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Weitere: Pflege: 9 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Pflege

Auszubildende zur Pflegefachfrau (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Offenbach am Main
Starten Sie ab 01.10.2021 als Auszubildende zur Pflegefachfrau (m/w/d) (Vertiefungseinsatz: Allgemeine Akutpflege in stationären Einrichtungen oder Pädiatrische Versorgung – Plätze begrenzt)3-jährige AusbildungReferenznummer A074-20 Das Sana Klinikum Offenbach ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt und zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 900 Planbetten verfügt das Klinikum über 23 Fachkliniken, 3 Institute und zertifizierte Fachzentren sowie eine der größten Notaufnahmen Hessens. Etwa 2.300 Beschäftigte sorgen dafür, dass jährlich rund 50.000 Patienten in der Notaufnahme, 39.000 stationär und 74.000 ambulant mit den neuesten medizinischen Diagnose- und Therapiemethoden optimal versorgt werden. Unsere Beschäftigten erbringen ausgezeichnete Spitzen­leistungen, arbeiten in effektiven und patientenorientierten Prozessen und mit modernster Medizintechnik. Die anspruchsvolle Ausbildung eröffnet viele Chancen, kaum ein anderes Berufsfeld hat solche breiten Weiterbildungsmöglichkeiten. Ganzheitliche Pflege (Grund- und Behandlungspflege) von kranken / pflegebedürftigen Menschen aller Altersgruppen. Beratung, Betreuung und Begleitung von Angehörigen. Kenntnis und Durchführung ärztlicher Anordnungen, Kranken­beobachtung. Dokumentationstätigkeiten. Einhaltung von Hygienerichtlinien. Es erwartet Sie eine Ausbildung, die Ihnen eine große Vielfalt und Abwechslung in kompetenten Teams bietet. Sie haben mindestens einen guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Abitur. Zudem bringen Sie großes Interesse am Berufsfeld „Pflege und Medizin“ mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Des Weiteren haben Sie große Freude am Umgang mit Menschen. Sie verfügen über eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie eine kommunikative Persönlichkeit. Wir erwarten ein freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres. Wenn Sie belastbar und flexibel sind und zudem noch Spaß am teamorientierten Arbeiten haben, dann passen Sie perfekt ins Team. Bei uns erwartet Sie eine interessante, vielseitige und staatlich geregelte Ausbildung und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team. Wir bieten Ihnen kostenfreies Parken, eine kostengünstige Personal-Cafeteria, kostenfreie Lernmittel, die Übernahme von Fahrtkosten bei externen Einsätzen, freie Urlaubsplanung in den Praxisphasen sowie die Berücksichtigung praktischer Einsatzwünsche. Des Weiteren besteht die Möglichkeit einer Kinderbetreuung aller Altersgruppen direkt auf dem Klinikgelände. Die Ausbildungsvergütung beträgt zum 01.10.2020 aktuell im 1. Ausbildungsjahr monatlich 1.140,69 € im 2. Ausbildungsjahr monatlich 1.202,07 € im 3. Ausbildungsjahr monatlich 1.303,38 € Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 21.02.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für die Abteilung Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement suchen wir ab dem 01.07.2021 in Vollzeit (38,5h) einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Eigenverantwortliche Betreuung der Fachabteilungen in allen Fragen der gesetzlichen Qualitätssicherung Betreuung des Critical-Incident-Report-Systems (CIRS) Wahrnehmung des Beschwerdemanagements Mitverantwortlich für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des klinischen Risikomanagements Hier unterstützen Sie: Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 Durchführung von Befragungen Steuerung von Projekten Zertifizierung und Aufrechterhaltung unserer medizinischen Fachzentren Pflege und Weiterentwicklung des IT-gestützten Dokumentenmanagements Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder eine Ausbildung in einem medizinischen Fachberuf Erfahrung im klinischen Umfeld Eigeninitiative und eine gute Selbstorganisation Sichere IT-Kenntnisse (MS Office) Gute Kommunikation, empathisches Auftreten und Teamfähigkeit Selbstständiges, verantwortungsvolles und lösungsorientiertes Handeln Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine strukturierte und intensive Einarbeitung und ein gestaltungsoffenes Umfeld Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit meinEAP: Die externe Mitarbeiterberatung bei allen kleineren und größeren Sorgen und Nöten – kostenlos und anonym Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Referent Altenhilfe (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Darmstadt
Das diakonische und gemeinnützige Unternehmen Mission Leben bietet Menschen Unterstützung an, die aufgrund von Alter, Behinderungen oder von sozialen Notlagen Hilfe benötigen. Außerdem betreuen wir Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden unterstützt uns die Mission Leben Akademie. Unsere Angebote  haben zum Ziel, ihnen allen ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung, Geborgenheit und Würde zu ermöglichen. In Ihrer Funktion als Referent*in Altenhilfe arbeiten Sie eng mit den Mitgliedern der Geschäftsführung zusammen, beraten und unterstützen diese bei der Planung und Umsetzung zentraler strategischer Fragen im Geschäftsfeld Leben im Alter. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen! Sie sind zuständig für die Beobachtung, Erstbewertung und Aufbereitung aktueller Entwicklungen in der Altenhilfe Sie führen Projekte durch und erstellen innovative Konzepte zur wirtschaftlichen und strategischen Entwicklung des Geschäftsfelds Sie sind verantwortlich für die Entscheidungs- und Sitzungsvorbereitung sowie -nachbereitung Sie unterstützen die Geschäftsführung und koordinieren das Tagesgeschäft Sie übernehmen Sonderprojekte Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe Erfahrung im Bereich Projektmanagement ist wünschenswert Analysefähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Verhandlungsführung bei hoher sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität und örtliche Mobilität PKW Führerschein Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Aktive Mitgestaltung Ihres Aufgabenbereichs in einem diakonischen Unternehmen mit Werteorientierung sowie die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet inklusive Hospitationsphase im gesamten Unternehmen Fort- und Weiterbildung, Teilnahme an Verbands- und Expertentagungen Möglichkeit, ein eigenes Projekt im unternehmenseigenen IntraLab zu platzieren Flexibles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inkl. einer jährlichen Sonderzahlung Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern
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Qualitätsmanagementbeauftragte*n (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine spannende Herausforderung als Qualitätsmanagementbeauftragte*r mit einem großen Verantwortungsbereich und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Abteilung Alten- und Krankenhilfe betreibt 4 ambulante Pflegedienste und 3 stationäre Pflegeeinrichtungen in Frankfurt. Es ist unser Ziel, das hohe Qualitätsniveau in Pflege, Betreuung und Hauwirtschaft durch ein systematisches Qualitätsmanagement zu unterstützen und zu sichern. Dafür nutzen wir eingeführte Modelle wie EFQM und orientieren uns an den aktuellen externen Anforderungen, so dass die Konformität sicher und jederzeit nachweisbar ist. Unser Erfolg basiert auf höchstem Engagement der Mitarbeitenden, die von einem aufmerksamen und wertschätzenden Management in den Einrichtungen unterstützt werden. Die Einrichtungen der genannten Abteilung sind Teil von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.600 Beschäftigten, rund 1.400 Ehrenamtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Zur Unterstützung unserer ambulanten und stationären Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Qualitätsmanagementbeauftragte*n (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) Stellenangebot (50-21-004) Erstellung und Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems auf Grundlage von EFQM in unseren Einrichtungen und Diensten Weiterentwicklung der vorhandenen Qualitätshandbücher und Zusammenführung in ein digitales System Erarbeitung von Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen Anpassung der Dokumentationssysteme an interne und externe Anforderungen und Rahmenbedingungen Erstellung von Qualitätsberichte und enge Zusammenarbeit mit den Heimaufsichten und den verschiedenen Professionen in den unterschiedlichen Einrichtungen Beratung und Unterstützung der Einrichtungsleitungen in Bezug auf alle Qualitätsdimensionen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung, den Einrichtungsleitungen und der Verbandsfunktion zentrales Qualitätsmanagement ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Gesundheits-, Pflege- oder sozialpädagogischen Bereich Zusatzqualifikation als Qualitätsmanager*in (interne*r Auditor*in) mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als QMB hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichen Einrichtungen EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Outlook, Excel, Vivendi) ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke und Gelassenheit eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes einen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer sich weiterentwickelnden Einrichtung Aufstiegschancen in einem dynamischen Verband eine qualifizierte Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse ein subventioniertes Jobticket
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(Senior) Experte (m/w/d) Zulassungswesen Medizinische Versorgungszentren / Gesundheitsökonom (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Abteilung Financial Performance Management unterstützt und berät im Schwerpunkt das regionale Management und die Medizinischen Versorgungs­zentren (Nephrocare) mit großer Nähe zu allen operativen Bereichen der Nephrocare.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team einen (Senior) Experten (m/w/d), der die Abrechnung unserer Medizinischen Versorgungs­zentren (MVZ) verantwortet.Eigenständige Betreuung der MVZ in Abrechnungsfragen sowie Ansprech­partner der MVZ/Ärzte in sämtlichen Angelegenheiten die Kassen­ärztliche Vereinigungen betreffenBeantragung und eigenständige Abwicklung von Genehmigungen der Kassenärztlichen Vereinigungen respektive der ZulassungsausschüsseInhaltliche Prüfung der Honorar- und Zulassungsbescheide der MVZ und Entwicklung von Handlungsstrategien sowie Kommunikation mit den Kassen­ärztlichen Vereinigungen und den Ansprechpartnern in den Medizinischen VersorgungszentrenAnalyse der Honorarbescheide der Kassenärztlichen Vereinigungen sowie Erarbeitung von OptimierungspotenzialenKonzeptionelle Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Kennzahlen zur Steuerung des operativen GeschäftsFachliche Beratung des Managements und der MVZ-Leitungen zu abrechnungs­­relevanten FragestellungenReferieren und konzeptionelle Entwicklung von regelmäßigen Schulungen im MVZSie haben Ihre Ausbildung idealerweise im Gesundheitswesen oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung bspw. Fachwirt (m/w/d) im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) erfolgreich abgeschlossenDarüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Kassenärztlichen Vereinigung vorzugsweise mit Abrechnungserfahrung oder vergleichbare Erfahrung bspw. innerhalb einer BeratungstätigkeitSie bringen breites Wissen über Struktur und Stellung einer Kassenärztlichen Vereinigung im Gesundheitswesen mit und verfügen über fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen wie SGB V, BMV-Ä sowie Qualitäts­sicherungsrichtlinien im GesundheitswesenDarüber hinaus haben Sie Abrechnungskenntnisse EBM und GOÄIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit, einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie ergebnisorientierte Vorgehens­weise ausFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft im Raum Deutschland runden Ihr Profil abEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitäts- und Risikomanagement

Do. 11.02.2021
Frankfurt am Main
Mitarbeiter (w/m/d) Qualitäts- und Risikomanagement für den Bereich Unternehmensentwicklung & Kommunikation, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, als Elternzeitvertretung mit Option auf Verlängerung 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Aufbau und Aufrechterhaltung sowie Weiterentwicklung unseres Qualitäts- und Risikomanagementsystems Implementierung jeglicher Maßnahmen im Rahmen der Patientensicherheit Durchführung und Bewertung von Risikoanalysen Bearbeitung von Patientenbeschwerden und Weiterentwicklung des Beschwerdemanagements Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Durchführung und Auswertung von Befragungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Umsetzung von Projekten und Maßnahmen im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Pflege, Gesundheitswissenschaft oder vergleichbares Studium und/oder eine Ausbildung im pflegerischen oder ärztlichen Bereich und eine Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement. Der Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 ist für Sie kein Fremdwort. Während Ihrer langjährigen Erfahrungen im klinischen Bereich konnten Sie Ihre Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und beim Planen und Umsetzen von Projekten zeigen. Organisations- und Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerberinnen und Bewerber, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich. vielfältiges Weiterbildungsangebot vergünstigtes Ticket für den ÖPNV JobRad Sportevents und Fitnessstudiokooperationen Entspannungsräume mit Massagesesseln kostenlose Getränke zum Auftanken
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme

Di. 09.02.2021
Frankfurt am Main
Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.000 Fachkräfte auf 15 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme BG Unfallklinik Frankfurt am Main Medizincontrolling Vollzeit ab dem 01.04.2021, befristet zunächst bis Oktober 2022 Mitarbeit bei der Patientenaufnahme Aufnahme von stationären Patienten (GKV, PKV und UVT), nach SGB V/SGB VII, Begleitpersonen sowie OP-Vorbereitungen von Patienten für stationäre und ambulante Operationen Aufnahme von Patienten der Notfallambulanz, aus dem Schockraum, der Spezialsprechstunden und im Rahmen von MANV-Situationen Abschluss und Erläuterungen von / zu Behandlungsverträgen, Datenübermittlung an den Hausarzt, vor- und weiterbehandelnden Arzt, Zuzahlungsaufforderung, Entlassmanagement, Wahlleistungsvereinbarung, AVB's, Behandlungskostentarif usw. Sie haben eine Ausbildung im Gesundheitswesen erfolgreich absolviert und besitzen Berufserfahrung im Krankenhaus Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Patientenaufnahme mit und verfügen über Erfahrungen im Aufnahme-Belegungs-Entlassungsmanagement Vorzugsweise verfügen Sie über Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gerne über weitere Fremdsprachen Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office-Produkten und idealerweise medico//s Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch ein freundliches und überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie wirtschaftliches und modernes Denken aus Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TV-BG Kliniken mit einer 38,5 Stundenwoche, 30 Tagen Urlaub, eine Jahressonderzahlung und Absicherung durch die arbeitsgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir fördern Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildungen Sie haben eine gute Anbindung durch ÖPNV und direkter Autobahnzufahrt sowie den Huthpark am Klinikgelände Wir bieten neben Mobilen Massagen auch eine Vielzahl von Angeboten rund um das Thema Gesundheit
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Mo. 08.02.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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