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Weitere: Pflege: 5 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Pflege

Mitarbeiter (gn) in der ambulanten Abrechnung

Do. 28.05.2020
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Enga­ge­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Enga­ge­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Für den Geschäftsbereich Finanzen, Hauptabteilung Erlösmanagement, Abteilung Ambulante Erlöse und Erlöscontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenMitarbeiter (gn*) in der ambulanten Abrechnung(*gn=geschlechtsneutral) Vollzeitbeschäftigt mit 100% Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L E9 Kennziffer: 04930Die Abteilung Ambulante Erlöse und Erlöscontrolling zeichnet sich im Wesentlichen für die Durchführung und Sicherstellung der ambulanten und zahnmedizinischen Leistungsabrechnung verantwortlich. Darüber hinaus sind die kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsprozesse und die enge Zusammenarbeit mit den Kliniken, der Patientenaufnahme, anderen Verwaltungsbereichen sowie dem Geschäftsbereich IT wichtige Aufgaben im Wirkungsbereich der Abteilung.Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung ambulanter humanmedizinischer Leistungen und stationärer Wahlleistungen einschließlich Steuerung komplexer AbrechnungsfällePrüfung und Bearbeitung von Rechnungsbeanstandungen mit Übernahme der Korrespondenz in enger Zusammenarbeit mit den LeistungserbringernOptimierung und Mitgestaltung von AbrechnungsprozessenUnterstützung der Leistungserbringer in AbrechnungsfragenMitwirkung in und Leitung von Arbeits- und ProjektgruppenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbarer Studienabschluss oder eine kaufmännische / medizinische Ausbildung mit ggf. zusätzlicher betriebswirtschaftlicher QualifikationEinschlägige Kenntnisse der ambulanten Vergütungsstrukturen und der Gebührenordnungen wie GOÄ, EBM, DKG-NT etc.Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Professionen eines UniversitätsklinikumsFlexibilität, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsorganisation mit ressortübergreifender DienstleistungsorientierungHohe Leistungsbereitschaft und BelastbarkeitIT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Idealerweise Kenntnisse im Krankenhausinformationssystem ORBIS der Fa. AgfaWir bieten Ihnen eine vielseitige, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit in einer der größten und führenden Uniklinika Deutschlands, einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem erfahrenen, kollegialen und motivierten Team sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Münster, Westfalen
Das St. Franziskus-Hospital Münster ist ein modernes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 598 Planbetten und rund 2100 Mitarbeitenden. Jährlich werden hier ca. 31.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant behandelt. Das St. Franziskus-Hospital Münster, als eine von drei Einrichtungen der St. Franziskus-Stiftung, ist Verbundpartner in einem Forschungsvorhaben zum Einsatz von Datenbrillen in der Pflege, das mit den Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Europäischen Sozialfonds gefördert wird. Im Rahmen dieses Projektes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektkoordinator (m/w/d)   (90% - Stelle), befristet auf 3 JahreInnerhalb des Projektes übernehmen Sie die Koordination zwischen den Verbundpartnern,  den beteiligten Pflegeteams, den Projektträgern und den beteiligten Hochschulen.  Sie entwickeln eigene Ideen innerhalb der projektierten  Arbeitspakete und beteiligen sich an der Evaluation der Arbeitsergebnisse.  Sie planen und koordinieren Meetings, sind verantwortlich für die Dokumentation, das Berichtswesen und die Abrechnung des Projektes,  Sie unterstützen die Projekt-Pflegekräfte vor Ort.  Zum Ende der Projektlaufzeit werden Sie an der Erstellung des Abschlussberichtes mitwirken und die Ergebnisse des Forschungsprojektes auf Fachtagungen und Kongressen vorstellen.   Hochschulabschluss im Bereich der Sozial- oder Gesundheitswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit öffentlich geförderten Projekten und deren Reporting Kenntnisse im Umgang mit Förderplattformen der Europäischen Union (ZUWES) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und die Fähigkeit in einem multiprofessionellen Team zu arbeiten strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Beherrschung der üblichen Office-Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) Bereitschaft zu Dienstreisen     sorgfältige Einarbeitung und ein kollegiales Arbeitsklima vielseitiger, interessanter, gestaltungsfähiger Arbeitsplatz EDV geführtes Dokumentationssystem Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen  
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Pflegedienstleitung / PDL (gn) im Backoffice - Buurtzorg-Pflegemodell

Mi. 20.05.2020
Münster, Westfalen
Wir haben das Buurtzorg-Pflegemodell aus den Niederlanden nach Deutschland geholt. In den Niederlanden hat vor 12 Jahren ein kleines Team rund um Jos de Blok angefangen, die Pflege zu revolutionieren – inzwischen arbeiten über 14.000 Pflegekräfte in den Niederlanden nach diesem Modell. Zeit, diesen Erfolg nach Deutschland zu holen. Seit 2018 arbeiten auch wir in der ambulanten Altenpflege in kleinen & selbstorganisierten Pilotteams, die das Umfeld des Pflegebedürftigen in den Pflegeprozess einbinden. Aktuell planen wir den Rollout in Deutschland und auch den Aufbau unserer eigenen IT Lösung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung / PDL (gn) im Backoffice – Buurtzorg-Pflegemodell. Optimierung von Tourenplanungen Schulung Verordnungsmanagement Modellerarbeitung Abrechnung SGB V Übertragung auf Selbstorganisation (Examinierte) Pflegefachkraft (m/w/d) Mit Weiterbildung als Pflegedienstleitung / PDL Erfahrung in der Leitung als Pflegedienstleitung von Vorteil Start-Up Atmosphäre mit extrem kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Platz für Deine Ideen und deren Umsetzung Eine abwechslungsreiche, gestalterische Aufgabe in einem jungen und schnell wachsenden Unternehmen in einem schnell wachsenden Markt mit interessanten Entwicklungsperspektiven Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Entscheidungsspielraum Ein Umfeld, das von Teamgeist, Offenheit, Flexibilität und Innovationen geprägt ist Große unternehmerische Freiheit Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung Eine leistungsgerechte Vergütung
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Qualitätsmanager

Mo. 18.05.2020
Münster, Westfalen
Die Mediko Gruppe ist ein regionaler Dienstleister und betreibt Seniorenresidenzen in Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein- Westfalen. Als nachhaltig wachsender Betreiber von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen vereinen wir die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stabilität großer Firmenstrukturen. Die Mediko plant, baut und betreibt Seniorenresidenzen, Tagespflegen und barrierefreien Wohnungen. In dieser Leistung aus einer Hand liegt eine unserer großen Stärken. Die Grundwerte unseres Handelns sind Qualität, Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Wertschätzung gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Mitarbeitern. Sie wollen etwas aufbauen, bewegen und gestalten ? Dann freuen sich die Mediko Seniorenresidenzen in Nordrhein-Westfalen über Ihre kompetente Verstärkung. Setzen Sie mit uns unseren Qualitätsanspruch um, profitieren Sie von unseren sehr guten Rahmenbedingungen und teilen Sie unsere Offenheit für Innovationen. Unterstützung der Einrichtungen bei der Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen durch Pflegekassen, Heimaufsichten, Gesundheitsämter und weitere Behörden  Begleitung der Einrichtungen bei externen Audits, bei der Erstellung von Maßnahmenplänen und Unterstützung in der Umsetzung der festgelegten Arbeitsschritte  Sicherstellung der Umsetzung der Vorgaben aus dem QMH mit dem Fokus des Risikocontrolling  Unterstützung der Einrichtungen beim Personalmanagement inkl. Diensteinsatzplanung Durchführung von internen Audits und Mitarbeiterschulungen   Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements des Unternehmen Regelmäßiges Berichtswesen an die Geschäftsführung   Sie  verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung und besitzen die Anerkennung als Einrichtungsleitung gemäß WTG NRW  Sie haben theoretische Kenntnisse durch Weiterbildungen oder ein Studium im Bereich des QM und konnten im günstigsten Fall bereits praktische Erfahrung als QMler oder Berater sammeln  Sie haben Ihren Wohnsitz in NRW oder sind bereit Dienstreisen in NRW umzusetzen Sie verstehen sich als Dienstleister für Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige und überzeugen durch ein freundliches und einfühlsames Auftreten  Sie üben Ihre Arbeit mit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus und verfolgen gesetzte Ziele ausdauernd und beharrlich  Sie begeistern Ihre Kollegen durch Kreativität, Geduld und die Fähigkeit zur Selbstreflektion Sie haben bereits  Erfahrung mit EDV-gestützter Pflegedokumentation (z.B. HEIMBAS) und sind sicher in der Anwendung des Office Pakets    Wir bieten Ihnen die spannende Herausforderung, unseren Anspruch an Qualität in allen Schnittstellen in den Einrichtungen und in der Zentrale mitzugestalten und umzusetzen Wir zahlen Ihnen eine attraktive Vergütung inkl. leistungsbezogener Prämien und stellen einen Dienstwagen Wir ergänzen mit individuellen Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung, Beteiligung an berufsbedingten Umzugskosten, etc.)  Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Wir begleiten Sie durch unser zentrales Qualitätsmanagement, operativ tätige Geschäftsführer und eine dienstleistungsorientierte Zentrale  
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand (w/m/d) im Team Research

Sa. 16.05.2020
Münster, Westfalen
Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: WIR SIND TEAM CURACON. Mit Curacon zur Promotion: In Kooperation mit der zeb.business school (www.zeb-bs.de) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Tätigkeit in unserer Beratung mit einem Promotionsstudium zu verbinden. Verstärken Sie in diesem Modell ab dem 1. Juli 2020 unser Team der Unternehmensberatung in Münster als Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand (w/m/d) im Team Research Die Stelle ist auf 3,5 Jahre befristet und teilt sich die ersten 3 Jahre zu etwa 80 % auf Forschungs- und Beratungstätigkeiten bei Curacon sowie zu 20 % auf Forschungs- und Lehrtätigkeiten an der zeb.business school. Einen Hauptteil der Zeit verbringen Sie demnach in Münster. Ein halbes Jahr sind Sie für die Anfertigung der Dissertation freigestellt. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) arbeiten Sie an verschiedenen Forschungsprojekten mit Fokus auf Themen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft bei der Curacon GmbH am Standort Münster. Sie profitieren dabei von zahlreichen Mitarbeiter-Benefits des Unternehmens. Sie leiten eigenständig Forschungsprojekte organisatorisch und unterstützen die Entstehung wissenschaftlicher Publikationen, Studien und Befragungen. Zudem unterstützen Sie das Team der zeb.business school in der Lehre, also bei der Organisation und Durchführung von Studiengängen und Seminaren. Als Teil hochmotivierter und kollegialer Teams sowohl bei der zeb.business school als auch bei der Curacon GmbH übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Arbeit sowie Forschung und Lehre, insbesondere für Ihre Forschungsergebnisse. Ihr Wissen und Können werden Sie in der Praxis beweisen und sich durch konstruktives Feedback persönlich und fachlich weiterentwickeln. Ihr Studium (Master oder Promotion) in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren (Teil-)Bereichen haben Sie hervorragend abgeschlossen. In Projekten haben Sie bereits Fragestellungen in der Gesundheits- oder Finanzdienstleistungsbranche bearbeitet. Sie sind stark in der Analyse, bringen statistische Kenntnisse mit, verstehen komplexe Zusammenhänge schnell, gehen strukturiert vor und haben den fristgerechten Projektfortschritt im Blick. Als echter Teamplayer (w/m/d) kommunizieren Sie souverän, treten überzeugend auf und finden auch in interdisziplinären Teams Lösungen. Die MS-Office-Produkte beherrschen Sie sicher sowie Englisch in Wort und Schrift. Sie streben eine Promotion an in einem Teilbereich des Gesundheitsmanagements.
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