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Weitere: Pflege: 20 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Pflege

Referent/in (m/w/d) für Pflegepolitik

Fr. 26.02.2021
Berlin
Der Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e.V. (VdS) ist der Pflegefachverband im DRK e.V. und Dachverband von 31 DRK-/BRK-Schwesternschaften und rund 20.000 Rotkreuzschwestern in Deutschland. Der VdS hat sich zum Ziel gesetzt, die professionelle Pflege weiterzuentwickeln und für eine qualitativ hochwertige, menschliche Gesundheitsversorgung einzutreten. Die 31 DRK-/BRK-Schwesternschaften decken das gesamte Versorgungsspektrum der professionellen Pflege ab und sind kompetenter Partner für Gesundheit und Pflege. Mitmachen. Mitbestimmen. Mitgestalten Sie suchen ein Team, in dem Sie Ihr Fachwissen aus der Pflegepraxis und dem Studium mit politischem Engagement verbinden können? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur engagierten und professionellen Mitgestaltung unserer pflegepolitischen Arbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referenten/in (m/w/d) für Pflegepolitik in Teilzeit oder Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Pflegepolitische Unterstützung im Prozess der strategischen Weiterentwicklung des Verbandes der Schwesternschaften Verbindung von pflegepolitischen Zielen und pflegewissenschaftlichen Ansätzen mit operativen Anforderungen der Einrichtungen der Schwesternschaften Umfassende und zielgerichtete Information der Mitglieder zu relevanten pflegepolitischen Entwicklungen und Rahmenbedingungen Stärkung der Wahrnehmung des Verbandes der Schwesternschaften als Pflegefachverband Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören Gestaltung, Abstimmung und Kommunikation von berufspolitischen und verbandspolitischen Positionen im Bereich „Pflege“ in der Gremienarbeit Recherche und Bewertung aktueller Informationen zu pflegefachlichen und berufspolitischen Themen Erarbeitung von Stellungnahmen und anderen Beiträgen zu pflegerelevanten Themen und Gesetzesvorhaben im Team Mitarbeit in Fachgremien und aktive Netzwerkarbeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit Freude an konstruktiver Auseinandersetzung mit ständig neuen Themen Teamplayer mit analytischem Verstand und fundierten Kenntnissen im Bereich Gesundheits- und Pflegepolitik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als GK oder GKKP Praxiserfahrung – idealerweise in Führungsverantwortung (Fach)hochschulabschluss im Bereich Pflege- und Gesundheitswesen Wir bieten Ihnen ein interessantes und gestaltbares Arbeitsfeld, das Versprechen, dass Ihnen nie langweilig wird und eine Bezahlung nach VG 12 gem. DRK-Tarifvertrag.
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Referentin / Referent (m/w/d) wohnumfeldverbessernde Maßnahmen, Referat Demografie Pflege

Fr. 26.02.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband vertritt die Interessen aller gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland. Die Gesundheit von 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Demografie Pflege in der Abteilung Gesundheit suchen wir ab sofort Verstärkung. Sie wirken an den Aufgaben des GKV-Spitzenverbandes im Bereich Demografie Pflege, insbesondere bei der Gestaltung der Empfehlungen zu wohnumfeldverbessernden Maßnahmen mit digitaler Technologie nach § 78 Absatz 2b SGB XI, mit. Sie erarbeiten die Verfahrensregelung und entwickeln das Verzeichnis wohnumfeldverbessernder Maßnahmen fort. Sie beraten Antragstellerinnen und Antragsteller (m/w/d) im Hinblick auf die Aufnahme von Maßnahmen in das Verzeichnis. Sie bereiten interne und externe Gremiensitzungen vor und nach. Sie bündeln die Interessen der Kranken- und Pflegekassen, beraten und vertreten deren Interessen im Rahmen der gesetzlichen Aufgaben und bereiten Problemlösungen und Positionen für diese vor. Sie wirken bei Grundsatzfragen zur pflegerischen Versorgung (Konzertierte Aktion Pflege, Pflegeausbildung, Nationale Demenzstrategie) mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung, vorzugsweise der Fachrichtung Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (mit mindestens gutem Abschluss), alternativ der Rechtswissenschaften (erstes und zweites Staatsexamen mit mindestens der Note „befriedigend") oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie verfügen über Kenntnisse in den vertrags- und leistungsrechtlichen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Hilfsmittelbereich. Sie finden eigenständig Problemlösungen und zeichnen sich durch Analysefähigkeit und einen strukturierten Arbeitsstil aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes IT-technisches Verständnis, insbesondere für die Entwicklung des Verzeichnisses wohnumfeldverbessernder Maßnahmen mit digitaler Technologie und die Bewertung der Anträge für die Aufnahme von Maßnahmen in das Verzeichnis. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und verfügen über ein hervorragendes, adressatengerechtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift. Organisatorische Fähigkeiten und Teamorientierung runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive betriebliche Altersversorgung, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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Wellness & Spa Therapeut (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com   Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeitein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitsstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Kosmetiker/in oder Massagetherapeuten/-in (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bestenfalls in der Hotellerie oder in einem gehobenen Spa Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit, eine sympathische Ausstrahlung sowie ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten selbstständiges und engagiertes Denken und Handeln mit dem notwendigen Blick für Details gastorientiertes Arbeiten und ein Blick für's Detail sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Durchführung verschiedener Gesichts- und Körperbehandlungen, Massagen und Entspannungsanwendungen erstklassige und individuelle Betreuuung unserer internationalen Gäste professionelle Beratung bei der Auswahl unserer verschiedenenen Spa Packages, Behandlungen und Produkte sowie Verkauf dieser Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf und für Ordnung und Sauberkeit im gesamten Spa Bereich und der Einhaltung der Service Standards der Rocco Forte Gruppe Unterstützung des Rezeptionsteams bei der Terminierung und Beratung unserer Gäste professioneller Umgang mit aufkommenden Gastbeschwerden und Gewährleistung der optimalen Gästezufriedenheit Unterstützung bei der Erweiterung unseres Behandlungsangebots und Mitgestaltung verschiedener Packages, Angebote und Specials   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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Referent/-in Operatives Krisenmanagement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent/-in Operatives Krisenmanagement (m/w/d) Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit. Das Beschäftigungsangebot ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle ist im Bereich Nationale Hilfsgesellschaft des DRK-Generalsekretariats verankert. Implementierung von Maßnahmen nach der K-Vorschrift des Deutschen Roten Kreuzes im Auftrage des Bundesbeauftragten für den Katastrophenschutz Entwicklung, Abstimmung und Durchführung von KM-Schulungen in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsverbänden Auswertung von Beschlüssen auf Bundes- und Landesebene (z.B. Deutscher Bundestag, Bund-Länder-Steuerungsgruppe KZV, IMK, AK V, AsKzV) Entwicklung und Implementierung von Projekten im Bereich des Bevölkerungsschutzes Koordination und Abstimmung mit relevanten Behörden hinsichtlich der Mitwirkung des DRK bei Maßnahmen der zivilen Alarmplanung, der zivilen Verteidigung und des Zivilschutzes Grundsatztaufgaben im Bereich des deutschen Europäischen Bevölkerungsschutzes Weiterentwicklung des DRK Komplexen Hilfeleistungssystems auf der Grundlage von sicherheitspolitischen Annahmen und verbandspolitischen Vorgaben Mitwirkung in nationalen- und internationalen Gremien in Abstimmung mit der Teamleitung Unterstützung der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit des DRK mit Dienststellen der Bundeswehr Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium (z. B. Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Staatswissenschaften) oder gleichwertige langjährige Berufserfahrung im Bereich Zivil- und Katastrophenschutz Leitungs- und Führungskräfteausbildung im Bevölkerungsschutz Ausgewiesenes Organisationsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich des Deutschen und Europäischen Bevölkerungsschutzes Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß Tarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 12 29 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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Applikationsbetreuer (m/w/d) für unser Krankenhausinformationssystem NEXUS / KIS

Do. 25.02.2021
Berlin, Jena, Ismaning, Köln
Hier bei NEXUS entwickeln Menschen mit Leidenschaft einige der innovativsten Softwareprodukte im Gesundheitswesen. Wir sind einer der europaweit führenden Anbieter für eHealth-Lösungen und tragen dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können.  Unser Ziel, Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, zu beschleunigen und effizienter zu gestalten, motiviert uns und treibt uns an. Auf der Suche nach bahnbrechenden Technologien entwickeln wir uns fortlaufend weiter und werden dabei durch Vorschläge sowie Impulse unserer Mitarbeiter unterstützt. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens und sorgen für reibungslose Abläufe im Krankenhaus! Wollen Sie uns mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit unterstützen und einen Unterschied im Gesundheitswesen machen? Sie sind ein Teamplayer und haben Freude daran, Kunden bei technischen Fragestellungen zu unterstützen? Dann werden Sie Teil des NEXUS Deutschland Teams in den Regionen Berlin, Jena, Ismaning oder Köln als  Applikationsbetreuer (m/w/d) für unser Krankenhausinformationssystem NEXUS / KIS Beratung unserer Krankenhauskunden zu der Gestaltung klinischer Prozesse Anwenderbetreuung Parametrierung unserer Software mit den Schwerpunkten elektronische Patientenakte Anwenderschulungen und Präsentationen Sie haben eine pflegerische, pharmazeutische oder therapeutische Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung in diesen Bereichen IT-Kenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen ein sicheres und souveränes Auftreten Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Sie sind Kommunikationsstark Reisebereitschaft  Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbettung in die NEXUS-Gruppe Flache Hierarchien und ein offenes, unkompliziertes Arbeitsumfeld Echte Teamarbeit bei kollegialer und Atmosphäre und gegenseitiger Unterstützung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home Office Option
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Massagetherapeut (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Do. 25.02.2021
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeiterstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeiter* sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für deinen Erfolg brauchst. _______ Du möchtest ein vabali-Teamplayer werden? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, gern auch als Initiativbewerbung. Anstellungsart: Vollzeit DEINE AUFGABEN IM VABALI SPA   Durchführung der Behandlungen entsprechend der vabali spa Richtlinien Erläuterungen der Spa Behandlungen und Pakete an Gäste Betreuen und Beraten der Gäste aktiver Verkauf unserer Produkte Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kundenevents DEIN PROFIL   Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik Teamfähigkeit und flexible Einsatzmöglichkeiten (auch an Wochenenden und in den Abendstunden) Zuverlässigkeit Kommunikative, offene und freundliche Persönlichkeit Selbstbewusstes, aufgeschlossenes und repräsentatives Auftreten Selbstständigkeit, Belastbarkeit und hohe Stressresistenz Kreativität und Sinn für Innovation     *(m/w/d) WIR BIETEN DIR   Attraktive Zuschläge für Spät-/Sonn- und Feiertagsschichten Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeiter* sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Raum für deine persönliche Weiterentwicklung mit Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterverpflegung Höchste Bezuschussungstufe für das  BVG Jobticket
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Projektmanager (m/w/d) für bereichsübergreifende Projekte im Gesundheitswesen

Di. 23.02.2021
Berlin
Die Marien Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Marien-Gruppe, in der die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern v.d.U.E. zusammengefasst sind. Dazu gehören in Berlin und Brandenburg das St. Marien-Krankenhaus Berlin, das Seniorenstift St. Marien Kreuzberg, das Seniorenstift St. Antonius Berlin-Karlshorst, die Physio-, Ergo- und Sporttherapiepraxis astral Berlin sowie das Seniorenstift St. Josef in Luckenwalde. Außerdem gehören das Marienkrankenhaus Cochem, das Seniorenzentrum St. Hedwig Cochem, das Seniorenstift St. Katharina Treis-Karden, das Medizinische Versorgungszentrum VitaMed sowie die astral Vital Sport- und Physiotherapiepraxis in Rheinland-Pfalz zur Marien-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Lankwitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für bereichsübergreifende Projekte im Gesundheitswesen Unterstützung der Geschäftsleitung in operativen, organisatorischen und strategischen Angelegenheiten Planung, Steuerung und Durchführung von einrichtungs- und bereichsübergreifenden Projekten Regelmäßige Berichte zum laufenden Projektstatus Vor- und Nachbereitung von projektbezogenen Meetings Ansprechpartner für interne und externe Projektbeteiligte Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen, Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Gesundheitsmanagement, in Betriebswirtschaftslehre oder in Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen mit einschlägiger Berufserfahrung im Projektmanagement Erste Berufserfahrungen in der operativen Durchführung von Projekten, vorzugsweise im Krankenhaus Fachspezifische Weiterbildung (z.B. PMP oder IPMA Zertifizierung) vorteilhaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation, Prozessdenken und IT-Affinität Kommunikationsfähigkeit, Feingefühl für Menschen und Veränderungsprozesse, ein sicheres, Selbstbewusstes Auftreten sowie Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein strukturierter, proaktiver Arbeitsstil Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem motivierten Team mit einer offenen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre. Ihre Ideen und Kompetenzen können Sie jederzeit einbringen und aktiv daran mitarbeiten, Strukturen zu gestalten. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Vergütung und Möglichkeiten zur fachbezogenen Fortbildung. Sie profitieren bei uns von einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und Platz für Eigeninitiative.
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 21.02.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Diätassistent/in (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Diätassistent/in (m/w/d) für eines der Versorgungszentren in der SVL – Speiseversorgung und -logistik GmbH, zum nächstmöglichen Termin. Die SVL Speiseversorgung und -logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und erbringt Leistungen im Bereich der Speiseversorgung für Krankenhäuser, Pflege- und Seniorenheime. Arbeit im Servicebüro des Versorgungszentrums Auswertung von Speiseanforderungen Bandendkontrolle am Speiseverteilband Herstellung von Sonderdiäten Zubereitung und Portionierung von Diätmahlzeiten Bestellung von Lebensmitteln Einhaltung der Lebensmittelrichtlinien und Hygienevorschriften nach HACCP erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Diätassistent/in Kooperationsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit Hilfsbereitschaft und Umsichtigkeit auch in Belastungssituationen Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Manteltarifvertrag für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Berlin gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach dem Manteltarifvertrag für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Berlin Beschäftigung in Teilzeit oder Vollzeit im Schicht- und Wochenenddienst
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Datenmanager*in / Medizinischer Dokumentar*in

Fr. 19.02.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Clinical Trial Office (CTO) CAMPUS: Charité Campus Mitte Die Studie Pa-COVID-19 ist eine Kohorte mit dem Ziel, eine Plattform zur tiefen Phänotypisierung von Patienten*innen mit COVID-19 und zukünftigen Erregern mit pandemischem Potenzial aufzubauen. Es ist eine Rekrutierung von 1.000 Patienten*innen mit COVID-19 an mehreren Kliniken innerhalb Deutschlands geplant. Die lokalen Studienteams erfassen nach zentraler Registrierung die klinischen Daten in einem GCP-zertifizierten eCRF (SecuTrial) und führen unter anderem ein longitudinales Biosampling durch. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie und dem Clinical Trial Office (CTO), unter Leitung von Dr. Alexander Krannich, suchen wir eine*n projektbezogene*n Datenmanager*in / Medizinischen Dokumentar*in. Eigenständige Erstellung von elektronischen Datenerfassungsmasken (eCRF) mit einer professionellen Studiensoftware (secuTrial / REDCap) Betreuung des eCRF im Studienverlauf Schulung / Einweisung des Studienpersonals im Umgang mit dem eCRF Entwurf und Erstellung papierbasierter Datenerfassungsmasken (pCRF), inkl. Programmierung der Datenbank Datenmanagement: DM-Dokumentation, Aufbereitung der Daten aus der Studiendatenbank, Konsolidierung der Daten auch aus verschiedenen Datenquellen Querymanagement, Datenklärung und -korrektur Mitarbeit bei der Etablierung und Aktualisierung von schriftlichen Arbeitsanweisungen (SOP) Vortragstätigkeit im Rahmen der Akademie Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Berufsausbildung zum Medizinischen Dokumentar*in oder vergleichbare Qualifikation Programmierkenntnisse in SAS, R und / oder Python Gute englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Software (Word / Excel / Access / Powerpoint) Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, gute organisatorische Fähigkeit Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft BEGINN: Ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: 2 Jahre ARBEITSZEIT: 39 Std./Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 9b gem. Tarifvertrag – TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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