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Weitere: Pflege

Gesundheitsökonom / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) im Gesundheitswesen

Di. 01.12.2020
Stade, Niederelbe
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend. Für unsere Bezirksstelle Stade im Geschäftsbereich Honorar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf 2 Jahre – Verstärkung: Gesundheitsökonom / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) im Gesundheitswesen Beratung unserer Mitglieder zu unterschiedlichen Themen des Geschäftsbereichs Honorar (z. B. EBM, Honorarabrechnung) Durchführung von Berechnungen, Analysen und individuellen Auswertungen (z. B. Sicherstellungszuschläge, Honorarentwicklung) sowie deren Aufbereitung Bearbeitung von Anträgen zum Honorarverteilungsmaßstab inkl. der digitalen Aktenführung und Erstellung von Sitzungsunterlagen Bearbeitung von Vorgängen der Wirtschaftlichkeitsprüfung und der Telematikinfrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Uni, FH), idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen Erste Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil Hohe Sicherheit in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte (insbesondere Excel) und Bereitschaft, sich in hauseigene DV-Anwendungen einzuarbeiten Selbstständigkeit bei der Organisation und Erledigung der anfallenden Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir investieren in Familien. Deshalb stocken wir Ihr Gehalt für jedes Kind um einen monatlichen Kinderzuschlag auf. Außerdem übernehmen wir für Sie steuerfrei einen Anteil an Ihren Kinderbetreuungskosten. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Gesundheitsökonom / Verwaltungsfachwirt im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Verden (Aller)
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend. Für unsere Bezirksstelle Verden im Geschäftsbereich Vertragsärztliche Versorgung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet auf 2 Jahre – Verstärkung: Gesundheitsökonom / Verwaltungsfachwirt im Gesundheitswesen (m/w/d) Erstellung und grafische Darstellung von Statistiken zur Sicherstellung der ärztlichen Versorgung; Erarbeitung von Lösungsansätzen in Sicherstellungsfragen Berechnung, Prüfung und Abstimmung der Haushaltsansätze der Bereitschaftsdienstregionen in Zusammenarbeit mit dem Unternehmensbereich Finanzen und unserer Dienstleistungsgesellschaft Bearbeitung von Widersprüchen und Abhilfeprüfung mit Bescheidung Erstellung der Einsatzpläne und Organisation des ärztlichen Bereitschaftsdienstes mittels BD-Online Vorbereitung und Umsetzung von Gremienbeschlüssen in Sicherstellungsfragen Stammdatenpflege in den Bereichen Bereitschaftsdienst, Qualitätssicherung und Arztregister Antragsbearbeitung im Bereich Qualitätssicherung und Sicherstellung der ambulanten ärztlichen Versorgung Beratung unserer Mitglieder sowie Organisation und Halten von Vorträgen bei Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Uni, FH), idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen Erste Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil Hohe Sicherheit in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte (insbesondere Excel) und Bereitschaft, sich in hauseigene DV-Anwendungen einzuarbeiten Selbstständigkeit bei der Organisation und Erledigung der anfallenden Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Flexibles Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit Beständiger Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Betriebliche Altersvorsorge Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Fachkraft im Ambulant Betreuten Wohnen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Treuenbrietzen
Das Johanniter-Gesundheitszentrum für Sozialpsychiatrie ist eine Tochtergesellschaft der Johanniter-Krankenhaus im Fläming Treuenbrietzen GmbH und unterhält zwei Wohnstätten, das Ambulant Betreute Wohnen und eine Tagesstätte. Hier können Klienten mit Suchterkrankungen und chronisch psychischen Erkrankungen gleichermaßen versorgt werden. Das Johanniter-Gesundheitszentrum für Sozialpsychiatrie sucht ab sofort, für 35 Stunden / Woche Fachkraft (m/w/d) im Ambulant Betreuten Wohnen Kennziffer: TRB-JZ-20-06 Verantwortung der individuellen Betreuung der Klienten Durchführung der Dokumentation für die durch Sie betreuten Klienten nach dem Brandenburger Hilfebedarfserfassungsinstrument und dem damit verbundenen Berichtswesen Verantwortung für die Umsetzung der konzeptionellen Standards Beratung, Anleitung und Durchführung bei Kriseninterventionen Anleitung von Betreuungskräften, Praktikanten u. a. Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialpädagogen / Sozialarbeiter / Heilpädagogen / Heilerziehungspfleger Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach DWBO AVR Anlage Johanniter Ein unbefristetes Dienstverhältnis
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Mitarbeiterin, Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement - 33-22

Di. 01.12.2020
Bremen
Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 33 (Personalentwicklung, Diversity Management, Gesundheitsmanagement, Stellenausschreibungen und Personalvermittlung, Nachwuchskräfte, Zuständige Stelle nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG)) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit unbefristet zu besetzen: Mitarbeiterin, Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Besoldungsgruppe A 12 bzw. Entgeltgruppe 12 TV-LDas Kompetenzzentrum Gesundheitsmanagement im Referat 33 des Senators für Finanzen nimmt ressortübergreifend strategische, konzeptionelle und koordinierende Aufgaben im Betrieblichen Gesundheitsmanagement des bremischen öffentlichen Dienstes wahr und unterstützt als zentrale Servicestelle die Dienststellen bei der Umsetzung von Handlungsansätzen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Auf der ausgeschriebenen Stelle erwarten Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Konzipierung von Kampagnen, Maßnahmen und Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Beratung und Unterstützung von Dienststellen bei deren Umsetzung Entwicklung von digitalen Lösungen für Angebote und Dienstleistungen aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement  Planung von Vorträgen, Seminaren und anderen Veranstaltungen Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von Netzwerkveranstaltungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement  Mitwirkung bei der Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung in Dienststellen Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Gesundheitsberichterstattung für den bremischen öffentlichen Dienst Mitwirkung bei strategischen Steuerung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im bremischen öffentlichen Dienst. Ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften, Public Health, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Begeisterung für das Aufgabengebiet und nachgewiesene berufliche Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Angeboten der (betrieblichen) Gesundheitsförderung Fundierte Fachkenntnisse in Bezug auf den Aufbau und die Umsetzung eines integrierten systematischen Betrieblichen Gesundheitsmanagements  Erfahrung in der Leitung von Gruppen und Durchführung von Seminarveranstaltungen Fähigkeit zur Konzeptentwicklung, zum analytischen und strategischen Denken, strukturierte Arbeitsweise und Problemlösefähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fortbildung und zur Weiterentwicklung der Kompetenzen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
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Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Di. 01.12.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Essen.   Kardiotechniker (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Dualstudent an der FHSMP, Management / Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse ist mit mehr als 1,7 Millionen Versicherten als regionaler Marktführer unter den gesetzlichen Krankenkassen der größte Krankenversicherer in der Region und auch ein wichtiger Arbeitgeber. Mit den mehr als 100 Beratungsstandorten in den 3 Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern setzt sie ganz auf die persönliche Nähe zu ihren Kunden. Als familienfreundlicher Arbeitgeber hat die AOK Nordost von der Hertie Stiftung erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten. Als Verstärkung für die AOK Nordost am Standort Berlin / Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dualstudenten (m/w/d) an der FHSMP, Management / Gesundheitsmanagement befristet auf 6 Semester. Unser Kooperationspartner für das Duale Studium ist die Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (Europäische Sportakademie Land Brandenburg – ESAB). Das Studium besteht aus sechs Semestern. Du studierst und arbeitest in einem 4 zu 1 Rhythmus. Dies bedeutet: 4 Wochen Praxisphase in der AOK Nordost mit jeweils 25 h/Woche. Hinzu kommt das Selbststudium über die Onlineplattform der Fachhochschule. Darauf folgt jeweils 1 Woche Theorie- / Präsenzphase an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam. In den Praxisphasen sammelst du praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der AOK Nordost. Das Studium schließt mit dem Bachelor of Arts ab – beste Erfolgsaussichten für deine Zukunft. Du bringst die Hochschulreife mit und interessierst dich für Gesundheits- und Präventionsthemen. Du bist sportbegeistert und aktiv. Du bringst gute bis sehr gute Noten mit und willst möglichst viel lernen. Du bist ein kommunikativer Teamplayer. Du verknüpfst im dualen Studium Theorie und Praxis. Du hast spannende berufliche Entwicklungsperspektiven. Du erhältst eine sehr gute Studienvergütung.
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Pflegefachkraft (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Tarmstedt
Das Unternehmen Die Residenz-Gruppe Seniorenresidenzen ist eines der führenden Unternehmen in der Altenpflegebranche mit Seniorenresidenzen in Bremen und Niedersachsen. Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Sicherheit und eine professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Den gleichen Qualitätsanspruch hat die Residenz-Gruppe Seniorenresidenzen auch als Arbeitgeber. Als einer der größten Arbeitgeber sind ein gutes Arbeitsklima, abwechslungsreiche Arbeitnehmer-Benefits, wie etwa Vergünstigungen bei namhaften Onlineversandhändlern, optimale Aufstiegsmöglichkeiten sowie diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nur einige der vielen Vorteile, von denen Sie profitieren können. Wenn auch Sie Teil des Teams werden wollen, bewerben Sie sich! … denn wo das Herz wohnt, sind wir Zuhause. Jan-Reiners-Seniorenzentrum Das Jan-Reiners-Seniorenzentrum in Tarmstedt hat im Januar 2013 eröffnet und verfügt über 60 Pflegeplätze. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen und auch infrastrukturell ist die Seniorenresidenz optimal an Verkehrsnetz angebunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Pflegefachkraft (m/w/d) Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner durch eine individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung Aktive Mitarbeit und Umsetzung der Pflegekonzepte sowie der Pflegestandards Anpassung der Pflege an den jeweiligen Gesundheitszustand und die Bedürfnisse des Bewohners Dokumentation der Pflegeprozesse und deren Qualitätssicherung Durchführung der ärztlich delegierten Verordnungen und Therapien Fachliche Anleitung von Pflegehilfskräften, Schülern und Praktikanten Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege Versiert in Pflegedokumentation und -planung Hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Kreativität, Belastbarkeit und Engagement Flexibel und einsatzbereit Gerne mit Berufserfahrung Leistungsgerechte Bezahlung mit Zuschlägen Arbeitszeitkonto zzgl. Überstundenauszahlung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten EDV-gestützte Pflegedokumentation Tolle Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsrabatte, Familienfeste, Teamevents etc. Zusätzliche Altersvorsorge Günstiges Firmenfitnessprogramm Kostengünstige Teilnahme an den Mahlzeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung als HZV-Berater/in

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Vollzeitanstellung (40 Stunden) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung als HZV-Berater/in In unserem Team Praxisberatung betreuen Sie als HZV-Berater/in nach einer intensiven Einarbeitung unsere Telefonhotline und bearbeiten sämtliche telefonische Anfragen der an den jeweiligen HZV-Verträgen teilnehmenden Hausarztpraxen. Sie geben Hilfestellung bei der Umsetzung, Abwicklung und Handhabung der Verträge sowie bei weitergehenden Detailfragen. Sie beantworten schriftliche Anfragen per Email, Fax und Post. Sie übernehmen die fallabschließende Bearbeitung von komplexen Einzelfällen sowie die Aufgabe des internen Ansprechpartners, wobei Sie im ständigen Informationsaustausch mit Ihren Kollegen/innen sind. Sie führen themenbezogene Outbound Telefonaktionen durch. Sie übernehmen diverse projektbezogene Sonderaufgaben. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Gesundheitswesen sammeln, wünschenswerterweise in einer HZV-Praxis oder beispielswiese bei einer Krankenkasse, einer Kassenärztlichen Vereinigung oder einem Arztsoftwareanbieter. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zuverlässige, engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus und behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf und einen kundenorientierten Kommunikationsstil. Sie bringen Affinität für die telefonische Mitglieder- und Kundenbetreuung mit. Die Zufriedenheit unserer Mitglieder hat für Sie höchste Priorität. Dabei zeichnet Sie das Bedürfnis, Neues zu erfahren und anderen beratend zur Seite stehen, sowie Ihre positive Einstellung und ein Lächeln in der Stimme aus. Der professionelle Umgang mit internen Schnittstellen, sowie der vertrauensvolle fachliche Austausch im Team sind Ihnen besonders wichtig. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Bei hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, Sportangebote sowie regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % des Entgeltumwandlungsbetrages
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W2-Professur (d/m/w) für Management im Gesundheitswesen & eHealth

Mo. 30.11.2020
Flensburg
An der Hochschule Flensburg studieren ca. 3500 Studierende in insgesamt 18 Studiengängen. Die Hochschule verfügt über eine moderne Raum- und Laborinfrastruktur auf einem großzügig ausgestatteten Campus. Durch die Lage an der Ostsee ist die Fördestadt Flensburg ein attraktiver Wohnort und bietet vielfältige Freizeit­möglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Fachbereich Wirtschaft folgende Stelle zu besetzen: W2-Professur (d/m/w) für Management im Gesundheitswesen & eHealth Durchführung von Lehrveranstaltungen im Fachgebiet, wie bspw. Controlling im Gesundheitswesen, eHealth-Anwendungen sowie Informationsmanagement Bereitschaft zur Übernahme von Grundlagenveranstaltungen Wissens- und Technologietransfer Weiterentwicklung des Fachgebietes Ihre Möglichkeiten Im eigenen Arbeitsbereich in Lehre und Forschung eigene Akzente zu setzen sowie die Möglichkeit, dieses im Verbund mit anderen Kolleginnen und Kollegen zu tun Sich aktiv an Wissens- und Technologietransfer sowie Forschungsaktivitäten des Instituts für eHealth und Management im Gesundheitswesen und anderen Bereichen der Hochschule zu beteiligen Erforderlich ist der Abschluss eines einschlägigen wissenschaftlichen Hochschulstudiums der Wirtschafts­informatik, IT im Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie oder eines fachverwandten Studienganges Erfahrungen in einer Einrichtung des Gesundheitswesens, in einschlägigen Beratungs- und/oder IT-Unternehmen in der Gesundheitswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung und einschlägige Erfahrungen mit IT-gestützten Verfahren im Gesundheits­sektor Die Fähigkeit und die Bereitschaft englischsprachige Lehrveranstaltungen abzuhalten Lehrerfahrung und idealerweise mehrjährige Projektmanagementerfahrung
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für den Stabsbereich Informationsmanagement

Mo. 30.11.2020
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für den Stabsbereich Informationsmanagement Im Rahmen einer zunächst auf 2 Jahre befristeten Teilzeitbeschäftigung (24 Std./Woche) Entwicklung von umfassenden Recherchestrategien für HTA-Berichte Durchführung qualitätsgesicherter wissenschaftlicher Literaturrecherchen in biomedizinischen Datenbanken sowie Dokumentation und Präsentation der Recherche-Ergebnisse Prüfung und Bewertung von wissenschaftlichen Recherchen in Dossiers Mitarbeit bei der Fortentwicklung der Methoden und Abläufe zur Erstellung wissenschaftlicher Recherchen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen oder zu den Informationswissenschaften Erfahrung im Umgang mit bibliografischen Datenbanken und Oberflächen; von Vorteil sind dabei konkrete Erfahrungen in systematischen Literaturrecherchen für HTA-Berichte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Literaturverwaltungsprogrammen (insbesondere Endnote), MS Office und modernen Informationsmedien Engagement, Teamorientierung und Serviceorientierung Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche und hausinterne Fort- und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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