerdem mit dem European Health & SPA Award ausgezeichnet, während das Haus selbst Preisträger des großen Preis des Mittelstandes ist. Sie würden also für einen Vorreiter auf dem Gebiet der Wellness arbeiten und mit Ihrem Einsatz dazu beitragen, das Leben der Gäste positiv zu bereichern.   Fakten über das Haus Zimmer: 85 Zimmer und Suiten – individuell von klassisch über mediterran bis hin zu romantisch eingerichtet   Restaurant: Unterschiedliche Restaurant- und Barbereiche mit erstklassiger, saisonaler und regionale Küche und herausragendem Service   SPA-Bereich: Auf 3.800 m² mehrere Pools, Saunen und Ruheräume, und das RoWital Health & Beauty Center, wo unsere professionellen Therapeuten sich um das körperliche Wohlbefinden der Gäste kümmern.   Weitere Zertifikate und Auszeichnungen: Aktives Mitglied bei Slow Food Deutschland, hauseigene Kochschule RoWissimo, HolidayCheck Award als eines der beliebtesten Hotels Deutschlands, geprüft und ausgezeichnet vom TÜV Rheinland und viele mehr.Anstellungsart: VollzeitWir bieten Ihnen ein spannendes und dynamisches Aufgabengebiet. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit durch eigene kreative Impulse Ihren Verantwortungsbereich aktiv mitzugestalten. Ein sehr gutes Miteinander mit tollen, verlässlichen Kollegen in einem sympathischen Team ist uns sehr wichtig. Unter unserem Motto "Zuhause sein ist ein Gefühl", sorgen wir dafür, dass Sie sich langfristig wohlfühlen.  Wir gestalten ihr Aufgabenfeld entsprechend Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. Wir bieten Ihnen fundierte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir arbeiten Sie mit einem fundiertes Einarbeitungskonzept in Ihre neuen Aufgaben ein. Wir bieten Ihnen und Ihren Familienangehörigen Vergünstigungen im Hotel. Zur Förderung der Work-Life-Balance steht Ihnen unser Spa Bereich inkl. Fitnessraum regelmäßig zur Verfügung. "Urlaub bei den Kollegen" - Bei uns erhalten Sie Sonderkonditionen in allen Partnerhotels der Kooperation "Wellness Hotels & Resorts" (WH-R). Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Mitglied im preisgekrönten "RoWianer-Club" zu werden und damit weitere Benefits bei regionalen Partnern (u.a. Fitnessstudio, Restaurants, Friseure, Bars, Modegeschäfte, Erlebnisbad, Bowling-Center) sowie überregionale Partnern (Douglas, Esprit, Media Markt, Tchibo, H&M) zu erhalten. Überzeugen Sie sich selbst auf unserer Internetseite www.romantischer-winkel.de/karriere. Sie setzen gemeinsam mit unserem Team unser Wellness & Lebenskonzeptes RoLigio® um Sie führen angebotene Massagen und Wellnesbehandlungen selbstständig aus Sie beraten unsere Gäste freundlich und kompetent Sie verkaufen aktiv weitere bzw. ergänzende Behandlungen und hauseigene Wellnessprodukte Sie tragen Verantwortung für die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit speziell in den Kabinen, sowie im gesamten Wellness Bereich Sie arbeiten die vorhandenen Checklisten sorgfältig ab Sie bringen eigene Verbesserungsvorschläge ein Sie haben eine Ausbildung als Masseur (m/w/d) und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie sind teamfähig und gewohnt, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie verfügen über ein gepflegtes und natürliches Erscheinungsbild  Sie zeichnen sich durch Ihr gastorientiertes, professionelles und freundliches Auftreten aus    Das ist für uns selbstverständlich: flexible Arbeitszeit- & Urlaubsgestaltung sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien kostenfreie Verpflegung Sonderzahlungen ein wertschätzendes Miteinander
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Physiotherapeut (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Sachsa
WIR im Herzen Deutschlands!   In dem familiegeführten 5-Sterne Wellnesshotel »Romantischer Winkel« wird das Mitarbeiterwohl und gutes Arbeitsklima nicht nur groß geschrieben, sondern wurde sogar mit dem BestPers Award ausgezeichnet. Als Mitglied des RoWianer Clubs genießen Sie zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen in lokalen Geschäften und können sich auf abwechslungsreiches und gabenorientiertes Arbeiten in wertschätzender Atmosphäre freuen.   Seit 40 Jahren und in dritter Generation ist der Romantische Winkel schon aus Tradition innovativ und ständig im Wachsen, was jedem Mitarbeiter attraktive interne Aufstiegs- und Weiterbildungschancen ermöglicht. Das hauseigene Wellnesskonzept RoLigio® und daraus entstandene Programme zum Stressabbau wurden bereits mehrfach mit der Wellness-Aphrodite für Innovation und außerdem mit dem European Health & SPA Award ausgezeichnet, während das Haus selbst Preisträger des großen Preis des Mittelstandes ist. Sie würden also für einen Vorreiter auf dem Gebiet der Wellness arbeiten und mit Ihrem Einsatz dazu beitragen, das Leben der Gäste positiv zu bereichern.   Fakten über das Haus Zimmer: 85 Zimmer und Suiten – individuell von klassisch über mediterran bis hin zu romantisch eingerichtet   Restaurant: Unterschiedliche Restaurant- und Barbereiche mit erstklassiger, saisonaler und regionale Küche und herausragendem Service   SPA-Bereich: Auf 3.800 m² mehrere Pools, Saunen und Ruheräume, und das RoWital Health & Beauty Center, wo unsere professionellen Therapeuten sich um das körperliche Wohlbefinden der Gäste kümmern.   Weitere Zertifikate und Auszeichnungen: Aktives Mitglied bei Slow Food Deutschland, hauseigene Kochschule RoWissimo, HolidayCheck Award als eines der beliebtesten Hotels Deutschlands, geprüft und ausgezeichnet vom TÜV Rheinland und viele mehr.Anstellungsart: VollzeitWir bieten Ihnen ein spannendes und ausgesprochen vielfältiges Aufgabengebiet. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit durch konstruktive und kreative Impulse Ihren Verantwortungsbereich aktiv mitzugestalten. Ein sehr gutes Miteinander mit tollen, verlässlichen Kollegen in einem sympatischen Team ist uns sehr wichtig. Unter unserem Motto "Zuhause sein ist ein Gefühl", sorgen wir dafür, dass Sie sich langfristig wohlfühlen.  Wir gestalten ihr Aufgabenfeld entsprechend Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. Wir bieten Ihnen im Rahmen der RoWi-Akademie fundierte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir arbeiten Sie mit einem fundiertes Einarbeitungskonzept in Ihre neuen Aufgaben ein. Wir bieten Ihnen und Ihren Familienangehörigen Vergünstigungen im Hotel. Zur Förderung der Work-Life-Balance steht Ihnen unser Spa Bereich inkl. Fitnessraum regelmäßig zur Verfügung. "Urlaub bei den Kollegen" - Bei uns erhalten Sie Sonderkonditionen in allen Partnerhotels der Kooperation "Wellness Hotels & Resorts" (WH-R). Nach erfolgreicher Einarbeitung werden Sie Mitglied im preisgekrönten "RoWianer-Club" und erhalten Benefits bei regionalen Partnern (u.a. Fitnessstudio, Restaurants, Friseure, Bars, Modegeschäfte, Erlebnisbad, Bowling-Center) sowie überregionale Partnern (Douglas, Esprit, Media Markt, Tchibo, H&M) Weitere Informationen haben wir für Sie auf unserer Internetseite www.romantischer-winkel.de/karriere  zusammengestellt. Sie setzen gemeinsam mit unserem Team unser Wellness & Lebenskonzeptes RoLigio® um Sie führen alle angebotenen Massagen und Wellnesbehandlungen selbstständig aus Sie beraten unsere Gäste freundlich und kompetent Sie verkaufen aktiv weitere bzw. ergänzende Behandlungen und hauseigene Wellnessprodukte Sie tragen Verantwortung für die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit speziell in den Kabinen, sowie im gesamten Wellness Bereich Sie arbeiten die vorhandenen Checklisten sorgfältig ab Sie bringen eigene Verbesserungsvorschläge ein Sie haben eine Ausbildung als Physiotherapeut/in und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie sind teamfähig und gewohnt, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie verfügen über ein gepflegtes und natürliches Erscheinungsbild  Sie zeichnen sich durch Ihr gastorientiertes, professionelles und freundliches Auftreten aus    Das ist für uns selbstverständlich: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Urlaubs- und "Weihnachtsgeld" Trinkgelder kostenfreie Verpflegung 5 Tage Woche familienfreundliche Freizeit- und Urlaubsgestaltung
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Qualitätsmanager mit dem Schwerpunkt Pflege (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Brandenburg an der Havel
Die Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg ist ein geriatrisches Fach-Krankenhaus und steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Und diesem Ansatz sind wir als christliches Haus nicht nur aus Nächstenliebe verpflichtet. Denn auch die moderne Medizin setzt auf eine ganzheitliche Perspektive. Spürbare Zuwendung, einfühlsames Handeln und ein vertrauensvolles Miteinander bilden die Grundlage, auf der wir unsere Patienten behandeln. Die Krankenpflege ist Ihre Passion. Aber Sie wollen mehr – Sie streben nach Veränderung und nach Innovation. Gemeinsam mit uns arbeiten Sie an der Einhaltung der Qualitätsstandards und sind wie wir überzeugt: Nur gemeinsam können wir die großen Ziele erreichen. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How als Qualitätsmanager mit dem Schwerpunkt Pflege (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit Planen, Durchführen und Überwachen von Qualitätsmaßnahmen in medizinischen und nicht-medizinischen Bereichen in der direkten Interaktion mit allen Berufsgruppen Vorbereitung und Durchführung von internen Audits und Schulungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung externer Audits zum Erhalt und Erwerb von Zertifizierungen Verantwortliche Überwachung und Pflege der Unternehmensdokumentation und Bereitstellung der Dokumente im Intranet Erstellen des Qualitätsberichts nach § 136b SGB V Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Betreuung des betrieblichen Vorschlagswesens und CIRS Betreuung des klinischen Risikomanagements Mitwirkung an der Personalführung, -planung und -entwicklung inklusive Aufbau eines übergreifenden Fortbildungsmanagementsystems Sicherung und Weiterentwicklung der für die Geriatrie typischen Pflegequalität sowie fachliche Beratung der Pflegeteams Sie sind Pflegefachkraft mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder haben alternativ das Studium Pflegemanagement absolviert Erfahrung im klinischen Umfeld mit Kenntnissen im Bereich Qualitätsmanagement / Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute analytische Kenntnisse und Problemlösefähigkeiten Begeisterungsfähigkeit und Motivation für stetige Verbesserung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Beharrlichkeit und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit in einem Krankenhaus Fähigkeiten Empathie Beharrlichkeit Kollegialität Verantwortungsbewusstsein Fleiß Vergütung nach AVR Caritas sowie eine kirchliche Zusatzversorgung (Betriebliche Altersvorsorge) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt gemäß AVR Caritas Bonuszahlungen (z.B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen / Teilzeitarbeit möglich Eine sehr persönliche, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Individuelle und fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote Kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter in unmittelbarer Umgebung
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Lehrkraft / Lehrer Pflegepädagogik (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Im Birkenhof Bildungszentrum in Hannover-Kirchrode werden an evangelischen Berufsfach- und Fachschulen Menschen für soziale und pflegerische Berufe qualifiziert. Zum 01.08.2021 oder nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Lehrkraft / Lehrer Pflegepädagogik (m/w/d) Teilzeit 0,6 VK, befristet für 1 Jahr mit der Perspektive der Weiterbeschäftigung Unterricht im berufsbezogenen Lernbereich Betreuung der Schülerinnen und Schüler in der praktischen Ausbildung Unterricht an der Berufsfachschule Altenpflege und der Berufsfachschule Pflege (Generalistik)   Masterabschluss in Pflegepädagogik oder vergleichbarer Abschluss mit Berechtigung zum Unterricht in der Pflege Christlich diakonisches Bildungsverständnis Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit   Eine attraktive Vergütung entsprechend dem AVR DD und kirchliche Zusatzversorgung (Altersvorsorge) Lehrtätigkeit in einem erfahrenen und motivierten Team Eine gründliche und strukturierte Einarbeitung Möglichkeiten der beruflichen/persönlichen Fort- und Weiterbildung Gute Zusammenarbeit im Unternehmensbereich eines sehr großen diakonischen Trägers sozialer Einrichtungen Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir wünschen uns, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv unterstützen. Wir begrüßen die Bewerbung von Schwerbehinderten (m/w/d).
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Projektmanager ORBIS (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Treuenbrietzen
Das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen ist eine Fachklinik mit 382 stationären und teilstationären Betten in den Bereichen: Internistische Rheumatologie / Rheumachirurgie und Orthopädie (Rheumazentrum des Landes Brandenburg) Pneumologie / Allergologie / Thoraxchirurgie (Zertifiziertes Lungenkrebszentrum DKG und Thoraxzentrum DGT) Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik Das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen plant die Einführung eines neuen Projektbereichs und sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, in Teil- oder Vollzeit einen Projektmanager ORBIS (m/w/d) Kennziffer: TRB-VD-21-02 Entwicklung eines etablierten Projektmanagements zur Steuerung strategisch relevanter Projekte in der Klinik eigenständige Leitung und Umsetzung von Projekten zur Prozessoptimierung im klinischen und nicht-klinischen Bereich Einführung und Ausbau eines Krankenhausinformationssystems in Zusammenarbeit mit der Johanniter Competence Center GmbH Koordination und Steuerung von internen und externen Interessengruppen Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung im Tagesgeschäft sowie die Konsolidierung von Arbeits- und Projektergebnissen Erfahrung im Krankenhaus, wenn möglich mit einschlägiger Berufsqualifikation z. B. Gesundheits- und Krankenpflege abgeschlossenes Bachelor oder- Masterstudium in „Pflegemanagement, Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen“ o. ä. Kenntnisse des Krankenhaus-Informationssystem „ORBIS“, Idealerweise KIS / KAS-Einführung Erfahrung im Projektmanagement, Fortgeschrittenes Zeitmanagement und analytische Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse in den gängigsten MS Office-Anwendungen Projektbezogene und dadurch abteilungsübergreifende Denkweise Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktfähigkeit im kooperativen Kontext Vergütung nach AVR-DWBO Anlage Johanniter Option auf Festanstellung umfangreiche Einarbeitung und Begleitung durch die Johanniter Competence Center GmbH
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Medical Content Creator/Wundexperte (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
 Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen für den Bereich Forschung/Medizinisches Wissen. Medizinische Texte und Videos für die Homepage und diverse Unterstützungsmaterialien erstellen Neuen, praxisorientierten Inhalt in Form von Videos, Texten, Blogbeiträgen u.a. für die Website kreieren und daran mitwirken Mitarbeiter und Dienstleister bei der Contenterstellung koordinieren Konzepte für digitale und Präsenzfortbildungen/-workshops erstellen und die Veranstaltungen durchführen Fachliches und praxisorientiertes Wissen vermitteln Begeisterung für das Thema Wundversorgung und die Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen sowie individuell auf sie einzugehen Spaß an der Wissensvermittlung über digitale und analoge Kanäle, an der Arbeit mit Menschen sowie am Erstellen von medizinischen Fachtexten Geübter Umgang mit sozialen Medien, Videos und Contentmanagementsystemen oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger, examinierte Pflegekraft oder vergleichbar oder Studium der Medizin / Naturwissenschaften Mind. drei Jahre praktische Erfahrung in der Patientenversorgung und Erwachsenenbildung (z.B. VERAH, NÄPA) Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Health Coordinator (m/w/d) - Gera

Di. 13.04.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Als Health Coordinator unterstützen Sie den Health Manager bei der Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements an unserem Standort in Gera. Job ID: 1487411 | Amazon Gera GmbH Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung der Gesundheitsmaßnahmen  Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen und der notwendigen Dokumentation  Sammeln und Aufbereiten von Daten des Gesundheitsmanagements  Vorbereitung von Reporten und Analysen  Enge Zusammenarbeit mit den Betriebssanitätern/innen  Koordination der Betriebsarzttermine am Standort und Kontrolle der Prozesse  Koordination und Umsetzung der Erst-Helfer-Schulungen  Unterstützung bei der Organisation von Gesundheitstagen  Inhaltliche und organisatorische Unterstützung innerhalb des kompletten BEM-Prozesses  Vermittlung von Informationen aus dem Gesundheitsmanagement an die Mitarbeiter  Auswertung und Umsetzung von Projektergebnissen im Gesundheitsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Gesundheitssektor  Hohes Maß an Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Hohe Vertrauenswürdigkeit  Gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte PC-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office)  Ziel- und serviceorientierter Denk- und Arbeitsstil  Sicheres, professionelles und kundenorientiertes Auftreten  Selbständige, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe  Teamfähigkeit Bevorzugte Qualifikationen: Erste Erfahrungen im Gesundheitssektor (z.B. als Physiotherapeut/in, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, etc.) Zusatzqualifikationen aus dem Bereich Gesundheit (Lizenzen, Weiterbildungen, etc.) wünschenswert Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Referent/in (m/w/d) für Pflegepolitik

Mo. 12.04.2021
Berlin
Der Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e.V. (VdS) ist der Pflegefachverband im DRK e.V. und Dachverband von 31 DRK-/BRK-Schwesternschaften und rund 20.000 Rotkreuzschwestern in Deutschland. Der VdS hat sich zum Ziel gesetzt, die professionelle Pflege weiterzuentwickeln und für eine qualitativ hochwertige, menschliche Gesundheitsversorgung einzutreten. Die 31 DRK-/BRK-Schwesternschaften decken das gesamte Versorgungsspektrum der professionellen Pflege ab und sind kompetenter Partner für Gesundheit und Pflege. Mitmachen. Mitbestimmen. Mitgestalten Sie suchen ein Team, in dem Sie Ihr Fachwissen aus der Pflegepraxis und dem Studium mit politischem Engagement verbinden können? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur engagierten und professionellen Mitgestaltung unserer pflegepolitischen Arbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referenten/in (m/w/d) für Pflegepolitik in Teilzeit oder Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Pflegepolitische Unterstützung im Prozess der strategischen Weiterentwicklung des Verbandes der Schwesternschaften Verbindung von pflegepolitischen Zielen und pflegewissenschaftlichen Ansätzen mit operativen Anforderungen der Einrichtungen der Schwesternschaften Umfassende und zielgerichtete Information der Mitglieder zu relevanten pflegepolitischen Entwicklungen und Rahmenbedingungen Stärkung der Wahrnehmung des Verbandes der Schwesternschaften als Pflegefachverband Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören Gestaltung, Abstimmung und Kommunikation von berufspolitischen und verbandspolitischen Positionen im Bereich „Pflege“ in der Gremienarbeit Recherche und Bewertung aktueller Informationen zu pflegefachlichen und berufspolitischen Themen Erarbeitung von Stellungnahmen und anderen Beiträgen zu pflegerelevanten Themen und Gesetzesvorhaben im Team Mitarbeit in Fachgremien und aktive Netzwerkarbeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit Freude an konstruktiver Auseinandersetzung mit ständig neuen Themen Teamplayer mit analytischem Verstand und fundierten Kenntnissen im Bereich Gesundheits- und Pflegepolitik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als GK oder GKKP Praxiserfahrung – idealerweise in Führungsverantwortung (Fach)hochschulabschluss im Bereich Pflege- und Gesundheitswesen Wir bieten Ihnen ein interessantes und gestaltbares Arbeitsfeld, das Versprechen, dass Ihnen nie langweilig wird und eine Bezahlung nach VG 12 gem. DRK-Tarifvertrag.
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Referent Medizinmanagement (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro.Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln.Für den Zentralen Dienst Medizinmanagement in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Medizinmanagement (w/m/d).Ihre Kerntätigkeit besteht in der Begleitung und Organisation von medizinischen Expertenboards. Hierbei erwarten Sie folgende Tätigkeiten:Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von GremiensitzungenErstellung von Präsentationen in PowerPointVerwaltung und Abarbeitung resultierender ProjekteVernetzung und Kontaktpflege zu den Chefärztinnen und Chefärzten der medizinischen ExpertenboardsModeration von agilen, medizinstrategisch ausgerichteten ArbeitsgruppenWeiterentwicklung der digitalen Kommunikationsformate (Zoom-Teams)Außerdem erwartet SieMitwirkung an Strategieworkshops und Beteiligung bei der Entwicklung medizinischer KonzepteOffene Rahmenbedingungen für innovative Ansätze und LösungsstrategienErstellung von Datenanalysen aus verschiedenen Systemen (DWH, IDEfix)Kollegiale Zusammenarbeit mit den anderen Zentralen DienstenAbgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Medizinmanagement, Gesundheitsökonomie oder vergleichbaren StudiengangMedizinische Vorkenntnisse wünschenswert (z.B. Krankenpflege)Erfahrung und Verständnis der Prozesse eines Krankenhauses (z.B. Aufnahme, Behandlung, Funktionsbereiche, OP, Entlassmanagement)Gute Kenntnisse im Bereich Medizincontrolling, Qualitätsmanagement und QualitätssicherungProjekterfahrung, gerne in komplexen OrganisationenKommunikations- und Durchsetzungsstärke verbunden mit einem hohen Maß an TeamfähigkeitSorgfältige, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeReisebereitschaft im InlandAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wettbewerbsstarken KonzernEin hohes Maß an Selbstständigkeit und EigenverantwortungDie Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und WeiterbildungIntegration in ein familiäres TeamEine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN und interessante Arbeitsplatzmodelle
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