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Weitere: Pflege: 15 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 2
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Mi. 16.06.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln und Düsseldorf zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Aushilfe im Patientenmanagement / Ferienjob / Studentenjob (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten.   Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Dieses ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats.   Die Stelle ist in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) vorgesehen und befristet für 2, maximal 3 Monate. Unterstützung bei der administrativen Aufnahme der Patienten Beratung der Patienten bezüglich der vertraglichen Grundlagen ihres Krankenhausaufenthalts Erfassung und Pflege der Patientendaten im Krankenhausinformationssystem (KIS) Klären des Versicherungsstatus Führen der Kasse Verwalten der Zuzahlungen Schnittstellenfunktion zur Patientenabrechnung Abrechnung der vorstationären Fälle Fachabitur / Abitur / Studium im Bachelor oder Master Mindestalter von 18 Jahren und sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Freundlichkeit und hohe Servicementalität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
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Genesungsbegleiterin/Genesungsbegleiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt je eine / einen Genesungsbegleiterin / Genesungsbegleiter (m/w/d) für die Abteilung für Abhängigkeitserkrankung und für die Abteilung Allgemeine Psychiatrie 2. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: Für 1 Jahr befristet Arbeitszeit: Teilzeit (19,25 Std./Woche) Vergütung: EG P5 TVöD Unterstützung zur Selbstfürsorge Begleitung, Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung der Tagesstruktur Umsetzung von gesundheitsfördernder, recovery-orientierter Haltung und Praktiken Mitwirkung an themenzentrierten Gruppenangeboten (u. a. Trialog, Psychoedukationsgruppen, Angehörigenarbeit) Organisation und selbstständige Leitung einer themenzentrierten Gruppe Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene und zertifizierte EX-IN-Ausbildung zur Genesungsbegleitung Persönliche Expertise im Bereich der psychotischen Erkrankungen oder im Bereich der Abhängigkeitserkrankungen, je nach Einsatzort Wünschenswert sind: Intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Krisen- und Genesungserfahrung Fähigkeit, eigene und fremde Erfahrungen zu trennen, zu reflektieren und sich darüber auszutauschen Verständnis für und von psychischen Störungen und seelischen Krisen Praxiskompetenz zur Alltagsbegleitung Bereitschaft zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte - nach Verfügbarkeit - angeboten werden Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Clinical Specialist / Anwendungsberater (m/w/d) Medizinprodukte im Homeoffice – Großraum NRW

Sa. 12.06.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Essen, Ruhr
Medline wurde 1910 in den USA gegründet und ist weltweit eines der führenden Unternehmen im Gesund­heits­wesen, das hochwertige medizinische Produkte herstellt und vertreibt. Weltweit unterstützen uns dabei mehr als 27.000 Mit­arbeiter. Wir sind stolz darauf, die Gesund­heits­versorgung rund um den Globus zu verbessern, indem wir tagtäglich einen wertvollen Beitrag leisten, um die Bedürf­nisse unserer Kunden zu erfüllen. Aufgrund des stetigen Wachstums wurde 2012 das Unternehmen Medline International gegründet. Egal ob Außen­dienst­mitarbeiter, Marketing­koordinator, Logistik­spezialist oder Vertriebs­innen­dienst­mitarbeiter – wir belohnen das Engagement, die harte Arbeit und den Erfolg unserer Mit­arbeiter. Mit Leiden­schaft erfüllen wir unsere Mission: Hochwertige medizinische Produkte mit über­ragendem Wert zu liefern, um die Patienten­versorgung zu verbessern und die Lebens­qualität der Menschen zu erhöhen. Möchten Sie uns auf diesem Weg begleiten? Sie kommen aus dem Klinikumfeld und suchen eine neue Heraus­forderung? Dann bringen Sie Ihr Fachwissen erfolgreich ein, um die Patienten­versorgung in Gesundheitseinrichtungen stetig zu verbessern. Wir suchen qualifizierte und motivierte OP-Fachkräfte.Clinical Specialist / Anwendungsberater (m/w/d) Medizinprodukte – Großraum NRWAls Anwendungsberater (m/w/d) bilden Sie ein Team mit unseren Vertriebs­mitarbeitern und unterstützen diese mit Ihrem Fachwissen bei Kunden­besuchen. Sie begleiten Anwender im OP, auf den Intensiv­stationen und in anderen Fach­abteilungen, um sie von unseren hoch­wertigen und innovativen Medizin­produkten zu über­zeugen. Sie führen selbst­ständig Schulungen und Workshops durch und weisen unsere Kunden in unsere Produkte ein. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­außendienst, um die Kunden­zufrieden­heit durch Ihre Fachexpertise zu steigern Schulung und Beratung von Ärzten und OP-Personal zu unseren Produkten in Workshops und in der direkten Anwendung im OP Identifikation von Verkaufs­potenzialen in Zusammen­arbeit mit den Vertriebs­mitarbeitern Anwendungsberatung zu Einsatz­möglich­keiten unserer Produkte beim Kunden Identifikation von Kundenbe­dürfnissen, um unsere Produkte best­möglich weiterzu­entwickeln Abgeschlossene pflegerische / medizinische Ausbildung sowie Erfahrung als OP-Fachkraft oder vergleich­bare Qualifi­kation Gute Kenntnisse der administrativen und/oder medizinischen Kranken­haus­prozesse Hervorragende Organisations-, Planungs- und Kommuni­ka­tions­fähig­keiten Sicherer Umgang mit E-Mail und gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denk­vermögen Selbstbewusstes Auftreten Führerschein und hohe Reise­bereit­schaft (mindestens 90% im Einsatz­gebiet) Sorgfältige Einarbeitung – Ein individuell zugeschnittener Einarbei­tungsplan ist für uns selbst­verständlich Betriebliche Altersvorsorge – Weil uns eine gute Versorgung im Alter am Herzen liegt 30 Tage Urlaub – Weil bei uns auch die persönliche Entfaltung im Fokus steht Unbefristeter Arbeitsvertrag – Weil wir unsere Mit­arbeiter schätzen und lang­fristig binden wollen Moderne Kommunikationsmittel – Hochwertige IT-Produkte unter­stützen den Arbeits­alltag Firmenwagen – Auch zur privaten Nutzung unter Berück­sichtigung der 1%-Regelung
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Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Eintritt zum 01.07.2021 Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in der täglichen Arbeit Unterstützung der PDL abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur PDL(m/w/d) zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) und/oder vergleichbarer Studiengang Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position, Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft Flexible Dienstplangestaltung, ein innovatives, dynamisches Führungsteam, Mitarbeiterfrühstück monatlich, Einkaufsvergünstigungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab sofort am Standort Gerresheim und Benrath als Hygienefachkraft (m/w/d) in Vollzeit Referenznummer: 10601 Die Sana Kliniken Düsseldorf setzen sich zusammen aus den beiden Stand­orten Gerresheim und Benrath. Die beiden Kranken­häuser ver­sorgen mit ins­gesamt 1.150 Mit­arbeitern und 462 Betten jähr­lich rund 88.000 Patienten. Das Sana Kranken­haus Gerresheim bietet Patienten aus der ganzen Welt höchsten medizi­nischen Standard und setzt ins­be­sondere mit seinen medi­zini­schen Zentren neue Maß­stäbe. Das 2012 neu errichtete, zentral gelegene Kranken­haus mit Blick ins Grüne bietet modernste, komfortable Pa­tien­ten­zimmer, sieben neue Operations­säle sowie eine neu errichtete Intensiv­station. Die Ver­sor­gungs­schwer­punkte liegen in den Bereichen der Plas­tischen Chirurgie, Allgemeinen Chirurgie, Unfall­chirurgie, Ge­fäß­chirurgie, Inneren Medizin, Weaning, Pn­eu­mologie, Senologie sowie der Kinder­neu­ro­logie. Eine pro­fessio­nelle Behand­lung in den Leis­tungs­be­reichen wird durch die quali­fi­zierte Unter­stützung der Anäs­thesio­logie, Intensiv- und Not­fall­medizin ab­ge­rundet. Das direkt neben dem Schloss­park lie­gen­de Sana Kranken­haus Benrath bietet ein breites Spektrum medizinischer Leis­tungen im statio­nären und ambu­lanten Bereich. Die Ver­sorgungs­schwer­punkte liegen in den Bereichen der Anäs­thesio­logie und Intensiv- und Notfall­medizin, Allgemeine Chirurgie mit dem Schwer­punkt Viszeral­chirur­gie (Hernien-Zentrum, endokrine Chirurgie), Unfall­chirurgie / Orthopädie / Neuro­chirurgie (Endoprothesen-Zentrum, regionales Trauma­zentrum), Gynäko­logie / Geburts­hilfe, Plas­tische Chirurgie, Innere Medizin mit den Schwer­punkten inter­ventio­nelle Kardiologie, Rhythmo­logie, Gas­tro­entero­logie und Onko­logie, diag­nostische und interven­tionelle Radiologie, HNO (Be­leg­ab­teilung). Zu­sätz­lich wird ein Medi­zi­nisches Ver­sor­gungs­zentrum betrieben. Beratung und Begehung zur Einhaltung der Hygiene-Richtlinien Erstellen und Weiterentwickeln von Hygieneplänen und Standards im Team Mithilfe bei der Erkennung, Erfassung und Bewertung von Kranken­haus­infek­tionen sowie multiresistenten oder besonderen Erregern Beratung der Mitarbeiter sowie Durchführung von Schulungen und praktischen Unterweisungen Durchführung hygienisch-mikrobiologischer Untersuchungen Teilnahme an hygienerelevanten Arbeitskreisen, Projekten, Qualitätszirkeln, KISS, Hybase Abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft Mehrjährige Erfahrung im Pflegeberuf oder Funktionsbereich Flexibilität und Einsatzbereitschaft Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freundliches Auftreten und aus­gezeichnete Umgangsformen Sicher in Vortrags- und Schulungs­tätigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein, PKW Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stunden-Woche mit einem attraktivem Gehalt nach TVöD und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten wie Yoga und Fußball auch Darmkrebsvorsorge, Rückenschule, Grippeschutzimpfungen und Massagen an. Im Rahmen der Primärprävention nach SGB V vergüten wir zudem u. a. Sportkurse und Physiotherapie. Als ein zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Lebenslagencoaching, Beratung zur Pflege von Familienangehörigen und Kinderbetreuung sowie eine kostenfreie Notfall-Kinderbetreuung für 5 Tage im Jahr an. Darüber hinaus kooperieren wir mit der Großtagespflege „Wurzelkinder“ für U3 Kinder, die auf unserem Klinikgelände liegt. Auch die Arbeitszeiten sind nach Beruf und Familie ausgerichtet. Kaffee und Wasser ist für unsere Mitarbeiter kostenlos und es gibt vergünstigte Mittagessen in der Cafeteria. Nicht zuletzt bieten wir gute Weiterentwicklungs- und Karrierechancen durch den Sana Klinikverbund in NRW mit insgesamt 7 Krankenhäusern. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Referent Krankenhausversorgung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wuppertal
Referent Krankenhausversorgung (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion werden Sie die strategische Ausrichtung der BARMER im Bereich „Krankenhaus“ mitgestalten. Sie stellen die richtigen Fragen zu Themen der Krankenhausversorgung, wie zum Beispiel der Versorgungsqualität, und finden darauf intelligente, zukunftsfähige und innovative Antworten, die unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen. Darüber hinaus bringen Sie Ihr Wissen gewinnbringend ein, wenn es um die Positionierung der BARMER im Rahmen von Gesetzgebungsverfahren geht. Sie unterstützen unsere Zentren und Landesvertretungen bei komplexen fachlichen Themen und geben die richtigen Handlungsempfehlungen. Außerdem wirken Sie bei Stellungnahmen für unsere Top-Führungsmannschaft mit. Sie vertreten die BARMER in Gremien wie beispielsweise dem vdek oder dem GKV-Spitzenverband. Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss der Wirtschafts- oder Gesundheitswissenschaften oder haben ein vergleichbares, relevantes Studium erfolgreich beendet. Außerdem besitzen Sie fundierte Methodenkompetenzen sowie erste relevante Berufserfahrung im Themengebiet Krankenhausversorgung. Sie denken auch mal um die Ecke und können kreative Lösungen finden. Darüber hinaus bewegen Sie sich sicher und gerne in der digitalen Welt und sind fit im Umgang mit MS-Office. Sie können andere von Ihren Ideen überzeugen und kommunizieren sicher in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, Initiative und eine hohe Leistungsmotivation runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Referent Hygienemanagement (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen Referent Hygienemanagement (w/m/d) Vollzeit unbefristet selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Hygienebegehungen einschließlich Berichterstellung sowie Dokumentation und Nachverfolgung von Maßnahmen Koordination der externen Hygienefachkräfte / Zusammenarbeit mit den Krankenhauskooperationspartnern und Krankenhaushygienikern Weitere Standardisierung und Weiterentwicklung des Hygienemanagements (z.B. von „Hygieneplänen“ und Desinfektionsmitteln) Beratung bezüglich der Hygiene bei der Planung von neuen Praxisstätten und Betriebsanlagen, sowie bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln und Gestaltung von Arbeitsplätzen Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Unterweisungen abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen oder Studium mit Spezialisierung auf Mikrobiologie oder Hygiene o.Ä. mindestens 3 Jahre hygienerelevante Berufserfahrung, idealerweise mit einer Weiterbildung als Hygienefachkraft sehr gute EDV-Kenntnisse und routinierter Umgang mit allen Office-Produkten (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint) hervorragende Ausdrucksweise in Wort und Schrift strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein vorhanden arbeiten in einem engagierten Team mit persönlicher Atmosphäre abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben leistungsgerechte Vergütung
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Clinical Trial Assistant - m/f/d

Mo. 07.06.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies which has brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Clinical Trial Assistant – m/f/d in full time The focus of this role is to assist the Clinical Trial Manager and the Clinical Trial Team to manage trials efficiently according to ICH-GCP and to the required regulatory standards, especially with document management, tracking and archiving. Create and maintain designated trial tracking tools in accordance with trial requirements Perform trial-specific in-house filing and archiving Setup and maintenance of Trial Master Files (TMF), incl. review and filing in collaboration with the Clinical Trial Manager Responsible for assisting with ongoing and final QC checks of TMFs Assist the Clinical Trial Manager in all activities as required (e.g., prepare, distribute and file agenda, minutes and meeting materials, draft and/or assist with the preparation of trial-related documents, tools and templates) Provide administrative support for SAE management as required Degree in nursing, life sciences or medical documentation At least 1 year of experience in assisting clinical trial management activities Experience in filing a sponsor-related Trial Master File with all central filing sections General understanding of ICH-GCP Strong verbal and strong written communication skills Fluent written and spoken English and German skills Ability to work as a team player in a flexible and dynamic organization Highly proficient in MS Office suite Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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Praxiskoordinator (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Köln
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sind Sie engagiert, neugierig und suchen nach Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Dann sind Sie richtig bei der apm! Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg in Teilzeit für unseren Standort Köln einen Praxiskoordinator (m/w/d) Als Praxiskoordinator planen, strukturieren und verantworten Sie die pflegepraktische Ausbildung und agieren als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung in der Pflege. Zu Ihrem Wirkungskreis zählt: Koordination der praktischen Einsätze von Praktikanten und Auszubildenden Entwicklung, Planung und Umsetzung der Praxisanleitungen  Unterstützung und fachliche Begleitung der Praxisanleiter Erteilung von praxisorientierten Unterrichten in allen Kursen Zusammenarbeit mit den kooperierenden praktischen Einrichtungen der apm In Ihrer Funktion können Sie die praktische Pflegeausbildung aktiv mitgestalten! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bzw. Altenpflege, idealerweise mit Weiterbildung zum Praxisanleiter  Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Sie werden Teil eines familiengeführten, dynamisch wachsenden Unternehmens, in dem digitale Angebote eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform darstellen. Sie profitieren von vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie einer leistungsgerechten Vergütung in Anlehnung an den TVÖD. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, 30 Tage Urlaub/Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub. In Verbindung mit einer Lehrtätigkeit kann die Position auch in Vollzeit ausgeübt werden.
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