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Weitere: Pflege: 19 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Pflege

Mitarbeiter (m/w/d) im Blutspendewesen

Sa. 06.03.2021
München
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Für Blutspendetermine im FORUM Schwanthalerhöhe im Herzen Münchens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen: Mitarbeiter (m/w/d) im Blutspendewesen Als „serviceorientierter Allrounder“ kümmern Sie sich von der Registrierung bis zum Imbiss und der Gutscheinausgabe um unsere Spenderinnen und Spender Der serviceorientierte und freundliche Umgang mit unseren Spenderinnen und Spendern ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Ein Teil Ihrer Aufgabe kann u.a. die Etikettierung der Blutbeutel, Kontrollröhrchen sowie der beiliegenden Dokumente oder die Hämoglobinmessung und ggf. Blutgruppenbestimmung des Spenders sein Sie sind verantwortlich für die temperaturüberwachte Lagerung der Blutkonserven während des Termins und achten auf fachgerechten Umgang mit Arzneimitteln Sie treten unseren Spendern sicher, freundlich und kommunikativ gegenüber Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über eine selbständige, gründliche und organisierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Sie stehen EDV-Systemen aufgeschlossen gegenüber Sie verfügen über einen Führerschein Klasse III (B) Erfahrungen in den o. g. Aufgaben sind wünschenswertEinsatzort: FORUM Schwanthalerhöhe Wöchentliche Arbeitszeit: 1-3 Tage wöchentlich - Dienstag, Mittwoch, Donnerstag zwischen 12:00 und 20:00 Uhr - Teilzeit; Arbeitszeitmodell nach Absprache Eintrittstermin: nach Absprache Beschäftigungsart: 1 Jahr Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss usw.
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Gesundheits- und Krankenpfleger als Hygienefachkraft (m/w/d) für Hygiene und Infektionsprävention

Sa. 06.03.2021
München
„Bei der täglichen Arbeit als Hygienefachkraft arbeite ich eng mit den Kollegen aller Abteilungen zusammen und unterstütze sie bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, die viel Engagement und ein hohes Qualitätsbewusstsein erfordert.“ In der Artemed Fachklinik München, als größtes Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut im süddeutschen Raum, gehen moderne Medizin und die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche mittels vielfältiger Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten Hand in Hand. Entsprechend deckt das Leistungsspektrum unserer Abteilung für Phlebologie und Venenchirurgie die ganze Bandbreite venöser Erkrankungen ab. Die Abteilung für Dermatochirurgie und Dermatologie widmet sich allen Arten von Operationen an der Haut. Ein besonderer Fokus liegt auf der Chirurgie gut- und bösartiger Tumore. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Hygienefachkraft (m/w/d) für Hygiene und Infektionsprävention Erstellung von Hygiene-, Reinigungs- und Desinfektionsplänen auf Basis von Leitlinien und Implementierung hygienischer Vorgaben in Form von Arbeitsanweisungen Durchführung und Dokumentation von Schulungen und praktischen Unterweisungen aller Berufsgruppen Erfassung und Dokumentation von nosokomialen Infektionen im Rahmen des KIS Vor- und Nachbereitung amtsärztlicher Begehungen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und sind staatlich anerkannte Hygienefachkraft oder Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Hygiene und Infektionsprävention. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus.  Eine ausgeprägte Patientenorientierung und ein wertschätzender und hilfsbereiter Umgang mit Ihren Kollegen ist für Sie selbstverständlich.von einer familiären Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer vergünstigten Verpflegung während der Dienstzeit sowie der Möglichkeit einer betrieblich organisierten Kinderbetreuung.
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Projektleiter (m/w/d) Notdienste

Fr. 05.03.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Unterstützung unseres CoC Notdienste, Team Anwendungsbetreuung, suchen wir Sie am Standort München als Projektleiter (m/w/d) Notdienste. Leitung, Steuerung und Überwachung von Projekten im Bereich Bereitschafts-, Notarzt- sowie RettungsdienstErfassung der Anforderungen inkl. projektorientierter Priorisierung Austausch mit den Stakeholdern zur Umsetzungsplanung Verantwortung bzgl. der Einhaltung der Projektziele hinsichtlich Zeit, Kosten, Umfang und Qualität Umsetzung von Change-Management-Maßnahmen inkl. Abfrage von Anforderungen und sukzessive Einführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Gesundheitsökonomie/-management bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter BerufserfahrungLangjährige Projektmanagementerfahrung sowie tiefgreifendes Verständnis von Projektmanagement-ToolsFundierte Kenntnisse hinsichtlich der Strukturen im Bereitschafts-, Notarzt- und Rettungsdienst wünschenswertKonzeptionelles Denken sowie sehr gute Analyse- und ProblemlösungsfähigkeitSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles AuftretenDurchsetzungsstärke, Zielorientierung sowie VerantwortungsbewusstseinLeistungsbereitschaftDie Stellenbezeichnung Projektleiter (m/w/d) wird laut unserem Tarifvertrag mit der Funktionsbezeichnung Fachreferent (m/w/d) geführt.Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsmanager / Risikomanager (m/w/d) als Stabsstelle der Geschäftsführung

Do. 04.03.2021
Freising
Das Klinikum Freising ist ein in der historischen Universitätsstadt Freising bei München gelegenes Kranken­haus der Grund- und Regel­versorgung in kommunaler Träger­schaft sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. In zehn medizi­nischen Abtei­lungen mit 353 Betten werden jährlich rund 19.000 stationäre und 21.000 ambu­lante Patien­tinnen und Patienten versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager / Risikomanager (m/w/d) in Vollzeit als Stabsstelle der Geschäftsführung Als Stabsstelle beraten und unterstützen Sie die Geschäfts­führung bei der Umsetzung der Qualitäts­politik und -ziele sowie bei der Durch­führung und Steuerung von Projekten (Projekt­management inklusive Planung und Koordinierung) In Ihrer Funktion als Risikomanager (m/w/d) bewerten und steuern Sie die Risiken der Klinik und erarbeiten in Zusammen­arbeit mit den Verant­wortlichen präventive Maßnahmen Sie organisieren das Beschwerde­management einschließlich Ableitung von Verbesserungs­potenzialen Als zentraler Qualitätsmanager (m/w/d) koordinieren Sie alle Zertifi­zierungen des Klinikums und sind zuständig für die Durchführung und Begleitung interner und externer Audits Sie unterstützen die Abteilungen durch geeignete Methoden der Prozess­erfassung sowie bei deren Neuausrichtung und Evaluation unter Berück­sichtigung der aktuell geltenden normativen und rechtlichen Anforderungen Sie organisieren und koordinieren Schulungen und Informationen für die Mitarbeiter zur Umsetzung des Qualitäts­management­systems nach DIN ISO 9001 und sind für die Aufbereitung der Daten für den Management-Review verant­wortlich Sie erstellen den jährlichen Qualitätsbericht und koordinieren dessen Veröffent­lichung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen bzw. pflegerischen Bereich, weiterführender Hochschul­abschluss im Gesundheits­wesen ist von Vorteil Weiterbildung zum Qualitätsmanager (m/w/d) und Risikomanager (m/w/d) Weiterbildung zum internen Auditor (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanager (m/w/d) im Gesundheitswesen Strukturierte, ziel­gerichtete und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit  Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicheres und souveränes Auftreten, hohe Sozial­kompetenz sowie sehr gute sprachliche Ausdrucksweise Sehr gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Office und integrierten Management­systemen Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgaben­gebiet, das Sie mit viel Eigen­initiative, Kreativität und Innovations­freude gestalten können Unterstützt werden Sie von motivierten und freundlichen Team­kollegen mit eigenen Aufgaben­gebieten im Qualitäts­management Wir bieten Ihnen einen unbefristeten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche) Entwicklungsperspektiven durch vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote Angebote der Personalunterkunft Leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TVöD-K, zuzüglich Jahres­sonderzahlung, Leistungsentgelt, Großraumzulage und diversen Möglichkeiten der Alters­versorgung Zahlreiche Vergünstigungen für Events u.a. sowie Personal­essen in unserer Cafeteria
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Anwendungsberater Patientenabrechnung (m/w/d) für Krankenhäuser und Rehaeinrichtungen

Mi. 03.03.2021
Berlin, Jena, Ismaning
Hier bei NEXUS entwickeln Menschen mit Leidenschaft einige der innovativsten Softwareprodukte im Gesundheitswesen. Wir sind einer der europaweit führenden Anbieter für eHealth-Lösungen und tragen dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können.  Unser Ziel, Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, zu beschleunigen und effizienter zu gestalten, motiviert uns und treibt uns an. Auf der Suche nach bahnbrechenden Technologien entwickeln wir uns fortlaufend weiter und werden dabei durch Vorschläge sowie Impulse unserer Mitarbeiter unterstützt. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens und sorgen für reibungslose Abläufe im Krankenhaus! Wollen Sie uns mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit unterstützen und einen Unterschied im Gesundheitswesen machen? Sie sind ein Teamplayer und haben Freude daran, Kunden bei technischen Fragestellungen zu unterstützen? Dann werden Sie Teil des NEXUS Deutschland Teams am Standort Berlin, Jena oder Ismaning als   Anwendungsberater Patientenabrechnung (m/w/d) für Krankenhäuser und Rehaeinrichtungen Beratung unserer Krankenhaus- und Rehakunden in administrativen und klinischen Prozessen Anwenderbetreuung Parametrierung unserer Software mit den Schwerpunkten elektronische Patientenakte und Behandlungsmanagement zur optimalen Unterstützung der medizinischen Prozesse Anwenderschulungen und Präsentationen Sie haben eine medizinisch/pflegerische Ausbildung oder eine entsprechende Berufserfahrung in dieser oder einer IT-nahen Branche Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Sie besitzen ein sicheres und souveränes Auftreten Sie sind Kommunikationsstark Reisebereitschaft Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbettung in die NEXUS-Gruppe Flache Hierarchien und ein offenes, unkompliziertes Arbeitsumfeld Echte Teamarbeit bei kollegialer und Atmosphäre und gegenseitiger Unterstützung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home Office Option Einen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung am S-Bhf. Schöneberg/Bhf. Südkreuz
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Bildungsmanager im Bereich Pflege & Gesundheit (m/w/d)

So. 28.02.2021
München
Das Caritas Institut für Bildung und Entwicklung (IBE) gestaltet durchlässige, aufeinander auf­bau­en­de Bildungs- und Beratungsangebote für Berufseinsteiger und -umsteiger, Fach- und Führungs­kräfte sowie Personalverantwortliche. In fünf beruflichen Schulen, dem Bereich Fort- und Weiter­bildung sowie der Akademie der Nationen gestalten wir Bildung für die Praxis. Jährlich organisieren wir Fort- und Weiterbildungsangebote für ca. 9.000 Teilnehmer/-innen in den Fachbereichen Kindheits- & Jugendpädagogik, Pflege & Gesundheit, Führung & Management, Soziale Arbeit, Teilhabe & Inklusion sowie Office, Digitalisierung & IT. Haben Sie Lust, dabei mitzumachen? Bildungsmanager im Bereich Pflege & Gesundheit (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (15 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktStellen-ID: 14824Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04B bis 03Arbeitsort: Caritas Institut für Bildung und Entwicklung, Marsstraße 22, 80335 München fachliche und gesellschaftspolitische Entwicklungen aufgreifen und daraus das bestehende Angebot an Seminaren und Schulungen weiterzuentwickeln den Kontakt zu unseren Kunden halten und mit ihnen neue Angebote abstimmen neue Kunden für die Angebote des Caritas Instituts für Bildung und Entwicklung (IBE) gewinnen die Auswahl von Dozenten und Kooperationspartnern Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung Erstellung von Berichten zum Stand der Seminare, Aktivitäten im Bereich und Finanz­kenn­zahlen pflegerischen Hintergrund und idealerweise Erfahrung in der Seminar- und Weiter­bildungs­branche, sehr gute kommunikative Fähigkeiten für die Gespräche mit Kunden und Dozenten, Verbindlichkeit sowie ausgeprägte Umsetzungsfähigkeit mitbringen. Eine pädagogische Ausbildung ist von Vorteil, Freude an der Zusammenarbeit mit uns ein Muss. eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit, ein bunt gemischtes und kollegiales Team, einen modernen Arbeitsplatz in der Münchener Innenstadt und State-of-the-art-Bil­dungs­manage­ment­software für die tägliche Arbeit, sowie eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialist/in Gesundheitsmanagement Region Süd (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum 01.05.2021 suchen wir Dich als Spezialist Gesundheitsmanagement für die DB Cargo am Standort Nürnberg. Die Stelle ist auf 11 Monate befristet (Elternzeitvertretung) und in Teilzeit mit 20 h/ Woche. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle bist Du für die regionale fachliche Steuerung und Umsetzung eines an den Unternehmenszielen ausgerichteten effizienten und effektiven Gesundheitsmanagements in den zugeordneten Wahlbetrieben der Cargo Management Region Süd (München und Nürnberg) inkl. Schnittstellenmanagement verantwortlich Deine Hauptaufgabe liegt in der Beratung und organisatorischen Unterstützung der zwei regionalen Arbeitskreise Gesundheit sowie der regionalen Führungskräfte und HR-Business-Partner bzgl. Maßnahmen und Projekten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Du berätst und unterstützt die HR-Business-Partner sowie Bestellberechtigten zu Themen der psychologischen sowie medizinischen Eignung Die Durchführung von Workshops zur Sicherstellung des Wissensmanagements vor Ort sowie das Onboarding neuer HR-Business-Partner und Führungskräfte zum BGM liegt in Deinen Händen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Magister) der Sport- oder Gesundheitswissenschaften, im Pflege- oder Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Studiengänge; alternativ hast Du eine zertifizierte Ausbildung zum Betrieblichen Gesundheitsmanager mit Berufserfahrung, Vorkenntnisse in einem medizinischen (Ausbildungs-)Beruf sind von Vorteil Aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen im Aufgabengebiet eines regionalen Gesundheitsmanagements sowie mit Arbeitsplatzprogrammen für operatives Personal ist eine Grundvoraussetzung Du besitzt Prozesskenntnisse und Methodenwissen über den Arbeits- und Gesundheitsschutz Persönlich zeichnen Dich Gestaltungswillen und gutes Durchsetzungsvermögen, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine Affinität zur Arbeit mit Kennzahlen aus Zu Deinen Stärken zählt eine zielgruppengerechte Kommunikation in Bezug auf Führungskräfte und Mitarbeiter sowie eine gute schriftliche und mündliche Sprachkompetenz Der professionelle Umgang mit MS-Office stellt Dich nicht vor Herausforderungen Die Bereitschaft zu regelmäßigen, ein- bis mehrtägigen Dienstreisen im Inland bringst Du mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Clinical Data Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
METRONOMIA steht seit 1990 für Qualität, Kompetenz, Kontinuität und unbedingte Kundenorientierung in Bezug auf statistische Services und Datenmanagement in der klinischen Forschung. Als wachstumsorientiertes mittelständisches Unternehmen mit 75+ MitarbeiterInnen sind wir international tätig. Unsere Kunden schätzen die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter und wir schätzen unsere Mitarbeiter als Basis des Unternehmenserfolgs. Kommen Sie in ein motiviertes und sympathisches Team und gestalten Sie die Metronomia mit als Senior Clinical Data Manager * Sie arbeiten aktiv im Clinical Data Management klinischer und nicht-interventioneller Studien mit. Das umfasst u.a. Aufgaben bezüglich eCRF-/ePRO-Setup und -Validierung, DMP-Entwicklung, Date Review & Cleaning und Import externer Daten. Sie leiten Studienprojekte im Bereich Clinical Data Management oder vertreten und koordinieren Metronomia Projektteams als Projektmanager*. Sie unterstützen aktiv die Weiterentwicklung der Clinical Data Management SOPs. Sie vertreten Metronomia in Projektmeetings mit Kunden und Studienteams und auf Wunsch auch in anderer Kundeninteraktion (z.B. Bid Defense Meetings). Sie gestalten Trainings für interne und externe Studienteams im Bereich Clinical Data Management und führen diese durch. Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung oder ein Studium sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Clinical Data Management in der pharmazeutischen Industrie oder einer CRO. Sie überzeugen durch Ihr fundiertes Wissen der GxP-regulierten klinischen Forschung, der Prozesse im Clinical Data Management und von CDISC-Standards. Sie sind ein Teamplayer* mit hoher sozialer Kompetenz und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten. Die jeweils geforderte Kommunikation führen Sie überzeugend in Deutsch und auch in Englisch. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturiertes Denken runden Ihr Profil ab. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit. Eine attraktive Vergütung und umfangreiche betriebliche Sozialleistungen. Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen, die in einer offenen, wertschätzenden und zugewandten Arbeitsatmosphäre überaus engagiert und leistungsfähig sind. Eine ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen.
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Applikationsbetreuer (m/w/d) für unser Krankenhausinformationssystem NEXUS / KIS

Do. 25.02.2021
Berlin, Jena, Ismaning, Köln
Hier bei NEXUS entwickeln Menschen mit Leidenschaft einige der innovativsten Softwareprodukte im Gesundheitswesen. Wir sind einer der europaweit führenden Anbieter für eHealth-Lösungen und tragen dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können.  Unser Ziel, Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, zu beschleunigen und effizienter zu gestalten, motiviert uns und treibt uns an. Auf der Suche nach bahnbrechenden Technologien entwickeln wir uns fortlaufend weiter und werden dabei durch Vorschläge sowie Impulse unserer Mitarbeiter unterstützt. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens und sorgen für reibungslose Abläufe im Krankenhaus! Wollen Sie uns mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit unterstützen und einen Unterschied im Gesundheitswesen machen? Sie sind ein Teamplayer und haben Freude daran, Kunden bei technischen Fragestellungen zu unterstützen? Dann werden Sie Teil des NEXUS Deutschland Teams in den Regionen Berlin, Jena, Ismaning oder Köln als  Applikationsbetreuer (m/w/d) für unser Krankenhausinformationssystem NEXUS / KIS Beratung unserer Krankenhauskunden zu der Gestaltung klinischer Prozesse Anwenderbetreuung Parametrierung unserer Software mit den Schwerpunkten elektronische Patientenakte Anwenderschulungen und Präsentationen Sie haben eine pflegerische, pharmazeutische oder therapeutische Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung in diesen Bereichen IT-Kenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen ein sicheres und souveränes Auftreten Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Sie sind Kommunikationsstark Reisebereitschaft  Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbettung in die NEXUS-Gruppe Flache Hierarchien und ein offenes, unkompliziertes Arbeitsumfeld Echte Teamarbeit bei kollegialer und Atmosphäre und gegenseitiger Unterstützung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home Office Option
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Schleusenkraft (w/m/d) im OP

Do. 25.02.2021
München
Die Dr. Lubos Kliniken sind ein Verbund von chirurgischen Spezialkliniken und hoch spezialisierten Versorgungs­zentren, der in den Bereichen Adipositas­chirurgie, Beckenboden­erkrankungen und Endo­prothetik bayernweit, im Bereich geschlechts­angleichende Operationen weltweit führend tätig ist. An zwei Standorten in München-Bogenhausen und in München-Pasing behandeln die Fach­ärzte der Dr. Lubos Kliniken pro Jahr ins­gesamt über 8.000 stationäre sowie über 30.000 ambu­lante Patientinnen und Patienten. Ins­gesamt kümmern sich mehr als 500 Mit­arbeiter Tag und Nacht um die Patientinnen und Patienten. Die Dr. Lubos Klinik Bogenhausen wurde 2018, 2019 und 2020 zum Top-Arbeitgeber im Mittel­stand sowie im Bereich Gesundheit und Soziales gekürt und zählt zu den FAZ Top-Krankenhäusern sowie zu den Focus Top-Kranken­häusern 2021. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Stand­ort Bogenhausen eine Schleusenkraft (w/m/d) im OP in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Fachkundiges Ein- / und Aus­schleusen von Patienten unter Beachtung der geltenden Vor­schriften und Regeln mit erforder­licher Dokumentation Vor- und Nachbereitung aller OP-Tische unter Ein­haltung der Hygiene­richtlinien Bereitstellung der Patienten­betten und Betreuung der OP-Schleuse Mithilfe bei alltäglichen Logistik­tätigkeiten im OP Eigenverantwortliche und kompetente Durch­führung der übertragenen Aufgaben unter Berück­sichtigung aller Vorschriften, Richt­linien und Standards des Hauses (z.B. Einlagerung der Verbrauchs­materialien, Bereitstellung der erforder­lichen OP-Liegen, Richten der Materialien, Unterstützung der ZSVA) Mitverantwortung und Sicherung der Ein­haltung hygienischer Maß­nahmen in der Operationsabteilung   Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene medizinische Aus­bildung, z.B. zum Sanitäter (w/m/d), Rettungs­assistenten (w/m/d) oder Krankenpflegehelfer (w/m/d) Sie übernehmen Verantwortung und denken qualitäts­bewusst mit Sie sind patienten­orientiert und sozial kompetent Sie arbeiten wie wir multi­professionell vernetzt im Team, auch mit den anderen Berufs­gruppen, zusammen Wir wünschen uns von Ihnen: Als neugieriger Mensch stehen Sie Weiter­entwicklungen und neuen Behandlungs­methoden aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über Fort- und Weiter­bildungen Viel Inhalt: ein hoher Anteil an selbstständiger Arbeit, individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und ein sympathisches Team Ein attraktives Gehalt: unser Haustarif liegt immer garantiert über dem Tarif der TVöD-K und Ihre Entwicklungs­stufen werden wir natürlich berück­sichtigen Zusatzangebote mit Mehrwert: vermögens­wirksame Leistungen, Weihnachts­geld, eine betriebliche Alters­vorsorge, einen steuerfreien Zuschuss zur Kinder­betreuung (bis zu 250 € im Monat) und Urlaubsgeld Neu in München und ohne Wohnung? Wir bieten Hilfe bei der Suche! Unsere Klinik hat attraktive Wohn­möglichkeiten Von weit her gekommen? Nach Absprache können wir teilweise Umzugs­kosten übernehmen Mitarbeitergesundheits­management: Yoga- und Sportangebote für Mitarbeiter Wöchentliche Obstkörbe in allen Abteilungen Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln / S-Bahn-Haltestelle (ca. 6 Gehminuten)
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