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Weitere: Pflege: 19 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Bildung & Training 5
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Pflege

Informatiker (m/w/d) für medizinische Software

Do. 24.09.2020
Berlin
synedra ist ein Unternehmen mit mehr als 70 MitarbeiterInnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten seit fast 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen. Derzeit suchen wir Unterstützung für unser kleines Team in Berlin. Informatiker (m/w/d) für medizinische Software Vollzeit – Standorte Berlin / Innsbruck / Zürich Mitarbeit an mehreren Projekten gleichzeitig technische Umsetzung von Arbeitspaketen/Projekten inkl. Dokumentation Verantwortung auf Arbeitspaketebene Kommunikation mit KollegInnen und KundInnen Mittelfristig könntest du dir vorstellen, Projekte zu managen Hochschulausbildung im Bereich Medizin-IT oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Abläufen und Anforderungen in Gesundheitseinrichtungen KIS/RIS und PACS sind keine Fremdwörter überdurchschnittliche Lernbereitschaft Teamfähigkeit Reisebereitschaft optional: Erfahrung mit DICOM/HL7-Anbindungen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten im Gesundheitswesen von Vorteil optional: Erfahrung mit relationalen Datenbanken optional: Projektmanagement-Kenntnisse flexible Arbeitszeiten Home-Office betriebliche Altersvorsorge gute Verkehrsverbindung Mitarbeiterevents Kita-Zuschuss Aus- und Weiterbildung Bildungskarenz gratis Kaffee, alkoholfreie Getränke familienfreundliches Umfeld flache Hierarchie
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Lerntherapeut (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Wir sind ein kleines Unternehmen in Berlin Mitte, das Lerntherapien nach SGB VIII anbietet. Der Bedarf ist enorm und wir benötigen zusätzliche Hilfe, um diesem Bedarf gerecht werden zu können.Deine Aufgaben sind die Beratung von Eltern und Kindern, das Durchführen von Erstgesprächen, die Beantragung von Lerntherapien, die professionelle Durchführung von Lerntherapien sowie das Fertigen von Monatsabschlüssen und Abschlussberichten.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Psychologie, Sozialpädagogik oder einen Abschluss für das Lehramt. Des Weiteren eine Ausbildung zum Lerntherapeuten, idealerweise mit FIL-Zertifizierung. Du verfügst bereits über praktische Berufserfahrung als Lerntherapeut und bist teamfähig und engagiert. Weitere Qualifikationen sind hilfreich aber nicht erforderlich.Wir bieten dir einen Raum in bester Lage sowie eine ideale Vernetzung mit Lerntherapeuten aus unserem Netzwerk. Wir haben einen Trägervertrag mit dem Senat von Berlin – somit dürfen wir und unsere Mitarbeiter Lerntherapien nach §35a SGB VIII durchführen. Unsere Vorstellung ist ein Beginn auf Honorarbasis, so dass wir unsere Arbeitsweisen voneinander einschätzen lernen können. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit ist eine Festanstellung zu gegenseitig fairen Konditionen durchaus denkbar und erwünscht. Aktuell führend wir eine Warteliste für Lerntherapien, aus der erkennbar ist, dass der Bedarf aktuell deutlich größer ist als unsere Kapazität. Die Tätigkeit als Lerntherapeut wird überwiegend nachmittags stattfinden, jedoch haben wir auch Kooperationen mit umliegenden Schulen, an denen ggf. auch vormittags Therapien parallel zum Unterricht angeboten werden können.
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Mitarbeiter Medizincontrolling / Profiler (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin-Buch einen Mitarbeiter Medizincontrolling / Profiler (m/w/d)Stellennummer 13272Bei uns im Hause kodieren die medizinischen Leistungserbringer ihre Leistungen eigenverantwortlich.Als „Profiler“ für „Ihre“ Abteilungen unterstützen und beraten Sie Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten bei der Dokumentation, Kodierung und Verweildauersteuerung unter Berücksichtigung der Vorgaben des DRG-Systems.Dies umfasst neben der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit den Verantwortlichen besonders auch die häufige direkte Präsenz vor Ort auf den Stationen, z.B. in Form von Kurvenvisiten, sowie regelmäßige Schulungen des medizinischen Personals.Sie nehmen zusätzlich die Endkontrolle ausgewählter Fälle vor und geben diese eigenverantwortlich zur Abrechnung frei.Sie bereiten Begehungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen vor und begleiten diese. Im Anschluss an einen fachlichen Dialog mit den MDK-Mitarbeitern beurteilen Sie die resultierenden Entscheidungen und stoßen die nachfolgenden Schritte an. Dabei sind Sie kein Einzelkämpfer, sondern sehen sich als Teil eines kompetenten Teams, in dem Wissenstransfer und regelmäßiger Informationsaustausch an erster Stelle stehen.Sie haben eine abgeschlossene medizinische oder gesundheitsökonomische Ausbildung und haben bereits im Medizincontrolling und/oder MDK-Wesen gearbeitet.Sie verfügen über profunde Kenntnisse in der Kodierung, dem DRG-System sowie der Krankenhausabrechnung und sind im Umgang mit dem PC vertraut.Optimaler Weise haben Sie schon praktisch mit SAP-ISH gearbeitet.Sie verfügen über ein überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Motivation sowie interdisziplinäres Denken und Handeln.Außerdem bringen Sie ein hohes Maß fachlicher und sozialer Kompetenzen mit, sind teamfähig, kommunikativ, durchsetzungsstark und verantwortungsbewusst.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Medizincontrolling.Eine attraktive und leistungsgerechte VergütungTeamarbeit in offener und vertrauensvoller AtmosphäreGroßes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- und WeiterbildungenHELIOS plus Card (Zusatzkrankenversicherung)Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Kindernotfall- und Kinderferienbetreuung, Betriebskita)Präventionsprogramme aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Pflegepädagog*in (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Bildungscampus finden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, der Krankenpflegehilfe, der Physiotherapie, der Hebammen, der Operations- und Anästhesie-technischen Assistenz, der Logopäden und Diätassistenz wider. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Berufsangehörige. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pflegepädagog*in (m/w/d) Die Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH ist die zentrale Bildungsstätte der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und der Charité und weiterer Träger der praktischen Ausbildung für nichtärztliche Gesundheitsfachberufe. Der Bildungscampus arbeitet am Standort Süd – in 12351 Berlin Rudower Straße 48, am Standort Mitte – in 13347 Berlin Oudenarder Straße 16 und in am Standort Nord – 13403 Berlin Waldstraße 86-90. Der Ausbildungsbereich der Pflege ist an allen drei Standorten angesiedelt. Planung, Durchführung und Evaluation der theoretischen und praktischen Ausbildung sowie von Leistungskontrollen und Prüfungen in Theorie und Praxis Mitarbeit in schulbezogenen und schulübergreifenden Arbeitsgruppen, bei der Sicherstellung zentraler Aufgaben des Bildungscampus Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Curricula und der handlungsorientierten Ausbildungskonzepte Überwachung der Ausbildung bezüglich der Einhaltung von Ausbildungsbestimmungen Förderung, Begleitung und Kontrolle der Lernentwicklung der Auszubildenden In der Pflegeausbildung nehmen Sie die Herausforderung an, die bisherigen dreijährigen Ausbildungen in der Pflege bis 2022 zu beenden und gleichzeitig die generalistische Pflegeausbildung aufzubauen Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung und Berufserfahrung in der Pflege Sie verfügen über einen pädagogisch ausgerichteten Studienabschluss (Bachelor- und/oder Master oder Diplom) mit Ausrichtung auf Gesundheitsberufe Interkulturelle Kompetenz – gerne mit eigenem Migrationshintergrund Sie haben bereits erste Lehrerfahrungen gemacht und dabei erste methodisch-didaktischen Kompetenzen entwickelt oder verfügen bereits über mehrjährige Lehrerfahrung Sie zeichnen sich aus durch eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Sie sind sicher in der Anwendung MS Office-Programmen und erschließen sich neue EDV-Anwendungen schnell und sicher Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung des Pflegeberufs Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Ein fachkompetentes Team mit hoher Leistungsmotivation Fundierte Einarbeitung Attraktive leistungsgerechte Vergütung auf der Grundlage des TVöD Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung eines berufsbegleitenden Masterstudiums in Berufspädagogik Arbeiten mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 29990
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Massagetherapeut (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Mi. 23.09.2020
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeiterstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeiter* sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für deinen Erfolg brauchst. _______ Du möchtest ein vabali-Teamplayer werden? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, gern auch als Initiativbewerbung. Anstellungsart: Vollzeit DEINE AUFGABEN IM VABALI SPA   Durchführung der Behandlungen entsprechend der vabali spa Richtlinien Erläuterungen der Spa Behandlungen und Pakete an Gäste Betreuen und Beraten der Gäste aktiver Verkauf unserer Produkte Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kundenevents DEIN PROFIL   Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik Teamfähigkeit und flexible Einsatzmöglichkeiten (auch an Wochenenden und in den Abendstunden) Zuverlässigkeit Kommunikative, offene und freundliche Persönlichkeit Selbstbewusstes, aufgeschlossenes und repräsentatives Auftreten Selbstständigkeit, Belastbarkeit und hohe Stressresistenz Kreativität und Sinn für Innovation     *(m/w/d) WIR BIETEN DIR   Attraktive Zuschläge für Spät-/Sonn- und Feiertagsschichten Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Events für Mitarbeiter* sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Raum für deine persönliche Weiterentwicklung mit Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterverpflegung Höchste Bezuschussungstufe für das  BVG Jobticket
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Projektleiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin
IGES Institut (Berlin) ist ein führendes Institut für Forschung, Entwicklung und Beratung im Gesundheitswesen. Über 170 Experten verschiedenster Fachrichtungen arbeiten für Gesundheitspolitik, Kostenträger, Leistungserbringer und Industrie. Die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise mit strategischer, kundenorientierter Beratung macht die Besonderheit unseres Ansatzes aus. Wir suchen für unseren Bereich Arbeitswelt und Prävention einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter/Projektleiter (m/w/d)  Eigenständige Konzeption und Durchführung thematisch vielfältiger Evaluations-, Forschungs- und Beratungsprojekte in den Bereichen Gesundheitsförderung und Prävention, Rehabilitation, gesundheitliche Versorgung und Pflege Eigenständige Konzeption und Durchführung thematisch vielfältiger Systematischer Literaturreviews und anderer Arten von Literaturstudien Übernahme von Projektleitungsaufgaben nach Einarbeitung möglich Mitarbeit bei der Akquise von Projekten Erarbeitung und Verfassen von wissenschaftlichen Texten inklusive Aufbereitung, Analyse und Veranschaulichung von Daten Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) bevorzugt in Psychologie, Sozialwissenschaften, Epidemiologie, Public Health Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung sowie eine gründliche und exakte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft sich in neue Thematiken und Zusammenhänge einzuarbeiten Kenntnis der Methodik systematischer Literaturreviews wünschenswert Kenntnis systematischer Literaturrecherchen in Literatur- und Projektdatenbanken wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion wünschenswert Gute empirisch-methodische Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Statistik-Software wünschenswert Erfahrung mit qualitativen Methoden wünschenswert Hoher wissenschaftlicher Anspruch bei gleichzeitiger Kundenorientierung Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Projekte an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Gesundheitspolitik und Versorgungspraxis Spielraum für Kreativität und konzeptionelles Arbeiten Fester Arbeitsplatz im Zentrum Berlins Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Arbeit in multiprofessionellen Teams Leistungsgerechte Bezahlung
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Pflegemanager (m/w/d) oder examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) als Mitarbeiter*in im Team der Pflegedienstleitungen

So. 20.09.2020
Berlin
Die PHÖNIX - Soziale Dienste - gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen mit Sitz in Berlin-Spandau. Seit über 25 Jahren begleiten unsere über 160 Mitarbeiter*innen Menschen mit Behinderung im Rahmen der Persönlichen Assistenz und pädagogischen Begleitung. Pflegemanager (m/w/d)  oder examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) als Mitarbeiter*in im Team der Pflegedienstleitungen in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht der Kommunikation und dem Umgang mit Menschen und sind sicher im Umgang mit Themen der Personalführung, -steuerung und -entwicklung,  neuen Innovationen und Spaß an der Gestaltung von Prozessen,  der Strukturierung von Arbeitsabläufen,  konzeptionellem Arbeiten und pflegewissenschaftlichen, qualitätsfördernden Themen,  selbstständiger Arbeitsweise und wollen Teil eines Teams sein. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und haben die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert bzw. verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements. Mit Ihren Führungskenntnissen im ambulanten Bereich sind Sie die Person, die Mitarbeitende motiviert, Bedürfnisse einordnet und ent­sprechende Lösungen findet. Sie haben Interesse an der Weiterentwicklung der Qualitätssicherung in der Zusammen­arbeit mit dem Qualitäts­management. Sie stellen Sachverhalte anschaulich dar, über­zeugen durch Ihr Auftreten und behalten den Überblick. Sie verfügen über Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen. Sie bringen Lernbereitschaft, Neugier für Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld mit. ein hochmotiviertes qualifiziertes Leitungsteam die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expan­dierenden Unternehmen zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe ohne eigene Pflegetätigkeit umfassende Weiterbildungs­angebote Raum für persönliche Weiterentwicklung offene Kommunikation und gute Atmosphäre eine leistungsgerechte Vergütung keine Wochenend- und Schichtdienste
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OTA/ ATA/ Gesundheits- und Krankenpfleger als Bereichsleitung im Funktionsdienst (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Potsdam
Das Oberlinhaus ist ein diakonischer Anbieter für spezialisierte Leistungen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung sowie im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Menschen bilden, begleiten und behandeln - seit fast 150 Jahren widmen wir uns aus christlicher Verantwortung dieser Aufgabe. Innerhalb des Oberlinhaus sind in unseren 15 Tochtergesellschaften an  31 Standorten in Potsdam, Michendorf, Bad Belzig, Kleinmachnow, Werder (Havel), Berlin und Wolfsburg rund 2.000 Menschen tätig. Sie alle erbringen täglich ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen, um die Lebensqualität unserer Patienten und Klienten zu verbessern. Die Oberlinklinik gehört zu den bundesweit führenden orthopädischen Fachkliniken und bietet ambulante, teilstationäre und stationäre gesundheitliche und pflegerische Versorgung für Jung und Alt, für Menschen mit und ohne Behinderungen. Als Brandenburger Wirbelsäulen- und EndoProthetikZentrum verfügt die Oberlinklinik über ein landesweites Renommee. Unser hochspezialisiertes Team, neue diagnostische Verfahren, der konsequente Einsatz minimalinvasiver Methoden sowie 5 hochmoderne Operationssäle sind die Bausteine für unsere hervorragende Behandlungsqualität. Die Oberlinklinik steht als diakonische Einrichtung für eine besonders exzellente, dem Menschen zugewandte Pflege. Täglich arbeiten rund 280 Mitarbeitende daran, die hohe, anerkannte Qualität der Versorgung von jährlich rund 4.700 stationären, 300 teilstationären und 14.000 ambulanten Patienten sicher zu erbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Bereichsleitung Funktionsdienst mit OP-Management (m/w/d) (40 h/Woche) Strategisches und operatives OP-Management Verantwortung für die Aufbau- und Ablauforganisation des OP-Bereichs Förderung, Unterstützung und Weiterentwicklung der interdisziplinären und  interprofessionellen Zusammenarbeit Qualitätssicherung des Funktionsbereiches Personalmanagement Mitarbeiter Anästhesie, OP, AEMP, IMC Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich für den Funktionsdienst oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen. Sie haben Erfahrungen im OP-Management und in der Personalführung. Sie arbeiten strukturiert, verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sind kommunikativ und bringen Teamgeist mit. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und sind erfahren in Konfliktsituationen. Sie sind ein Organisationstalent, belastbar und zuverlässig. Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten. eine Arbeit in einem fordernden Umfeld eine strukturierte und persönliche Einarbeitung eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (AVR DWBO) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktive, familienfreundliche Arbeitszeiten Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildung Sabbatical ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team eine zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung eine Umgebung mit hohem Freizeitwert und hoher Lebensqualität Nutzung der Geräte der medizinischen Trainingstherapie sowie der Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung für Ihre eigene Fitness und Ihr Wohlbefinden
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Wir suchen für unsere Akademie zum 01.01.2021 eine Pädagogische Lehrkraft (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung (30 Std./Woche) Der Verein Wannseeschulen für Gesundheitsberufe bildet seit 1972 in den Berufen Gesundheits- und Krankenpflege, Ergotherapie und Physiotherapie aus. Die Akademie für Fort- und Weiterbildung komplettiert seit 1994 das Angebot der Wannseeschulen. Hier werden im Rahmen des jährlichen Bildungsprogrammes Fort- und Weiterbildungen für Gesundheitsberufe angeboten. Mit unserem umfassenden, modernen und praxisorientierten Angebot gehören wir zu den renommiertesten Bildungseinrichtungen im deutschen Gesundheitswesen. Getragen wird der Verein Wannseeschulen für Gesundheitsberufe von derzeit 15 Krankenhäusern Berlins.Ihre Aufgaben: • Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung von Fort- und Weiterbildungen insbesondere für Praxisanleiter/innen, Lehr- und Kursleitertätigkeit • Unterstützung bei der curricularen Entwicklung für Weiterbildungslehrgänge (staatlich/zertifiziert) • Mitarbeit bei der jährlichen Bildungsprogrammplanung, Akquise und Beratung geeigneter Dozenten/innenWas Sie mitbringen: • Grundausbildung Gesundheits- und Krankenpflegefachperson • Abgeschlossenes Bachelor Studium in der Erwachsenenbildung/Pädagogik oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation • Weitere Fachweiterbildungen in der Pflege/Gesundheit und berufliche Erfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung sind wünschenswert • Ausgeprägte selbständige Arbeitsweise, gutes Organisationsgeschick und hohe soziale FähigkeitenWir bieten Ihnen: • Eine vielseitige abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten • Ein engagiertes, aufgeschlossenes Team, flache Hierarchien • Entwicklungsmöglichkeiten in Fort- und Weiterbildungen • Unbefristetes Anstellungsverhältnis nach Tarifvertrag der Länder West (TV-L)- 13 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge (VBLU), Zuschuss BVG- Jahreskarten u.a. attraktive Sozialleistungen und noch mehr: • Ganzjährige Gesundheitsförderungsmöglichkeiten • Neuste Hardware/Software Ausstattung für Lehrende und Lernende • Regelmäßige Teamentwicklung, kollegiale Unterstützung • Familienfreundliche, wertschätzende und offene Unternehmenskultur • Work Life Balance- flexible Arbeitszeiten
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medizinisch ausgebildete Leitstellen-Disponenten (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Berlin
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie ist für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt rund um die Uhr zuständig und gewährleistet diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitstelle des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes auf Vollzeitbasis oder auf Teilzeitbasis medizinisch ausgebildete Leitstellen-Disponenten (w/m/d)  im Wechselschichtdienst (3-Schicht-System) mit dem Qualifikationsprofil Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungsassistent (w/m/d) bzw. Rettungssanitäter (w/m/d), Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung.Telefonische Auftragsannahme serviceorientiertes Führen von eingehenden Patientengesprächen und Einschätzung des Behandlungsbedarfs anhand des Beschwerdebildes PC-gestützte Dokumentation aller Telefonate zielgerichtete Vermittlung von Informationen rund um das Berliner Gesundheitssystem Kommunikation mit Einrichtungen des Rettungs- und Gesundheitswesens administrative Aufgaben Auftragsdisposition selbstständige Verteilungsorganisation der Einsätze des fahrenden Ärztlichen Bereitschaftsdienstes Neben einem der o.g. Qualifikationsprofile erwarten wir: solide medizinische Kenntnisse gute Stadtkenntnisse sicherer Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen hohes Einfühlungsvermögen schnelle Auffassungsgabe und Koordinationstalent soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßiger Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Ihre Qualifikationen, z.B. Stadtkenntnisse oder der Umgang mit IT-gestützten Anwenderprogrammen können bei uns erweitert und vertieft werden. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz eine Eingruppierung nach TV-L gemäß den für die Beschäftigten des Landes Berlin geltenden Entgelttabellen sowie eine tarifvertraglich vereinbarte Jahressonderzahlung eine monatliche Wechselschichtzulage Zeitzuschläge für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Zusatzurlaub für Wechselschichtarbeit eine umfassende Einarbeitung, in der Sie unser motiviertes Team unterstützt regelmäßige, tätigkeitsbezogene Schulungen ein vergünstigtes Nahverkehrsticket die Möglichkeit der Entgeltumwandlung zugunsten einer Versorgungszusage Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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