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Weitere: Pflege: 17 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Bildung & Training 5
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Pflege

Pflegemanager (m/w/d) oder examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) als Mitarbeiter*in im Team der Pflegedienstleitungen

So. 20.09.2020
Berlin
Die PHÖNIX - Soziale Dienste - gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen mit Sitz in Berlin-Spandau. Seit über 25 Jahren begleiten unsere über 160 Mitarbeiter*innen Menschen mit Behinderung im Rahmen der Persönlichen Assistenz und pädagogischen Begleitung. Pflegemanager (m/w/d)  oder examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) als Mitarbeiter*in im Team der Pflegedienstleitungen in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht der Kommunikation und dem Umgang mit Menschen und sind sicher im Umgang mit Themen der Personalführung, -steuerung und -entwicklung,  neuen Innovationen und Spaß an der Gestaltung von Prozessen,  der Strukturierung von Arbeitsabläufen,  konzeptionellem Arbeiten und pflegewissenschaftlichen, qualitätsfördernden Themen,  selbstständiger Arbeitsweise und wollen Teil eines Teams sein. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und haben die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert bzw. verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements. Mit Ihren Führungskenntnissen im ambulanten Bereich sind Sie die Person, die Mitarbeitende motiviert, Bedürfnisse einordnet und ent­sprechende Lösungen findet. Sie haben Interesse an der Weiterentwicklung der Qualitätssicherung in der Zusammen­arbeit mit dem Qualitäts­management. Sie stellen Sachverhalte anschaulich dar, über­zeugen durch Ihr Auftreten und behalten den Überblick. Sie verfügen über Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen. Sie bringen Lernbereitschaft, Neugier für Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld mit. ein hochmotiviertes qualifiziertes Leitungsteam die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expan­dierenden Unternehmen zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe ohne eigene Pflegetätigkeit umfassende Weiterbildungs­angebote Raum für persönliche Weiterentwicklung offene Kommunikation und gute Atmosphäre eine leistungsgerechte Vergütung keine Wochenend- und Schichtdienste
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Wir suchen für unsere Akademie zum 01.01.2021 eine Pädagogische Lehrkraft (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung (30 Std./Woche) Der Verein Wannseeschulen für Gesundheitsberufe bildet seit 1972 in den Berufen Gesundheits- und Krankenpflege, Ergotherapie und Physiotherapie aus. Die Akademie für Fort- und Weiterbildung komplettiert seit 1994 das Angebot der Wannseeschulen. Hier werden im Rahmen des jährlichen Bildungsprogrammes Fort- und Weiterbildungen für Gesundheitsberufe angeboten. Mit unserem umfassenden, modernen und praxisorientierten Angebot gehören wir zu den renommiertesten Bildungseinrichtungen im deutschen Gesundheitswesen. Getragen wird der Verein Wannseeschulen für Gesundheitsberufe von derzeit 15 Krankenhäusern Berlins.Ihre Aufgaben: • Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung von Fort- und Weiterbildungen insbesondere für Praxisanleiter/innen, Lehr- und Kursleitertätigkeit • Unterstützung bei der curricularen Entwicklung für Weiterbildungslehrgänge (staatlich/zertifiziert) • Mitarbeit bei der jährlichen Bildungsprogrammplanung, Akquise und Beratung geeigneter Dozenten/innenWas Sie mitbringen: • Grundausbildung Gesundheits- und Krankenpflegefachperson • Abgeschlossenes Bachelor Studium in der Erwachsenenbildung/Pädagogik oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation • Weitere Fachweiterbildungen in der Pflege/Gesundheit und berufliche Erfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung sind wünschenswert • Ausgeprägte selbständige Arbeitsweise, gutes Organisationsgeschick und hohe soziale FähigkeitenWir bieten Ihnen: • Eine vielseitige abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten • Ein engagiertes, aufgeschlossenes Team, flache Hierarchien • Entwicklungsmöglichkeiten in Fort- und Weiterbildungen • Unbefristetes Anstellungsverhältnis nach Tarifvertrag der Länder West (TV-L)- 13 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge (VBLU), Zuschuss BVG- Jahreskarten u.a. attraktive Sozialleistungen und noch mehr: • Ganzjährige Gesundheitsförderungsmöglichkeiten • Neuste Hardware/Software Ausstattung für Lehrende und Lernende • Regelmäßige Teamentwicklung, kollegiale Unterstützung • Familienfreundliche, wertschätzende und offene Unternehmenskultur • Work Life Balance- flexible Arbeitszeiten
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medizinisch ausgebildete Leitstellen-Disponenten (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie ist für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt rund um die Uhr zuständig und gewährleistet diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitstelle des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes auf Vollzeitbasis oder auf Teilzeitbasis medizinisch ausgebildete Leitstellen-Disponenten (w/m/d)  im Wechselschichtdienst (3-Schicht-System) mit dem Qualifikationsprofil Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungsassistent (w/m/d) bzw. Rettungssanitäter (w/m/d), Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung.Telefonische Auftragsannahme serviceorientiertes Führen von eingehenden Patientengesprächen und Einschätzung des Behandlungsbedarfs anhand des Beschwerdebildes PC-gestützte Dokumentation aller Telefonate zielgerichtete Vermittlung von Informationen rund um das Berliner Gesundheitssystem Kommunikation mit Einrichtungen des Rettungs- und Gesundheitswesens administrative Aufgaben Auftragsdisposition selbstständige Verteilungsorganisation der Einsätze des fahrenden Ärztlichen Bereitschaftsdienstes Neben einem der o.g. Qualifikationsprofile erwarten wir: solide medizinische Kenntnisse gute Stadtkenntnisse sicherer Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen hohes Einfühlungsvermögen schnelle Auffassungsgabe und Koordinationstalent soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßiger Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Ihre Qualifikationen, z.B. Stadtkenntnisse oder der Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen können bei uns erweitert und vertieft werden. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung eine monatliche Wechselschichtzulage Zeitzuschläge für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Zusatzurlaub für Wechselschichtarbeit eine umfassende Einarbeitung, in der Sie unser motiviertes Team unterstützt regelmäßige, tätigkeitsbezogene Schulungen ein vergünstigtes Nahverkehrsticket die Möglichkeit der Entgeltumwandlung zugunsten einer Versorgungszusage Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Senioren- und Pflegezentrum Brandenburg

Mo. 14.09.2020
Berlin
Das Senioren- und Pflegezentrum Brandenburg ging im Jahr 2007 aus den beiden Gesellschaften „Clara Zetkin“ und „Martha Piter“ hervor. Unsere Geschichte beginnt jedoch im Jahr 1963, als die ersten Bewohner in das Feierabendheim „Clara Zetkin“ einzogen. Wir sind somit seit mehr als 50 Jahren in der Region verwurzelt und verstehen uns als gemeinnütziges Unternehmen, das für die Menschen in der Stadt Brandenburg und im Umland ein wichtiger Partner und Anbieter ist.    Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2020 bei uns. Du arbeitest hauptsächlich in der Finanzverwaltung, des Unternehmens   Du unterstützt im Bereich der Abrechnungen, Statistiken, Projektmanagements   Du wirst zum Teil im Personalbereich arbeiten und Aufgaben wie die Erstellung von Vergütungsvereinbarungen übernehmen   Du kannst einen Einblick in allen Abteilungen des Unternehmens bekommen, die im Studium behandelt werden   Karriereaussichten: Du hast nach bestandener Abschlussprüfung Deines Studiums die Aussicht auf eine Festanstellung und die Chance Deine Karriere im Gesundheitswesen weiter auszubauen.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast Interesse an der Arbeit in unserem Unternehmen  Du identifizierst Dich mit unseren Visionen und Zielen des Unternehmens  Du besitzt eine gute Aufnahmefähigkeit und kannst schnell Lernen  Du hast eine gewisse Affinität zu Zahlen und arbeitest gerne mit Menschen zusammen  Du kannst eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten  Du weist eine gute Kommunikationsfähigkeit vor  Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst zusätzlich eine monatliche Aufwandsentschädigung Du kannst an unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement teilhaben  Du bist Teil eines netten Teams  Du kannst aktiv mitgestalten und Dich durch Deine Arbeit selbstverwirklichen  Du wirst in einem modernen und sicheren sowie zukunftsorientierten Unternehmen ausgebildet 
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Befragung

Sa. 12.09.2020
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf unabhängiger, wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz im Berliner Tiergarten. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung vom 01.12.2020 befristet bis zum 01.03.2022 für den Fachbereich „Befragung“ einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d). Die Abbildung der Patientenperspektive ist ein zentrales Element der gesetzlichen Qualitätssicherung. Der Fachbereich „Befragung“ entwickelt hierfür geeignete Befragungsinstrumente mit validen Indikatoren, welche die Grundvoraussetzung sind, um belastbare Aussagen zur patientenseitigen Versorgungsqualität treffen zu können. In Vorbereitung auf Entwicklungen von Qualitätssicherungsinstrumenten beteiligt sich der Fachbereich „Befragung“ an der Erstellung von Konzeptstudien für neue sektorenübergreifende Verfahren der Qualitätssicherung in der medizinischen Versorgung. Die Beteiligung stellt sicher, dass auch hier Elemente, die für Patientinnen und Patienten relevant und durch sie beurteilbar sind, adressiert werden. Mitarbeit bei der Entwicklung, Validierung und Anwendung von Befragungsinstrumenten unter Anwendung von qualitativen und quantitativen Methoden: Mitarbeit bei der Durchführung und Auswertung leitfadengestützter Interviews und Fokusgruppen Mitarbeit bei der Fragebogenkonstruktion Mitarbeit bei der Durchführung und Auswertung von kognitiven und Standard-Pretests Mitarbeit bei der Entwicklung und Anwendung von im Fachbereich „Befragung“ angewendeten statistischen Verfahren, insbesondere zur Validierung und Auswertung von Befragungsinstrumenten Strukturierte Literaturrecherchen zur Themenerschließung und Instrumentenentwicklung Betreuung von Expertengremien (Unterstützung der Moderation, Vor- und Nachbereitung) Entwicklung von Auswertungs- und Rückmeldekonzepten Mitarbeit an wissenschaftlichen Zwischen- und Abschlussberichten für den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) Präsentation und Publikation der Arbeitsergebnisse Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) vorzugsweise in (empirischen) Sozialwissenschaften oder Psychologie, Public Health oder Gesundheits- bzw. Pflegewissenschaften Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung der Methoden empirischer Sozialforschung, insbesondere für die Entwicklung und Validierung von Messinstrumenten   in der Durchführung von Einzelinterviews oder Fokusgruppen, kognitiven Pretestinterviews zur Fragebogentestung sowie univariater und multivariater Auswertungsmethoden und Datenaufbereitung in der Auswertung und Kodierung von qualitativem Datenmaterial (vorzugsweise Kenntnisse in MAXQDA) in der Anwendung statistischer Datenanalyse und Datenaufbereitung (vorzugsweise Kenntnisse in R) in der Durchführung und Auswertung systematischer Literaturrecherchen in der Anwendung von MS Office Programmen (insbesondere MS Word, MS Excel, MS PowerPoint) Wünschenswert: in der Versorgungs- und Gesundheitssystemforschung und der Gesundheitsberichterstattung Hohe Sprachkompetenz in der Erstellung wissenschaftlicher Berichte Analytisches Denkvermögen, fundiertes Fachwissen und Kommunikationsstärke Wünschenswert: Erfahrungen im Umgang mit Literaturdatenbanken (z. B. Endnote) Wünschenswert: Erfahrung mit der Arbeit in Projektstrukturen Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des MDK Eine attraktive zusätzliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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Freigestellte Praxisanleitung (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Freigestellte Praxisanleitung (m/w/d) für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, Hauptstadtpflege Haus Ida Wolff, zum nächstmöglichen Termin. Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 17 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.217 vollstationären Pflegeplätzen. Mitten im Herzen von Neukölln liegt unser Hauptstadtpflege Haus Ida Wolff, das seit mehr als 30 Jahren vielen Berlinern und Berlinerinnen ein neues Zuhause gibt. Das großzügig geschnittene Haus verfügt über 182 stationäre Pflegeplätze auf 4 Wohnetagen. Der Palliativbereich „Regenbogenbrücke“ bietet Menschen in der letzten Lebensphase einen Ort der Ruhe und Geborgenheit. Unsere Kurzzeitpflege ermöglicht pflegebedürftigen Menschen eine vorübergehende Unterbringung. Jeden Tag geben wir gemeinsam unser Bestes, damit unsere Bewohner/innen ein möglichst selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen können. Verantwortlich für den geregelten Ablauf der praktischen Ausbildung unter Beachtung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften und unternehmensspezifischen Vorgaben wie Dienstanweisungen, Qualitätsrichtlinien und Pflegestandards kontinuierliche Anleitung, Begleitung und Betreuung der Altenpflegeauszubildenden Umsetzung des internen Konzeptes zur praktischen Ausbildung Erstellung und Organisation der Einsatzplanung Sicherstellung der Durchführung der einsatzbegleitenden Gespräche: Erst-, Zwischen- und Abschlussgespräche Mitwirkung bei praktischen Prüfungen in Kooperation mit den Praxisanleitungen und Lehrkräften des BBG Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu pflegerelevanten Themen und DNQP-Expertenstandards zweijährige Berufserfahrung in der Altenpflege als Pflegefachkraft Berufspädagogische Zusatzqualifikation als Praxisanleiter/in in der Pflege Hochschulstudium oder Leitungsqualifikation (PDL, WBL) bzw. nachgewiesene Leitungserfahrung Fähigkeit zur methodisch-didaktischen Vermittlung, Umsetzung und Dokumentation prozessorientierter Pflege Fähigkeit zur strukturierten Arbeits- und Anleitungsplanung ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität bei hoher Fach- und Sozialkompetenz eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation individuelle Einarbeitung und Begleitung moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen 30 Tage Urlaub kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten bezuschusste Altersvorsorge attraktive Firmensportkooperation Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Rahmenbedingungen: Außertarifliche Vergütung Arbeitszeit 40 Wochenstunden flexible Arbeitszeitgestaltung
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Betreuungsassistent (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Berlin
Die Gesundheitswerk Bethel gemeinnützige GmbH ist Gesellschafter verschiedener Beteiligungen im sozialen Bereich (Krankenhaus, Rehabilitationskliniken, Seniorenzentren, ambulante Pflege) mit bundesweit ca. 1.700 Mitarbeitern.Das Seniorenzentrum Bethel Lichterfelde wurde im Sommer 2017 fertiggestellt und ist mit 140 modernen Einzelzimmer als Wohngruppenkonzept konzipiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenBetreuungsassistenten (m/w/d)in Teilzeit (30 Wochenstunden) Individuelle Betreuung von Senioren unter Wertschätzung und Beachtung ihrer Wünsche und Gewohnheiten (Motivieren zu Alltags- und Gruppenaktivitäten, Vorbereitung und Begleitung bei festen und Feiern, Einzelbetreuung für immobile Bewohner und mit kognitiven Einschränkungen, Unterstützung bei der Integrartion in demn Wohnbereich, Durchführung tagesstrukturierender Maßnahmen, ...)Fachgerechte Dokumentation der erbrachten LeistungenMithilfe bei der Einarbeitung neuer MitarbeiterTeilnahme an in- und externen FortbildungenMithilfe bei der Erhaltung einer konstruktiven und teamfördernden ArbeitsatmosphäreTeilnahme an Dienst- und TeambesprechungenEinhaltung der Vorgaben des Hygieneplans... eine Basisqualifizierung nach § 43 c SGB XI.Für die Bewohner und Patienten unserer neuen, modernen Einrichtung bringen Sie Engagement und Freude an der Arbeit für Senioren mit. Es fällt Ihnen leicht, sich mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen zu identifizieren und entsprechend mit Bewohnern, Patienten und im Team zu kommunizieren. Unserem kirchlichen Auftrag und dem Selbstverständnis der Diakonie stehen Sie positiv gegenüber.einen interessanten Arbeitsplatz mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenein vergleichbar gutes Entgelt nach AVR DD & eine betriebliche Altersversorgungindividuelle, strukturierte Einarbeitung nach Ihren Erfahrungen und Fähigkeitenein familienfreundliches Umfeld mit individueller Arbeitszeitregelungund Dienstplanungbei Interesse Mitarbeit an unternehmensübergreifenden Projektenkostenfreie Gesundheitsangebote wie YOGA und PILATESsehr gute, umweltfreundliche Erreichbarkeit des Berliner Arbeitsplatzes mit der BVGüber den Bahnhof Lichterfelde Ost (S-Bahn und DB) und verschiedene Buslinien
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Familie Franke Seniorenresidenzen GmbH

Do. 10.09.2020
Berlin
Die Familie Franke Seniorenresidenzen wurden 1969 in Berlin gegründet. Als Betreiber mehrerer Pflegeheime steht eine Sache im Mittelpunkt: Den Bewohnern und Menschen in den Senioren- und Pflegeheimen ein angenehmes Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder gut aufgehoben fühlt. In freundlich und geschmackvoll eingerichteten Wohnmöglichkeiten wird jeder Bewohner mit Zuwendung, Vertrauen und besonderer Rücksichtnahme speziell gefördert. Bedürfnisse und Wünsche werden stets berücksichtigt.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2020 bei uns. Du betreust Bewohner und Bewohnerinnen nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen  Du unterstützt die Bewohner und Bewohnerinnen im Alltag, um Ihre Selbstständigkeit zu fördern und Lebensqualität zu verbessern  Du nimmst aktiv an Qualitätssicherungsmaßnahmen teil  Du arbeitest im allgemeinen Firmenumfeld mit und lernst die verschiedenen Prozesse kennen  Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums warten weitere vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben auf Dich. Du hast die Möglichkeit im Pflegemanagement unserer Firma zu arbeiten und einzelne Projekte selbstständig zu betreuen.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen  Du bringst sehr ausgeprägte, soziale Kompetenzen mit, insbesondere Einfühlungsvermögen, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit  Du legst eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise an den Tag  Du kannst erste Erfahrungen in der Alten- und Krankenpflege vorweisen  Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du kannst von attraktiven Verdienstmöglichkeiten profitieren  Du hast Aussicht auf eine unbefristete Anstellung in einem etablierten, traditionsreichen Familienunternehmen in Vollzeit oder Teilzeit  Du bekommst die Chance an arbeitgeberfinanzierten Weiterbildungsmöglichkeiten und beruflichen Entwicklungschancen teilzunehmen 
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Tumordokumentar/in (m/w/d) für das Vivantes Tumorzentrum

Do. 10.09.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Tumordokumentar/in (m/w/d) für das Vivantes Tumorzentrum, zum nächstmöglichen Termin. Das Vivantes Tumorzentrum besteht aus drei Onkologischen Zentren: Nord (Vivantes Klinikum Spandau, Vivantes Humboldt-Klinikum), Mitte (Vivantes Klinikum Am Urban, Vivantes Klinikum im Friedrichshain, Vivantes Klinikum Prenzlauer Berg, Vivantes Klinikum Kaulsdorf) und Süd (Vivantes Klinikum Neukölln, Vivantes Wenckebach-Klinikum und Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum). Ihr Arbeitsplatz ist in einem dieser Zentren. Tumordokumentationen, Datenvervollständigung und -korrektur in Orbis/ODOK auf Basis der elektronischen Patientenakte im Krankenhaus-Informationssystem Orbis Optional: Vorbereitung und Begleitung von Tumorkonferenzen Controlling der Datenqualität auf Basis von Export-Dateien und einer Access-Datenbank Pflege der Datenbank versierter Umgang mit Microsoft-Excel fundierte Erfahrung mit mindestens einer Datenbank eine abgeschlossene Ausbildung als Tumordokumentar/in gute medizinische Fachkenntnisse, die Sie als Pflegekraft, Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (MTRA) oder als Medizinische/r Fachangestellte/r erworben haben sicherer Umgang mit den gängigen Klassifikationsschemata der Tumordokumentation grundliegende Erfahrung mit einer Software der Tumordokumentation - idealer Weise mit Orbis/ODOK Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in die vorgegebenen Schemata der Tumordokumentation einzuordnen Fähigkeit, stringent, akkurat und zielorientiert zu arbeiten Bereitschaft zu interdisziplinären Zusammenarbeit und zur standortübergreifenden Tumordokumentation im Vertretungsfall freundliche, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Fairmedics

Mi. 09.09.2020
Berlin
Fairmedics ist fair, sozial und wegweisend. Als Personaldienstleister für Fachkräfte im Gesundheitswesen bietet Fairmedics verschiedene Dienste. Für medizinische Einrichtungen wird sich um pflegerisches und ärztliches Fachpersonal in Arbeitnehmerüberlassung und Honorar gekümmert. Zudem werden langfristige Personalkonzepte zur Gewinnung und Erhaltung des wertvollen Stammpersonals erstellt und Konzepte zur nachhaltigen Optimierung der personellen Ressourcen entwickelt. Außerdem fungiert Fairmedics als Vermittler für ärztliches und pflegerisches Fachpersonal.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2020 bei uns. Du akquirierst Personal und Kunden (Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Arzt- und Physiotherapiepraxen) in Arbeitnehmerüberlassung sowie Personalvermittlung in dauerhafte und temporäre Festanstellung  Du gewinnst neue  Kunden für Consulting im Bereich Personalkonzepte und Digitalisierungsprojekte  Du bist für die Betreuung des Personals verantwortlich  Du kümmerst Dich um die individuellen Anliegen des Fachpersonals  Karriereaussichten: Bei erfolgreich abgeschlossener Abschlussprüfung Deines Studiums kannst Du bei uns eigene Projekte, Aufgabenbereiche und Fachbereiche eigenständig betreuen.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast Interesse am Umgang mit Bewerbern und fest angestelltem Personal  Du bringst Kommunikationsfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe mit  Du bist ein Organisationstalent  Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten  Du bist selbstbewusst und Teamwork ist für Dich kein Problem  Du hast im Optimalfall bereits Arbeitserfahrungen sammeln können oder bereits eine Ausbildung oder ein Studium hinter Dir Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du bekommst von uns ein Semesterticket für den Berliner ABC-Bereich  Du erhältst ein Firmenhandy und einen Firmenlaptop  Du kannst je nach Bedarf und nach Absprache im Homeoffice arbeiten  Du kannst bei beruflichen Terminen einen Firmenwagen nutzen  Du hast die Möglichkeit, an Fort-und Weiterbildungen teilzunehmen
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