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Weitere: Pflege: 23 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Medizintechnik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Berater (m/w/d) für pflegende Angehörige

Do. 18.08.2022
München
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. psychosoziale Beratung und Begleitung von pflegenden Angehörigen (Schwerpunkt Demenz) Leitung und Ausbau der Angehörigengruppe Organisation und Durchführung des Vortragsprogramms abgeschlossenes Studium im Bereich der Gerontologie, Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbarer Fachrichtungen  praktische Erfahrungen im Bereich der Altenhilfe, insbesondere im Umgang mit Menschen mit Demenz, sowie Kenntnisse im Sozialrecht Bereitschaft zum Führen der Statistik und Verfassen des Verwendungsnachweises für die Fachstelle Humor und Freude an der Arbeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstBarrierefreiheitBetriebliches Gesundheitsmanagementflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenflexible PräsenzmodelleFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitStrukturierte EinarbeitungVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Dentalhygieniker (m/w/d) für eine nebenberufliche Trainertätigkeit

Do. 18.08.2022
München
Wir bei EMS sind der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für die Dentalprophylaxe, Orthopädie und Urologie. Als Marktführer im Bereich Medizintechnik stehen wir für Qualität, Kundenorientierung und Innovation. Das Konzept der Guided Biofilm Therapy (GBT) steht im Bereich Dental für die Revolution in der Prophylaxe. Unsere Vision ist nicht nur die Gesundheit der Patienten (m/w/d), sondern auch deren Wohlbefinden – bereits während der Behandlung. Als Arbeitgeber steht der Mensch für uns im Mittelpunkt. Mit bald 1.000 qualifizierten und spezialisierten Mitarbeitern (m/w/d) arbeiten wir Tag für Tag daran, uns gemeinsam immer weiter zu verbessern – an unserem Hauptsitz in Nyon (Schweiz) und in der ganzen Welt.  Aktuell suchen wir für unsere Swiss Dental Academy engagierte Dentalhygieniker (m/w/d) für eine nebenberufliche Trainertätigkeit Die Swiss Dental Academy ist einer der wichtigsten Impulsgeber in der dentalprophylaktischen Weiterbildung. Erfahrene Dentalhygieniker (m/w/d) vermitteln im Theorie-Praxis-Mix die Guided Biofilm Therapy (GBT) – unser Konzept einer schonenden und für Patienten (m/w/d) nahezu schmerzfreien professionellen Zahnreinigung auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und der patentierten EMS-Technologien. Fachkompetente Vermittlung des GBT-Konzepts in unserem Seminarformat Durchführung praktischer Übungen an unseren Dentalprophylaxe-Geräten mit den Teilnehmern (m/w/d) Kursvorbereitung vor Ort in Abstimmung mit unserem Inhouse-Team Abschluss als Dentalhygieniker (m/w/d) Erfahrung in der Dentalprophylaxe und Parodontitis-Therapie Erfahrung in der Arbeit mit den EMS-Technologien Eine positive Herangehensweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit einem Schuss Organisationstalent Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten Freude am Vermitteln von Wissen und Präsentationsfähigkeit Die Gelegenheit, sich mit einer spannenden Tätigkeit in einem international geprägten, sehr erfolgreichen Unternehmen beruflich weiterzuentwickeln Professionelle Einarbeitung und Schulung für die Referententätigkeit Bedarfsgerechte Unterstützung durch unser wissenschaftliches Team sowie zuverlässige Seminarorganisation und -koordination durch unser operatives Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Nicht zuletzt: Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!
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Expert Gesundheitsmanagement (w/m/x)

Do. 18.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Expert Gesundheitsmanagement (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Die BMW BKK ist die traditionelle Betriebskrankenkasse der BMW AG mit ca. 205.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter mit ihren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Was erwartet Sie? Sie sind verantwortlich für die eigenständige Entwicklung, Konzeption, Durchführung und Evaluation von innovativen Projekten und Maßnahmen zur Prävention und Gesundheitsförderung im betrieblichen Bereich sowie in außerbetrieblichen Lebenswelten. Ihr Fokus liegt dabei auf den Präventionsfeldern Psychische Gesundheit und Suchtprävention. In Ihren Aufgabenbereich fallen darüber hinaus die eigenverantwortliche Organisation von Veranstaltungen zu Themen des Gesundheitsmanagements sowie die Beratung unserer Versicherten und bestimmter Zielgruppen (z.B. Fachbereiche und Führungskräfte) zu Angeboten der BMW BKK. Die Markt- und Wettbewerbsentwicklung, im Sinne eines Trendscouting mit Fokus auf neue, innovative und digitale Angebote, zu beobachten, gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Projektbezogen arbeiten Sie eng mit dem Gesundheitsmanagement der BMW Group an allen BMW Standorten deutschlandweit zusammen. Des Weiteren beobachten Sie die Gesetzesentwicklung im Bereich der Gesundheitsförderung und pflegen die Vernetzung und den Austausch mit anderen Betriebskrankenkassen, den Landesverbänden sowie dem BKK Dachverband. Das Führen und Monitoren des jeweiligen Projektbudgets, die Steuerung von Gesundheitsdienstleistern sowie die Zielverantwortung und Präsenation ihrer Konzepte in Entscheiderkreisen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/ oder Masterstudium des Gesundheitsmanagements, der Gesundheits- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Psychische Gesundheit oder fachspezifischer Weiterqualifikation im Bereich Psychische Gesundheit. Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen (GKV und/oder betriebliches Gesundheitsmanagement) Fundierte Erfahrung im Projektmanagement. Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere im Präventionsbereich. Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere in PowerPoint und Excel. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit. Ausgeprägte Eigeninitiative und Gestaltungsfähigkeit. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 68067
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Reimbursement Specialist – Spezialist für die Kostenerstattung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Novocure ist ein weltweit tätiges Onkologie-Unternehmen mit dem Ziel, durch die Entwicklung und Vermarktung seiner innovativen Therapie Tumor Treating Fields (TTFields), das Leben von Patienten mit einigen der aggressivsten Formen von Krebs zu verlängern. Novocure unterhält seinen Hauptsitz in Luzern (Schweiz) und betreibt in den USA Standorte in Portsmouth (New Hampshire), Malvern (Pennsylvania) und New York City (New York). Darüber hinaus unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Japan und Israel. Bei Novocure steht der Mensch im Zentrum der Entwicklung dieses neuartigen und fortschrittlichen Therapieansatzes. Zur Ergänzung unseres fröhlichen und dynamischen Teams in Deutschland suchen wir in München eine/n: Reimbursement Specialist - Spezialist für die Kostenerstattung (m/w/d) Als Reimbursement Specialist stimmst Du dich selbstständig und eigenverantwortlich mit Krankenversicherungen und internen Abteilungen ab, um reibungsarme sowie fristgerechte Kostenübernahmeverfahren für unsere Patienten zu gewährleisten. Du baust dabei Beziehungen zu den Verantwortlichen innerhalb der Krankenversicherungen auf. Du informierst und unterstützt proaktiv alle Beteiligten rund um das Kostenübernahmeverfahren. Du planst, steuerst, organisiert und optimierst interne betriebliche Prozesse. Du arbeitest zusammen in einem multifunktionalen und internationalen Team. Du bist für die Dokumentation der einzelnen Kostenübernahmeverfahren in unseren EDV Systemen verantwortlich. Ausbildung oder Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen (z.B. MFA, MTA, Gesundheits-und Krankenpfleger/in, Sozialversicherungsfachangestellte/-r, Bachelor im Gesundheitsmanagement) bevorzugt Du genießt es selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Du bist in der Lage auch bei komplexen Vorgängen den Überblick zu bewahren, administrativ genau zu arbeiten und Fristen strikt einzuhalten. Du empfindest Herausforderungen und Veränderungen als Chance für Wachstum. Du findest gerne kreative Lösungen zu Problemen und setzt diese eigenverantwortlich in Abstimmung mit Deinen Kolleg*innen um. Du arbeitest gerne in einem motivierten Team und die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Abteilungen macht Dir Spaß. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise bist Du versiert im Umgang mit Word, Outlook, Excel und SAP. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Wertschätzung in einem motivierten Team Attraktives Fixgehalt, jährliche leistungsabhängige Bonuszahlung und weitere Zusatzleistungen Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten und agilen multinationalen Unternehmen mit multifunktionaler Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Modernes Office MVV-Jobticket Mitarbeiterangebotsprogramm über Corporate Benefits Bezuschussung eigener gesundheitsfördernder Maßnahmen Zugang zum Learning Management System und LinkedIn Learning mit über 16.000 Online-Tutorials Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen zu Novocure und der Tumortherapie findest Du auf unserer Webseite.
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Schleusenkraft im OP (w/m/d) in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Do. 11.08.2022
Bogenhausen
Die Dr. Lubos Kliniken sind ein familien­geführter Klinik­verbund. Wir betreiben zwei Spezial­kliniken und mehrere hochspeziali­sierte MVZ. Wir sind in den Bereichen Adiposita­schirurgie, Beckenboden­erkrankungen und Endoprothetik bayernweit, im Bereich geschlechts­angleichende Operationen weltweit führend.An zwei Standorten in München-Bogenhausen und in München-Pasing behandeln die Spezialisten der Dr. Lubos Kliniken pro Jahr insgesamt über 8.000 stationäre sowie über 30.000 ambulante Patienten. Insgesamt kümmern sich mehr als 500 Mitarbeiter Tag und Nacht um die Patientinnen und Patienten.Die Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen wurde in den letzten 5 Jahren vom FOCUS zum Top-Arbeitgeber im Mittel­stand sowie im Bereich Gesundheit und Soziales gekürt und zählen seit vielen Jahren zu den FAZ Top-Kranken­häusern und den FOCUS Top Kliniken.Unser Endometriose­zentrum, Becken­boden­zentrum und Endoprothetik­zentrum sind nach höchsten Standards zertifiziert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schleusenkraft im OP (w/m/d) in Vollzeit (40 Std. / Woche).Fachkundiges Ein- und Ausschleusen von Patient:innen unter Beachtung der geltenden Vorschriften und Regeln mit erforderlicher DokumentationVor- und Nachbereitung aller OP-Tische unter Einhaltung der HygienerichtlinienBereitstellung der Patientenbetten und Betreuung der OP-SchleuseMithilfe bei alltäglichen Logistiktätigkeiten im OPEigenverantwortliche und kompetente Durchführung der übertragenen Aufgaben unter Berücksichtigung aller Vor­schriften, Richtlinien und Standards des Hauses (z. B. Einlagerung der Verbrauchs­materialien, Bereitstellung der erforderlichen OP-Liegen, Richten der Materialien, Mithilfe der ZSVA)Mitverantwortung und Sicherung der Einhaltung hygienischer Maßnahmen in der OperationsabteilungAbgeschlossene medizinische Ausbildung wie z. B. Sanitäter, Rettungsassistent oder Kranken­pflegehelferSie übernehmen Verantwortung und denken qualitätsbewusst mit Sie sind patientenorientiert und sozial kompetent Sie arbeiten wie wir multiprofessionell vernetzt im Team, auch mit den anderen BerufsgruppenWir wünschen uns von Ihnen:Als neugieriger Mensch stehen Sie Weiterentwicklungen und neuen Behandlungsmethoden aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über Fort- und Weiterbildungen. Viel Inhalt: ein hoher Anteil an selbstständiger Arbeit, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein sympathisches Team Ein attraktives GehaltZusatzangebote mit Mehrwert: Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, einen steuerfreien Zuschuss zur Kinderbetreuung (bis zu 250 Euro im Monat) und UrlaubsgeldWöchentliche Obstkörbe in allen AbteilungenSehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln / S-Bahn-Haltestelle (ca. 6 Gehminuten) 
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Medizinischen Mitarbeiter (m/w/d) Konservenausgabe

Do. 11.08.2022
München
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patient*innen mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Versorgung mit Blutpräparaten in Bayern. Sie betreuen das Lager und den Vertrieb von Blutprodukten (Erythrozytenkonzentrate, Plasmen und Thrombozytenkonzentrate) Die Bestellungen und Abgaben von sachgerecht aufbereiteten Blutprodukten werden über das EDV-System von Ihnen erfasst, verarbeitet und etikettiert (Herstellung und Bestrahlung von Spezialpräparaten) Die Bearbeitung von Notfallanforderungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Kundenberatung und Pflege der Kundenstammdaten Sie arbeiten nach arzneimittelrechtlichen Grundsätzen und halten die Hygienemaßnahmen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Medizinische/r Fachangestellte/r, PTA, MTLA oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im medizinischen Bereich Wünschenswert sind Erfahrungen in einem vertrieblich orientierten Umfeld Selbständiges Arbeiten, verbindliches Auftreten und teamorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen Eine hohe Flexibilität bei der Einteilung im Dienstplan, Nachtdienste Montags, Freitags auch an Wochenenden und Feiertagen sind Voraussetzung Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Leistungsorientierter Vergütung Zeitzuschläge für Nachtarbeit Betriebliche Altersvorsorge, Sozialleistungen wie VWL und Krankengeldzuschuss Strukturiertes und intensives Einarbeitungsprogramm Umfassendes Weiterbildungsangebot Familiäres und kollegiales Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalrabatte & Zuschüsse für Kinderbetreuung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Sozialen Hintergrunddienst für den Malteser Hausnotruf

Mi. 10.08.2022
Gräfelfing
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann kommen Sie in das Team der Malteser in Gräfelfing! Wir suchen ab sofort Unterstützung für den Sozialen Hintergrunddienst (Bereitschaftsdienst) in Vollzeit und Teilzeit. Mit unserem Hausnotrufdienst bieten wir insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause wohnen zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck durch die Hausnotrufzentrale Hilfe herbeizuholen. Auf Sie wartet eine tolle Aufgabe, in der Sie die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu Ihrem Beruf machen können. Selbstständige Durchführung des 12/24-Stunden-Rufdiensteinsatzes bei unseren Kunden Durchführung von einfachen Tätigkeiten im Rahmen der Ersten Hilfe Führen von Einsatzprotokollen Führerschein Klasse B - Dienstfahrzeug für Einsatzzeiten vorhanden  Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Senioren und Menschen mit Krankheiten oder Behinderungen Technisches Verständnis (im Technischen Hintergrunddienst) Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Hilfsbereitschaft Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Strukturierte Einarbeitung nach Vorgaben unseres Qualitätsmanagements Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge 31 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Firmenfahrzeug und Diensthandy innerhalb der Einsatzzeiten (nur zur geschäftlichen Nutzung) Flexible Arbeitszeiten und Mitsprache bei der Dienstplangestaltung Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein kollegiales, engagiertes Team das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Fachpflegekraft (m/w/d) Stoma / Wunde / Kontinenz

Mi. 10.08.2022
Gauting
Sie sind Fachpflegekraft (m/w/d) mit Lust auf flexible Arbeitseinteilung und selbstbestimmte Arbeitsweise? Können Sie sich vorstellen, in einem medizinischen Hilfsmittelvertrieb zu arbeiten und durch professionelle Beratung und Einweisung in den Gebrauch unserer Produkte, alle Versorgungsmöglichkeiten auszuschöpfen, um unseren Patienten ein hohes Maß an Lebensqualität zu bieten? Dann nehmen Sie die Herausforderung an! Beratung mit Herz und Verstand! Unter diesem Motto ist die GT Gesundheitsteam GmbH Bayern seit über 22 Jahren auf den Vertrieb von medizinischen Hilfsmitteln spezialisiert. Unser Erfolg basiert auf gegenseitiger Wertschätzung und echter Teamarbeit. Wir sind zukunftsorientiert und trotzdem traditionsbewusst. Wir arbeiten digital und bleiben dabei menschlich. Wir sind eine Einheit und lieben die Vielfalt. Zur Verstärkung unseres Teams für den Großraum München suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) eine Fachpflegekraft (m/w/d) Stoma / Wunde / KontinenzNach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: Klinikbetreuung, Prä- und postoperative Patientenberatung bei Patienten mit Entero-/ Urostoma / Fistel Koordinatives Stomaversorgungsmanagement in der Klinik und weitere Beratung / Betreuung der Patienten zuhause / Materialmanagement Schulung und Anleitung von Angehörigen digitale Dokumentation Fachvorträge vor Kolleg*innen oder Mitarbeiter*innen in Krankenpflegeschulen Auf- und Ausbau eines eigenen Patienten-/Kundenstamms Koordinatives Management mit allen am Versorgungskonzept Beteiligten (Ärzte, Alten-/Pflegeheim, Klinik, Rehaklinik) Ernährungsberatung Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten/Hausärzten Anleitung und Beratung bei Patienten mit chronischen Wunden KEINE pflegerische Tätigkeit im häuslichen Bereich Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Weiterbildung zur Fachpflegekraft Stoma / Wunde / Kontinenz oder Enterostomatherapeut/in sind Interesse an den Tätigkeiten im Homecare-Bereich haben Empathie nicht als Fremdwort ansehen bereit sind Ihren Führerschein der Klasse B täglich einzusetzen ein großes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit besitzen Ihr Zeitmanagement zielgerichtet und effizient einsetzen können einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln haben ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen ein hervorragendes Arbeitsklima in einem kollegialen, engagierten Team eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiertes Arbeiten flexible Arbeitseinteilung, große Selbstständigkeit und anspruchsvolle Aufgaben die Übernahme der Kosten regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen ein moderner PKW inkl. privater Nutzung VWL und betriebliche Altersversorgung spannende Firmenevents Betriebsarzt
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Sprachtherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Feldafing
Spitzenmedizin am Starnberger See: Das Benedictus Krankenhaus Feldafing gehört bundesweit zu den modernsten Kliniken und ist spezialisiert auf die Weiterbehandlung in der Akut- und Rehabilitationsmedizin sowie Schmerzmedizin. Unser Haus hat 170 Zimmer und bis zu 230 Patientenbetten. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen und mit einem hohen Anspruch an Qualität und Fairness. Ihre Aufgaben: Behandlung von neurologischen und/oder geriatrischen Patienten nach aktuellen neurophysiologischen Therapiekonzepten und evidenzbasierten Therapieverfahren Mitarbeit im Aufbau unserer Akutbereiche Förderung des Patienten mit Blick auf seine persönlichen Ziele und Teilhabe am Leben Erarbeitung und Umsetzung individueller Therapiekonzepte Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Ergotherapie, Physiotherapie, Pflege, Psychologie, Pflege und dem ärztlichen Dienst aktive Teilnahme an internen Fortbildungen und Teambesprechungen Ihr Profil: abgeschlossenes Studium in Sprachtherapie Sie verfügen über Erfahrung oder haben Interesse an der Dysphagie-Therapie und im Bereich Trachealkanülen-Management Sie sind Wiedereinsteiger, Berufseinsteiger oder haben langjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch fachliche Qualität, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Begeisterung für unsere Patienten aus Wir bieten: ein vielseitiges Aufgabenspektrum an neurologischen Störungsbildern instrumentelle Dysphagiediagnostik (FEES) abwechslungsreiches, patientennahes und eigenständiges Arbeiten Mitarbeit in unserem sympathischen und perfekt eingespielten Team Interdisziplinären Austausch strukturierte Einarbeitungszeit regelmäßige interne Fortbildungen Kostenübernahme und Freistellung bei externer Fort- und Weiterbildung Umfangreiche Förderung des DGN-FEES Zertifikats geregelte Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle gute Verkehrsanbindung nach München und in die Alpen eine leistungsgerechte Vergütung  
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Pflegefachkraft (m/w/d) für Endoskopie

Di. 09.08.2022
Gauting
Die M1 Praxisklinik Gauting ist eine fachärztliche Privatpraxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Herzen von Gauting. Die Patienten finden hier unterschiedliche Disziplinen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Medizin unter einem Dach gebündelt zum Wohl der Patienten. Von Allergologie, Umweltmedizin, Asthma, über pädiatrische Gastroenterologie bis hin zur Inneren Medizin und Kardiologie, sind viele Fachdisziplinen vertreten. Dein Arbeitsplatz bei uns befindet sich im Herzen Gautings mit guter Verkehrsanbindung. Neben einer harmonischen Arbeitsatmosphäre und netten Kollegen, bietet die Arbeit in unserer Praxis einen spannenden Arbeitsalltag und Tätigkeiten, bei denen Du selbst Verantwortung übernehmen und dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln kannst. Ergreife Deine Chance – werde ein Teil unserer M1 Familie. Vorbereitung und Nachbereitung der Untersuchungsräume in der Endoskopie inklusive aller benötigten Instrumente, Materialien und Geräte Assistenz bei endoskopischen Untersuchungen und Eingriffen Eigenverantwortliche Durchführung notwendiger spezifischer Patientenlagerungen Monitoring der Patienten vor, während und nach der Untersuchung Übernahme der Fallbezogenen Dokumentation Koordination von Terminen und Untersuchungsabläufen Assistenz bei medizinischen Untersuchungen und Behandlungen Labortätigkeiten Erhebung von Körpermaßen und Vitalparametern Patientenbetreuung/ -Überwachung Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen Du hast Berufserfahrung in einer gastroenterologischen Endoskopie- Abteilung oder Praxis und/oder eine Fachweiterbildung Endoskopie Du bist freundlich, hilfsbereit und ein Teamplayer Du bist empathisch und hast Freude am Umgang mit Menschen Du bist sehr serviceorientiert und gut organisiert Du arbeitest zuverlässig und selbstständig Du verfügst über gute PC-Kenntnisse (MS Word, Excel, Outlook, iOs) Du hast gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen, modernen und attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Gauting Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kollegiales, engagiertes und hilfsbereites Team Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Interne Entwicklungsmöglichkeiten Feste Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienst
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