Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Pflege: 8 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement (w/m/d) Kontinuierliches Weiterentwickeln, Planen, Organisieren und Durchführen von Präventionsangeboten, Gesundheitschecks sowie Aktions- und Gesundheitstagen unter Beachtung der tariflichen Vorgaben (TV-N Hessen und TV Demografie Nahverkehr) Moderieren und Durchführen von zielgruppenspezifischen Gesundheitsseminaren und Workshops Mitarbeit in Arbeitskreisen mit BGM-Bezug (z. B. Steuerungskreis Gesundheit, ASA) Erstellen und Auswerten von Reports und Statistiken sowie Evaluationen von Maßnahmen Anfertigen von Präsentationen sowie Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Terminen Mitarbeit sowie Beraten im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) zum Sicherstellen der Vertretungsregelung (Begleiten von BEM- und Wiedereingliederungsprozessen unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorgaben durch Koordinieren und Führen von Mitarbeitergesprächen sowie Erstellen individueller Maßnahmenpläne, Sicherstellen der Dokumentation mit der BEM-Software sowie der Nachhaltigkeit der Maßnahmen durch regelmäßiges Überprüfen der Entwicklungen) Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Betriebsarzt, internen Gremien und externen Stellen Sicherstellen der internen Koordination und Kommunikation aller BGM- und BEM-Maßnahmen Funktion als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Psychologie, Gesundheits-, Sozial- oder Arbeitswissenschaften bzw. anderer Studienrichtung mit geeignetem Schwerpunkt Zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Zusätzlicher Abschluss einer BEM-spezifischen Qualifizierung wünschenswert (BEM-Koordinator, BEM-Beauftragter, geprüfte BEM-Fachkraft) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Produkten und BEM-spezifischer Software Beratungs- und Moderationskompetenz sowie Kenntnisse in Präsentations- und Interviewtechniken Fähigkeit zum selbstständigen, gewissenhaften und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie zum unternehmerischen Handeln Freundliches und selbstbewusstes Auftreten, gepflegte Umgangsformen sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Belastbarkeit und Kooperationsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Lehrkraft für Operationstechnische Assistenten (OTA) und Anästhesietechnische Assistenten (ATA) (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bad Soden
Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises bilden gemeinsam mit dem Klinikum Frankfurt Höchst den größten kommunalen Klinikverbund der Region, die Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH (Kliniken FMT). Wir sind ein modernes Gesundheitszentrum, das Menschen jeden Alters ein medizinisch und pflegerisch optimales und serviceorientiertes Angebot - von der Geburt bis zum Lebensabend - bietet. Als zweites hessisches Krankenhaus sind die Kliniken des Main-Taunus-Kreises im Jahr 1999 vom TÜV Nord zertifiziert und regelmäßig in ihrer Qualität bestätigt worden. Insgesamt rund 1.500 Beschäftigten in Kliniken und Tochtergesellschaften sorgen dafür, dass der Aufenthalt für unsere Patienten nicht nur medizinisch und pflegerisch möglichst optimal, sondern auch angenehm, komfortabel und unkompliziert verläuft. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten? Für unsere Schule für Operationstechnische Assistenten (OTA) und Anästhesietechnische Assistenten (ATA) an den Kliniken Frankfurt-Main-Taunus suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Sie als Lehrkraft (m/w/d) in Vollzeit Sie gestalten den theoretischen und praktischen Unterricht eigenverantwortlich und haben Spaß daran, unsere Auszubildenden auf den Beruf des OTA bzw. ATA vorzubereiten Sie begleiten unsere Auszubildenden als Kursleitung in der theoretischen und praktischen Ausbildung und werden als Fachprüfer tätig als Praxisbegleiter besuchen Sie ihre Auszubildenden auch während der Praxiseinsätze in unseren 9 Kooperationskliniken im Rhein-Main-Gebiet „Out-of-the-box“ ist kein Fremdwort für Sie und Sie arbeiten mit viel Kreativität an der Umsetzung und Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums bzw. möchten sich an der Neugestaltung der Ausbildung nach Vorgaben der staatlichen Anerkennung aktiv einbringen Wir suchen eine Lehrkraft mit abgeschlossenem Studium der Medizin- oder Pflegepädagogik bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zur Lehrerin/ zum Lehrer für Gesundheitsfachberufe oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Operationstechnischen Assistenten/-in (OTA) oder eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege/ Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit abgeschlossener Fachweiterbildung im Operationsdienst und der pädagogischen Qualifikation mit abgeschlossenem Studium der Medizin- oder Pflegepädagogik.Wir verbinden Tradition mit Moderne! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, ein motiviertes Team, eine Menge Spaß und die Möglichkeit, die eigene Entwicklung durch Einsatz maßgeblich selbst zu beeinflussen. Im Umgang mit Menschen bauen wir auf Respekt, Vertrauen und Mut.
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 21.01.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Therapieplanung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bad Nauheim
Die KURPARK-KLINIK in Bad Nauheim ist ein modernes Zentrum für medizinische Rehabilitation mit den drei Fach­kliniken für Urologie, Innere Medizin und Orthopädie. Wir führen Anschlussheilbehandlungen (AHB) direkt nach einem Krankenhausaufenthalt sowie stationäre und ambulante Heilbehandlungen durch. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter Therapieplanung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Termin Koordinierung der Behandlungspfade unserer Patienten Ressourcengerechte Planung und Terminierung der therapeutischen Leistungen Administrative Bearbeitung und Planung der Therapieverordnungen Dienst- und Einsatzplanung für die Therapeuten und Ärzte (Ressourcen- und Personaleinsatzplanung) Controlling der Therapieeinheiten (Auslastungscontrolling, Prüfung der qualitätsgesicherten Verordnung) Abgeschlossene Ausbildung in einem therapeutischen, medizinischen oder kaufmännischen Beruf Organisationstalent sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise mit Gespür für das Detail Prozessorientiertes sowie strategisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der MS Office-Produkte Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Planungssoftware Magrathea-Timebase oder anderen Planungs­tools Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Klinik Die Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Die Förderung der beruflichen Entwicklung durch die Freistellung zur Wahrnehmung von internen und externen Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
Zum Stellenangebot

Medizinischer Werkstudent/in für die Kardiologie

Do. 21.01.2021
Bad Homburg
Wir sind eine Praxis für Kardiologie im Zentrum von Bad Homburg.  Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die invasive kardiologische Diagnostik ( TEE, Links-/Rechtsherzkatheter, IVUS, Myokardszintigraphie, Kardio-CT/MRT usw.)  Es besteht eine enge Kooperation mit unseren Partnerkliniken. Für den untrennbaren Zusammenhang von „Herz und Seele" haben wir die psychokardiologische Fachrichtung etabliert. Wir suchen eine/n engagierte/n Werkstudent/in der/die Interesse hat sich in innovative Felder auf dem Gebiet der Kardiologie/Angiologie einzuarbeiten. Vielleicht konnten Sie  schon erste Erfahrungen im Bereich der inneren Medizin sammeln.  Unterstützung des Arztes bei der Sprechstunde Planung, Organisation und Koordination ggf. Auswertung von Belastungs-EKG`s Auswertung/Umprogrammieren von Schrittmachern Ggf. Assistenz bei ambulanten Operationen eigenständiges Formulieren von Briefen, professioneller Kommunikations- und Telefondienst Kommunikation mit Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Aktuell immatrikulierter Student Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Durchhaltevermögen Außerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen Hohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Sozialdienstmitarbeiter*in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Das Altenzentrum Santa Teresa bietet 114 Bewohner*innen des Altenpflegeheims und 38 Mieter*innen des Seniorenwohnhauses ein Zuhause. Die traditionsreiche Einrichtung befindet sich in einem modernen und großzügigen Gebäude. Unsere Arbeit richten wir an den individuellen Bedürfnissen unserer Bewohner*innen aus. Auf Menschen mit demenziellen Erkrankungen gehen wir in besonderer Weise ein. Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.600 Beschäftigten, rund 1.400 Ehren-amtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Sozialdienstmitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (29,25 Wochenstunden) Die Stelle ist befristet als Elternzeitvertretung für voraussichtlich 2 Jahre. Koordinierung der Ehrenamtsarbeit 50 % Planung und Umsetzung der bedarfsgerechten ehrenamtlichen Arbeit in der stationären Altenpflege Gewinnung, Begleitung, Förderung sowie praktische Anleitung geeigneter Ehrenamtlicher Weiterentwicklung der bestehenden Ehrenamtsstrukturen und Konzepte Planung und Koordination ehrenamtlicher Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsbereichen der Einrichtung und in Kooperation mit Schulen, Kindergärten und anderer Externer Sozialdienst 25 % Belegungsmanagement für Pflegeheim und Seniorenwohnungen Planung und Sicherstellung der individuellen Betreuungsangebote, der bedarfsgerechten Gruppenangebote und der Veranstaltungen im Altenzentrum und Gemeinwesenarbeit Administrative Hilfen für Bewohner*innen bei der Wahrnehmung ihrer Rechte Einen erfolgreichen Abschluss eines Studiengangs der Pflege oder der Sozialen Arbeit (BSc, Master oder Diplom) oder einen gleichwertigen Studienabschluss Praktische Erfahrung in der stationären Altenhilfe und in der Ehrenamtsarbeit sind erwünscht Kenntnisse der einschlägigen Konzepte zur Betreuung alter Menschen mit somatischen oder demenziellen Erkrankungen sind erwünscht Eine selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr hohe kommunikative Fähigkeiten und eine sehr ausgeprägte Problemlösungskompetenz Die Fähigkeit, Ehrenamtliche zu gewinnen, anzuleiten und für neue Ideen zu begeistern Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen und engagierten Team Fachliche Unterstützung und qualifizierte Einarbeitung und Tag für neue Mitarbeiter*innen Ein gutes, mitarbeiterorientiertes Betriebsklima vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD sowie ein subventioniertes Jobticket Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
Zum Stellenangebot

Auszubildende/n zum/zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wiesbaden
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Für unser Zentrum am Standort Wiesbaden (An den Quellen 1, 65183 Wiesbaden) suchen wir zum Ausbildungsjahr 2021 eine/n AUSZUBILDENDE/N ZUM/ZUR MEDIZINISCHEN FACHANGESTELLTEN Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Strukturierter Ausbildungsverlauf mit einem Ausbilder an Ihrer Seite Ein späterer Übergang in eine Festanstellung wird von uns unterstützt In unserem Ausbildungsbetrieb werden Sie unteranderem Folgendes erlernen: Einweisung in die Praxisabläufe, um diese zu gestalten, Verwaltungsaufgaben selbstständig übernehmen zu können und Patienten über die Praxisabläufe bzgl. der Diagnostik, (Weiter-) Behandlung oder Abrechnung zu informieren Patientenberatung und -betreuung, vor, während und nach der Behandlung Koordination und Vergabe von Patiententerminen und Behandlungsunterlagen zusammenstellen Bei der ärztlichen Therapie zu assistieren und die selbstständige Durchführung von Voruntersuchungen & verschiedenen elektronischen Messverfahren bei Patienten unter Anleitung Durchführung von Hygienemaßnahmen, Erkennung von Infektionskrankheiten und welche Schutzmaßnahmen ggf. zu ergreifen sind Erworbenes (Fach-) Abitur oder erworbene mittlere Reife Interesse an einer Ausbildung in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen Spaß an Organisation, Kommunikation und einer tollen Zusammenarbeit in einem super Team Flexibilität, Motivation und Freude am Umgang mit Menschen
Zum Stellenangebot

Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
Zum Stellenangebot


shopping-portal