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Weitere: Pflege: 12 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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  • Bildung & Training 4
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  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Sportwissenschaftler (m/w/d) mit EAP-Qualifikation

Di. 16.08.2022
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d), sondern auch das unserer über 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unseres Therapiezentrums suchen wir zum 01. Januar 2023 einen Sportwissenschaftler (m/w/d) mit EAP-Qualifikation in Vollzeit. Planung, Organisation und Durchführung des sporttherapeutischen Aufbautrainings Individuelle Anleitung der Patienten (m/w/d) und Kunden (m/w/d) auf der Trainingsfläche Trainingsplanung Durchführung von Kursen im Rahmen einer ambulanter Rehabilitation, Rehabilitationssport und Prävention Enge Zusammenarbeit mit unseren Physiotherapeuten (m/w/d), Masseuren (m/w/d) und dem gesamten interdisziplinären Team Gewährleistung der Sicherheit der Patienten und Kunden (m/w/d) Master-/Diplom Studium der Sportwissenschaften mit medizinischer Ausrichtung EAP Qualifikation (MTT Fortbildung) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer EAP-Einrichtung Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Kontinuierliches Interesse an Fort– und Weiterbildung  Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit im interdisziplinären Team Möglichkeiten zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Kooperatives und engagiertes Team in dem genannten Bereich Modernes und attraktives Arbeitsumfeld Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Bereich Rehabilitationswissenschaft

Di. 16.08.2022
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der HS Gesundheit entwickelt werden. Absolventen/-innen der HS Gesundheit werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN (w/m/d) Im Department für Angewandte GesundheitswissenschaftenBereich Rehabilitationswissenschaft;Schwerpunkt: Sehbeeinträchtigung im Kindes- und Jugendalter Das Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften (DAG) gestaltet die Zukunft der Gesundheitsberufe durch ausgezeichnete Studienbedingungen, die Kooperation mit exzellenten Partnereinrichtungen, Innovation, Forschung und Transfer sowie die Interprofessionalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen. Die ausgeschriebene Stelle dient der Unterstützung beim Aufbau eines Pools mit (digitalen) Lehr-Lern-Ressourcen (LLR) im Rahmen der Stiftungsprofessur zur Rehabilitationswissenschaft, Schwerpunkt Sehbeeinträchtigung bei Kindern und Jugendlichen. Der Pool wird mit Studierenden der drei Departments der HS Gesundheit entwickelt, in der Hochschullehre eingesetzt und allen Mitgliedern der Hochschule zugänglich gemacht. Weiterhin soll der LLR-Pool in der sich im Aufbau befindenden, berufsbegleitenden Weiterbildung zur/zum Seh-Lots*in eingesetzt werden. Die Weiterbildung soll im Wintersemester 2023/24 erstmals starten und adressiert sämtliche Fachdisziplinen in den Sektoren Gesundheit und Bildung, der Gatekeeper und insbesondere der Sozialpädiatrie. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Zeitraum von 2 Jahren befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsumfang beträgt 25% (09,96 Wochenstunden).Sie arbeiten in einem dualen Arbeitsumfeld an der Hochschule sowie beim Praxispartner Seh-Lotsen-Sprechstunde (SLS) an der Klinikum Dortmund gGmbH als Mitglied eines interprofessionellen Entwickler*innenteams, bestehend aus erfahrenden Fachkräften aus Forschung und Praxis sowie Wissenschaftlichen und Studentischen Hilfskräften Sie unterstützen in der Koordination der Entwicklung und Konzeption in den Bereichen Recherche und Neuentwicklung multimedialer (digitale) Lehr-Lern-Ressourcen Aufbau einer Moodle-Plattform Curriculumsentwicklung für die Weiterbildung zum/r Seh-Lots*in in Verbindung der Bereiche Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz Durchführung und Evaluation der Weiterbildung zum/zur Seh-Lots*in Bachelor im Bereich der Gesundheits-, Rehabilitationswissenschaften/-pädagogik, Ergotherapie oder verwandter Disziplinen Fach-/Grundkenntnisse in den Bereichen Hochschuldidaktik im Bereich blended-Learning/e-Learning Rehabilitation und Pädagogik bei Beeinträchtigung des Sehvermögens von Kindern und Jugendlichen, Foto- und Videorecherche, -aufnahme, -bearbeitung und -schnitt, Recherche (wissenschaftlicher) Fach-Literatur oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen. (erste) Vortrags- und Lehrerfahrung strukturierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, hohe Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit sowie ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der Hochschule ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Pflegepädagoge oder Lehrer für Plegeberufe (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen, Wuppertal
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration. Für unsere Pflegefachschulen in Aachen, Bielefeld, Herford, Iserlohn, Köln, Siegen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte und engagierte Pflegepädagogen (m/w/d)oder Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Unterrichtstätigkeit und Mitwirkung an Entwicklungsprozessen die Generalistik betreffend Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Beratung der Auszubildenden und Praxisbetreuung Mitwirkung bei der staatlichen Prüfung Unterrichtsvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung Lernstanderhebungen durchführen Mitwirkung an der Schulentwicklung Mitwirkung an der Curriculumarbeit Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Praxisbegleitung Kursleitungsübernahme / Klassenleitungsfunktion Individuelle Förderung einzelner Auszubildenden Kursleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft und Weiterbildung zum*r Lehrer*in für Pflegeberufe oder ein abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Pflege / Pflege- bzw. Berufspädagogik oder mindestens einen Bachelorabschluss und eine Pflegeausbildung und streben den Masterabschluss Berufspädagogik für Pflege an einen vergleichbaren Abschluss gute fachliche und soziale Kompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie haben fundierte pädagogische Kenntnisse und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Lernmedien, Lust auf die generalistische Pflegeausbildung und darauf, diese mit uns umzusetzen. eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, beispielsweise ein berufsbegleitendes Studium zum*r Berufspädagog*in für Gesundheits- und Sozialberufe (B. A.) sowie attraktive Arbeitsbedingungen eine Perspektive auf die stellvertretende Schulleitung (bei entsprechender Eignung Arbeiten Sie mit in einem motivierten und kollegialen Team an einem Standort mit moderner Ausstattung. Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Mitarbeiter im Haus-Notruf-Dienst (m/w/d) für den Innen- und Außendienst - zur Ergänzung unseres Serviceteams im Regionalverband Essen

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Was Sie im Innendienst tun: Bearbeitung von Kundenanliegen zum Haus-Notruf-Dienst von der Anfrage bis zur Terminvergabe telefonische Beratung zu unserem Leistungsspektrum Schnittstelle zwischen Kunden, Angehörigen, Pflegekassen und Pflegediensten Was Sie im Außendienst tun: ergänzende Beratung zu unserem Leistungsspektrum Anschluss und Abbau von Haus-Notruf-Geräten Einweisung in die Funktion des Haus-Notruf-Gerätes abgeschlossene Ausbildung als med. Fachangestellter (m/w/d), Pflegehelfer (m/w/d) oder z.B. Call-Center-Agent (m/w/d) aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität freundliches und kundenorientiertes Auftreten für den Innendienst: gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der TourenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVermögenswirksame Leistungen
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Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe (m/w/d) - Jetzt ist Deine Zeit

Do. 11.08.2022
Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Essen, Ruhr
39 Std./Wo. - Start zwischen Juli bis Oktober 2022 möglich - flexible Einsatzdauer zwischen 10 und 12 Monaten / Altersgruppe: 16 bis unter 25-jährige Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. An unseren 72 Standorten im Herzen des Ruhrgebiets betreuen wir mit rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen über 3.000 Menschen.Das erwartet Dich: Betreuung und Begleitung von Beschäftigten mit einer psychischen Erkrankung oder einer Behinderung in den Werkstätten Alltagsbegleitung von Bewohnenden einer Wohngruppe für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, bzw. einer Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen/körperlichen Behinderung Betreuung und / oder Pflege von Senioren in einem Seniorenzentrum, bzw. in einer Tages- und Kurzeitpflegeeinrichtung für Senioren Freizeitgestaltung und Hausaufgabenhilfe für Kinder und Jugendliche in einer Tages- oder Wohngruppe Hier wirst Du gebraucht: Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen mit Behinderungen Wohngruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen Seniorenzentren Einrichtungen der Tages- und Kurzzeitpflege für Senioren, sowie Bereich „junge Pflege“ Kinder- und Jugendhilfe Das bringst Du mit: Du bist mindestens 16 und unter 25 Jahre alt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen  Du bist offen und tolerant Du möchtest dich gerne in unterschiedlichen Tätigkeiten ausprobieren  Du bist sozial engagiert und hast Freude daran Menschen zu helfen und diese unterstützen zu können Persönliche und fachliche Begleitung  Ein monatliches Taschengeld von 430€ Corporate benefits Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub  Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge 25 spannende Seminartage mit anderen Freiwilligen Einen qualifizierten Nachweis Einblicke in den Beruf Erwerb von beruflichen Schlüsselqualifikationen Kennenlernen von spannenden Bereichen und vieles mehr!
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Referentin/Referent Qualitätsmanagement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) e. V. ist der Spitzenverband für die rund 340 Krankenhäuser des größten Bundeslandes und nimmt u. a. gesetzliche Aufgaben der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Mutterschutzbestimmungen sowie für eine sich ggf. daran anschließende Elternzeitinanspruchnahme für das Referat Qualitätsmanagement, IT und Datenanalyse eine / einen Referentin / Referenten Qualitätsmanagement (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherungsrichtlinien des gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), insbesondere datengestützte einrichtungsübergreifende Qualitätssicherung (DeQS-RL) Datenannahmestelle Krankenhaus (DAS-KH) Durchführung der Datenannahme zusammen mit unseren technischen Dienstleistern Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung und Transparenz in der Gesundheitsversorgung (IQTIG) und der Geschäftsstelle LAG DeQS NRW Beratung der Krankenhäuser zu Qualitätssicherungsrichtlinien des gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) Erstellung von Beratungsunterlagen und Protokollen für die Gremien der KGNW Organisation und Durchführung von Fachtagungen und Informationsveranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium in Gesundheitswissenschaften, Medizinmanagement, Healthcare Management oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung im Gesundheitswesen (z. B. Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Medizincontrolling) oder umfassende Kenntnisse des Gesundheitsversorgungssystems Kenntnisse der medizinischen Dokumentation und ihrer Klassifikationen Erfahrung in der Gremienarbeit, insbesondere Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Sitzungen Von Vorteil für diese Tätigkeit sind Erfahrungen im Projektmanagement und Freude an der Vermittlung von Informationen. Für die Darstellung des Aufgabengebietes in mündlicher und schriftlicher Form ist eine klare Ausdrucksfähigkeit erforderlich. Wir erwarten eine hohe fachliche Kompetenz im dargestellten Aufgabenbereich, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und die Aufgeschlossenheit, sich auch in ausbildungsfremde Bereiche einzuarbeiten. einen attraktiven Arbeitgeber im immer spannenden Krankenhausbereich ein interessantes und herausforderndes Arbeitsgebiet in einem hochmotivierten multiprofessionellen Team aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten ein leistungsgerechtes, an den Bedingungen des TV-L orientiertes Entgelt und ergänzende Sozialleistungen (wie zusätzliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Verpflegungszuschuss), flexible Arbeitszeit, die Möglichkeit zeitweise mobil arbeiten zu können, Parkmöglichkeiten direkt am Geschäftsstellengebäude sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Recklinghausen
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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exam. Altenpfleger/ Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Wuppertal
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Gesundheits- und Krankenpfleger in der Gesundheitsberatung (w/m/d) am Standort München oder Duisburg

Sa. 30.07.2022
Duisburg
Du suchst eine sinnstiftende Tätigkeit?Dann komm in die SHL-Gruppe und teile mit uns die Leidenschaft für telemedizinische Gesundheitsversorgung. Mit unserer Arbeit stärken wir das gesundheitliche Selbstmanagement vieler Menschen und steigern somit deren Lebensqualität.Unsere Dienstleistungen ergänzen die klassische medizinische Versorgung und ermöglichen einen sichereren Umgang mit Gesundheitsfragen, eine nachhaltige Vorsorge und eine lückenlose, komfortable Betreuung von Menschen mit chronischen Krankheiten.Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Wir haben Spaß an digitalen Themen sowie Innovationen und legen beim gemeinsamen arbeiten Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ein wertschätzendes Miteinander ist uns genauso wichtig wie eine konstruktive Feedbackkultur.Arbeit in der medizinischen Betreuung aber ohne Klinikalltag? Das geht bei uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Krankenschwester*Krankenpfleger für das telemedizinische Zentrum in Voll- oder Teilzeit.der Betreuung und Beratung von Versicherten zu verschiedensten medizinischen Anfragen über Telefon, Chat und Videoder telefonischen Betreuung und Beratung unserer Teilnehmer (v.a. chronische Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen)der Aufnahme und Beurteilung der im telemedizinischen Zentrum eingehenden Vitalparameter (z.B. 12-Kanal-EKGs, Gewichts-, Blutdruck- und Pulsmessungen)der Anamneseerhebung und Einleitung individueller Maßnahmen sowohl im Routinefall, als auch im Beschwerde- oder Notfallder kompetenten Beratung zu und Empfehlung von Bedarfsmedikationder Empfehlung von Haus- oder Facharztbesuchender Erstellung und dem Versand medizinischer Berichte an die behandelnden Ärzteder Kontaktaufnahme mit der Rettungsleitstelle & Organisation des Notfallmanagements vor Ortüber eine abgeschlossene medizinische Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger verfügstmindestens drei Jahre Berufserfahrung im klinischen Bereich hastmedizinisch eine breite Fachkompetenz vorweisen kannstsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzteinen sicheren Umgang mit EDV-Systemen undEnglischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen kannstzum Arbeiten im Schichtdienst (3 Schicht inkl. Wochenende) bereit bistmedizinische Inhalte über Telefon, Chat, VIDEO-Telefonie kompetent vermitteln möchtestüber kommunikative Stärken verfügstein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen mit der Leidenschaft, Menschen am Telefon medizinisch zu beraten besitztServiceorientierung, Engagement, Organisationsgeschick und Freude am Telefonieren zu deinen Stärken zählenNatürlich haben wir attraktive Benefits für unsere Mitarbeitenden, welche Du auf unserer Karriereseite (https://www.shl-telemedizin.de/karriere/bewerben/) findest. Aber der eigentliche Grund, warum Du in die SHL-Gruppe kommen solltest, ist: Wir sind nicht perfekt!Auch bei uns begegnest Du den alltäglichen Problemen. Unser Bestreben ist es, das Beste aus dieser „Unperfektheit“ zu machen. Eine strukturierte Einarbeitung mit Hospitationen und Schulungen hilft Dir, Dich schnell bei uns im Unternehmen zurecht zu finden. Durch flache Hierarchien hat jeder die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Ideen können schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Ein offenes und respektvolles Miteinander ist uns genauso wichtig, wie eine faire Gehaltsstruktur.
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Mi. 27.07.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf
Holmes Place ist der führende Premium Gesundheits-, Fitness- und Wellness-Anbieter und seit 2001 auch in Deutschland aktiv. In unseren vierzehn deutschen Clubs in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Lübeck und Essen kümmern sich unsere erstklassigen Trainer:innen um die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unser vielfältiges Angebot umfasst unter anderem Gruppenfitness, Personal Training, Kraft- und Cardio-Training, Outdoor Training, Ernährung, Wellness & Spa, Präventionskurse, Workshops sowie ein umfangreiches und in Europa einzigartiges Digital-Angebot. Mit STORM bedienen wir außerdem den Bootcamp-Bereich, SHIFT Outdoor Training ist unser neues Programm für Draußen, und mit EVO Fitness bieten wir hocheffektives funktionelles Training in Premium Boutique Gyms in zentralen Stadtlagen an. Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional FitnesscoachIn Kooperation mit der Deutschen Sportakademie bilden wir Dich zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus. Die Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer bei uns eingesetzt werden kannst. Dein Aufgabenprofil & Tätigkeitsbereich Du übernimmst Verantwortung bei vielfältigen Aufgaben im Club Du betreust unsere Mitglieder:innen aktiv und gibst Hilfestellungen auf der Trainingsfläche Du bist aktiv beim Verkauf und der Beratung unserer hochwertigen Produkte involviert Du übernimmst Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Du durchläufst alle Abteilungen wie Group Fitness, Gym, Vertrieb, Rezeption Du trägst dazu bei, dass sich unsere Mitglieder:innen und Gäste bei uns wohlfühlen Du hast einen abgeschlossenen Schulabschluss und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Du zeigst Engagement zur selbstständigen, zielorientierten Arbeit und zur Zusammenarbeit im Team Du liebst Sport und möchtest dein Hobby zum Beruf machen Du hast eine einfühlsame, teamfähige und positive Persönlichkeit Du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität mit Du bist aufgeschlossen für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit VORAUSSETZUNGEN: Mindestalter 18 Jahre Schulabschluss Interesse an Sport, Fitness und gesunder Ernährung / sportlicher Hintergrund Du erhältst eine Tarifgemäße Ausbildungsvergütung Wir übernehmen das Schulgeld Wir übernehmen deine Fahrtkosten für dein öffentliches Nahverkehr-Abo (max. 50 € im Monat) Wir bieten dir die Möglichkeit in einem sportlichen, dynamischen Team dein erlerntes Wissen in der Praxis umzusetzen Eine strukturierte Rotation durch unsere Abteilungen/Bereiche Eine vielseitige, praxisnahe und anspruchsvolle Ausbildung Spannende interne Workshop-Angebote und Azubi-Meetings Regelmäßige Feedbackgespräche Kostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs, Vergünstigungen im Personal Training und vieles mehr Deine 10 Fitnessabschlüsse im Überblick: 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online-Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst du in einem unserer Holmes Place Studios  – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops vor Ort am Standort in Berlin, Köln oder Hamburg statt.
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