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weitere-pflege: 3 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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Städte
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  • Stuttgart 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Pflege

Referent (m/w/d) Gesundheitsförderung

Do. 13.02.2020
Nürnberg
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachs­tumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Sie möchten etwas bewegen, Dynamik entfalten, neue Perspek­tiven entdecken. Aber Sie möchten sich auch sinn­voll ein­bringen und Ver­antwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen neben anspruchs­vollen Aufgaben auch die Chance, Leis­tung und Leben opti­mal zu verbinden. Setzen Sie sich bei der AOK für die Gesund­heit unserer Ver­sicherten ein – und bringen Sie Berufs- und Privat­leben in Einklang. Wir suchen für unseren Bereich Gesundheits­förderung in Nürnberg einen neuen Mit­arbeiter (m/w/d) ab 01.07.2020 befristet bis 31.12.2021. (Weiter-)Entwicklung und Projekt­koordination von Angeboten in den nicht betrieb­lichen Lebenswelten mit Schwer­punkt in der kommunalen Gesundheits­förderung – gegebenen­falls in Kooperation mit externen Partnern Betreuung und Prozess­begleitung der Umsetzung des Präventions­gesetzes auf Landesebene (u.a. BZgA-Beauf­tragung, Modell­projekte) Fachliche Beratung und Unter­stützung der AOK-Direktionen Interdisziplinäre Abstim­mung und Zusam­menarbeit im Bereich Abgeschlossenes Hochschul­studium (Diplom oder Master) in Gesundheits­wissenschaften / Public Health oder ein vergleich­bares Studium Expertise im Projekt­management und in Projekten der kommunalen Gesundheits­förderung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Eigen­initiative Teamfähigkeit sowie inno­vatives und vernetztes Denken und Handeln Überdurchschnittliche Leistungs­bereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und über­zeugendes Auftreten Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Pro­dukten Eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeit­geber im Gesundheits­wesen Ausgeprägtes Teamwork und ein mitarbeiter­orientierter Führungs­stil Vielfältige Entwicklungs­perspektiven Mehr Lebens­qualität durch geregelte Arbeits­zeiten / Gleitzeit Ein attraktives Gehalt sowie weitere Leistungen (z.B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vermögens­wirksame Leistungen)
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Disponent medizinisches Fachpersonal (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Nürnberg
consil med bringt medizinisches Fachpersonal sowie Ärztinnen & Ärzte mit Top-Arbeitgebern aus dem Gesundheitsbereich zusammen. Unser Ziel ist es, Dir die Anerkennung zu verschaffen, die Dir zusteht. Du hast die Wahl zwischen einer Tätigkeit in Vollzeit, Teilzeit oder als Nebenjob. Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt und versuchen auch hier, DEINEN Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. consil med ist Teil der NEUMÜLLER Unternehmensgruppe. NEUMÜLLER ist als inhabergeführtes Familienunternehmen seit mehr als 16 Jahren überregional tätig. Für ihre Arbeitsweisen und Werte wurde die NEUMÜLLER Unternehmensgruppe vielfach ausgezeichnet. Für unseren medizinischen Geschäftsbereich suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Disponent medizinisches Fachpersonal (m/w/d) Sie sind für die Auswahl und Betreuung von medizinischem Fachpersonal verantwortlich Sie beraten Ihre Kunden ganzheitlich, kompetent und leidenschaftlich Sie verantworten die Betreuung und Weiterentwicklung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter und sind die Schnittstelle zum Kunden Sie betreuen und entwickeln den vorhandenen Kundenstamm weiter und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden frühzeitig und leiten in Ihrer beratenden Funktion spezifische Lösungen ab Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal oder Gesundheitswesen oder eine gleichwertige Qualifikation Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in der (Personal-)Dienstleistung oder sind Quereinsteiger Sie haben Freude an der Arbeit für und mit Menschen und handeln gerne nachhaltig und mit positivem Dienstleistungsgedanken Sie verfügen über eine offene, engagierte, empathische Persönlichkeit Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß daran, vernetzt zu sein und über Ihren Bereich hinaus zu denken Überdurchschnittliche Gehaltsgestaltung und zahlreiche Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gesunde Work-Life-Integration Eine unbefristete Festanstellung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen, Seminare, Workshops, Coachings etc. Eine ausgezeichnete Unternehmens- und Feedbackkultur sowie eine angenehme Teamatmosphäre, in der Sie sich bestmöglich entfalten können Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
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Trainer/Referent (m/w/d) Präanalytik

Mo. 10.02.2020
Köln, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für den Bereich Marketing/Produktmanagement suchen wir für Nord- und Mitteldeutschland (Köln, Hamburg, Hannover, Berlin) sowie für Süd- und Ostdeutschland (Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Trainer/Referent Präanalytik In Ihrer Funktion sind Sie für die Aus- und Weiterbildung der am Blutentnahmeprozess beteiligten Personen (MFA, MTA, Ärzte etc.) in der Klinik oder im niedergelassenen Bereich in der jeweiligen Region verantwortlich Sie schulen in Bildungseinrichtungen der verschiedenen Fachbereiche (MFA, MTA, etc.) und unterstützen bei Workshops der Verbände für medizinische Fachberufe Sie vermitteln in individuellen Gesprächen oder in kleinen bis hin zu großen Gruppen die "best practice" in der Präanalytik Gemeinsam mit unserem Vertrieb planen Sie Schulungen und führen diese selbständig durch Die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Beratungs- und Trainingsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Sonderaufgaben wie z. B. Einsatz bei Messen, Kongressen und Produkteinführungen Sie verfügen über eine Ausbildung als MTA/BTA/MFA/Krankenpfleger (m/w/divers) o.ä. mit mehrjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen aus dem Bereich Blutentnahme und Präanalytik Die Tätigkeit setzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie  Reisebereitschaft voraus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Weiterbildung / Training  sammeln können Sie haben sehr gute Umgangsformen, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung an unserem Firmensitz und weitere  Begleitung und Ausbildung Festanstellung im Teilzeitarbeitsmodell mit 2-3 Arbeitstagen/Woche
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