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Weitere: Pflege: 186 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 88
  • Home Office 9
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 32
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  • Praktikum 4
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Pflege

Dozent (m/w/d) - für MFA-Umschulung

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Ab sofort suchen wir einen Dozenten (m/w/d) für unsere Umschulung zum Medizinischen Fachangestellten (MFA) in Vollzeit in Festanstellung oder auf Honorarbasis (40 h/Woche) in Düsseldorf. Unterricht für angehende Medizinische Fachangestellte in den Fächern: Gesundheitsschutz und Hygiene, Kommunikation, Patientenbetreuung und -beratung, Betriebsorganisation und Qualitätsmanagement, Verwaltung und Abrechnung, Information und Dokumentation, Maßnahmen bei Diagnostik und Therapie sowie Grundlagen der Prävention und Rehabilitation Methodisch didaktische Umsetzung der Umschulungsinhalte Planung der Unterrichtsinhalte entsprechend des Curriculums Durchführung von Lernerfolgskontrollen Vorbereitung auf die Prüfungen vor der Ärztekammer  Beurteilung des Lernerfolgs der Umschulenden Erarbeitung individueller Fördermöglichkeiten Teilnahme an Dozentenmeetings Sie sind Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Arzt (m/w/d) oder Medizin Ökonom (m/w/d) oder Gesundheitslehrer/Medizinpädagoge (m/w/d) oder B.A. Berufliche Bildung Therapie (m/w/d) Ausbildereignung nach AEVO wünschenswert Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Abrechnung (EBM, GOÄ und UV-GOÄ) Gute Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre des menschlichen Körpers Erfahrung in praktischer Anleitung: Blutentnahme, Impfungen, Infusionen vorbereiten u.a. Pädagogische Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit Zentraler Arbeitsplatz Helle Unterrichtsräume Moderne Arbeitsmittel Strukturierte Einarbeitung Soziale und werteorientierte Unternehmensführung Geförderte fachspezifische Weiterbildungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte per E-Mail an Herrn Jörg Schipler: schipler@bbq.de Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jörg Schipler unter Tel.: 0211 / 17 93 94 77 gerne zur Verfügung.
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Spezialist (m/w/d) im Bereich der außerklinischen Intensivpflege

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Spezialist (m/w/d) im Bereich der außerklinischen Intensivpflege Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2021 für unseren Standort in Karlsruhe, einen Spezialisten (m/w/d) im Bereich der außerklinischen Intensivpflege. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und setzen sich leidenschaftlich für die optimale Versorgung unserer Versicherten ein? Bei uns verantworten Sie als Entscheider (m/w/d) einen schnellen Prozess rund um die Leistungen zur außerklinischen Intensivpflege und koordinieren mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Verhandlungsstärke die Absprachen zwischen den Angehörigen, Ärzten und Leistungserbringern.   Hierbei leiten Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Durchsetzungsfähigkeit die Verhandlungen rund um den Leistungsanspruch unserer Versicherten und setzten dabei den Fokus auf die optimale Versorgung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie prüfen die außerklinischen Verordnungen der Intensivpflege auf das Vorliegen der Anspruchsvoraussetzungen und beraten unsere Kunden über deren Leistungsanspruch. Die Entscheidung und Bewilligung der Leistungen im Bereich der außerklinischen Intensivpflege liegt in Ihrer Verantwortung. Sie steuern aktiv die geeigneten Versorgungsformen und haben dabei die Steuerungs- und Prozessvorgaben im Blick. Medizinische Gutachten werden von Ihnen veranlasst und einzelfallbezogen ausgewertet. Als Entscheider (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner(m/w/d) sind sie im täglichen Austausch mit Ärzten, Angehörigen und Leistungserbringern. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) eine einschlägige Berufserfahrung in der stationären oder ambulanten Intensivpflege oder eine Fachweiterbildung im Bereich Anästhesie- und Intensivpflege, bzw. zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Word und Excel hohe Entscheidungs- und Kritikfähigkeit sowie eine Ziel- und ergebnisorientierte, analytische Arbeitsweise Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Es erwarten Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. In einer Zeit mit vielen gesetzlichen Herausforderungen machen wir uns gemeinsam für eine optimale Versorgung stark! Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Hygienefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 27.11.2020
München
„Das Team der Krankenhaushygiene unterstützt Mitarbeiter aus allen  Abteilungen bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Denn nur gemeinsam kann eine dauerhaft hohe Qualität in der Hygiene gewährleistet werden.“ Im Chirurgischen Klinikum München Süd vereinen sich acht chirurgische Disziplinen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit, die Flexibilität und Motivation der Mitarbeiter und die moderne Arbeitsausstattung garantieren eine medizinische und pflegerische Versorgung  der Patienten auf höchstem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hygienefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeitalle Maßnahmen zur Infektionsprävention, Sie beraten und unterstützen Mitarbeiter bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Auch führen Sie Hygienebegehungen in allen Bereichen durch, entwickeln Hygienestandards und schulen Mitarbeiter. über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und sind staatlich anerkannte Hygienefachkraft bzw. Fachgesundheits- und Krankenpfleger/-in für Hygiene und Infektionsprävention. Engagement, Arbeitsfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie für die Stelle aus, ebenso ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.auf eine neue Herausforderung in einem modernen, aufstrebenden und verantwortungsbewussten Klinikum im Herzen von München und haben Lust auf einen interessanten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und motivierten Team?
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​​​​​​​Mitarbeiter für die Strategieentwicklung im Referat Krankenhausverhandlungsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Krankenhausversorgung am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Strategieentwicklung im Referat Krankenhausverhandlungsmanagement (m/w/d) Sie wirken maßgeblich bei der Entwicklung der jährlichen Verhandlungsstrategie und der unterjährigen Anpassungen im Bereich der Krankenhausbudgetverhandlungen mit Sie wirken bei der Vermittlung der Strategie und der damit verbundenen Argumentation an die Verhandlungsteams mit Sie beraten die Verhandlungsteams beim Herunterbrechen der Gesamtstrategie auf einzelne Verhandlungen Sie leiten themenspezifische Task-Forces und koordinieren Arbeitsgruppen Sie antizipieren frühzeitig politische Trends/Bewegungen und übergeordnete Systemzusammenhänge und leiten daraus die notwendigen Handlungsmaßnahmen für das Unternehmen und das Verhandlungsgeschehen im Krankenhaus ab Sie vertreten die Themen und Interessen der AOK Baden-Württemberg in unterschiedlichen Gremien auf Landes- und Bundesebene Sie haben einen Studienabschluss als AOK-Betriebswirt/in oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Public Health oder Wirtschaftswissenschaften oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Krankenhausversorgung mit Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert Sie können Strategien und komplexe Sachverhalte verständlich ausarbeiten und darstellen Sie gehen gerne mit Zahlen und Statistiken um und besitzen umfassende analytische Entscheidungs- und Problemlösekompetenzen Sie sind stark in der Kommunikation, drücken sich klar und verständlich aus, verbinden dies mit Authentizität und vertreten überzeugend die Unternehmensinteressen auch nach außen Zukunftsorientierte Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit rund 11.000 Beschäftigten Sie erhalten neben einer attraktiven Tarifvergütung nach BAT/AOK-Neu verschiedene Sozialleistungen, z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine attraktive Altersversorgung Flexible Arbeitsmodelle Betriebsrestaurant Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Gute Verkehrsanbindung
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Innovationsmanager/in als Fachreferent/in (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten.Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 28.02.2022 für unser Dezernat Versorgungsmanagement, Geschäftsbereich Ärztliche und veranlasste Leistungen, Abteilung Nutzenbewertung im Zentrum Berlins eine/nInnovationsmanager/in als Fachreferent/in (w/m/d) Sie wirken mit bei der Weiter­entwicklung des Leistungs­katalogs der GKV und der Gestaltung des Zugangs zu Innovationen in der vertrags­ärztlichen Versorgung Sie unterstützen die Abteilung bei der Bewertung medizinischer Methoden nach den Kriterien der evidenz­basierten Medizin Sie unterstützen das KBV-seitige Prozess­management für die verschiedenen Bewertungs­verfahren im Gemeinsamen Bundes­ausschuss Sie erstellen Entwürfe für Richtlinien und Begleit­dokumente Sie kommunizieren mit KVen, Berufs­verbänden und Praxen Hochschulabschluss im Bereich Gesundheitswesen / Naturwissenschaften Kenntnisse der Strukturen und Prozesse des deutschen Gesund­heits­wesens sowie in den Bereichen evidenzvbasierte Medizin, Biometrie oder Epidemiologie Hohe Sprachkompetenz in der adressaten­gerechten Erstellung von Texten Hohes Engagement und Flexibilität in der Aufgaben­bearbeitung, sehr gute Kommunikations­fähig­keit und Leistungs­motivation, strukturierte und gewis­sen­hafte Arbeits­weise Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeit­gebers und agieren zugleich in einem innovativen Umfeld Frühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeits­zeit können Sie flexibel durch unser Gleit­zeit­modell gestalten Attraktive Vergütung: Wir wert­schätzen Ihre Arbeit mit einer markt­gerechten Bezahlung Berufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiter­bildungen in unserer haus­eigenen Akademie oder bei externen Anbietern Weitere Benefits: Eine Kinder­tages­stätte im Haus, Kantine, Sport­angebote sowie Zuschuss zum Firmen­ticket sind nur einige Beispiele
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Fachberatung Bewirtschaftung, Gesundheit und hauswirtschaftliche Versorgung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Fachberatung Bewirtschaftung, Gesundheit und hauswirtschaftliche Versorgung (w/m/d) E 9c TVöD, mehrere Stellen, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 13405 Ihr Einsatzbereich: Referat für Bildung und Sport, Geschäftsbereich KITA, Landsbergerstraße 30Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Beratung von haus­wirtschaft­lichem und pädagogischem Personal in den Kinder­tages­einrichtungen zum Themen­feld Bewirtschaftung, Gesund­heit und Versorgung. Darüber hinaus beraten Sie Leitungs­kräfte und Kita-Teams bei der Ein­haltung und Um­setzung gesetz­licher Vor­gaben und Qualitäts­standards. Des Weiteren wirken Sie bei der (Weiter-) Entwicklung und Imple­mentierung von Strukturkonzepten und Qualitäts­standard mit und organisieren u. a. themen­bezogene bzw. regionale Veranstaltungen und Arbeits­kreise. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ökotrophologie, der Gesundheitswissenschaft bzw. Public Health mehrjährige (idealerweise mindestens zwei Jahre) einschlägige Berufserfahrung Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: in der hauswirtschaftlichen Versorgung in Kindertageseinrichtungen und Betriebs­organisation, Gemeinschaftsverpflegung, Hygiene (z. B. Wäschepflege, Gebäudereinigung) sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Koordinationsfähigkeit (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Kenntnisse einschlägiger Gesetze und Verordnungen sowie übergreifender fachlicher Vorgaben (u. a. SGB V, SGB VIII, BayKiBiG) eine Zusatzausbildung in der Erwachsenenbildung bzw. eine Zusatzqualifikation zum Thema Beratung Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Study Nurse / Studienkoordinator (w/m/d) zur Kalkulation Klinischer Studien

Do. 26.11.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern.  Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Die MediGate GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie deren Partnern eine professionelle Unterstützung bei der Vorbereitung klinischer Prüfungen/Studien, in der Förderberatung und im Technologietransfer. Die MediGate ist verantwortlich für die Verhandlung, die Prüfung und den Abschluss aller Drittmittelverträge des UKE. Das Team für Kalkulation und Controlling klinischer Studien arbeitet eng mit den Kliniken und Instituten des UKE zusammen, um in unserem Excel-basierten Kalkulationstool individuelle, detaillierte Studienbudgets aufzustellen. Es ist wichtig, dass Kliniken im Vorfeld der Studiendurchführung alle anfallenden Kostenpunkte identifizieren und realistische Abschätzungen vornehmen, welchen Aufwand die jeweiligen Schritte bedeuten. So kann ein kostendeckendes Budget mit dem Auftraggeber verhandelt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Study Nurse bzw. eine/n Studienkoordinator/in mit Freude daran, die Studiendurchführung aus Sicht von Aufwand und Budget zu beleuchten. Die Stelle ist auch in Teilzeit und vorerst auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Eine anschließende Entfristung ist grundsätzlich möglich. Die Vergütung erfolgt je nach Erfahrung und Qualifikation in Anlehnung an den TVöD/VKA. Sie prüfen angebotene Studienhonorare und verhandeln diese ggf. mit Sponsoren nach. Sie unterstützen das Studienpersonal der Kliniken und Institute in allen kalkulationsrelevanten Belangen und bieten Schulungen in der Anwendung interner Kalkulationsinstrumente an. Sie pflegen zudem das EDV-gestützte Vertragsmanagement bzw. die UKE-Datenbank zur Erfassung von Drittmittelprojekten, um diese fehlerfrei und aktuell zu halten, und werden als kompetente Ansprechperson geschätzt. Hierbei arbeiten Sie auch mit den Kollegen/-innen aus dem Vertragsmanagement und der Drittmittelabteilung zusammen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Gesundheitsfachberuf Erfahrung aus operativer Tätigkeit im Bereich der klinischen Forschung, wünschenswert ist eine Fort- und Weiterbildung zur Studienassistenz Verständnis für Verwaltungsprozesse und ein gutes Gespür im Umgang mit Zahlen, wünschenswert sind Kenntnisse im Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Koordinations- und Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Motivation, die Belange der MediGate zu verstehen und als wertvolle/r Servicepartner/in auf Augenhöhe einen Mehrwert zu erbringen Pragmatischer und organisierter Arbeitsstil, hohe Empathie, Spaß an der Arbeit in einem modernen Umfeld Interessiert? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung! Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (moderne Arbeitsplatzausstattung, kostengünstiges HVV-ProfiTicket, Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Lehrer (m/w/d) Pflege

Do. 26.11.2020
Stadthagen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Stadthagen ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Pflege Planung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht Abnahme von Abschlussprüfungen Klassenleitung Beratung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler Erstellung und Bewertung von Leistungskontrollen Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Curriculums gemeinsam mit den Kolleginnen/en im Team  Master of Education (Berufsbildende Schulen Erstfach Pflege oder Gesundheit),  Master Pflegepädagogik oder einen Bachelor Pflegepädagogik mit der Bereitschaft den Master zu absolvieren Ausbildung Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in Freude an der Wissensvermittlung  Engagement, Kommunikationsstärke und eine aufgeschlossene Art TV-L analoge Vergütung Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer Entwicklung  Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern und corporate benefits Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit des fachlichen Austauschs durch ein großes Netzwerk von Schulen
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Qualitätsmanagementbeauftragte/n Pflege (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Offenbach am Main
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einrichtungsübergreifend für das Caritaszentrum mit den beiden stationären Altenpflegeeinrichtungen St. Elisabeth und St. Ludwig, eine/n Qualitätsmanagementbeauftragte/n Pflege (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 50 – 100% Bringen Sie frischen Wind in den Caritasverband Offenbach/Main e.V. – und damit in unseren Bereich Gesundheit & Pflege in der Stadt Offenbach. Hier sind Sie Teil eines erfahrenen Teams von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Unterstützung älterer Menschen ins Zentrum ihres Handelns rücken. Unser Ziel: den uns anvertrauten Menschen mit individuellen Wohnformen ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Dazu leben wir als katholisch geprägter Verband eine ethische Grundhaltung und christliche Werte, die wir niemandem aufdrängen, aber jedem anbieten. Wenn Sie sich für ein Umfeld begeistern, das dank unserer Bewohner, Klienten und Mitarbeiter voller Wissen, Weisheit und Lebenserfahrung steckt, freuen wir uns auf Sie! Ausbau und Optimierung des Qualitätsmanagements sowie die Umsetzung bestimmter Arbeitsmethoden und einheitlicher Pflegetechniken Durchführung interner Auditbegleitung bei externen Qualitätsprüfungen Koordination der innerbetrieblichen Pflegefachkraft Fortbildungsprogramme Projekttätigkeit sowie Unterstützung der Leitung bei der Bearbeitung konzeptioneller Fragestellungen und der Übernahme von fachbereichsübergreifenden Projektaufgaben Ausarbeitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Pflege oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Befähigung zum Konfliktmanagement sowie zur Moderation von Projektgruppen und Gruppenprozessen Einfühlungsvermögen für die Belange unserer Bewohner/innen Identifikation mit dem kirchlich caritativen Leitbild Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Innovatives Arbeiten, eingebunden in den Verbund der stationären und ambulanten Altenhilfe des Caritasverbandes Offenbach/Main e.V. Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitungsphase und attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Eine gute Verkehrsanbindung
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Fachkraft für Betreuung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit und Aushilfe

Do. 26.11.2020
Grasellenbach
Die Haus Feist GmbH ist eine besondere Wohnform für psychischkranke Erwachsene. Wir sind eine kleine, familiäre vollstationäre Einrichtung für 25 Personen und uns angegliedert ist noch eine Außenwohngruppe mit Platz für 4 Personen. Motivation und Anleitung der Bewohner Umsetzung der Tagesstruktur Medikamentenausgabe, Überwachung der Einnahme lebenspraktische Förderung Dokumentation Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuern und Angehörigen Begleitung und Organisation von Arztbesuchen und Einkäufen Altenpfleger / helfer Krankenpfleger / helfer Arbeitserzieher Sozialssistent Ergotherapeut oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich Bereitschaft zu Schicht- und Feiertagsarbeit Führerschein ein abwechsungsreiches Aufgabengebiet eine hohe Arbeitsplatzsicherheit mitarbeiterfreundliche Arbeitsbedingungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitermotivation in Form eines Gutscheines Sonderurlaub am Geburtstag
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