Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Pflege: 14 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 3
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Pflege

Ausbilder (m/w/d) im Bereich Pflege

Di. 11.05.2021
Dortmund
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Werden Sie Chancengeber: Ausbilder (m/w/d) CJD Dortmund: 44149 Dortmund Qualifizierung von jungen Menschen im Rahmen einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme im Bereich Pflege Planung und Durchführung von praxisorientierten Aufgaben, Übungen und Projekten Anleitung in der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme nach den berufsordnungsrechtlichen Vorgaben der zuständigen Kammer Umsetzung der individuellen Förderplanung Kooperative Zusammenarbeit mit Fachbetrieben Abgeschlossene Ausbildung zum Alten-, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Vergleichbare Qualifikation in einem pflegerischen oder medizinischen Beruf Ausbildereignung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung (AdA) Anforderungen: Pädagogische Zusatzqualifikation wünschenswert Erfahrung in der Anleitung von jungen Erwachsenen und pädagogische Kompetenz Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit Selbständiges verantwortungsvolles Handeln Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweiten Bildungsunternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die kreatives, selbstständiges Handeln ermöglicht Persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 09.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mind. 80 %) einen Qualitätsmanager (m/w/d) Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements bzw. der Qualitätssicherung Koordination und Unterstützung der Qualitätsmanagementbeauftragten in den Einrichtungen der Contilia Organisation und Begleitung der Verbundzertifizierung Erstellung von Qualitätsberichten Planung und Organisation des Auditwesens der Contilia Koordination und Begleitung von Veränderungsprozessen in der Unternehmensgruppe mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen Sie haben eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement absolviert oder die Bereitschaft, eine solche zu erwerben Sie haben Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und/oder (klinisches) Risikomanagement Sie bringen umfassende Kenntnisse der zutreffenden Gesetze, Richtlinien, Anforderungen und zugrunde liegenden Normen, insbesondere DIN ISO, im Bereich QM mit Sie haben Erfahrung bei der eigenständigen Durchführung von Projekten gesammelt und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, sehr gutes Kooperationsverhalten sowie Teamfähigkeit aus Sie bringen eine Affinität zu digitalen Lösungen (z. B. Dokumentenlenkungssysteme, Fehlermeldesysteme etc.) mit Sie besitzen einen strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit Spaß an der Kombination von Konzeptions- und Umsetzungsarbeit Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit ausgeprägter Motivation runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Jahressonderzahlung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Als zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen vor allem eine spannende berufliche Perspektive und die Chance, Ihre eigenen Ideen einzubringen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch jährlich durchgeführte Mitarbeitergespräche und abgestimmte Ziele
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker/-in (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Für unsere Abteilung Kardiotechnik am St.-Johannes-Hospital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine KARDIOTECHNIKER/-IN (m/w/d) IN VOLLZEIT Die Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ist Trägerin von mehreren Einrichtungen, darunter vier Krankenhäuser, drei Altenheime, ein ambulantes OP-Zentrum und eine Jugendhilfeeinrichtung. Unsere rd. 4.500 Beschäftigten sorgen für den Erfolg des Unternehmens. Selbstständige und eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der extrakorporalen Zirkulation, Kreislaufunterstützungssystem (LVAD, RVAD, ECMO, IABP) sowie Mitwirken bei Herzschrittmacher- und Defi-Implantationen Dokumentation, Qualitätssicherung und Statistikauswertungen Interdisziplinärer Einsatz im Hybrid-OP bei TAVI-Eingriffen Mitbetreuung der Patienten und Einsatz im neuen, im Aufbau befindlichen, Herzinsuffizienz-Zentrums Bearbeiten von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kardiotechnischem Schwerpunkt Zertifizierung nach dem EBCP Mehrjährige Berufserfahrung Hohe Fach- und Sozialkompetenz mit Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikation und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Rufdiensten Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach den AVR Caritas Arbeitgeberfinanzierte zusätzlicher Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Vielfache Unterstützungsangebote bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Kinderferienbetreuung, Ferienfreizeit, Kurzzeitpflegeplatz) Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Angenehme und wertschätzende Unternehmenskultur Jobticket Dienstradleasing
Zum Stellenangebot

Medizincontroller/in

Do. 06.05.2021
Bochum
Die DEGEDI Pro Physio GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beteiligungsunternehmen im Bereich des Gesundheitssektors. Wir entwickeln und betreiben medizinische Einrichtungen mit dem Behandlungsschwerpunkt der ambulanten Versorgung. Unsere Ärzte und Therapeuten arbeiten interdisziplinär zusammen mit dem Fokus einer patientenorientierten Medizin. Wir sind zugleich Partner im Bereich der Versorgungsforschung und investieren in neueste Medizintechnik. ​Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht der Mensch – ob in der medizinischen Prävention, der Behandlung akuter Erkrankungen oder der Optimierung von Behandlungspfaden auch chronischer Krankheitsbilder. Für unsere Hauptverwaltung in Bochum suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt (bis spätestens 01.07.2021) eine Fachkraft mit Berufserfahrung im Bereich Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen mit Weiterbildung zum Medizincontroller/in oder Bachelor mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie/GesundheitsmanagementSie planen und organisieren Geschäfts- und Leistungsprozesse sowie Verwaltungsvorgänge in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen des Gesundheitswesens. Sie wenden sozial- und gesundheitsrechtliche Regelungen an, informieren und betreuen Kunden und beobachten das Marktgeschehen im Gesundheitssektor. Außerdem sind Sie maßgeblich an Projektenarbeiten, zur Innovation der Betriebsabläufe, beteiligt. Zu Ihrer Aufgabe gehört die Betreuung von IV- Verträgen (Betreuung externer Standorte,  sowie die Abrechnung und das Controlling  der Leistungen im Rahmen der IV-Verträge) Controlling sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung Korrespondenz mit Abrechnungsdienstleistern sowie mit Kostenträgern, Bearbeiten von Ablehnungen des Kostenträgers Ansprechpartner für MVZ Standorte bei verwaltungstechnischen Rückfragen Sie sind motiviert an Projektarbeiten, auch Abteilungsübergreifend und bringen Ihr Fachwissen dort tatkräftig ein. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Gesundheitswesen, Weiterbildung zum Medizincontroller/in, oder ein Studium mit ähnlicher Qualifikation im Bereich Gesundheitsökonomie/Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3Jahre) in vergleichbarer Position in der Gesundheitsbranche Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten partnerschaftlich und dienstleistungsorientiert mit den etablierten Fachkräften aus der Abteilung, Gesprächspartnern und Kunden zusammen   Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge oder VWL Getränke Junges- innovatives Team Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte als Moderatorin für Wundfortbildungen (m/w/d) auf Honorarbasis

Fr. 30.04.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Halbtägige, interaktive Fortbildungen zur Versorgung akuter und chronischer Wunden unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung moderieren 75-minütige Online-Seminare konzipieren und durchführen Auf Veranstaltungen und Messen unterstützen und dort die Werte unseres Unternehmens vermitteln An der Weiterentwicklung von Fortbildungen mitarbeiten und aktiv an internen Tagungen teilnehmen Abgeschlossene Ausbildung als MFA und mind. fünf Jahre praktische Berufserfahrung in der Wundversorgung Leidenschaftliches Interesse an aktuellen Themen der Gesundheit und Medizin Serviceorientierung, Organisationsstärke, eine eigenständige Arbeitsweise und einen positiven, wertschätzenden Umgang mit anderen Menschen Sehr gute, praxisnahe Kommunikation sowie die Fähigkeit, teilnehmerorientiert zu moderieren und Diskussionen zielgerichtet zu leiten Erfahrung in der Durchführung von Online-Seminaren oder die Bereitschaft, sich in dieses Format einzuarbeiten Ein eigenes Fahrzeug und Reisebereitschaft Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Langfristige Tätigkeit auf Honorarbasis nach Absprache der Anzahl der Veranstaltungen Zusammenarbeit mit motiviertem Moderatorenteam in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensive Einarbeitung, individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Arbeiten für eine krisensichere Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Fr. 30.04.2021
Köln, Dortmund, Duisburg, Bielefeld, Düsseldorf, Heinsberg
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie interessieren sich für den Beruf als Pflegelehrerin / Pflegelehrer, es fehlt Ihnen aber noch der notwendige Bildungsabschluss? An sieben Standorten der apm gGmbH NRW ist dies möglich: berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform – wir unterstützen Sie mit unserem Master-Förderprogramm! Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands.  Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als  Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Köln, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld, Lippstadt und Heinsberg.   Unterricht in den Lernfeldern des Curriculums der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Organisatorische, verwaltungstechnische und menschliche Führung eines Ausbildungskurses Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von fachpraktischen und schriftlichen Examensprüfungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Sie können auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Sie sollten ein empathischer Redner sein, der über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügt Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne!  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform  Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub, damit Sie sich wirklich erholen können Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfl. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere Benefits: Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
Zum Stellenangebot

Helfer Covid-19-Schnelltests (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf, Hückelhoven, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Witten
Seit 1997 spezialisiert sich Kangaroo auf individuelle und passgenaue Personallösungen. Mit aktuell 7 Niederlassungen und mehr als 800 Mitarbeitern, gehören wir zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern in Nordrhein-Westfalen. Wir freuen uns, dass zahlreiche renommierte Unternehmen, uns die Rekrutierung neuer Mitarbeiter anvertrauen. Sie möchten in diesen schwierigen Zeiten einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten? Dann unterstützen Sie unseren Kunden bei der Durchführung von Corona-Schnelltests in einem Testzentrum in Ihrer Nähe. Helfer Covid-19-Schnelltests (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit möglich und befristet für 6 Monate Durchführung von Covid-19-Schnelltests Datenerfassung Gute Deutschkenntnisse (min. B2-Niveau) Jeder Bildungsweg ist uns willkommen Arbeitskleidung Schulung Ein sehr gutes Gehalt, pünktlich gezahlt Einen festen Ansprechpartner und individuelle Betreuung
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogen / Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe

Do. 29.04.2021
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Pflegepädagogen / Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe Planung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht nach dem schulinternen Curriculum Übernahme der stellvertretenden Schulleitung (sofern gewünscht) Erstellung und Bewertung von Leistungsüberprüfungen Mitwirkung und Abnahme von staatlichen Abschlussprüfungen Praktikumsbesuche und Praxisbegleitung Mitarbeit im Netzwerk der Kooperationspartner bzw. der Ausbildungsverbunde Master im Bereich der Pflegepädagogik oder einen Bachelor Pflegepädagogik, bzw. ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit der Bereitschaft den Master in Pflegepädagogik zu absolvieren Ausbildung Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in erforderlich Berufserfahrung in der praktischen Pflege wünschenswert Lehr- und Unterrichtserfahrung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Vergütung analog zum TV-L Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Übernahme Ihrer Studienkosten Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder corporate benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Essen, Ruhr
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d) für das LVR-Klinikum Essen, Kliniken und Institut der Universität Duisburg-Essen. Stelleninformation: Standort: Essen Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Vergütung: bis zu r EG 12 TVöD VKA je nach persönlichen Voraussetzung en Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftig-ten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpä-dagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklu-sion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mit-glieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Essen ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 374 Betten und den Abteilungen: Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Klinik für abhängiges Verhalten und Sucht-medizin, Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Institut für Forensik sowie Klinik für Forensische Psychiatrie. Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements Begleitung der Organisationsentwicklung nach EFQM Steuerung der Projekte, die aus der EFQM-Selbstbewertung abgeleitet worden sind Steuerung, Dokumentation und Evaluation von Projekten Moderation von u. a. Projektgruppensitzungen Planung, Überwachung, Auswertung und Durchführung von Befragungen sowie Unterstützung bei der Implementierung der Ergebnisse Organisatorische Abwicklung regelmäßiger QM-Berichterstattung Recherche und Beschaffung qualitätsrelevanter Daten und deren zielgruppenbezogene Aufbereitung und Präsentation Organisation und Durchführung definierter Audits inkl. Terminmanagement und Maßnahmencontrolling Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Stellen Sonstige Aufgaben im Qualitäts- und klinischen Risikomanagement (z. B. Beschwerdemanagement) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflege- bzw. Gesundheitswissenschaften, der Sozial- bzw. Erziehungswissenschaften oder eines verwandten Faches Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. klinischen Risikomanagement Erfahrungen im Projektmanagement Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel) Wünschenswert sind: Hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie Konfliktlösungsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe kommunikative Kompetenz Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse des EFQM-Modells oder eines anderen Qualitätsmanagementverfahrens Kenntnisse des Gesundheitswesens, Grundkenntnisse zu den Themenfeldern Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin bzw. die Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Organisationsentwicklung Fähigkeit zur selbständigen Organisation und Umsetzung standardisierter Qualitätsmanagementverfahren Flexibilität und Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung Interkulturelle Kompetenz Vergütung bis zu Entgeltgruppe 12 TVöD-K/VKA Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Erwerb eines Firmentickets Attraktive Metropolregion mit vielseitigen kulturellen Angeboten Ein umfassendes innerbetriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen attraktiven An-geboten zur Gesundheitsförderung Als zertifiziertes Unternehmen im Essener Bündnis für Familie hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns eine hohe Priorität. Wir bemühen uns um familienfreundliche Arbeitszeiten. Eine Kooperation mit dem BUK Familienservice unterstützt Sie in Sachen Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal