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Weitere: Pflege: 15 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Pflege

Pflege- oder Medizinpädagoge (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Ostfildern
Drei Standorte. Über 3 000 enga­gierte Mitarbeiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mitein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruktiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niederge­lassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS PFLEGE- ODER MEDIZINPÄDAGOGE (M/W/D) an den medius KLINIKEN mit Arbeitsort an der Berufsfach­schule für Pflege Ostfildern-Ruit in Voll- oder Teilzeit Der BILDUNGSCAMPUS für Pflege­berufe Landkreis Esslingen mit insgesamt ca. 340 Ausbildungs­plätzen verfolgt das Prinzip der Durchlässigkeit in der Ausbildung. Entsprechend dazu werden von uns folgende vom Sozial­ministerium des Landes Baden-Württemberg genehmigte Aus­bildungen angeboten: 2-jährige Aus­bildung Gesundheits- und Kranken­pflegehilfe (m/w/d) und 3-jährige Ausbildung Pflege­fachmann (m/w/d). Durch Koope­rationen mit Hoch­schulen wird den Auszu­bildenden zudem ein Bachelor­studiengang angeboten. Planung, Durch­führung und Evaluation von Unterrichten und Projekten Kurs­leitung und die damit ver­bundenen Aufgaben Lehrer­tätigkeit in allen Ausbildungs­kursen sowie der Fort- und Weiterbildung Lehr­tätigkeit im Rahmen des modular aufge­bauten Curriculums Mitwirkung bei der Umsetzung des PflBG Lern- und Praxis­begleitung der Auszubildenden Mit­wirkung an der Um­setzung eines neuen Ausbildungs­konzepts im Bildungs­campus u.a im Bereich Anerkennungs­kurse Mit­gestaltung und Weiter­entwicklung von inno­vativen Ausbildungs­initiativen Mit Ihrem idealer­weise abge­schlossenen Studium der Pflege-, Berufs- oder Medizin­pädagogik oder einem vergleich­barem Studium Idealer­weise mit Ihrer Erfahrung in den Bereichen Psychiatrie, Pädiatrie, Geriatrie, Rehabilitation oder Pädiatrie Mit Ihrem ausge­prägten Organisations­talent und Ihrer Freude daran, junge Menschen bei Ihrer Aus­bildung zu begleiten und zu unter­stützen MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Patensystem zur strukturierten Einarbeitung FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Hochleistungsmedizin auf familiärem Niveau Individuelle Personal­entwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Reiz­volle Lage zwischen Esslingen und Stuttgart Gute und schnelle Anbindung mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln wie der Stadt­bahn nach Stuttgart oder mit dem Bus nach Esslingen Bezuschussung des Job­tickets Günstiger Wohnraum nach Verfügbar­keit Fitness­training zu ver­günstigten Preisen in unserem Vital­center mit Fitness­center Aus­reichend kliniknahe Park­plätze zu günstigen Preisen Eigene Kinder­tages­stätte und Kinder­ferien­programm etc. Möglich­keit ein Business­bike zu leasen Betrieb­liche Renten- und BU-Ver­sicherung Personal­verkauf in Apotheke und Lager
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Mitarbeiter (m/w/d) im Medizincontrolling

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.700 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mitarbeiter (m/w/d) imMEDIZINCONTROLLING Selbstständige Kodierung stationärer Behandlungsfälle auf Grundlage aktueller Regelungen (DKR, ICD-10, OPS etc.) Mitwirkung an der Bearbeitung erlösrelevanter Anfragen der Kostenträger und des MDK und lückenlose Dokumentation der Fälle im klinikeigenen Dokumentationssystem Optimierung der Dokumentation in Zusammenarbeit mit den Pflegekräften und den Ärzten Umsetzung der jährlichen Veränderungen im DRG-System Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kurvenvisiten Begleitung der Quartalsgespräche Eine Veränderung und/oder Erweiterung des Aufgaben­feldes ist möglich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich Eine abgeschlossene Ausbildung zur klinischen Kodierfachkraft (m/w/d) mit mindestens einjähriger Berufserfahrung ist erforderlich Erfahrung in der stationären Abrechnungssystematik sowie in der Bearbeitung von MD- und Kassenanfragen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Eine hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchs­volles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berück­sichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem An­schluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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Pflegemanager / Qualitätsmanager (w/m/d) in Teilzeit (50 bis 80 Prozent)

So. 05.12.2021
Stuttgart
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Seniorenhilfe einenPflegemanager/Qualitätsmanager (w/m/d) in Teilzeit (50 bis 80 Prozent)Der Bereich Seniorenhilfe besteht aus unserem Seniorenzentrum und unserer Tochtergesellschaft Anna Haag Mobil. Im Seniorenzentrum leben 84 Senior/innen in Dauer- oder Kurzzeitpflege. Das besondere Profil des Hauses machen die Begegnungen zwischen Jung und Alt aus. Kleine, überschaubare Wohngruppen schaffen eine familiäre Atmosphäre. Zudem wurden die Wohnbereiche so konzipiert, dass auch die Bewohner/innen mit eingeschränkter Mobilität am Gemeinschaftsgeschehen teilnehmen können. Senior/innen, die im eigenen Zuhause leben möchten, unterstützen wir durch Anna Haag Mobil, aber auch durch das „Servicewohnen im Quartier“, eine moderne Form des betreuten Wohnens mit enger Anbindung an unser Mehrgenerationenhaus.Sie unterstützen uns hier zunächst bei allen Themen rund um die Qualität und übernehmen sukzessive Aufgaben im Bereich der Weiterentwicklung.Vorbereitung, Umsetzung und Begleitung der neuen QualitätsprüfungenPlanung und Durchführung von Schulungen und FallgesprächenÜberprüfung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität im Rahmen von internen Audits und PflegevisitenKommunikationsstrukturen zur Förderung der Qualität entwickeln, festlegen und verankernEntwicklung und Durchführung von Projekten und ProzessenWeiterentwicklung des QM-HandbuchsAbgeschlossenes Studium Pflegemanagement oder dreijährige Ausbildung in einem Pflegeberuf mit Weiterbildung im Bereich QualitätsmanagementDie Fähigkeit, fachliches Wissen und berufliche Erfahrung an die Mitarbeiter/innen weiterzugebenSicherer Umgang mit EDV-AnwendungenBereitschaft, sich weiterzuentwickelnEine interessante und herausfordernde Stelle mit EntwicklungspotenzialMitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Prozessen und Projekten sowie Raum für eigene IdeenFlexible ArbeitszeitenRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenUnterstützung bei der Wohnungs- und KitaplatzsucheÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket)
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Produktentwickler (m/w/d) Hausarztservices

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Wir, der Hausärzteverband Baden-Württemberg, gestalten als Interessensvertretung aller Hausärztinnen und Hausärzte in Baden-Württemberg aktiv die Rahmenbedingungen der hausärztlichen Tätigkeit und stärken damit die Position der Hausärztinnen und Hausärzte. Dafür setzen wir uns zum Beispiel für eine zukunftsfähige hausärztliche Versorgung und die nachhaltige Entwicklung des Hausarztberufs ein. Um unsere Ideen und Projekte zu verwirklichen, stehen wir in ständigem Austausch mit den verschiedensten Playern und Organisationen im Gesundheitswesen und fördern das Engagement, den Dialog und die Meinungsbildung unserer Mitgliederinnen und Mitglieder. An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Produktentwickler (m/w/d) Hausarztservices - in Vollzeit - Du entwickelst neue Produkte, Dienstleistungen und Services für (angehende) Hausärztinnen und Hausärzte und optimierst bestehende Produkte Du identifizierst wichtige Zielgruppen für unsere Mitgliedergewinnung und -bindung Du verbesserst bestehende Vertriebskanäle und -prozesse und identifizierst zusätzlich neue Vertriebskanäle Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bist Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du hast Lust darauf, die Zukunft unseres Gesundheitssystems und der Primärversorgung zu gestalten Du hast ein Gefühl für Trends und Menschen und findest für jedes Kundenbedürfnis eine (kreative) Lösung Du hast Spaß daran an Konzepten zu arbeiten, die unsere Zielgruppen begeistern und arbeitest gerne mit Daten und Fakten Du bist mutig und hast Lust darauf, Produktentwicklung im Gesundheitswesen kennen zu lernen Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen  
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Referent (m/w/d) in der Leistungsabrechnung

Fr. 03.12.2021
Winnenden (Württemberg)
Das Klinikum Schloß Winnenden mit 564 Betten und rund 1000 Mitarbeitern ist als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Neurologie für die regionale Versorgung des Rems-Murr-Kreises, des Landkreises Ludwigsburg Süd und des Ostalbkreises zuständig (ca. 900.000 Einwohner). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der Leistungsabrechnung einen Referenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erfassung, Pflege und Bearbeitung der Patienten- und Leistungsdaten für stationäre Krankenhaus- (PEPP) und REHA-Behandlungen Abrechnung und Auswertung der stationären Leistungen Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Krankenkassen, Sozialdienst) Betreuung und eigenständige Bearbeitung des elektronischen Datenträgeraustauschs nach § 301 SGB V Erfassung und Bearbeitung von Anfragen des medizinischen Dienstes der Krankenkassen und privater Versicherungen Zahlungseingangsüberwachung, Mahnwesen, Kontenklärung Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich Gesundheitswesen oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der stationären Patientenabrechnung Fundiertes Wissen in rechtlichen Grundlagen der Krankenhausabrechnung, idealerweise in der PEPP-Abrechnung und MDK-Management fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ORBIS) Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Deutschkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise gute Entfaltungsmöglichkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeiten interner und externer Fortbildungsmaßnahmen ein angenehmes Arbeitsklima in einer aufgeschlossenen Abteilung betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände eine Vergütung nach TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Fr. 03.12.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sechs Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 16 Praxen. Die administrative Verwaltung aller Standorte unserer Medizinischen Versorgungszentren erfolgt überwiegend durch die Verwaltung mit Sitz in Aalen.   Außergewöhnliche Herausforderungen verlangen außergewöhnliche Talente.   Wir suchen Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen für das Ausbildungsjahr 2022.   Deine Ausbildung in der RON Verwaltung Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deines Ausbilders und Deiner tollen Kollegen bauen Es erwartet Dich eine vielfältige, herausfordernde und interessante Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen auch zeitlich verkürzen kannst Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen Anwendung sozial- und gesundheitsrechtlicher Regelungen sowie Information und Betreuung von Kunden Einsätze in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmensverbunds (z.B. Rechnungswesen, Vertragsmanagement, Leistungsabrechnung) einen überzeugenden Realschulabschluss oder höheren Bildungsabschluss gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Lernbereitschaft und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse in MS Office die Bereitschaft, zwischen Aalen (Betrieb) und Stuttgart (Berufsschule) zu pendeln: dafür werden dir die Fahrtkosten zur Berufsschule erstattet Eine Übernahmegarantie mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag am Ende Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Das gibt Dir Planungssicherheit für Deine berufliche Zukunft. Einen Kennenlerntag vor Deiner Ausbildung Freue Dich über eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 980 €, 2. Jahr: 1.050 €, 3. Jahr: 1.200 €)
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Helfer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. In der Schutzunterkunft werden seit Oktober 2020 Menschen betreut, die aufgrund einer Covid-19-Infektion oder als Kontaktperson ersten Grades als „gering bis mäßig erkrankt“ gelten und dort vorübergehend untergebracht sind. Das Angebot richtet sich an alle Stuttgarter, die sich aufgrund baulicher oder personenbezogener Besonderheiten nicht in häusliche Quarantäne begeben können. Es gilt auch für Geflüchtete aus Gemeinschaftsunterkünften, für Personen aus anderen beengten Wohnverhältnissen, so wie Personen aus Landeserstaufnahmestellen. Ausgabe der Mahlzeiten an die Bewohner Ansprechpartner bei Fragen für die Bewohner Unterstützung bei Neuaufnahmen und Entlassungen von Bewohnern Vorbereitung der Zimmer für neue Bewohner Warenannahme Entsorgungsmanagement Bereitschaft zur Teamarbeit Gute Menschenkenntnis und Empathievermögen Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte soziale, kommunikative und interkulturelle Kompetenz Konfliktmanagement und Krisenmanagement Beschäftigungsverhältnisse in Vollzeit, Teilzeit und geringfügig beschäftigt (450 €) (befristet) Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Eine arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Fitnessangebot durch unseren Partner Qualitrain (bei mindestens Teilzeitbeschäftigung) Vergünstigte Tarife im VVS-Bereich
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Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) (Start: 01.04.2022)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Ausbildung als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) (Start: 01.04.2022)   Vollzeit  |     befristet Haus auf der Waldau, Stuttgart Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen zum 01.04.2022 eine/n Auszubildende/n als Pflegefachmann/-frau (m/w/d) für das Haus auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch. Was du machst In deiner dreijährigen Ausbildung erlebst du eine intensive praktische Anleitung und ein buntes Aufgabenspektrum im pflegerischen, sozialen und medizinischen Bereich. Parallel vertiefst du in der Berufsschule dein Wissen zu Themen wie Anatomie, Prozessplanung und -steuerung, Pflege und Dokumentation, Unterstützung pflegebedürftiger Menschen bei der Lebensgestaltung oder Beratung von Angehörigen. Was wir uns vorstellen Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss, Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung Teamspirit und menschliche Werte als Motivation Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Was du dir vorstellst Enge fachliche und persönliche Betreuung Moderne Pflegekonzepte und beste Personalschlüssel Unbefristete Übernahme bei guter Leistung 30 Tage Urlaub und 5 Tage Fortbildungsurlaub Eine monatliche Ausbildungsvergütung in Höhe von: im 1. Jahr – 1.165 EUR im 2. Jahr – 1.236 EUR im 3. Jahr – 1.333 EUR Wo stellst du dich vor Evangelische Heimstiftung Haus auf der Waldau | Manuela Dahme Jahnstraße 68-70 | 70597 Stuttgart Tel. 0711 7684-0 www.ev-heimstiftung.de/karriere
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Trainee (m/w/d) für den Bereich Pflege und Qualitätsmanagement

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n Trainee (m/w/d) für den Bereich Pflege und Qualitätsmanagement (in Voll- oder Teilzeit) Der Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Unterstützung der Abteilung QM & Soziale Dienste im Rahmen der internen Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung Bearbeitung aktueller Themen im Rahmen des Qualitätsmanagements und der Pflegefachberatung Mitwirkung bei Konzeptentwicklung und Projektmanagement Beratung und Information der ASB-Regionen Stete Aktualisierung und Weiterentwicklung des pflegerischen Fachwissens Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Pflegebereich und/oder befinden sich in einer Weiterbildung oder in einem Studium im Sozial-/ Gesundheitsbereich bzw. haben diese/s kürzlich erfolgreich absolviert Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (MS-Office etc.) Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Individueller Ausbildungsplan und zeitliche Flexibilität Hospitation in den unterschiedlichen Handlungsfeldern der ambulanten und stationären Pflege Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem großen, dynamischen Verband Attraktive Vergütung Die Traineestelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Eine anschließende Weiterbeschäftigung innerhalb des ASB Baden-Württemberg wird angestrebt.
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Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) Christophsheim

Fr. 26.11.2021
Göppingen
Das Christophsbad wurde 1852 gegründet. Die Christophsheim GmbH ist Teil der Klinikgruppe Christophsbad. Die vielfach ausgezeichnete Christophsheim GmbH gliedert sich in zwei Standorte, das Christophsheim am Park und das Christophsheim am Hohenstaufenblick. Beide Einrichtungen sind auf die Pflege, Betreuung und Förderung Erwachsener aller Altersgruppen mit chronisch psychischen und neurologischen Erkrankungen spezialisiert und bieten Ihnen ein Zuhause. Insgesamt verfügt das Christophsheim an beiden Standorten über 241 Wohnheimplätze. Im Rahmen des Konzeptes Achtung begegnen Mitarbeiter den Bewohnern und leben Beziehung im Rahmen einer lernenden Gemeinschaft. Unser Team arbeitet nach dem Motto: Gemeinsam stark- Wir! FÜR DAS CHRISTOPHSHEIM AM HOHENSTAUFENBLICK SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT JE EINEN QUALITÄTSMANAGMENTBEAUFTRAGTEN (M/W/D) Als QB-Beauftragter (m/w/d) setzen Sie das Pflegequalitätssicherungsgesetz auf den Wohnbereichen um Neben der Überarbeitung und der Mitentwicklung des Qualitätskonzeptes entwickeln und überprüfen Sie Qualitäts- und Pflegestandards Sie entwickeln, organisieren und führen Fortbildungen durch Sie haben eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung und sind mindestens drei Jahre lang als Fachkraft im Gesundheitswesen mit somatischem/psychiatrischen Hintergrund tätig Berufserfahrung im Qualitätsmanagement ist wünschenswert Sie bringen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mit Mit Engagement und Freude begleiten Sie Kollegen auf ihrem beruflichen Weg Wir wünschen uns von Ihnen Motivationsfähigkeit durch eigene Arbeitsfreude und Kommunikationsbereitschaft zur engen berufsübergreifenden Zusammenarbeit Wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihre langfristige Beschäftigung Kollegialer Austausch sowie gegenseitige Unterstützung werden bei uns gelebt Breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie eigenverantwortliches Arbeiten Marktgerechte Vergütung sowie Parkplätze zu vergünstigten Mitarbeitertarifen Betriebliche Gesundheitsförderung Eine eigene Kindertagesstätte ab September 2021
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