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Weitere: Pflege: 18 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Pflegepädagoge (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Pflegepädagoge (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Selbstständige Gestaltung von handlungsorientierten, selbstorganisierten und hybriden Lern- und Lernüberprüfungsformen in der Pflegeausbildung Praxisbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Lernorten Pädagogische Begleitung und Beratung der Auszubildenden im Rahmen des Lehrangebotes Mitwirkung bei der Curriculum- und Unterrichtsentwicklung Mitwirkung bei der Kooperation mit verschiedenen Trägern der praktischen Ausbildung und weiteren Lernorten Mitarbeit in einem innovativ arbeitendem Team mit modernen pädagogischen Lernkonzepten orientiert an dem Modell „Fraktale Schule“ Abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik Pflegepädagogische und pflegefachliche Berufserfahrung im Bereich der Akut- und Langzeitpflege Hohe Fach- und Sozialkompetenzen und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerberinnen und Bewerber, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich. Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung Vielfältiges Weiterbildungsangebot Vergünstigtes Ticket für den ÖPNV Tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste Viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber JobRad
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Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) - ab sofort! 13€/h | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, Dresden, Augsburg
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) ab sofort! 13€/h - Nebenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, Dresden, Augsburg
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Prozesskoordinator (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Eltville am Rhein
Die Vitos Rheingau gGmbH ist mit insgesamt 400 Betten und Wohnplätzen und mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Rheingau-Taunus-Kreis. Unter einer gemeinsamen Geschäftsführung besteht ein regionaler Verbund mit der Vitos Hochtaunus gGmbH und der Vitos Reha GmbH.Für die Abteilung Medizincontrolling des Verbundes suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenProzesskoordinator (m/w/d)mit einem Beschäftigungsumfang von 50-100%.Administrative Aufnahme und Entlassung der Patientinnen und PatientenFallbegleitende Kodierung der stationären Behandlung und Führung der StationsaktenÜberprüfung der Fallakten auf Vollständigkeit und Durchführung notwendiger Nachkodierungen einschließlich der DiagnosenErhebung von QualitätsindikatorenBefundanforderungenAdministrative Vorbereitung von LaboruntersuchungenErstellung und Vorbereitung notwendiger KonsileAnmeldung zu Therapien und EKGKontakte mit Niedergelassene Ärzten und KlinikenErstellung von Kurz- und Entlassungsbriefen anhand von TextbausteinenÜberprüfung der medizinischen Dokumentation nach Qualität, Einhaltung der Kodierrichtlinien sowie den gesetzlichen Vorgaben und allen anfallenden Aufgaben außerhalb des Therapiebereichs gemäß Ihrer QualifikationMehrjährige Erfahrung im Klinik- bzw. medizinisch administrativen BereichErfahrung im Bereich der klinischen Dokumentation und der medizinischen Klassifikation ICD und OPSGute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office und dem KISOrganisationsvermögenFreundlich souveräner Umgang mit Patientinnen und PatientenStrukturierte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen-BerufsgruppenEine Ausbildung zur/ zum klinischen Kodierer/-in oder Kodierassistenten/ Kodierassistentin PEPP wäre von Vorteil kann ggf. nach Arbeitsbeginn nachgeholt werdenFlexibilität bezüglich des EinsatzortesAusbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am LebenVergütung nach dem TVÖD-K/VKA mit umfangreichen Sozialleistungen und einer attraktiven AltersversorgungVielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch über unsere Vitos AkademieDiverse Vergünstigungen in Form von MitarbeiterrabattenUmfassende Angebote zum Betrieblichen GesundheitsmanagementEinen Arbeitsplatz auf Station ohne Wochenend- und SchichtdiensteEin kollegiales, motiviertes und professionelles Umfeld sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven
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Werkstudenten (m/w/d) im Krankentransport/Stretcher/Medical-Center

Mi. 12.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Zur Verstärkung unseres Teams am Frankfurter Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten (m/w/d) im Krankentransport/Stretcher/Medical-CenterDurchführung von nicht qualifizierten Krankentransporten auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens im Schichtbetrieb (Montag bis Freitag)1. Schicht: 04:45 Uhr - 14:45 Uhr2. Schicht: 06:00 Uhr - 13:00 Uhr3. Schicht: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr4. Schicht: 13:00 Uhr - 23:00 UhrÜbernahme von Hilfstätigkeiten auf der Rettungswache (z.B. Küchendienst und Ordnungsdienst der Fahrzeughalle), Personal- und Transportfahrten sowie Unterstützung des Medical CentersEingabe von Anmelde- und Abmeldedaten, Durchführung von Corona-Tests sowie LabortätigkeitenBereitschaft den Vorfeldführerschein zu machen (kostenfrei für Sie)Student (m/w/d) im Bachelor-/Masterstudium (Immatrikulation muss vorliegen)Keine medizinischen Vorkenntnisse notwendigFührerscheinklasse B zwingende Voraussetzung, Führerscheinklasse C wünschenswert (Bereitschaft einen Hubwagen zu fahren)Gute Englischkenntnisse im internationalen Umfeld notwendig sowie MS-Office KenntnisseFlexibilität und hohe Verfügbarkeit sowie pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise
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Kodierfachkraft in der Abteilung Medizincontrolling und Qualitätsmanagement

Di. 11.01.2022
Darmstadt
Kodierfachkraft in der Abteilung Medizincontrolling und Qualitätsmanagement im Klinikum Darmstadt Das operative Medizincontrolling umfasst alle Prozesse inner­halb des Klinikums, die die medizinische Leistungs­erfassung bis zur Abrechnung und Prüfung durch die Kosten­träger betreffen. Das strategische Medizin­controlling befasst sich mit Analysen, der Konzept­erstellung und Beratung der Geschäfts­führung und der Kliniken zur strate­gischen Aus­richtung des Klinikums. Der Bereich Qualitätsmanagement koordiniert zentral die Themen Qualitäts­management, Risiko­management, Patienten­sicherheit und Beschwerde­management für das Klinikum Darmstadt. Gemeinsam mit den Qualitäts­beauftragten in den Kliniken, Instituten und Abteilungen werden Verbesserungs­projekte und die Zertifi­zierungen umgesetzt. Der Bereich ist Teil der Abteilung Medizin­controlling und QM und der Geschäfts­führung direkt zugeordnet. Diese attraktive Position ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbe­fristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Kodierung der medizinischen Leistungen in enger Ab­stimmung mit den Leistungs­erbringern in den Kliniken und Bereichen Freigabe des DRG-Datensatzes anhand der Primär­dokumentation in der Kranken­akte nach den DRG-Abrechnungs­bestimmungen Beratung der Leistungserbringer vor Ort inklusive der Unter­stützung bei der Verweil­dauer­steuerung Bearbeitung von Anfragen und Gutachten seitens der Kosten­träger und des MD sowie Vor­bereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von MD-Begehungen Mitarbeit bei der Strukturierung von Abläufen einer sach- und leistungs­gerechten DRG-Leistungs­erfassung Abgeschlossene Ausbildung zur Kodier­fachkraft oder lang­jährige Berufs­erfahrung in der medizinischen Kodierung Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Kranken­pflege Gute Kenntnisse und Erfahrung in der praktischen An­wendung der Kodier­richt­linien, ICD-10 und OPS Katalog Gute Kenntnisse in der G-DRG-Systematik Erfahrung in der Bear­beitung von MD-Anfragen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit Kranken­haus­informations­systemen, idealer­weise mit Medico von CGM, sind wünschens­wert Willkommenskultur – Einführungs­tage und bereichs­bezogenes Onboarding mit struktu­rierter Ein­arbeitung Entgelt und Benefits – Tarifvertrag (TVöD) inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) und Weihnachtsgeld Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätte auf dem Campus und kostenlose Kindernotbetreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheits­management mit kosten­losen Seminaren und eine kosten­freie Kranken­zusatz­versicherung mit Privat­patienten-Komfort, Top-Angebote für Sport- und Fitness­studios und Lebenslagen­coaching 24/7 Sicherheit – sichere Arbeits­plätze und planbare Gehalts­entwicklungen
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Produktspezialist / Field Specialist (m/w/d) OP-Bereich – Gesundheits- und Krankenpfleger / OTA

Mo. 10.01.2022
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil von Getinge als Produktspezialist / Field Specialist (m/w/d) OP-Bereich – Gesundheits- und Krankenpfleger / OTA Einsatzgebiet: Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland(idealer Wohnort: Kaiserslautern, Frankfurt oder Ludwigshafen) Eigenverantwortliche Unterstützung und Betreuung der Kunden beim Einsatz unserer Produkte im Bereich OP und Zentral­sterilisation (OP-Tische, OP-Leuchten, Decken­versorgungs­einheiten, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, Sterilisatoren) Betreuung und weiterer Ausbau des bestehenden Kunden­stammes im Vertriebsgebiet Durchführung aller verkaufsrelevanten Maßnahmen (z. B. Angebots­erstellung und Nach­verfolgung, Berichts­wesen) Abstimmung und Umsetzung individueller Verkaufs­strategien unter Berücksichtigung der jeweiligen Markt­gegebenheiten Begleitung von Neuprodukte­inführungen Teilnahme an Workshops und Kongressen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mit Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder Operationstechnischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung im OP-BereichErfahrung im Training von Ärzten und Klinikpersonal von VorteilSelbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und überzeugende PersönlichkeitEngagement und EigeninitiativeGute MS-Office- und EnglischkenntnisseIdealerweise wohnen Sie im Großraum Kaiserslautern, Frankfurt oder Ludwigshafen oder sind umzugswilligReisebereitschaft im EinsatzgebietHochwertige Produkte im lebensrettenden UmfeldAttraktive Konditionen, 30 Urlaubstage pro JahrVertrauensarbeitszeit und HomeofficeFirmenfahrzeug zur PrivatnutzungModerne Kommunikationsmittel wie Laptop, Tablet und HandyJobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)Karrierechancen in einem namhaften UnternehmenIndividuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Zentrale Praxisanleitung (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #praxisanleitung #zentralepraxisanleitung #frankfurt #verantwortungtragen #ausbildunginderpflege #seidabei #gestaltungsspielraum #bestensumsorgt Umsetzung des Ausbildungskonzeptes vor Ort Anleitung der Auszubildenden Sicherung der Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der generalistischen Ausbildung Förderung einer ergebnisorientierten und qualitativ hochwertigen Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte Fachliche Schulung und Anleitung der weiteren Praxisanleiter:innen in der Einrichtung Wahrnehmung der Aufgaben einer Pflegefachkraft Erschließung,  Förderung und Sicherstellung der Einhaltung von Kooperationsvereinbarungen Regelmäßige Kontaktpflege mit Schulen Teilnahme an Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von neuen Auszubildenden Eigenständige Administration und Dokumentation des Aufgabengebietes Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit unseren Auszubildenden Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Anteilige Freistellung für die Arbeit als Praxisanleitung, abhängig von der Zahl der Auszubildenden vor Ort Aktive Mitgestaltung und einrichtungsspezifische Umsetzung des neuen Ausbildungskonzeptes bei Korian Regelmäßiger Austausch in Fachforen zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift ist eine seit 1817 bestehende Frankfurter Stiftung, zu der das älteste Pflegeheim der Stadt Frankfurt am Main mit 149 Pflegeplätzen sowie 62 Wohnungen für Betreutes Wohnen zählen. Unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen und ihr Leben jeden Tag genießen können. Das ist für uns das Wichtigste. Deshalb ist unser Umgang geprägt von Respekt und großem Verständnis für die Bedürfnisse des Einzelnen. Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift sucht ab sofort eine/einen Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Stunden wöchentlich zu vergeben. Erstellung der Heimkostenabrechnung Bearbeitung von Krankenkassen-, Pflegekassen- und Sozialamtbescheiden, Kommunikation mit entsprechenden Schnittstellen Betreuung der Heimbewohner, Angehörigen und Betreuer in allen Fragen rund um die Heimkostenabrechnung Pflege der Bewohnerstammdaten (Anlage und Änderung von Bewohnerdaten, Betreuerangaben, Kostenträger etc.) im internen Heimverwaltungsprogramm sowie Archivierung der Bewohnerakten Unterstützung des Verwaltungsteams in der Buchhaltung Pflege der offenen Posten inklusive Mahnwesen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen, idealerweise in einem Altenzentrum oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, im speziellen Excel und Word Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie kommunikatives Geschick und Kundenorientierung Attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD-VKA entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem modernen Fachbetrieb Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Einarbeitung Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Stationäre Versorgung und Rehabilitation

Do. 06.01.2022
Mainz
Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung suchen wir an unserem Standort Mainz in Vollzeit ab 01.02.2022 einen Referenten (m/w/d) Stationäre Versorgung und Rehabilitation Umsetzung der Qualitätssicherung in Krankenhäusern nach gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Beauftragung von Qualitätskontrollen und anschließende Bewertung der Kontrollberichte sowie Ableitung von Umsetzungsmaßnahmen Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie die Gestaltung und Umsetzung von Verträgen Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von verhandlungsrelevanten Vergütungs- und Leistungsdaten Interessenvertretung der Ersatzkassen gegenüber den Verbänden der gesetzlichen Krankenversicherung, den Vertretungen der Krankenhäuser und der Landesbehörde für Krankenhausversorgung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder alternativ eine Berufsausbildung in der gesetzlichen Sozialversicherung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz, die es Ihnen ermöglicht komplexe Sachverhalte anschaulich aufzubereiten und entsprechend darzustellen. Sie verfügen über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise und zeichnen sich durch Teamgeist aus. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Vertragsgestaltung in der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um. Sie treten souverän auf, wobei Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ihr Profil abrunden. Attraktiver Tarifvertrag Wir bieten einen Tarifvertrag mit einer fairen Bezahlung und attraktiven Zusatzleistungen. Flexible Arbeitszeiten Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten lassen sich Beruf und Familie gut vereinbaren. Vielfältige Weiterbildung Bei uns profitieren Sie von interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein breit aufgestelltes, internes Bildungsprogramm. Betriebliche Gesundheitsförderung Die Gesundheit der Beschäftigten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir unterstützen dies mit verschiedenen Gesundheitsmaßnahmen. Betriebliche Altersvorsorge Auch fürs Alter schon vorsorgen: Wir bieten allen Beschäftigten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Zuschuss zum Abo des öffentlichen Nahverkehrs Nachhaltigkeit beginnt schon beim Arbeitsweg. Daher erhalten alle Beschäftigten einen finanziellen Zuschuss zum ÖPNV-Abo.
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